[M] WC-Anlagen in den U-Bahnhöfen

Strecken, Fahrzeuge und Technik von U-Bahnen
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7961
Registriert: 29 Sep 2007, 14:01

Beitrag von Hot Doc »

Na tür lich nicht..... :blink: :rolleyes:
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20404
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Hot Doc @ 21 Feb 2020, 16:43 hat geschrieben: Na tür lich nicht..... :blink: :rolleyes:
Ich will lieber nicht wissen, was die jetzt verlangen. Warscheinlich 2 Euro aufwärts.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Lazarus @ 21 Feb 2020, 17:59 hat geschrieben: Ich will lieber nicht wissen, was die jetzt verlangen. Warscheinlich 2 Euro aufwärts.
Angesichts dessen wie versifft kostenfreie Bahnhofs-WCs in Großstädten sind - da zahl ich lieber 60 cent, dafür wird aber regelmäßig geputzt. Und meistens (aber nicht immer) ist das auch so dass die dann ganz annehmbar sind... Klar, ohne 24/7-Besetzung kanns man Dreck zwischen den Reinigungsintervallen natürlich nicht ausschließen.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

Bum wenn m an 10x am Tag geht sind das schon 6¤.
Desweswegen bevorzuge Ich meisten die Lokalen Schnellbahnen.
Yassakka
Tripel-Ass
Beiträge: 187
Registriert: 26 Dez 2018, 23:20
Wohnort: München | Laim
Kontaktdaten:

Beitrag von Yassakka »

10 mal? Herrje... :o
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16317
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Yassakka @ 21 Feb 2020, 19:48 hat geschrieben: 10 mal? Herrje... :o
Eine Menge wäre da nicht ein Arzt Besuch angesagt? Vor allem hieße es ja jemand hat zu Hause kein privates Klo...warum sollte er sonst so oft ein öffentliches besuchen. :lol:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

wäre da nicht ein Arzt Besuch angesagt?
Der Arzt hat gesagt Ich muss viel Drinken. <_<
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7961
Registriert: 29 Sep 2007, 14:01

Beitrag von Hot Doc »

Lazarus @ 21 Feb 2020, 17:59 hat geschrieben:Ich will lieber nicht wissen, was die jetzt verlangen. Warscheinlich 2 Euro aufwärts.
Statt hier einfach wie wild drauf los zuspekulieren, könntest du ja auch einfach mal die Links anklicken.

Erst Blödsinn verzapfen, es gäbe kein Klo im Bahnhof Pasing.
Wenn man sich dann die Mühe macht, dir das offensichtliche Gegenteil zu beweisen, dann kommt nicht etwa eine Entschuldigung, sondern die nächste völlig realitätsferne falsche Behauptung, die man durch einfaches Ansehen der nur für dich präsentierten Links locker hätte besser wissen können.
Was soll das eigentlich Lazarus??? :angry:

@einen_Benutzernamen:
Der Arzt hat gesagt Ich muss viel Drinken.
Drinken tust du, deinen Beiträgen nach zu schließen, wirklich eine Menge. Anders ist das kaum zu erklären.... :blink:
Cloakmaster
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9909
Registriert: 25 Jan 2004, 17:09

Beitrag von Cloakmaster »

Wobei ich jetzt auf die schnelle in den Links (ist der 2. Und 3. Nicht der selbe?) nicht finden konnte, was die Nutzung der bewirtschafteten WC Anlage kostet. Man bekommt einen 50 Cent Wertschrin, aber wie viel bezahlt man? Und: gilt der Preis sowohl für das kleine, als auch das große "Geschäftsführer "?
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20404
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Hot Doc @ 21 Feb 2020, 21:29 hat geschrieben: Statt hier einfach wie wild drauf los zuspekulieren, könntest du ja auch einfach mal die Links anklicken.

