[M] MVV-Regionalbuslinien

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
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146225
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Beitrag von 146225 »

Rohrbacher @ 10 Feb 2022, 20:04 hat geschrieben: Natürlich. Komischerweise wurde genau das nicht mehr gemacht als das mit den Ausschreibungen losging.
Auch da kann die Ausschreibung nix dafür, wenn die ausschreibende Instanz nur den Preis sieht. Qualitätsanforderungen und/oder ein Wertungsbonus für über dem verlangten Standard angebotene Merkmale sind ja möglich.
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Beitrag von TramBahnFreak »

146225 @ 10 Feb 2022, 22:06 hat geschrieben: Qualitätsanforderungen und/oder ein Wertungsbonus für über dem verlangten Standard angebotene Merkmale sind ja möglich.
Kennst du die "Qualitäts"-Richtlinien des mvv?

An denen zeigt sich super, warum in QUALität das Wort Qual enthalten ist... :ph34r:
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Beitrag von 146225 »

Tja, wenn Nahverkehr halt nur die lästige Pflichtaufgabe ist, die bloß nix kosten darf...
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Beitrag von TramBahnFreak »

146225 @ 10 Feb 2022, 22:20 hat geschrieben: Tja, wenn Nahverkehr halt nur die lästige Pflichtaufgabe ist, die bloß nix kosten darf...
Das "Lustige" ist: Der Laden macht doch sonst nix anderes...
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Beitrag von 146225 »

TramBahnFreak @ 10 Feb 2022, 22:25 hat geschrieben: Das "Lustige" ist: Der Laden macht doch sonst nix anderes...
Das ändert ja an der (falschen) Grundeinstellung "lästige Pflichtaufgabe, die bloß nix kosten darf" leider nix.
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Beitrag von TramBahnFreak »

146225 @ 10 Feb 2022, 23:10 hat geschrieben: Das ändert ja an der (falschen) Grundeinstellung "lästige Pflichtaufgabe, die bloß nix kosten darf" leider nix.
Es gibt durchaus Landkreise, die sich ihren Regionalbusverkehr was kosten lassen*.
Wenn die allerdings sämtliche Planung an den Inkompetentest Möglichen abtreten, kommt halt das oben angesprochene "Aber WLAN" bei raus.

(*Ja, gibt auch andere, da fuhren aber interessanterweise auf den wenigen Fahrten tendenziell noch länger die besseren und tauglicheren Fahrzeuge. Mittlerweile auch nimmer. Und da liegt sowieso ein anderes Problem zugrunde.)
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Beitrag von Rohrbacher »

146225 @ 10 Feb 2022, 23:06 hat geschrieben:Auch da kann die Ausschreibung nix dafür, wenn die ausschreibende Instanz nur den Preis sieht.
Doch, weil genau die Fehlanreize der Ausschreibung waren auch hier vorher so krass eben nicht vorhanden. Landkreise, MVV und CSU waren vorher schon da.
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
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Beitrag von 146225 »

Neben einer breiten Mehrheit, die ein Küchenmesser schon immer nur zum Zerkleinern von Lebensmitteln verwendet haben, wirst du auch immer diejenigen haben, die das Werkzeug anderen in die Weichteile hauen und schwere bis tödliche Verletzungen herbeiführen. Und jetzt, wo liegt die Schuld? Beim Werkzeug oder bei der Hand, die es führt?

Nichts anderes ist es mit Ausschreibungen.
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Beitrag von TramBahnFreak »

146225 @ 11 Feb 2022, 00:24 hat geschrieben: Neben einer breiten Mehrheit, die ein Küchenmesser schon immer nur zum Zerkleinern von Lebensmitteln verwendet haben, wirst du auch immer diejenigen haben, die das Werkzeug anderen in die Weichteile hauen und schwere bis tödliche Verletzungen herbeiführen. Und jetzt, wo liegt die Schuld? Beim Werkzeug oder bei der Hand, die es führt?

Nichts anderes ist es mit Ausschreibungen.
Hä?
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Beitrag von 146225 »

Wenn ein schlechtes oder unerwünschtes Ergebnis bei einer Sache herauskommt, muss nicht zwingend das falsche Werkzeug angewandt worden sein, oder das Werkzeug ungeeignet: es könnte durchaus auch die Hand verantwortlich sein, die das Werkzeug führt.

