[M|Bus] Die Subunternehmen der MVG

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Antworten
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20464
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Watzinger @ 22 Nov 2006, 15:08 hat geschrieben: Aber warum fährt auf der 143 nie einer? Bestimmt absicht!!! <_<
auf dem 143er war erst Samstag einer vom Watzinger unterwegs, das Kennzeichen war jedenfalls M-NG 1091
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Watzinger @ 22 Nov 2006, 15:08 hat geschrieben: Aber warum fährt auf der 143 nie einer? Bestimmt absicht!!! <_<
heut früh (6:45 ab Lasallestr) brüllte da ein MVG-Löwe rum...
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4652
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

Ja aber von der MVG is nie einer Unterwegs! Wenigstens einer vom Watzinger :lol:
Viele Grüße
Jojo423
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4652
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

Und in welche richtung ging der 143er?
Viele Grüße
Jojo423
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5427
Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
Wohnort: Unter der Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Rathgeber »

Watzinger @ 22 Nov 2006, 10:24 hat geschrieben: Habe außerdem gehört dass Lion's (MVG) von der Stadtgrenze aus bis zum Pasinger Marienpl. , IM SCHULVEHRKEHR eingesetzt werden (dort ist eine HAUPTSCHULE!).
Ein Bus, ob neu oder alt, ist in erster Linie ein öffentliches Verkehrsmitel...
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4652
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

Aber die machen ihn nur kaputt, die Hauptschüler!!!LEIDER :o
Viele Grüße
Jojo423
Benutzeravatar
Woodpeckar
Kaiser
Beiträge: 1440
Registriert: 31 Jul 2005, 08:34

Beitrag von Woodpeckar »

Watzinger @ 22 Nov 2006, 10:24 hat geschrieben:Habe außerdem gehört dass Lion's (MVG) von der Stadtgrenze aus bis zum Pasinger Marienpl. , IM SCHULVEHRKEHR eingesetzt werden (dort ist eine HAUPTSCHULE!).
Wie kann dass möglich sein solche Busse Morgens und Mittags einzusetzen (sind ja schließlich sehr gute Busse ,die Lion's)???
Es gibt keinen Grund, Fahrzeuge die für den öfentlichen Personenverkehr gedacht sind, dort nicht einzusetzen.
Watzinger @ 22 Nov 2006, 15:22 hat geschrieben:Aber die machen ihn nur kaputt, die Hauptschüler!
Auch die überwiegende Mehrzahl der Hauptschüler betritt einen Omnibus um sich von A nach B fahren zu lassen. Die einzelnen, die sich dem Zerstören fremden Eigentums hingeben, findet man quer durch alle Alters- und Schulstufen.
Auch ein älteres Fahrzeug ist im Regelfall fremdes Eigentum, so dass nicht ganz einzusehen ist, warum dies - Deinem Vorurteil folgend - ruhig "kaputtgemacht" gemacht werden könnte.
Wenn ich manchmal so sehe und lese welche Fahrzeugzustände im Schülerverkehr anzutreffen sind, und auch welche Fahrzeuge man den Schülern meint zumuten zu können - und welche nicht, verwundert es nicht, dass damit Ablehnung öffentlicher Verkehrsmittel von klein auf eingeprägt wird.
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5427
Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
Wohnort: Unter der Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Rathgeber »

Watzinger @ 22 Nov 2006, 15:22 hat geschrieben:Aber die machen ihn nur kaputt, die Hauptschüler!!!LEIDER :o
Da wirfst mit Pauschalitäten um Dich - nichts weiter...
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

Watzinger @ 22 Nov 2006, 15:22 hat geschrieben: Aber die machen ihn nur kaputt, die Hauptschüler!!!LEIDER :o
Ich habe auch schon des öfteren Vandalen aus dem Gymnasium gesehen und kann mich an meine eigenen Klassenkameraden aus Gymnasium und Realschule erinnern, die einen Hang zur Zerstörung hatten. Selbst das Gebäude der Fachoberschule wurde massiv "bearbeitet", um es mal so auszudrücken. Es hängt eher vom Alter ab als von der Schulform. Rentner, die einen Bus zerlegen, dürften dagegen selten im Verdacht stehen, in Bussen zu randalieren, was die These aus dem vorigen Satz untermauert, q.e.d.
Flo
Kaiser
Beiträge: 1903
Registriert: 16 Mai 2002, 13:38
Wohnort: An der S3 und ein paar Buslinien

Beitrag von Flo »

Hat Watzinger auch Regionalbus-Lions? Also in MVV-Farbe?

