Versuch: Werbung

des Teams von Eisenbahnforum.de
Benutzeravatar
eurostarter
Routinier
Beiträge: 318
Registriert: 03 Jan 2005, 06:54

Beitrag von eurostarter »

ET 423 @ 21 Jan 2007, 16:18 hat geschrieben:Nun, aber so aktuell scheint wie Werbung nicht gehalten zu sein, wie eine (von vielen) Anzeigen gut zeigt
Und so manche Werbung wird direkt beleidigend :lol:
Mit uns den Abschluss nachholen!
pok

Beitrag von pok »

DT810 @ 21 Jan 2007, 20:59 hat geschrieben:Dein Kommentar in Ehren, aber es gibt sicherlich Möglichkeiten, Werbungen (wie die Bilder zum Beispiel) mit irgendwelchen Codes zu kreiern, um damit auf die andere Seiten als die in dem Werbung dargestelltes Bild, leiten zu können. Es ist bestimmt auch vorgekommen -von dem ich bis dato nie davon gehört habe-, daß ein Webseiteninhaber beim Provider ihre Seite (-auch die Adresse) gekündigt hat und jemand (die rechtlich bedenkliche Person -absolut unverdächtig-) bei diesem Provider eine freigewordene Adresse übernimmt und das Bild, das er vorher aus der Werbung runtergeholt und mit schädlichen Codes versehen wieder im Server des Providers abgelegt hat. Was dann passiert, kann man ausmalen. Auch ein Klick auf die Werbung ist da nicht nötig, das laden des Bildes in der Webseite genügt auch um den Code zum laufen bringen zu können
Nun mal mal nicht den Teufel an die Wand. Wer im Internet unterwegs ist, der geht ein gewisses, wenn auch meist geringes Risiko ein - egal ob da ein Bild ist oder nicht. Darüberhinaus kann man nicht einfach irgendwelchen Fremdcode in seine Werbekampagnen bei google einschleusen. Und selbst wenn, dann könnte man diesen Code auch anderswo unterbringen, dafür braucht man dann keine Grafik. Und selbst wenn man sich Grafiken bedienen sollte, dann macht es keinen Unterschied, ob die in einer mit Werbung betitelten Box dargstellt werden oder als normale Grafiken innerhalb einer Webseite. Darüberhinaus wage ich zu behaupten, dass die Gefahr in Bezug auf die Grafiken, die Du schilderst, so gut wie nicht existent ist. Es ist zwar möglich, in Bilddateien dort nicht gewünschten Code zu platzieren, aber nur weil er da ist, wird er noch lange nicht zum Sicherheitsrisiko.
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

Also mir gehts wie schon ein paar Vorrednern hier: Mir ist die Werbung auch erst aufgrund dessen aufgefallen, weil es dieses Thema hier gibt.
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Benutzeravatar
FloSch
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4510
Registriert: 28 Mär 2003, 11:30
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von FloSch »

DT810 @ 21 Jan 2007, 20:59 hat geschrieben: Dein Kommentar in Ehren, aber es gibt sicherlich Möglichkeiten, Werbungen (wie die Bilder zum Beispiel)
Von welchen Bildern redest du? Du schreibst von irgendwelchen bestimmten Bildern, die es aber gar nicht gibt, da die auf der Portal-Seite verwendete Google-Werbung gar keine Bilder beinhaltet!

Somit sehe ich kein Patt sondern nur Argumente, die deine Agumentation aushebeln. Dass es irgendwo im Internet anders sein kann, ist hier nicht von Relevanz, da es doch nur um die harmlose Google-Werbung geht.
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
konsti
Haudegen
Beiträge: 531
Registriert: 13 Okt 2006, 21:53
Wohnort: UE

Beitrag von konsti »

Bei mir kommt z.B. grade folgende Werbung :P:
Bundesbahn
Zahlen Sie nicht zu viel!
Alles um die
Bundesbahn bis 75%
günstiger.
www.Preisvergleich.de/B
LG
Konsti
BajK
Kaiser
Beiträge: 1115
Registriert: 30 Okt 2005, 01:13
Wohnort: Da wo der Pfeffer wächst

Beitrag von BajK »

Also ich hab da zwei weiße Kasterln mit dem Inhalt:
Die Navigation zu der Webseite wurde abgebrochen. <_<
Koffer.
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Bild

