[WÜ] Der Trambahnbetrieb in Würzburg

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
Tram-Bahni
Kaiser
Beiträge: 1785
Registriert: 27 Feb 2018, 19:21

Re: [WÜ] Der Trambahnbetrieb in Würzburg

Beitrag von Tram-Bahni »

Auer Trambahner hat geschrieben: 06 Nov 2023, 09:23 Nun, ein Fahrzeug hatte den Schaden. Daraufhin wurden alle GT-N vorsichtshalber zur Seite gestellt.

Jetzt können die Experten ackern und die Kartons werden nach befundloser Kontrolle wieder in den Betrieb eingeschert. Es kam halt das Wochenende dazu, da ist nicht unbedingt jede nötige Stelle erreichbar.
Ganz so ist es auch nicht. Die Abstellung wurde insgesamt über eine Woche vorbereitet und Dienst und Fahrpläne angepasst, SEV organisiert. Bis Freitag fuhren auch noch GT-N.
GT6M
Haudegen
Beiträge: 571
Registriert: 17 Mai 2021, 15:49

Re: [WÜ] Der Trambahnbetrieb in Würzburg

Beitrag von GT6M »

Auer Trambahner hat geschrieben: 06 Nov 2023, 09:23 Nun, ein Fahrzeug hatte den Schaden. Daraufhin wurden alle GT-N vorsichtshalber zur Seite gestellt.

Jetzt können die Experten ackern und die Kartons werden nach befundloser Kontrolle wieder in den Betrieb eingeschert. Es kam halt das Wochenende dazu, da ist nicht unbedingt jede nötige Stelle erreichbar.
Update
Weiterhin sind die GT-N trambahnen vorsorglich stillgelegt
Laut WVV von verschiedenen Journalisten zittiert ist mit einer kurzfristig wiederinbetriebnahme nicht zu rechnen
Fachleute rätseln immer noch wie der Schaden entstehen konnte prognose: könnte noch einge Woche andauern
Antworten