Wat mir stinkt!

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

JeDi @ 28 Sep 2020, 15:48 hat geschrieben: Gern geschehen!

Bei meinen letzten Busfahrten gab es sowas zumindest nicht, insofern dürfte die Feststellung korrekt sein.

Aber klar, hinterher meckern ist natürlich viel einfacher, als sich im Abhilfe zu bemühen.
Je nachdem darfst du dich dann mit anderen Fahrgästen streiten. Wenn jemand ein Fenster zu machen würde, dass ich aufgemacht habe, würde ich den doof ansprechen... Wobei ich öffne die Fenster eh nur in der U-Bahn und da kannst du dich nicht erkältet.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
TheBaxhers
Routinier
Beiträge: 370
Registriert: 01 Jul 2020, 15:36

Beitrag von TheBaxhers »

Jean @ 28 Sep 2020, 14:55 hat geschrieben: Wobei ich öffne die Fenster eh nur in der U-Bahn und da kannst du dich nicht erkältet.
Gerade da kommt aber selbst im Juli zur HVZ die Rentnerin, die zufällig immer ganz hinten am zugigsten Platz sitzt im Wagon, und fordert lautstark, dass das Fenster zugemacht werden muss.
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

TheBaxhers @ 29 Sep 2020, 10:22 hat geschrieben: Gerade da kommt aber selbst im Juli zur HVZ die Rentnerin, die zufällig immer ganz hinten am zugigsten Platz sitzt im Wagon, und fordert lautstark, dass das Fenster zugemacht werden muss.
Und ich antworte in diesem Fall: Offizielle Corona Maßnahme! :P Steht so auf der MVG Seite.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
218217-8
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2128
Registriert: 15 Jan 2011, 23:40
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von 218217-8 »

Jean @ 29 Sep 2020, 09:42 hat geschrieben:Und ich antworte in diesem Fall: Offizielle Corona Maßnahme!  :P Steht so auf der MVG Seite.
:lol: Da ist Corona endlich mal für was gut ...
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17445
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Randnotiz: Der Klimawandel wird sich auch durch dünnhäutige (sporadische) Forenadministration nicht beeinflussen lassen.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7771
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

146225 @ 14 Apr 2021, 15:53 hat geschrieben:Randnotiz: Der Klimawandel wird sich auch durch dünnhäutige (sporadische) Forenadministration nicht beeinflussen lassen.
Aber totschweigen lässt er sich dadurch schon. ;)
Gestern damit anzufangen wäre auch schon zu spät gewesen. Verhindern oder abmildern wird man den Kimawandel jetzt ohnehin nicht mehr können. Dazu müssten alle mitmachen und es gibt garatiert immer mindestens ein Land, was dagegen hält und dann sagt der Rest nach und nach, ja wenn das so ist, dann brauchen wir uns auch nicht dran halten.
Also: Auf Fahrstufe 15 ins Verderben, Augen zu und durch! :lol:
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

:rolleyes: ... Aja wie wollt Ihr die Aktivität der Sonne verändern?
Es soll ja angeblich so sein das jetzt wo weniger Leute mit den Auto fahren und weniger LKW, Schiffe unterwegs sind die Temperaturen steigen da weniger Partikel in der Luft sind. Das Wir auf unsere Umwelt schauen müssen ist finde Ich eine gute sache aber alles diesen Diktat unterzujochen ist auch nicht die Lösung und lenkt nur von den wahren Problemen ab.

So neben bei wieso machen unsere Politiker nichts gegen Nestle die welche bei uns sehr dominant sind und in Afrika dafür sorge tragen das die Müllberge anwachsen da da unten viele sehr kleine Verpackungen verkauft werden mit sogenannten Einmal Portionen. Wenn es wirklich um den Umweltschutz ginge müsste man Nestle bei uns dafür Sanktionieren. Wird das passieren? Natürlich nicht...
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7964
Registriert: 29 Sep 2007, 14:01

Beitrag von Hot Doc »

Und schon wieder Whataboutismus in Reinform!

(gespickt mit ein bisschen Blödsinn als Einleitung)
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Können wir uns bitte ableistischen Bullshit in Forensignaturen (z.B. "Maskenwahn") sparen?
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23967
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

JeDi @ 17 Apr 2021, 07:46 hat geschrieben: Können wir uns bitte ableistischen Bullshit in Forensignaturen (z.B. "Maskenwahn") sparen?
Du würdest glaubhafter rüber kommen, wenn Deine eigene Signatur den Forenregeln entsprechen würde (keine Inhalte sexueller Art, keine politischen Aussagen in Signaturen ).
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Welche Inhalte sexueller Art glaubst du in meiner Signatur zu erkennen (und wo wären diese verboten)?
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23967
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Nachdem in Deiner Signatur das Wort "Sex" explizit vorkommt brauche ich Dir wohl nicht zu erläutern, welche Inhalte sexueller Art ich erkenne.

