Wat mir stinkt!

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12143
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Re: Wat mir stinkt!

Beitrag von TramBahnFreak »

Valentin hat geschrieben: 16 Jul 2022, 15:09 Die Busfirma war (sinngemäß) nur froh, daß der Bus trotz Corona (mit einem ganz neuen Fahrer) unterwegs war.
Eine Email an den MVV hat ungefähr so viel Sinn wie ein Brief an das Salzamt.
Da findet man ja auch hauptsächlich die Spezies vom Thema „bis 3 zählen“ und „Baum“.
Ernsthaft müsste man das schon dem zuständigen Landratsamt melden.
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14163
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Re: Wat mir stinkt!

Beitrag von Rohrbacher »

Klimaschutz und Verkehrsvermeidung vs. Ausschreibungen:
Extra 3 Realer Irrsinn: Internationaler Biomüll-Tourismus

:shock: :roll: :lol:
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Re: Wat mir stinkt!

Beitrag von einen_Benutzernamen »

:lol: Wir importieren genug deutschen Dreck da ist das bisschen auch kein Problem mehr.
Man müsste sich anschauen ob die beiden Firmen nicht sozusagen einen 1:1 austausch machen können sprich die DE Firma sammelt in DE für die AT Firma X Tonnen ein und die AT Firma in AT für die DE Firma. :roll: :lol:
Man muss halt sagen das es theoretisch ja gut ist wenn Verträge international ausgeschrieben werden. Bei uns in AT kostet der Personalausweis 61,50 Euro und in DE 37 Euro. :cry: ...
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14163
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Re: Wat mir stinkt!

Beitrag von Rohrbacher »

Und mal wieder ist es natürlich eine Ausschreibung, die teuren, umweltschädlichen und einfach völlig sinnfreien Quatsch produziert:
Extra 3 Realer Irrsinn: 80.000 neue Mülltonnen im Kreis Pinneberg

:shock: :roll: :lol:
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Cloakmaster
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9914
Registriert: 25 Jan 2004, 17:09

Re: Wat mir stinkt!

Beitrag von Cloakmaster »

Rohrbacher hat geschrieben: 16 Mär 2023, 03:29 Und mal wieder ist es natürlich eine Ausschreibung, die teuren, umweltschädlichen und einfach völlig sinnfreien Quatsch produziert:
Extra 3 Realer Irrsinn: 80.000 neue Mülltonnen im Kreis Pinneberg

:shock: :roll: :lol:
Man fragt sich, warum man nicht in die Ausschreibungsbedingungen rein schreiben kann, daß Altmaterial, welches noch gut in Schuß it, zu übernehmen ist.
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14163
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Re: Wat mir stinkt!

Beitrag von Rohrbacher »

Cloakmaster hat geschrieben: 16 Mär 2023, 09:20 Man fragt sich, warum man nicht in die Ausschreibungsbedingungen rein schreiben kann, daß Altmaterial, welches noch gut in Schuß it, zu übernehmen ist.
Weil das Altmaterial der alten Firma gehört und man als nicht über das Eigentum Dritter verfügen kann.
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7963
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Re: Wat mir stinkt!

Beitrag von Entenfang »

Das ist ja nicht der einzige Fall - es gibt z.B. noch den internationalen Biomülltransport.
Und das sind wahrscheinlich nur ganz wenige von unzähligen Fällen. Und dann stinkt es mir, dass die EU von der Schweiz fordert, den Eisenbahnverkehr zu "liberalisieren", damit Flixtrain auch München - Zürich anbieten kann - damit das Angebot dort besser wird. :lol: :lol: :lol: :lol:
https://www.nzz.ch/schweiz/billigzug-au ... duced=true
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6628
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Re: Wat mir stinkt!

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Letztes Jahr wurde die große Ampelanlage an der Riesenkreuzung Ampfingstraße / Berg-am-Laim-Straße / Leuchtenberging komplett ausgetauscht. Es handelt sich also um eine technisch nagelneue Ampelanlage.

