[M] Alles zur Tram 23

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
Antworten
Cloakmaster
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9948
Registriert: 25 Jan 2004, 17:09

Re: [M] Alles zur Tram 23

Beitrag von Cloakmaster »

Die Gehwege sind da eh schon eng. Subjektiv würde ich sagen, die Bushaltestellen-Anlage ist einfach nicht groß genug für eine WA. Was braucht man für einen Durchmesser? 20 Meter? Mehr??
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10429
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Re: [M] Alles zur Tram 23

Beitrag von Auer Trambahner »

Reden wir mal über 40+ wenns kein Qietschquatsch werden soll.
Dann gibts ja noch Vorschriften über die Breite von Fuß- und Radwegen.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
andreas
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6772
Registriert: 25 Feb 2004, 15:02
Wohnort: 85777

Re: [M] Alles zur Tram 23

Beitrag von andreas »

kann man da nicht einfach paralell zur U-bahn fahren und beim Heidehaus wenden? dann hätte man gleich noch eine Stadionanbindung
Benutzeravatar
gmg
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5223
Registriert: 14 Okt 2004, 15:23
Wohnort: Germering

Re: [M] Alles zur Tram 23

Beitrag von gmg »

Dann sollte man aber gleich Fröttmaning anfahren.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10429
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Re: [M] Alles zur Tram 23

Beitrag von Auer Trambahner »

andreas hat geschrieben: 09 Jan 2023, 21:51 kann man da nicht einfach paralell zur U-bahn fahren und beim Heidehaus wenden? dann hätte man gleich noch eine Stadionanbindung
Können kann man viel. Da eine Tram auf dem doch recht schmalen Streifen den Anwohnern schmackhaft zu machen gehört eher nicht dazu. In der Kieferngartenstraße brauchts auch noch die Parkplätze für die Zweit- und Drittwagen.
Die Bäume lassen wir mal als Lärmschutz stehen.

Und für das Stadionvolk, da könnte dann auch eine etwas üppigere Endhaltestelle nicht schaden, für die da kaumst Platz ist.
Zumindest wenn man dem Heideflächenverein nicht aufn Schlips treten will.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10429
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Re: [M] Alles zur Tram 23

Beitrag von Auer Trambahner »

gmg hat geschrieben: 09 Jan 2023, 23:46 Dann sollte man aber gleich Fröttmaning anfahren.
Das ist doch beim Zugang FT.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16355
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: [M] Alles zur Tram 23

Beitrag von Jean »

gmg hat geschrieben: 09 Jan 2023, 23:46 Dann sollte man aber gleich Fröttmaning anfahren.
Das Thema haben wir schon durchgekaut...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
gmg
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5223
Registriert: 14 Okt 2004, 15:23
Wohnort: Germering

Re: [M] Alles zur Tram 23

Beitrag von gmg »

Auer Trambahner hat geschrieben: 10 Jan 2023, 08:19
Das ist doch beim Zugang FT.
Stimmt! Das konnte ich erst in der Luftaufnahme sehen.

Tschuldigung, wenn ich hier Manchen langweile aber ich habe mich hier vor zwei Jahren nicht beteiligt. In der Infoveranstaltung vom Januar 21 (verlinkt von Eisenbahn Alex 12.2.2021) wird ca. ab 36' gesagt, dass das Parkhaus gering ausgelastet sei. Und auch ich als Arbeitsweg-Passant achte seit heute darauf: Da standen nicht viele drinnen. Von daher kann das ja echt weg (oder wie schon jemand vorgeschlagen hatte, in den unteren Decks aushöhlen).
Tram-Bahni
Kaiser
Beiträge: 1780
Registriert: 27 Feb 2018, 19:21

Re: [M] Alles zur Tram 23

Beitrag von Tram-Bahni »

Ein Einpendler-Parkhaus mitten im Wohngebiet ist ja eh nicht sinnvoll, gerade um dort auch den Verkehr bei Spielen besser raushalten zu können. Ist halt aus der Historie des Endpunkts der Linie (und damals wenig Rücksicht auf die Anwohner) noch existent, kann aber problemlos entfallen.

Dort läuft eh schon das Planfeststellungsverfahren, jegliche Änderungsideen sind also zu spät dran.
Benutzeravatar
gmg
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5223
Registriert: 14 Okt 2004, 15:23
Wohnort: Germering

Re: [M] Alles zur Tram 23

Beitrag von gmg »

Tram-Bahni hat geschrieben: 10 Jan 2023, 17:07 Ist halt aus der Historie des Endpunkts der Linie (und damals wenig Rücksicht auf die Anwohner) noch existent, kann aber problemlos entfallen.
Nur dass heute die Anwohner mit Transparenten am Gartenzaun herumheulen, dass sie das Parkhaus behalten und die Tram nicht haben wollen.
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23989
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Re: [M] Alles zur Tram 23

Beitrag von Iarn »

Lass sie heulen. Soll was wird man nie vermeiden können.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16355
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: [M] Alles zur Tram 23

Beitrag von Jean »

Ich bin sehr neugierig ob die MVG es zum Fahrplanwechsel schaffen wird genug Trambahnen zu finden um die Linie 12 zu verlängern. Ich glaube es erst wenn ich es sehe...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
gmg
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5223
Registriert: 14 Okt 2004, 15:23
Wohnort: Germering

Re: [M] Alles zur Tram 23

Beitrag von gmg »

Jean hat geschrieben: 18 Mär 2024, 10:20 Ich bin sehr neugierig ob die MVG es zum Fahrplanwechsel schaffen wird genug Trambahnen zu finden um die Linie 12 zu verlängern. Ich glaube es erst wenn ich es sehe...
Wie soll man das denn verstehen? Man baut sowas doch nicht erst, wenn die Züge bereit stehen.
Antworten