Verboten ist dies per Paragraph 3 Absatz 4 der Forenregeln.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7964
Registriert: 29 Sep 2007, 14:01

Beitrag von Hot Doc »

Wenn das Wort "Sex" schon ein sexueller Inhalt ist.....na dann. :rolleyes:
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Iarn @ 17 Apr 2021, 16:55 hat geschrieben: Nachdem in Deiner Signatur das Wort "Sex" explizit vorkommt brauche ich Dir wohl nicht zu erläutern, welche Inhalte sexueller Art ich erkenne..
Mmh. "Kein Sex" beinhaltet doch schon, dass es eben nicht darum geht. Würdest du den dahinterstehenden Link anklicken, wüsstest du mehr.
Verboten ist dies per Paragraph 3 Absatz 4 der Forenregeln
In dem Link geht es doch genau darum, dass Sex als Bestrafung Mist ist - richtet sich also genau gegen in Paragraph 3 Absatz 4 genannte Inhalte. Meine Signatur geht also in eine sehr ähnliche Richtung, wie Dinge, die nicht gefallen, ableistisch zu titulieren ("Wahn", "Idiotie" usw.)

Im Übrigen bringt Whataboutismus keine_n weiter. Solltest du ein persönliches Problem mit mir haben, darfst du mir gerne eine Direktnachricht senden - auf §3 (2) der Forenregeln (die findest du doch sonst so toll?) sei verwiesen.
Mark8031
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3422
Registriert: 09 Apr 2012, 01:35
Wohnort: MBAL

Beitrag von Mark8031 »

Was mir stinkt: dass man hier keine User sperren kann und jeden ihrer Ergüsse ertragen muss. Man hat nur die Wahl sie möglichst bewusst zu ignorieren, oder das Forum zu verlassen.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12143
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Wat mir stinkt:

Dass berechtigte Kritik in diesem Forum entweder direkt kommentarlos entsorgt wird, oder - so wie hier - von verantwortlicher Seite vehement totgeschwiegen wird, in der Hoffnung, dass die Kritik dann verstummt.

Was verspricht man sich davon? Die letzten paar Verbliebenen, die an einer konstruktiven Forums-Arbeit Interesse haben, auch noch zu vertreiben, auf dass sie den vielen Usern, denen es hier über die Jahre zu blöd wurde, ins digitale Nirvana folgen sollen?
Soll sich das EF langsam aber stetig selbst abschaffen?

Ich verlange ein (öffentliches!) Statement, wie es mit diesem Forum weitergehen soll!
ET 415
König
Beiträge: 878
Registriert: 26 Mai 2010, 22:15

Beitrag von ET 415 »

Wie schon im anderen Thema geschrieben: Hier wird vieles totgeschwiegen und ausgesessen. Konsequente Moderation ist leider nicht erwünscht. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12143
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

ET 415 @ 8 Feb 2022, 21:29 hat geschrieben: Wie schon im anderen Thema geschrieben: Hier wird vieles totgeschwiegen und ausgesessen. Konsequente Moderation ist leider nicht erwünscht. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
Irgendwie eine traurige Entwicklung.
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12143
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Muss ich mich jetzt selbst melden, um eine Stellungnahme zu bekommen??
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7771
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

Vergiss es, das wird nichts mehr. Egal ob du hier noch fünf Seiten Anfragen anhängst (sofern sie nicht auch jeweils einfach kommentalos entsogt werden).
Die "zufriedenstellende Lösung" für den Admin ist vmtl. alles so zu lassen, wie es ist, bzw. im öffentlichen Teil des Forums sind Diskussionen darüber unerwünscht, weshalb es hier sowieso keine Stellungnahme geben wird.
Da bleibt wohl nur tief durchatmen und zweifelhafte Beiträge bestimmet User einfach zu ignorieren und gar nicht erst zu lesen.

Vlt. würde ja eine Blacklist helfen, die es in machen Foren gibt, wo man selbst einseitig die Beiträge bestimmter User verbergen kann, die dann nur nach zusätzlichem click aufgeklappt werden, und man dann selbst schuld ist, sie geöffnet zu haben.
Ansonsten schont das Zeit und Nerven. :)
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23967
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Die Idee der Blacklist ist interessant aber ich gehe davon aus dass vermutlich die Forumsoftware es nicht out of the box unterstützt.
Und selbst wenn es technisch gehen würde, denke ich würde es am Trotz der Verantwortlichen scheitern.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12143
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Re:

Beitrag von TramBahnFreak »

Iarn hat geschrieben: 12 Feb 2022, 10:03 Die Idee der Blacklist ist interessant aber ich gehe davon aus dass vermutlich die Forumsoftware es nicht out of the box unterstützt.
Und selbst wenn es technisch gehen würde, denke ich würde es am Trotz der Verantwortlichen scheitern.
Glücklicherweise hast du unrecht. ;)


Ne, im Ernst; die Ignorieren-Funktion ist wahrlich Gold wert und spart Unmengen an Nerven; vielen Dank dafür! :)
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Re: Wat mir stinkt!