Seit letzter Woche, Dienstag 9. Mai, ist die Ampelanlage komplett ausgefallen. Es scheint der Stadt aktuell aus irgendeinem Grund nicht möglich zu sein, diese zu reparieren. Die Ampel ist heute den elften Tag in Folge außer Betrieb, der Verkehr wird nun jeden Tag von der Polizei geregelt. Man hat mittlerweile provisorisch sogar einzelne Autospuren mit rot-weißen Warnbaken gesperrt, um den Kfz-Zulauf auf die Kreuzung zu kanalisieren und vermutlich damit für die verkehrsregelnden Polizeibeamten übersichtlicher zu machen.

Ich habe es in meinem gesamten Leben in München noch nicht erlebt, dass eine Ampelanlage elf Tage am Stück ausgefallen ist und nicht repariert wird. Eine Anlage, die noch nichtmal 12 Monate alt ist, schon gar nicht. Die zuvor 1994 beim letzten großen Kreuzungsumbau errichtete Ampelanlage hatte nie derartige Ausfälle - da hätte man sich den teuren Wechsel auf neu gleich sparen können.

Egal wo man hinsieht, es funktioniert nichts mehr in diesem Land.
andreas
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6771
Registriert: 25 Feb 2004, 15:02
Wohnort: 85777

Re: Wat mir stinkt!

Beitrag von andreas »

Tja, die werden sich halt über die Garantiebedingungen streiten :D
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Re: Wat mir stinkt!

Beitrag von einen_Benutzernamen »

Egal wo man hinsieht, es funktioniert nichts mehr in diesem Land.
Wie immer Putin ist schuld. --> :lol:
Wie sagt man so schön: Wenn Wahlen etwas verändern würden wären sie schon längst abgeschafft.
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7963
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Re: Wat mir stinkt!

Beitrag von Entenfang »

Oliver-BergamLaim hat geschrieben: 19 Mai 2023, 11:05 Letztes Jahr wurde die große Ampelanlage an der Riesenkreuzung Ampfingstraße / Berg-am-Laim-Straße / Leuchtenberging komplett ausgetauscht. Es handelt sich also um eine technisch nagelneue Ampelanlage.

Seit letzter Woche, Dienstag 9. Mai, ist die Ampelanlage komplett ausgefallen. Es scheint der Stadt aktuell aus irgendeinem Grund nicht möglich zu sein, diese zu reparieren. Die Ampel ist heute den elften Tag in Folge außer Betrieb, der Verkehr wird nun jeden Tag von der Polizei geregelt. Man hat mittlerweile provisorisch sogar einzelne Autospuren mit rot-weißen Warnbaken gesperrt, um den Kfz-Zulauf auf die Kreuzung zu kanalisieren und vermutlich damit für die verkehrsregelnden Polizeibeamten übersichtlicher zu machen.
Stand heute 19:00 immer noch außer Betrieb, keine Regelung durch Polizei, nur über normale Vorfahrt. Man kann die Kreuzung in Nord-Süd-Richtung nicht passieren (also aus der Ampfingstraße geradeaus runter in die Leuchtenbergunterführung und umgekehrt). Hat jetzt mit mäßigem Verkehr sogar einigermaßen gut funktioniert. Aber dass man es in 2 Wochen nicht mal schafft, eine provisorische Baustellenampel aufzustellen, ist wirklich ein Armutszeugnis.
In der Schweiz werden Kreuzungen dieser Komplexität übrigens durchaus regelmäßig durch den Verkehrsdienst geregelt, wenn die Ampel z.B. wegen Bauarbeiten zeitweise außer Betrieb ist. Da könnte man sich ja mal inspirieren lassen...
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9170
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wat mir stinkt!

Beitrag von Martin H. »

Hab ich hier auch schon beobachtet, da kommt ein Montagetrupp und die Polizei und dann geht's los.

War mal ganz lustig als die Ampel dann mehrfach wieder in Betrieb genommen wurde, und die Polizei dauernd wieder runter von der Kreuzung und dann gab's noch Probleme.
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23968
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Re: Wat mir stinkt!

Beitrag von Iarn »

Zwei besonders krasse ÖPNV Erlebnisse der letzten tage.