Übrigens: Auf dem 263er fahren zur Zeit Watzinger Busse mit RVV-Logo, RVV-Linienplänen und ohne Linienbeschilderung, letzteres betrifft nicht nur diese RVV-Busse :angry: Haben die zur Zeit nen Engpass, dass die Busse aus Regensburg holen?
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Watzinger @ 22 Nov 2006, 15:18 hat geschrieben: Und in welche richtung ging der 143er?
Geoerg-Brauchle-Ring / Maria-Eich-Str. (genaues Ziel konnte ich von hinten nich sehen)
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5427
Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
Wohnort: Unter der Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Rathgeber »

Ich habe das Thema umbenannt. Hier können alle Sichtungen neuer Busse der MVG-Subunternehmen einegtragen werden.

Rathgeber
Admin
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4652
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

Danke Admin!
Hab schon gedacht wo is den jetzt mein Thema!

Watzinger
Viele Grüße
Jojo423
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4652
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

Flo @ 22 Nov 2006, 17:47 hat geschrieben: Hat Watzinger auch Regionalbus-Lions? Also in MVV-Farbe?

Übrigens: Auf dem 263er fahren zur Zeit Watzinger Busse mit RVV-Logo, RVV-Linienplänen und ohne Linienbeschilderung, letzteres betrifft nicht nur diese RVV-Busse :angry: Haben die zur Zeit nen Engpass, dass die Busse aus Regensburg holen?
Watzinger hat 2 MVV-Gelenkbusse (keine Lion's) so viel ich weiß

Watzinger
Viele Grüße
Jojo423
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4652
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

Woodpeckar @ 22 Nov 2006, 15:55 hat geschrieben: Auch die überwiegende Mehrzahl der Hauptschüler betritt einen Omnibus um sich von A nach B fahren zu lassen. Die einzelnen, die sich dem Zerstören fremden Eigentums hingeben, findet man quer durch alle Alters- und Schulstufen.
Auch ein älteres Fahrzeug ist im Regelfall fremdes Eigentum, so dass nicht ganz einzusehen ist, warum dies - Deinem Vorurteil folgend - ruhig "kaputtgemacht" gemacht werden könnte.
Wenn ich manchmal so sehe und lese welche Fahrzeugzustände im Schülerverkehr anzutreffen sind, und auch welche Fahrzeuge man den Schülern meint zumuten zu können - und welche nicht, verwundert es nicht, dass damit Ablehnung öffentlicher Verkehrsmittel von klein auf eingeprägt wird.
Es gab in der tz vor kurzem einen Artikel dass auf der Schul-Buslinie (E143 Peslmüllerstr. - Pasing Marienpl.) schlägerreinen gab

Watzinger
Viele Grüße
Jojo423
Antares
Routinier
Beiträge: 440
Registriert: 13 Jul 2006, 00:51

Beitrag von Antares »

Wo ist dann das Problem? Dann hauen die sich nur gegenseitig die Köpfe ein, dem Bus passiert dabei nichts - vor allem deshalb nicht, weil man sich in dem Bus zu Schülerverkehrszeiten ohnehin nicht bewegen kann, da kann man dann auch ncihts kaputtmachen. Liegt halt daran, dass da allein im Umkreis von 500 Metern 2 Gymnasien, eine Realschule, eine Hauptschule, eine Grundschule und eine Gehörlosenschule liegen, soweit ich weiß.
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4652
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

Antares @ 22 Nov 2006, 20:43 hat geschrieben: Wo ist dann das Problem? Dann hauen die sich nur gegenseitig die Köpfe ein, dem Bus passiert dabei nichts - vor allem deshalb nicht, weil man sich in dem Bus zu Schülerverkehrszeiten ohnehin nicht bewegen kann, da kann man dann auch ncihts kaputtmachen. Liegt halt daran, dass da allein im Umkreis von 500 Metern 2 Gymnasien, eine Realschule, eine Hauptschule, eine Grundschule und eine Gehörlosenschule liegen, soweit ich weiß.
Wenn sie sich aber "die köpfe einschlagen" oder sich Finger gegenseitig abschneiden könten sie ja z.b. Stühle zerstören, den an der Haltestelle (Peslmüllerstr.) steigen ausschlisslich Hauptschüler ein. Aber wiederrum gibt es solche, und solche!!!