In anderen Worten: jede Ausschreibung ist auch so gut (oder so schlecht) wie die Stelle, welche sie gestaltet.
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Beitrag von TramBahnFreak »

146225 @ 11 Feb 2022, 07:57 hat geschrieben: Wenn ein schlechtes oder unerwünschtes Ergebnis bei einer Sache herauskommt, muss nicht zwingend das falsche Werkzeug angewandt worden sein, oder das Werkzeug ungeeignet: es könnte durchaus auch die Hand verantwortlich sein, die das Werkzeug führt.

In anderen Worten: jede Ausschreibung ist auch so gut (oder so schlecht) wie die Stelle, welche sie gestaltet.
'Etza. B-)


Genau darum geht's ja: Dass die Ausschreibungen Müll waren (und in grossen Teilen noch immer sind).
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Re:

Beitrag von TramBahnFreak »

TramBahnFreak hat geschrieben: 03 Feb 2022, 20:56 Und die Ausfälle werden eher mehr als weniger...
Ein Monat EF-Pause, aber im mvv haben immer noch nicht alle Verkehrsunternehmen verstanden, dass man für gewonnene Leistungen auch Personal braucht:

Aktuell ausfällig wegen Personalmangel sind:
- 452: nur Stundentakt, keine Verstärker zwischen Parsdorf und Grub (bis mind. 25.03.)
- 459: zwischen Poing und Messe entfällt "etwa jede dritte Fahrt" (bis mind. 25.03.)
- 465: die zwei morgendlichen Schülerverstärker werden zu einer Fahrt zusammengefasst (dauerhaft)
- 466: Entfall eines Schülerverstärkers morgens (bis mind. 25.03.)
- 515: 80- statt 40-Minuten-Takt (zunächst bis 18.03.)
- 692: Ausfälle "können nicht ausgeschlossen werden" (bis 25.03.)
- X800: Ausfall mehrerer Fahrten (bis 27.03.)
- 835: Ausfall mehrerer Fahrten (bis 27.03.)
- 839: Ausfall mehrerer Fahrten (bis 27.03.)
- 854: Ausfall mehrerer Fahrten (bis 27.03.)
- 862: Ausfall mehrerer Fahrten (bis 20.03.)
- X900: Ausfall mehrerer Fahrten (bis 27.03.)
- 936: Ausfälle in den Abendstunden und samstags (seit 17.01.)
- 947: Ausfälle in den Abendstunden und samstags (seit 17.01.)
- 949: Ausfälle in den Abendstunden und samstags (seit 17.01.)
- 965: Ausfälle in den Abendstunden und samstags (seit 17.01.)

Ich habe extra die Formulierungen von der mvv-Seite verwendet, für Begründungen wie zeitlichen Horizont, daher bitte nicht wundern... ;)
Valentin
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Re: Re:

Beitrag von Valentin »

TramBahnFreak hat geschrieben: 18 Mär 2022, 22:04
TramBahnFreak hat geschrieben: 03 Feb 2022, 20:56 Und die Ausfälle werden eher mehr als weniger...
Ein Monat EF-Pause, aber im mvv haben immer noch nicht alle Verkehrsunternehmen verstanden, dass man für gewonnene Leistungen auch Personal braucht:

Aktuell ausfällig wegen Personalmangel sind:
- 452: nur Stundentakt, keine Verstärker zwischen Parsdorf und Grub (bis mind. 25.03.)
- 459: zwischen Poing und Messe entfällt "etwa jede dritte Fahrt" (bis mind. 25.03.)
- 465: die zwei morgendlichen Schülerverstärker werden zu einer Fahrt zusammengefasst (dauerhaft)
- 466: Entfall eines Schülerverstärkers morgens (bis mind. 25.03.)
- 515: 80- statt 40-Minuten-Takt (zunächst bis 18.03.)
- 692: Ausfälle "können nicht ausgeschlossen werden" (bis 25.03.)
- X800: Ausfall mehrerer Fahrten (bis 27.03.)
- 835: Ausfall mehrerer Fahrten (bis 27.03.)
- 839: Ausfall mehrerer Fahrten (bis 27.03.)
- 854: Ausfall mehrerer Fahrten (bis 27.03.)
- 862: Ausfall mehrerer Fahrten (bis 20.03.)
- X900: Ausfall mehrerer Fahrten (bis 27.03.)
- 936: Ausfälle in den Abendstunden und samstags (seit 17.01.)
- 947: Ausfälle in den Abendstunden und samstags (seit 17.01.)
- 949: Ausfälle in den Abendstunden und samstags (seit 17.01.)
- 965: Ausfälle in den Abendstunden und samstags (seit 17.01.)