1) Busfahrer führt anscheinend eine Fahrgastzahlenerhebnung (Striche auf einer Liste für Ein- und Aussteiger) durch, obwohl der Kurs eh verspätet ist.

2) Fahrer kauft sich an der Endhaltestelle ein Sandwich und verzehrt es bei knapp 100 km/h auf der Autobahn im Passagierbetrieb
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12143
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Re: Wat mir stinkt!

Beitrag von TramBahnFreak »

1) hab ich – bei RVO beispielsweise – schon öfters erlebt. Manchmal sogar mit Ein- und Ausstieg nur an der vordersten Tür (was natürlich besonders zeitsparend ist, insbesondere im Schülerverkehr).

Zu 2): mit Spurhalteassistent und Abstandsregeltempomat wäre mir das auf der Autobahn ehrlich gesagt sogar lieber als im stressigen Stadtverkehr (vorausgesetzt, das Ding ist einhändig essbar und kein Döner, der selbst bei 100% Konzentration nicht unfallfrei zu verzehren ist...)
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9170
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wat mir stinkt!

Beitrag von Martin H. »

TramBahnFreak hat geschrieben: 23 Jun 2023, 20:26 ....... und kein Döner, der selbst bei 100% Konzentration nicht unfallfrei zu verzehren ist...)
Da möchte ich mal widersprechen. 😎
Klappt aber bei weitem nicht in 100% der Fälle.
Benutzeravatar
Lobedan
Kaiser
Beiträge: 1466
Registriert: 01 Jan 2016, 15:02

Re: Wat mir stinkt!

Beitrag von Lobedan »

Wenn man einen Döner essen kann, ohne dass man hinterher sich und sein Umfeld verziert hat, dann muss er von einem süddeutschen Döner-Imbiss stammen, denn nur dort bekommt man derart wenig befüllte Fladenbrote, dass das möglich ist.
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Re: Wat mir stinkt!

Beitrag von einen_Benutzernamen »

Leute Ich bin innerlich am kochen! Ich habe mir gerade die folge: MacGyver - Der Todeszug angeschaut welche in Deutschland spielen soll und was denkt Ihr? Genau :shock: ... Da fährt eine Diesel Rangier Lok ?! von Berlin nach Frankfurt. :roll: ... Natürlich ist Frankfurt auch ein Kopfbahnhof.
Hier sind ein paar Bilder: https://www.kabeleins.at/tv/macgyver/bi ... r-todeszug
Dazu kommt das gegen ende ein paar Wagen bei der Kupplung geteilt werden. Natürlich habe die noch nie davon gehört das es dabei zu einer schnell bremsung kommen würde. :roll: Natürlich kommen bei uns auch 240V aus der Steckdose...
Leute...
Cloakmaster
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9914
Registriert: 25 Jan 2004, 17:09

Re: Wat mir stinkt!

Beitrag von Cloakmaster »

Der Benutzername stellt fest, daß Hollywood tatsächlich in Hollywood, und nicht auf der ganzen Welt produziert? Das ist natürlich ein echter Aufreger!

Ich empfehle dir "ALIAS - Die Agentin" Die Protagonisten jetten dabei angeblich praktisch um die ganze Welt, obwohl sich das Drehteam nie weiter, als 100 Kilometer weg von Los Angeles bewegt hat...

Benutzername in Benutzername geändert
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10422
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Re: Wat mir stinkt!

Beitrag von Auer Trambahner »

Im Gegensatz dazu hat Bollywood geradezu ein faible für entfernte Drehorte.
Die haben z.B. schon für mehr als 70 Filme in Tirol gedreht.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
GT6M
Haudegen
Beiträge: 569
Registriert: 17 Mai 2021, 15:49

Re: Wat mir stinkt!

Beitrag von GT6M »

Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7963
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Re: Wat mir stinkt!

Beitrag von Entenfang »

Dass 2 Tage nach einem nicht übermäßig starkem Unwetter noch immer diverse Bahnstrecken gesperrt sind...