Watzinger
Viele Grüße
Jojo423
Flo
Kaiser
Beiträge: 1903
Registriert: 16 Mai 2002, 13:38
Wohnort: An der S3 und ein paar Buslinien

Beitrag von Flo »

Heut hat Watzinger auf dem 263er auch eine alte MVG-O405 Schrottmühle eingesetzt, neben den neuen MVV-Bussen wo bei einigen keine Beschilderung geht. Aber die Schrottmühle konnte wenigstens noch die Nummer 263 anzeigen.

Ich sag deshalb Schrottmühle, weil der Motor sich nicht mehr so gesund angehört hatte und zugig wars auch. Aber immerhin lief die Heizung auf volle Pulle, sodass man in einer hälfte des Busses ein Saunafeeling hatte.
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6637
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Antares @ 22 Nov 2006, 20:43 hat geschrieben:Liegt halt daran, dass da allein im Umkreis von 500 Metern 2 Gymnasien, eine Realschule, eine Hauptschule, eine Grundschule und eine Gehörlosenschule liegen, soweit ich weiß.
Ach darum das massive Verstärkeraufgebot von/zur Wehnerstraße, über das ich mich in den letzten Jahren immer wieder gewundert habe :). Ich wäre übrigens dafür, aus Gründen der Übersichtlichkeit alle Verstärker auf den Linien 143 und 160 (bzw. bald 160 und 162) im Fahrplanbuch nicht mehr aufzuführen, sondern einfach unter die Tabelle zu schreiben "an Schultagen Verstärkungsbetrieb zwischen Wehnerstraße und Pasing Bf." (das ging ja früher beim 33er auch) oder eine gesonderte Tabelle "Gesamtverkehr Stadtgrenze Maria-Eich-Straße - Pasing Bf." in das Fahrplanbuch aufzunehmen.
Flo @ 23 Nov 2006, 17:26 hat geschrieben:Heut hat Watzinger auf dem 263er auch eine alte MVG-O405 Schrottmühle eingesetzt, neben den neuen MVV-Bussen wo bei einigen keine Beschilderung geht. Aber die Schrottmühle konnte wenigstens noch die Nummer 263 anzeigen.

Ich sag deshalb Schrottmühle, weil der Motor sich nicht mehr so gesund angehört hatte und zugig wars auch. Aber immerhin lief die Heizung auf volle Pulle, sodass man in einer hälfte des Busses ein Saunafeeling hatte.
Das kenn ich schon vom letzten Winter, da war das öfter so. Ich fahr ja fast jeden Tag mit dem 263er... Ich find die alten Busse angenehmer, eben weil die Heizung so gut ist :). edit: im Übrigen würden der Linie 263 ein paar Gelenkbusse auch mal ganz guttun...
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4652
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

Oliver-BergamLaim @ 23 Nov 2006, 19:51 hat geschrieben: Ach darum das massive Verstärkeraufgebot von/zur Wehnerstraße, über das ich mich in den letzten Jahren immer wieder gewundert habe :). Ich wäre übrigens dafür, aus Gründen der Übersichtlichkeit alle Verstärker auf den Linien 143 und 160 (bzw. bald 160 und 162) im Fahrplanbuch nicht mehr aufzuführen, sondern einfach unter die Tabelle zu schreiben "an Schultagen Verstärkungsbetrieb zwischen Wehnerstraße und Pasing Bf." (das ging ja früher beim 33er auch) oder eine gesonderte Tabelle "Gesamtverkehr Stadtgrenze Maria-Eich-Straße - Pasing Bf." in das Fahrplanbuch aufzunehmen.
Die Verstärkungslinien gibt es schon furchbar lange, aber wenigstens habe ich dir eine "Antwort auf die Frage" gegeben!