Ich habe extra die Formulierungen von der mvv-Seite verwendet, für Begründungen wie zeitlichen Horizont, daher bitte nicht wundern... ;)
Um Paralellpostings zu vermeiden:
Zustandsbeschreibung der Qualität bei 701 und 711 siehe auch im Boarrd "Ehemalige Fahrzeuge"
10bis10 jetzt - oder Rücknahme der damit begründeten Tariferhöhung.
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Re: Re:

Beitrag von TramBahnFreak »

TramBahnFreak hat geschrieben: 18 Mär 2022, 22:04Ein Monat EF-Pause, aber im mvv haben immer noch nicht alle Verkehrsunternehmen verstanden, dass man für gewonnene Leistungen auch Personal braucht:
Aktualisierung eine Woche später:

- 452: nur Stundentakt, keine Verstärker zwischen Parsdorf und Grub (bis mind. 01.04.)
- 459: zwischen Poing und Messe entfällt "etwa jede dritte Fahrt" (bis mind. 01.04.)
- 466: Entfall eines Schülerverstärkers morgens (bis mind. 01.04.)
- 692: Ausfälle "können nicht ausgeschlossen werden" (bis 25.03.)
- X800: Ausfall mehrerer Fahrten (bis vsl. 10.04.)
- 835: Ausfall mehrerer Fahrten (bis vsl. 10.04.)
- 839: Ausfall mehrerer Fahrten (bis vsl. 10.04.)
- 854: Ausfall mehrerer Fahrten (bis vsl. 10.04.)
- X900: Ausfall mehrerer Fahrten (bis vsl. 10.04.)
- 936: Ausfälle in den Abendstunden und samstags (seit 17.01.)
- 947: Ausfälle in den Abendstunden und samstags (seit 17.01.)
- 949: Ausfälle in den Abendstunden und samstags (seit 17.01.)
- 965: Ausfälle in den Abendstunden und samstags (seit 17.01.)

Ich habe wieder die Formulierungen von der mvv-Seite verwendet, für Begründungen wie zeitlichen Horizont, daher bitte nicht wundern... ;)


Es scheint, dass die Zeitangaben einfach jede Woche um eine Woche nach hinten geschoben werden. Tolle langfristige Planung!
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Jean
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Re: Re:

Beitrag von Jean »

TramBahnFreak hat geschrieben: 25 Mär 2022, 13:39 Es scheint, dass die Zeitangaben einfach jede Woche um eine Woche nach hinten geschoben werden. Tolle langfristige Planung!
Ich hoffe die Dienstleister kriegen den Ausfall entsprechend zu spüren...und zwar mehr als nur das Geld für die ausgefallene Fahrt.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
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Re: [M] MVV-Regionalbuslinien

Beitrag von andreas »

Naja, ist halt die Frage, ob es ein generelles Problem ist oder ob es der Pandemie geschuldet ist - ich hatte auch schon zwei Tage verpasst weil ein Schnelltest ein positives Ergebnis angezeigt hat, bis dann der PCR da war waren zwei Arbeitstage beim Teufel - müßte man überprüfen, weil wenns ein generelles Problem ist haben die bei der Ausschreibung gelogen, gegen hohe Coronaausfälle kann man halt nichts machen.
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Re: [M] MVV-Regionalbuslinien

Beitrag von TramBahnFreak »

andreas hat geschrieben: 27 Mär 2022, 18:44gegen hohe Coronaausfälle kann man halt nichts machen.
Doch. Andere kriegen es doch auch hin?
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Re: [M] MVV-Regionalbuslinien

Beitrag von Valentin »

TramBahnFreak hat geschrieben: 27 Mär 2022, 19:28
andreas hat geschrieben: 27 Mär 2022, 18:44gegen hohe Coronaausfälle kann man halt nichts machen.
Doch. Andere kriegen es doch auch hin?
Hört man nicht auch von anderen Verkehrsverbünden, daß Takte wegen Personalmangel ausgedünnt werden? So wie z.B. in Wien..