München - Lindau noch mindestes 2 weitere Tage
Singen - Konstanz noch mindestens 3 weitere Tage
Ulm - Memmingen - Kempten bis ? - dazu habe ich online nichts gefunden, im Zug wurde aber gerade durchgesagt, dass man Taxigutscheine bekommt
Ulm - Augsburg seit Kurzem wieder offen, aber nur eingleisig, nachdem hier auch 2 Tage nichts ging

Grüße aus dem ICE, der jetzt doch über Donauwörth umgeleitet wird, weil Ulm - Augsburg überlastet ist :roll:

Heute ist mal wieder quasi jeder FV-Zug teils massiv verspätet, weil der ganz normale Alltag von Polizeieinsätzen und Störungen an Zügen, OL etc. ja noch dauzukommt... :x
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12143
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Re: Wat mir stinkt!

Beitrag von TramBahnFreak »

... und dazu kommt die generelle Unfähigkeit (oder das Nicht-Wollen?) seitens der betroffenen Bahngesellschaften irgendwie den eigenen Job zu erledigen und der Kundschaft eine Ersatzbeförderung zur Verfügung zu stellen.
Benutzeravatar
Lobedan
Kaiser
Beiträge: 1466
Registriert: 01 Jan 2016, 15:02

Re: Wat mir stinkt!

Beitrag von Lobedan »

Wenn jemand von euch eine Busfirma gründen möchte, die jederzeit genügend Busse und Fahrer auf dem Hof hat, um in solchen Fällen bereit zu stehen, nur zu.


Zwischen Augsburg und Günzburg sowie zwischen Pasing und Lindau stehen bzw standen mehrere liegen gebliebene Fahrzeuge mit Sturmschäden. Von "nur mit einem ungestürzten Baum kollidiert" bis hin zu "Oberleitung und Stromabnehmer haben sich so sehr ineinander verheddert, dass man gar nicht weiß, wo man anfangen soll" war da einiges dabei. Da muss(te) man sich erstmal den Weg freischneiden, danach einige umgeknickte Oberleitungsmasten aus dem Weg räumen und nach Abschleppen der Fahrzeuge die Infrastruktur wieder reparieren. Und das möglichst gleichzeitig an dutzenden Stellen im Netz. So viel Personal und Spezialgerät hat man dann eben doch nicht gleichzeitig zur Hand, zumal man manche Stellen über die Schiene ja lange gar nicht erreichen konnte, weil alle Zuläufe betroffen waren.

Die Regenmengen und Hagelgrößen waren vielleicht vergleichsweise gering, Orkanböen mit 130 km/h, die auf belaubte Bäume treffen, sind es definitiv nicht. Solche Windstärken gibt es in Mitteleuropa normalerweise nur im Winter bei kahlen Bäumen. Das Laub hat hier aber so viel Angriffsfläche geboten, dass es Bäume umgeknickt hat, die kräftig, gesund und überhaupt nicht sturmgefährdet waren.
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12143
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Re: Wat mir stinkt!

Beitrag von TramBahnFreak »

Warum geht das andernorts in Mitteleuropa dann trotzdem signifikant schneller?
Und mit Ersatzverkehr?
Zuletzt geändert von TramBahnFreak am 14 Jul 2023, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BahnMarkus
Doppel-Ass
Beiträge: 135
Registriert: 20 Jun 2023, 12:14
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wat mir stinkt!

Beitrag von BahnMarkus »

TramBahnFreak hat geschrieben: 14 Jul 2023, 11:40 Warum geht das andernorts in Mitteleuropa dann trotzdem signifikant schneller?
Möglicherweise, weil die Länder dort teilweise kleiner sind und weniger Bahnstrecken haben und sie dadurch ihr vorhandenes Personal auf weniger Fläche und Strecken verteilen müssen und es dadurch eben auch schneller an Problemstellen zur Verfügung steht. Wär mir zumindest eine naheliegende These
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12143
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Re: Wat mir stinkt!