Watzinger


:lol:
Viele Grüße
Jojo423
Antares
Routinier
Beiträge: 440
Registriert: 13 Jul 2006, 00:51

Beitrag von Antares »

Watzinger @ 23 Nov 2006, 15:13 hat geschrieben: Wenn sie sich aber "die köpfe einschlagen" oder sich Finger gegenseitig abschneiden könten sie ja z.b. Stühle zerstören, den an der Haltestelle (Peslmüllerstr.) steigen ausschlisslich Hauptschüler ein. Aber wiederrum gibt es solche, und solche!!!

Watzinger
Nö, da steigen noch die SchülerInnen des Bertolt-Brecht-Gymnasiums, der Peslmüller-Grundschule, der Gehörlosenschule in der Dachstraße und teilweise die der Fachhochschule für Touristik und sonstwas ein (die hatte ich in der ersten Auflistung noch vergessen). Am Avenariusplatz folgen dann noch der Rest der FHler und die vom Karlsgymnasium - man kanns halt auch übertreiben, "ausschließlich Hauptschüler" ist auf jeden Fall falsch.
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4652
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

Antares @ 24 Nov 2006, 00:47 hat geschrieben:
Watzinger @ 23 Nov 2006, 15:13 hat geschrieben: Wenn sie sich aber "die köpfe einschlagen" oder sich Finger gegenseitig abschneiden könten sie ja  z.b. Stühle  zerstören, den an der Haltestelle (Peslmüllerstr.) steigen ausschlisslich Hauptschüler ein. Aber wiederrum gibt es solche, und solche!!!

Watzinger
Nö, da steigen noch die SchülerInnen des Bertolt-Brecht-Gymnasiums, der Peslmüller-Grundschule, der Gehörlosenschule in der Dachstraße und teilweise die der Fachhochschule für Touristik und sonstwas ein (die hatte ich in der ersten Auflistung noch vergessen). Am Avenariusplatz folgen dann noch der Rest der FHler und die vom Karlsgymnasium - man kanns halt auch übertreiben, "ausschließlich Hauptschüler" ist auf jeden Fall falsch.
Also von Gehörschule steigen sie alle in der Dachstr. ein! Die vom BBG steigen grundsätzlich nur Wehnerstr. ein (denn die wissen ja daß die von der HS dort einsteigen (es ging dass gerücht herum dass eine vom Bert Brecht im Bus verprügeld wurde! von wem könnt ihr euch ja denken)) die von der Oberschule(mir fällt der Name nicht ein) und die vom Karls steigen Avenariuspl. ein. Deshalb ist deine aussage nicht ganz richtig!

Watzinger
PS.Die überwiegende Zahl der Grundschüler wohnen in der gegend aber ein paar fahren mit dem Bus an der Peslmüllerstr.
Viele Grüße
Jojo423
martinl
Kaiser
Beiträge: 1085
Registriert: 28 Nov 2004, 08:45

Beitrag von martinl »

Flo @ 23 Nov 2006, 17:26 hat geschrieben:Heut hat Watzinger auf dem 263er auch eine alte MVG-O405 Schrottmühle eingesetzt, neben den neuen MVV-Bussen wo bei einigen keine Beschilderung geht.  Aber die Schrottmühle konnte wenigstens noch die Nummer 263 anzeigen.

Ich sag deshalb Schrottmühle, weil der Motor sich nicht mehr so gesund angehört hatte und zugig wars auch. Aber immerhin lief die Heizung auf volle Pulle, sodass man in einer hälfte des Busses ein Saunafeeling hatte.
Wenn Watzinger jetzt schon Probleme hat, seine Regionallinien mit den dafür vorgesehenen MVV- Regionalbussen zu bedienen, wie soll das denn dann ab Fahrplanwechsel gehen, wenn noch die Linien 260, 261, 266 (Bedarf dafür: 9 Busse) dazu kommen?
Thomas089
Kaiser
Beiträge: 1034
Registriert: 19 Okt 2002, 17:52
Wohnort: München

Beitrag von Thomas089 »

martinl @ 24 Nov 2006, 20:11 hat geschrieben:
Flo @ 23 Nov 2006, 17:26 hat geschrieben:Heut hat Watzinger auf dem 263er auch eine alte MVG-O405 Schrottmühle eingesetzt, neben den neuen MVV-Bussen wo bei einigen keine Beschilderung geht.  Aber die Schrottmühle konnte wenigstens noch die Nummer 263 anzeigen.