Beitrag von einen_Benutzernamen »

:lol: So iel zum Thema eine andere meinung ertragen.
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12143
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Re: Wat mir stinkt!

Beitrag von TramBahnFreak »

einen_Benutzernamen hat geschrieben: 04 Mai 2022, 17:02 :lol: So iel zum Thema eine andere meinung ertragen.
Dummheit und Ignoranz sind keine Meinung.
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Re: Wat mir stinkt!

Beitrag von einen_Benutzernamen »

8) Du musst nicht von dir auf andere schliessen.
Mark82216
Routinier
Beiträge: 370
Registriert: 27 Jan 2022, 00:19

Re: Wat mir stinkt!

Beitrag von Mark82216 »

Mir stinkt, dass sich Busfahrer vom X30 ihren eigenen Fahrplan machen. Der 6.30 Uhr-Bus vom Arabellapark fährt mindestens mit -2 leer ab und torpediert jegliche Anschlüsse an diese Fahrt. Im Ausgleich fährt der 6.40-Bus mit +2, weil die Kaffeemaschine wohl zu lange braucht. Im Schnitt kommt dann die vielgepriesene Pünktlichkeit des Fanboys raus.
Benutzeravatar
gmg
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5215
Registriert: 14 Okt 2004, 15:23
Wohnort: Germering

Re: Wat mir stinkt!

Beitrag von gmg »

Busfahrer, die fahren, wie sie wollen, gibt es doch überall. Da merkt man halt, dass das ein Mangelberuf ist, in dem man jeden Idioten einstellen muss.
Valentin
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3030
Registriert: 31 Mai 2015, 17:41

Re: Wat mir stinkt!

Beitrag von Valentin »

Mark82216 hat geschrieben: 15 Jul 2022, 22:01 Mir stinkt, dass sich Busfahrer vom X30 ihren eigenen Fahrplan machen. Der 6.30 Uhr-Bus vom Arabellapark fährt mindestens mit -2 leer ab und torpediert jegliche Anschlüsse an diese Fahrt. Im Ausgleich fährt der 6.40-Bus mit +2, weil die Kaffeemaschine wohl zu lange braucht. Im Schnitt kommt dann die vielgepriesene Pünktlichkeit des Fanboys raus.
Zum Glück fährtst du nicht mit den grünen MVV Linien. Dort fährt der Fahrer sogar an seiner ausgeschilderten Haltestelle vorbei und hält mitten auf der nachfolgenden Kreuzung für die aussteigewilligen Fahrgäste. Wenn man dann dort versucht einzusteigen, knallt die Tür vor einem zu. Grund: "Ich bin ein Schulbus, sie dürfen in diesen Bus nicht einsteigen" :x
Der Fahrer hatte es sicherlich beim hochzählen auf 3 nicht auf dem Baum geschafft, als neue Billigfahrer gesucht wurden.
10bis10 jetzt - oder Rücknahme der damit begründeten Tariferhöhung.
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: Wat mir stinkt!

Beitrag von Jean »

Valentin hat geschrieben: 16 Jul 2022, 14:14 Zum Glück fährtst du nicht mit den grünen MVV Linien. Dort fährt der Fahrer sogar an seiner ausgeschilderten Haltestelle vorbei und hält mitten auf der nachfolgenden Kreuzung für die aussteigewilligen Fahrgäste. Wenn man dann dort versucht einzusteigen, knallt die Tür vor einem zu. Grund: "Ich bin ein Schulbus, sie dürfen in diesen Bus nicht einsteigen" :x
Der Fahrer hatte es sicherlich beim hochzählen auf 3 nicht auf dem Baum geschafft, als neue Billigfahrer gesucht wurden.
Einfach melden und noch mal melden. Wird doch eh heutzutage alles aufgezeichnet.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Valentin
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3030
Registriert: 31 Mai 2015, 17:41

Re: Wat mir stinkt!

Beitrag von Valentin »

Jean hat geschrieben: 16 Jul 2022, 14:58
Valentin hat geschrieben: 16 Jul 2022, 14:14 Zum Glück fährtst du nicht mit den grünen MVV Linien. Dort fährt der Fahrer sogar an seiner ausgeschilderten Haltestelle vorbei und hält mitten auf der nachfolgenden Kreuzung für die aussteigewilligen Fahrgäste. Wenn man dann dort versucht einzusteigen, knallt die Tür vor einem zu. Grund: "Ich bin ein Schulbus, sie dürfen in diesen Bus nicht einsteigen" :x
Der Fahrer hatte es sicherlich beim hochzählen auf 3 nicht auf dem Baum geschafft, als neue Billigfahrer gesucht wurden.
Einfach melden und noch mal melden. Wird doch eh heutzutage alles aufgezeichnet.
Die Busfirma war (sinngemäß) nur froh, daß der Bus trotz Corona (mit einem ganz neuen Fahrer) unterwegs war.
Eine Email an den MVV hat ungefähr so viel Sinn wie ein Brief an das Salzamt.
10bis10 jetzt - oder Rücknahme der damit begründeten Tariferhöhung.
Antworten