Wien: PackerlBim bewahrt Geschenke auf und liefert

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
Antworten
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

Wien: PackerlBim bewahrt Geschenke auf und liefert
Kostenloser Service für Weihnachtseinkäufer am 09.12.06

Am nächsten Samstag (also am 09.12) steht als besonderer Service die "PackerlBim" zur Verfügung. Zwei Niederflurtrams fahren durch die Stadt. Dabei können Einkaufspackerl entweder nur kurzzeitig deponiert oder aber auch auf Wunsch nach Hause geliefert werden.

Eine Tram benutzt den Ring, die andere beginnt am Franz-Jonas-Platz und fährt im Anschluss daran entlang der Brünner Straße.

Die Trams sind von 11 bis 18 Uhr unterwegs, der Service ist kostenlos.

Vor den eigentlichen Auslieferungsrouten bekommen die Kunden - falls gewünscht - eine SMS oder E-Mail mit einer exakten Uhrzeit, an welcher die PackerlBim an der angegebenen Abholhaltestelle vorbeikommt.

Quelle: http://www.wienweb.at/content.aspx?id=1209...channel=2&typ=0

Kommentar: Diverse Dinge verstehe ich nicht:

1. Wenn ich nur deponieren will, wie kriege ich dann mein Packerl zurück?

2. Wenn ich ausliefen will, wird dann nur bis zu der so genannten Abholhaltestelle ausgeliefert (wahrscheinlich ja) oder ist die Abolhaltestelle eher die Haltestelle, wo ich mein deponiertes Packerl zurückkriege?

3. Wie kann ich das Packerl überhaupt deponieren? Muss ich warten, bis zufällig die Tram vorbeikommt oder gibt es hierzu einen Fahrplan. Dieselbe Frage stellt sich, wenn ich mein deponiertes Packerl wieder abholen will. Wenn die Route kurz ist (kenne mich in Wien nicht aus) und die Tram alle 5-10 Minuten vorbeikommt, ist ein Fahrplan obsolet.

4. Was ist, wenn ich fernab von einer Tramhaltestelle wohne, aber liefern will?

5. Werden zumindest alle Tramhaltestellen des Wiener Tramnetzes beliefert ?

6. Ist es egal, in welcher der beiden Trams ich mein Packerl deponiere? Fahren beide Trams dieselben Auslieferrouten bzw. jeweils das ganze Netz ab?

7. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das deponierte sündhaft teure Geschenk, das man dem Lebensabschnittspartner machen will, auf Grund eines Funkloches zu verlieren, da dann ja keine SMS ankommt bzw. diese nicht rechtzeitig eintrifft?

Wer blickt da durch? Scheint ein ziemlich komplizierter Service zu sein.

[Edit - added]
Da gibt's noch ein Routen-PDF sehe ich gerade (habe ich vorhin übersehen), das eventuell die eine oder andere Frage beantwortet.


[Edit - added #2]
Das PDF ist erschreckend unprofessionell gemacht, um es milde auszudrücken (das müsst ihr euch mal reinziehen). Die Fragen werden darin auch nicht beantwortet.
Antworten