Die einzelnen Firmen trifft es einfach unterschiedlich. In meiner Abteilung sind derzeit so auch 100% erkrankt und krankgeschrieben. :!:
10bis10 jetzt - oder Rücknahme der damit begründeten Tariferhöhung.
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Re: [M] MVV-Regionalbuslinien

Beitrag von TramBahnFreak »

Valentin hat geschrieben: 27 Mär 2022, 21:18Die einzelnen Firmen trifft es einfach unterschiedlich.
Das Argument würde ich gelten lassen, wenn ausschliesslich (oder überwiegend) kleine Unternehmen betroffen wären. Das ist aber nicht der Fall - im Gegenteil.
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Re: [M] MVV-Regionalbuslinien

Beitrag von Elch »

Im LK Erding gibt es grade erste Überlegungen zur "Straffung" des Busangebotes: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/er ... -1.5553949
Das Beispiel zeigt aus meiner Sicht gut, wie wichtig in der Zukunft flexible Bedienungsformen in den ländlichen Regionen sein werden. In der Fläche ist es einfach nicht möglich mit großen Bussen auf festen Routen einen attraktiven Fahrplan zu sich unterschiedlichen Zielen anzubieten.
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]

[img]http://meine.flugstatistik.de/pic/ElchMuc.gif[/img]
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Re: [M] MVV-Regionalbuslinien

Beitrag von Jean »

Elch hat geschrieben: 28 Mär 2022, 09:07 Im LK Erding gibt es grade erste Überlegungen zur "Straffung" des Busangebotes: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/er ... -1.5553949
Das Beispiel zeigt aus meiner Sicht gut, wie wichtig in der Zukunft flexible Bedienungsformen in den ländlichen Regionen sein werden. In der Fläche ist es einfach nicht möglich mit großen Bussen auf festen Routen einen attraktiven Fahrplan zu sich unterschiedlichen Zielen anzubieten.
Und von wem kommt die Überlegung? Natürlich von einem CSU Mann... Vernünftiges ÖPNV ist wohl mit der CSU nicht zu machen. Ob Straßen kosten spielt keine Rolle...aber ÖPNV darf laut CSU nichts kosten...
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Re: [M] MVV-Regionalbuslinien

Beitrag von Südostbayer »

Elch hat geschrieben: 28 Mär 2022, 09:07 Im LK Erding gibt es grade erste Überlegungen zur "Straffung" des Busangebotes: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/er ... -1.5553949
Das Beispiel zeigt aus meiner Sicht gut, wie wichtig in der Zukunft flexible Bedienungsformen in den ländlichen Regionen sein werden. In der Fläche ist es einfach nicht möglich mit großen Bussen auf festen Routen einen attraktiven Fahrplan zu sich unterschiedlichen Zielen anzubieten.
Man kann das auch anders interpretieren, denn im Landkreis Erding gibt es schließlich bereits seit 1995 "Rufbusse" und die Überlegung geht dennoch dazu, "nur noch Strecken mit hohen Fahrgastzahlen" zu fördern.
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Re: [M] MVV-Regionalbuslinien

Beitrag von Jean »

Südostbayer hat geschrieben: 28 Mär 2022, 09:29 Man kann das auch anders interpretieren, denn im Landkreis Erding gibt es schließlich bereits seit 1995 "Rufbusse" und die Überlegung geht dennoch dazu, "nur noch Strecken mit hohen Fahrgastzahlen" zu fördern.
Wäre mal interessant zu hören ob Straßen die mal wirklich instand gesetzt werden müssten aber kaum benutzt werden einfach mal gesperrt werden. Lohnt sich ja nicht wenn keiner fährt... und Winterdienst wird eh gestrichen. Kostet alles Geld...

Vielleicht sollte man endlich festlegen, dass ÖPNV zur Grundversorgung gehört. Das wäre schon mal dann der erste richtige Schritt.
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Re: [M] MVV-Regionalbuslinien

Beitrag von Auer Trambahner »

Corona und hohe Spritpreise - Enders meldet Insolvenz an

https://www.merkur.de/lokales/fuerstenf ... 43793.html
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Re: [M] MVV-Regionalbuslinien

Beitrag von Jean »

Auer Trambahner hat geschrieben: 30 Mär 2022, 10:45 Corona und hohe Spritpreise - Enders meldet Insolvenz an

https://www.merkur.de/lokales/fuerstenf ... 43793.html
Ohne Böse zu sein, hat sich da jemand überschätzt? Ich hoffe für den MVV, dass eine Lösung gefunden wird.
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Re: [M] MVV-Regionalbuslinien

Beitrag von Auer Trambahner »

Da sind sicher mehr Faktoren als "zuviel gewonnen".

Im Onlinehandelsregister finden sich nur Enders Reisen GmbH & Co. KG und Enders Reisen Verwaltungs-GmbH,
gefühlt ist das zu wenig aufgefächert. Andere haben eine linkes Gartentor GmbH, eine zweite rechtes Rosenbeet GmbH etc.