Ich sag deshalb Schrottmühle, weil der Motor sich nicht mehr so gesund angehört hatte und zugig wars auch. Aber immerhin lief die Heizung auf volle Pulle, sodass man in einer hälfte des Busses ein Saunafeeling hatte.
Wenn Watzinger jetzt schon Probleme hat, seine Regionallinien mit den dafür vorgesehenen MVV- Regionalbussen zu bedienen, wie soll das denn dann ab Fahrplanwechsel gehen, wenn noch die Linien 260, 261, 266 (Bedarf dafür: 9 Busse) dazu kommen?
Da kann Watzinger dann die alten Busse von Gruber übernehmen, die jetzt z.B. auf den Linien 222 und 225 anzutreffen sind. :lol: Vielleicht werden ja auch noch ein paar alte MVG-Busse frei. <_<

Viele Grüße,
Thomas
Gruß, Thomas
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4652
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

Thomas089 @ 25 Nov 2006, 08:23 hat geschrieben:
martinl @ 24 Nov 2006, 20:11 hat geschrieben:
Flo @ 23 Nov 2006, 17:26 hat geschrieben:Heut hat Watzinger auf dem 263er auch eine alte MVG-O405 Schrottmühle eingesetzt, neben den neuen MVV-Bussen wo bei einigen keine Beschilderung geht.  Aber die Schrottmühle konnte wenigstens noch die Nummer 263 anzeigen.

Ich sag deshalb Schrottmühle, weil der Motor sich nicht mehr so gesund angehört hatte und zugig wars auch. Aber immerhin lief die Heizung auf volle Pulle, sodass man in einer hälfte des Busses ein Saunafeeling hatte.
Wenn Watzinger jetzt schon Probleme hat, seine Regionallinien mit den dafür vorgesehenen MVV- Regionalbussen zu bedienen, wie soll das denn dann ab Fahrplanwechsel gehen, wenn noch die Linien 260, 261, 266 (Bedarf dafür: 9 Busse) dazu kommen?
Da kann Watzinger dann die alten Busse von Gruber übernehmen, die jetzt z.B. auf den Linien 222 und 225 anzutreffen sind. :lol: Vielleicht werden ja auch noch ein paar alte MVG-Busse frei. <_<

Viele Grüße,
Thomas
Wo fahren denn diese Linien? Ich wieß es nämlich nicht! :mellow:

Watzinger
Viele Grüße
Jojo423
martinl
Kaiser
Beiträge: 1085
Registriert: 28 Nov 2004, 08:45

Beitrag von martinl »

260: Fürstenried West- Planegg
261: Fürstenried West- Neuried
266: Klinikum Großhadern- Planegg
Benutzeravatar
ehcstueDBahn
König
Beiträge: 935
Registriert: 29 Okt 2005, 21:03
Wohnort: München

Beitrag von ehcstueDBahn »

der 222er fährt da beim IKEA in Ottobrunn rum. Sehr zu empfehlen wenn man mit nem Stadtbus mal Landstraße fahr möchte.
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4652
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

martinl @ 25 Nov 2006, 14:21 hat geschrieben: 260: Fürstenried West- Planegg
261: Fürstenried West- Neuried
266: Klinikum Großhadern- Planegg
Planegg West?

Watzi
Viele Grüße
Jojo423
Benutzeravatar
Coxi
Kaiser
Beiträge: 1946
Registriert: 02 Feb 2006, 17:19
Wohnort: München-Kieferngarten und Weilheim

Beitrag von Coxi »

Die ersten Facelift-Citaros im Auftrag der MVG sind da!
Novak hat einen, aber mit so einer orangenen Aussenanzeige, statt einer grünen. Gestern gesehen auf dem 143. Novak bestellt jetzt wohl nur noch bei Mercedes, früher haben sie ja nur MAN's gekauft.
Der Zweite ist warscheinlich von Edelweiss-Reisen (hab ich nicht genau gesehen), der war gestern auf dem 162.
Benutzeravatar
NG²7²™
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 03 Apr 2007, 03:04
Wohnort: Amersfoort
Kontaktdaten:

Beitrag von NG²7²™ »

Hier gibt es ein Bild von dem neuen Citaro, auf der SEV-Linie 112 am 5. April.
Am 6. April war er auf die Linie 143 zu sehen.

Gruß aus Holland,
Nick
Antworten