Beitrag von TramBahnFreak »

BahnMarkus hat geschrieben: 14 Jul 2023, 11:45
TramBahnFreak hat geschrieben: 14 Jul 2023, 11:40 Warum geht das andernorts in Mitteleuropa dann trotzdem signifikant schneller?
Möglicherweise, weil die Länder dort teilweise kleiner sind und weniger Bahnstrecken haben und sie dadurch ihr vorhandenes Personal auf weniger Fläche und Strecken verteilen müssen und es dadurch eben auch schneller an Problemstellen zur Verfügung steht. Wär mir zumindest eine naheliegende These
Mit größerem Netz sollte es sich von selbst verstehen, auch eine größere Unterhalts-Abteilung vorzuhalten.
Die MVG sollte auch mehr Reserve-Busse den tag über auf dem Betriebshof stehen haben als der Ortsbus Weilheim.
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17445
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Re: Wat mir stinkt!

Beitrag von 146225 »

Käme es in Deutschland nur durch Unwetter und Naturkatastrophen zu erheblichen Störungen im Bahnbetrieb, (fast) jede(r) hätte dafür Verständnis.

Die Realität sieht aber anders aus: Der Zustand der Infrastruktur ist miserabel und die Reisendenpünktlichkeit merklich im Keller. Insbesondere DB Fernverkehr ist da nur noch armselig.

Und irgendwann strecken Fahrgäste eben den mentalen Mittelfinger aus, wenn Blechheiko wieder "Wir bitten um Entschuldigung" über den Bahnsteig quäkt.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Benutzeravatar
BahnMarkus
Doppel-Ass
Beiträge: 135
Registriert: 20 Jun 2023, 12:14
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wat mir stinkt!

Beitrag von BahnMarkus »

146225 hat geschrieben: 14 Jul 2023, 11:59 Käme es in Deutschland nur durch Unwetter und Naturkatastrophen zu erheblichen Störungen im Bahnbetrieb, (fast) jede(r) hätte dafür Verständnis.

Die Realität sieht aber anders aus: Der Zustand der Infrastruktur ist miserabel und die Reisendenpünktlichkeit merklich im Keller. Insbesondere DB Fernverkehr ist da nur noch armselig.

Und irgendwann strecken Fahrgäste eben den mentalen Mittelfinger aus, wenn Blechheiko wieder "Wir bitten um Entschuldigung" über den Bahnsteig quäkt.
"Irgendwann" war bei mir schon mindestens 5x der Fall
Benutzeravatar
Fahrgast
Routinier
Beiträge: 379
Registriert: 26 Dez 2004, 14:35

Re: Wat mir stinkt!

Beitrag von Fahrgast »

Entenfang hat geschrieben: 13 Jul 2023, 22:59 Dass 2 Tage nach einem nicht übermäßig starkem Unwetter noch immer diverse Bahnstrecken gesperrt sind...
Warst du dabei? Ich schon... ich war mit dem Auto unterwegs... ich würde das Unwetter vom Dienstagabend als sehr heftig bezeichnen: Sichtweite ca. <2 m durch Regen, Hagel, Blätter, Zweige etc., dazwischen tieffliegende Äste und Mülltonnen sowie große Äste und komplett umgestürzte ganze Bäume. Auf allen Straßen. Und das Risiko, von der Straße geweht zu werden. Große abgebrochene Äste lagen am Mittwoch teilweise 50 m vom nächsten Baum entfernt in der Wiese...
Ich bin ganz im Gegensatz eher erstaunt, dass die unzähligen erforderlichen Reparaturen so schnell erfolgen.

Und zum Thema Schienenersatz: woher nehmen? Busse hält niemand einfach so vor. Fahrer gibt ja schon nicht genügend für den "normalen" Verkehr. Soll man jetzt den Linienverkehr noch weiter kürzen um einen SEV anbieten zu können?

Ich bin ganz sicher keiner, der mit dem Bahnverkehr zufrieden ist, da läuft sehr vieles schief. Aber dieses Unwetter war höhere Gewalt, und nicht einer Bahn anzulasten.
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Re: Wat mir stinkt!

Beitrag von einen_Benutzernamen »

Hmm Ich dachte immer das grosse Bäume sozusagen wie bei einen "V" nahe der Bahnstrecken umgeschnitten werden damit sowas eben vermieden werden kann?! Klar es gibt nicht immer die Möglichkeit die Bäume umzuschneiden aber auf einer eben Fläche sollte das kein Problem sein?!
LG
Antworten