Und die Kosten für den neuen Hof an der B2 mit einer Halle für 20 Busse holen sich mit weggebrochenem Reisebetrieb auch nicht einfach so rein.
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Re: [M] MVV-Regionalbuslinien

Beitrag von andreas »

Jean hat geschrieben: 28 Mär 2022, 09:13
Elch hat geschrieben: 28 Mär 2022, 09:07 Im LK Erding gibt es grade erste Überlegungen zur "Straffung" des Busangebotes: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/er ... -1.5553949
Das Beispiel zeigt aus meiner Sicht gut, wie wichtig in der Zukunft flexible Bedienungsformen in den ländlichen Regionen sein werden. In der Fläche ist es einfach nicht möglich mit großen Bussen auf festen Routen einen attraktiven Fahrplan zu sich unterschiedlichen Zielen anzubieten.
Und von wem kommt die Überlegung? Natürlich von einem CSU Mann... Vernünftiges ÖPNV ist wohl mit der CSU nicht zu machen. Ob Straßen kosten spielt keine Rolle...aber ÖPNV darf laut CSU nichts kosten...
naja, bei 3 Euro je Kilometer und Fahrgast muß man sich schon Gedanke machen denk ich... Man vergräbt jetzt viele Millionen für noch mehr Flughafen S-bahn, aber daß man mal schaut, wie man z.b. Taufkirchen anbinden kann oder die Linie nach Dorfen endlich mal in den MVV aufnimmt....
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Beitrag von TramBahnFreak »

TramBahnFreak hat geschrieben: 25 Mär 2022, 13:39Aktualisierung eine Woche später:
...
Es scheint, dass die Zeitangaben einfach jede Woche um eine Woche nach hinten geschoben werden. Tolle langfristige Planung!
Abermals über eine Woche später zeigt sich ein ähnliches Bild:

- 452: nur Stundentakt, keine Verstärker zwischen Parsdorf und Grub (bis mind. 08.04.)
- 459: zwischen Poing und Messe entfällt "etwa jede dritte Fahrt" (bis mind. 08.04.)
- 466: Entfall eines Schülerverstärkers morgens (bis mind. 08.04.)
- X800: Ausfall mehrerer Fahrten (bis vsl. 10.04.)
- 835: Ausfall mehrerer Fahrten (bis vsl. 10.04.)
- 839: Ausfall mehrerer Fahrten (bis vsl. 10.04.)
- 854: Ausfall mehrerer Fahrten (bis vsl. 10.04.)
- X900: Ausfall mehrerer Fahrten (bis vsl. 10.04.)
- 936: Ausfälle in den Abendstunden und samstags (seit 17.01.)
- 947: Ausfälle in den Abendstunden und samstags (seit 17.01.)
- 949: Ausfälle in den Abendstunden und samstags (seit 17.01.)
- 965: Ausfälle in den Abendstunden und samstags (seit 17.01.)
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Re:

Beitrag von TramBahnFreak »

TramBahnFreak hat geschrieben: 04 Apr 2022, 16:12Abermals über eine Woche später zeigt sich ein ähnliches Bild:
Ich bin so frei...

Der Lkr. STA hat sich aus den Ausfällen verabschiedet, dafür hat sich die Linie 862 dazu gesellt.
(X800, X900, 835, 839, 854, 862 haben interessanterweise nur Fahrpläne bis 27.03. hinterlegt...)

- 452: nur Stundentakt, keine Verstärker zwischen Parsdorf und Grub (bis mind. 15.04.)
- 459: zwischen Poing und Messe entfällt "etwa jede dritte Fahrt" (bis mind. 15.04.)
- 466: Entfall eines Schülerverstärkers morgens (bis mind. 15.04.)
- X800: Ausfall mehrerer Fahrten (bis vsl. 24.04.)
- 835: Ausfall mehrerer Fahrten (bis vsl. 24.04.)
- 839: Ausfall mehrerer Fahrten (bis vsl. 24.04.)
- 854: Ausfall mehrerer Fahrten (bis vsl. 24.04.)
- 862: Ausfall mehrerer Fahrten (bis vsl. 24.04.)
- X900: Ausfall mehrerer Fahrten (bis vsl. 24.04.)
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Re: [M] MVV-Regionalbuslinien

Beitrag von uferlos »

Welche Unternehmer sind denn da so stark betroffen?
mfg Daniel
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