[M] Tram-Beschleunigung schleichend ausgebremst?

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
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Sendlinger
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Beitrag von Sendlinger »

Aus gegebenem Anlaß sei hier mal ein etwas älterer Thread vom Staub befreit und wieder nach oben geholt:

In der Sitzung des KVR-Ausschusses am 29.9.15 werden eine ganze Reihe von CSU-Anfragen zum Thema "Grüne Welle" beantwortet und es gibt auch ein wenig Einblicke in die grundlegende Systematik und Arbeitsweise. Meiner Meinung nach zeigt es sowohl, dass sowohl die Zielvorstellung der CSU "Autofahrer werden nicht durch Rote Ampeln aufgehalten" als auch der ursprüngliche Gedanke der Trambahnbeschleunigung "Halt nur an Haltestellen" unter diesen Bedingungen wohl auf absehbare Zeit beide nicht (mehr) realisierbar sind.

Hier der Link auf den entsprechenden Sachstandbericht.
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front


“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
scharl
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Beitrag von scharl »

Täuscht mein Eindruck oder funktioniert die Beschleuigung bei 20/21 zwischen Stiglmaierplatz und Hauptbahnhof seit Wiederaufnahme des Trambetriebs Ende November nicht mehr so richtig?

An der Karlstr. wird gefühlt länger gewartet als früher, aber das hält sich noch in Grenzen.
Marsstr. ist defintiv unbeschleunigt. Da muss eigentlich immer ewig gewartet werden.
Die Ampel am nördlichen Bahnhofplatz ist recht komisch. Mal geht es praktisch sofort weiter und zu anderen Zeiten dauert es dann wieder sehr, sehr lang.
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TramBahnFreak
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Beitrag von TramBahnFreak »

Am Bahnhofsplatz kommt einfach aus x Richtungen alle paar Minuten irgendeine Tram oder ein Bus, die sich alle an der Ampel anmelden. Gut möglich, dass die sich öfter mal in die Quere kommen.
Für die anderen erwähnten Kreuzungen ist das natürlich keine Erklärung...
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MVG-Wauwi
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Beitrag von MVG-Wauwi »

Die Beobachtungen kann ich bestätigen- Marsstraße ist wirklich fürchterlich, da geht stadtauswärts oftmals minutenlang nichts weiter und stadteinwärts springt das Signal bei Annäherung des Zuges gerne um. Am Hauptbahnhof (Nord) hängt es wohl irgendwie von der 'Tagesform' ab. Hier ist durch den Wegfall der 19er-Abbieger aber weniger Verkehr als sonst, so dass das mit den mit den Konfliktbeziehungen nicht so recht überzeugt.
Gruß vom Wauwi
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