Erst Blödsinn verzapfen, es gäbe kein Klo im Bahnhof Pasing.
Wenn man sich dann die Mühe macht, dir das offensichtliche Gegenteil zu beweisen, dann kommt nicht etwa eine Entschuldigung, sondern die nächste völlig realitätsferne falsche Behauptung, die man durch einfaches Ansehen der nur für dich präsentierten Links locker hätte besser wissen können.
Was soll das eigentlich Lazarus??? :angry:
Man sieht einen Wertgutschein ja. Aber ansonsten konnte ich nichts finden, was der Spass wirklich kostet. Daher die Spekulation. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7961
Registriert: 29 Sep 2007, 14:01

Beitrag von Hot Doc »

Belehrung: der erste Link zeigt ein kostenloses WC an. Du kannst also kostenlos, wenn du musst. Damit ist der Preis der zweiten Option und der dritten egal!

@Cloakmaster: ja, das war ein Fehler von mir, da sollte eingentlich der Link zum BurgerKing hin. Offiziell muss man was gekauft haben um dort müssen zu dürfen, dann wären wir bei 99 Cent für einen Hamburger o.ä., inoffiziell geht es natürlich auch so.

So oder so, mann kann innerhalb von wenigen Sekunden rausfinden, dass man in Pasing kostenlos oder für 99 Cent kann, wenn man muss. 2 Euro sind mal wieder reine Spekulation und kompletter Quatsch. Zudem - Lazarus - ist es keine Ausrede für wilde Spekulationen abseits von jeder Realität, dass man keine Ahnung hat. Dann schreibt man, dass man keine Ahnung hat oder sucht selber!!!
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20404
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Der erste und der zweite Standort sind indentisch. Bedeutet also, das kostenlose Klo gibt es nicht mehr.

@ Hot Doch

Den Link für den Burger King kannst dir sparen, den gibt es nämlich ebenso schon einige Jahre nicht mehr. Dort ist jetzt ein Mac Donalds drin und ob der eine Tolliettenanlage hat, keine Ahnung, war da noch nie drin. Eine weitere kostenlose WC Anlage gibt es allerdings noch ausserhalb des Bahnhofs in den Pasing Arcaden im Untergeschoss.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7961
Registriert: 29 Sep 2007, 14:01

Beitrag von Hot Doc »

Aha. Und noch mehr Vermutungen und Spekulationen.

Der erste Standort ist laut Link am Südausgang, der zweite:
Die rollstuhlgerechte bzw. behindertengerechte Toilette ist in dem Verbindungsgang von der Südseite zur Nordseite, ganz am auf der linken Seite - kurz vor der Rampe zur August-Exter-Straße. Direkt nach der Rampe ist ein Behindertenparkplatz ausgewiesen.
Betreiber: rail & fresh WC-Center.
August-Exter-Str. müßte die Nordseite sein.
Also schon wieder Blödsinn von dir!

Ob das jetzt ein McDonalds oder ein BurgerKing ist, ist mir doch wurscht. Ich mag das beides nicht besonders. Früher gab es da auf jeden Fall ein Klo.
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20404
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Der Standort am Südausgang ist derselbe, wo jetzt das kostenpflichtige WC drin ist. Soviel zum Blödsinn.....
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12139
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Ein Wochenend-füllendes Diskussions-Thema... :rolleyes:
Benutzeravatar
imp-cen
Kaiser
Beiträge: 1916
Registriert: 18 Jan 2008, 00:19
Wohnort: [M] ON

Beitrag von imp-cen »

Ja, und ich dachte wir hacken ein bischen auf der TAB rum... Spielverderber!
;)
Für die dauerhafte werktägliche U8
sommerzeitfreier Lebensstil
BR426
Jungspund
Beiträge: 23
Registriert: 22 Feb 2020, 14:58
Wohnort: Da wo mein Haus wohnt

Beitrag von BR426 »

Am Pasinger Bahnhof zahlste einen Euro und bekommst nen Bon für 50 Cent zurück.
Also ich finde WC Anlagen in U-Bahnhöfen kein Blödsinn,es gibt ja schließlich auch Leute die nicht in der Nähe von einer U-Bahnstation wohnen oder Umsteiger auf Bus , Tram oder S- Bahn sind.
Vorsicht am Zug , der Bahnsteig fährt ab.
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

Welche Züge in und um München verfügen über einen Abort?
Cloakmaster
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9909
Registriert: 25 Jan 2004, 17:09

Beitrag von Cloakmaster »

Die wenigsten. S-Bahnen haben gar nichts drin, Regio- und Fernzüge richtige WC verbaut. Evtl irgendwelche alten Wagen aus östlichen Ländern
Antworten