Also auch wenn das wohl auf einige hier zutrffend ist...ich find solche Anzeigen doch für ein Eisenbahnforum höchst unpassend...zumal ja alle Themen, die irgendwelchen Anspielungen dieser Art enthalten, sofort eingezogen werden.
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Genau! Solche Werbung dieser Art wäre nicht angebracht und müßte wegen einer Erotischen Werbung konsequenzen getragen werden.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

ChristianMUC @ 27 Jan 2007, 15:20 hat geschrieben: Also auch wenn das wohl auf einige hier zutrffend ist...ich find solche Anzeigen doch für ein Eisenbahnforum höchst unpassend...zumal ja alle Themen, die irgendwelchen Anspielungen dieser Art enthalten, sofort eingezogen werden.
München Passt ja schonmal, als EF-Kernland... Muss Google nur noch mal die Trefferquote erhöhen ^^
Benutzeravatar
FloSch
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4510
Registriert: 28 Mär 2003, 11:30
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von FloSch »

DT810 @ 27 Jan 2007, 15:42 hat geschrieben: Genau! Solche Werbung dieser Art wäre nicht angebracht und müßte wegen einer Erotischen Werbung konsequenzen getragen werden.
Also ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was hieran erotisch sein sollte. Kontaktanzeigen an sich haben mit Erotik doch nichts zu tun?!? Noch nicht mal im pietistisch geprägten Württemberg.

Schon interessant, wie Google da Treffer landet :-D
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

FloSch @ 27 Jan 2007, 15:59 hat geschrieben: Also ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was hieran erotisch sein sollte. Kontaktanzeigen an sich haben mit Erotik doch nichts zu tun?!? Noch nicht mal im pietistisch geprägten Württemberg.

Schon interessant, wie Google da Treffer landet :-D
Und was ist mit der Floskel "schwule Singles" ? Wer will denn eigentlich als Mann mit einem anderen Mann zusammen schlafen? Lieber mit 'ner Frau is' doch viel schöner als mit 'nem Mann. :ph34r:
oberpfälzer
Kaiser
Beiträge: 1371
Registriert: 26 Dez 2005, 13:52
Wohnort: Regensburg

Beitrag von oberpfälzer »

Also, was an der Werbung so schlimm sein soll, weiß ich nicht. Da wird nichts weiter als für eine Partnervermittlung für Homosexuelle Menschen geworben. Schlimm wäre es, wenn da für irgendwelche Sexseiten Werbung gemacht werden würde, aber so ist das harmlos.
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

DT810 @ 27 Jan 2007, 16:02 hat geschrieben: Und was ist mit der Floskel "schwule Singles" ? Wer will denn eigentlich als Mann mit einem anderen Mann zusammen schlafen? Lieber mit 'ner Frau is' doch viel schöner als mit 'nem Mann.  :ph34r:
Wer? Genug Leute, auch hier im Forum :-)
Alles eine Sache der Betrachtungsweise. Dass Heteros nicht mit anderen Männern was haben wollen liegt nunmal in der Natur der Sache :-)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
FloSch
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4510
Registriert: 28 Mär 2003, 11:30
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von FloSch »

DT810 @ 27 Jan 2007, 16:02 hat geschrieben:Und was ist mit der Floskel "schwule Singles" ? 
Was soll damit sein? Erotisch ist daran jedenfalls nichts.
DT810 @ 27 Jan 2007, 16:02 hat geschrieben:Wer will denn eigentlich als Mann mit einem anderen Mann zusammen schlafen?
Da gibt es genügend :)
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
Guido
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4177
Registriert: 24 Jan 2004, 20:03
Wohnort: München / Berlin

Beitrag von Guido »

DT810 @ 27 Jan 2007, 16:02 hat geschrieben:Und was ist mit der Floskel "schwule Singles" ? Wer will denn eigentlich als Mann mit einem anderen Mann zusammen schlafen?
Ich? :) :) :D
DT810 @ 27 Jan 2007, 16:02 hat geschrieben:Lieber mit 'ner Frau is' doch viel schöner als mit 'nem Mann.  :ph34r:
Von wegen denkste. Schonmal probiert? Nein? Na dann mach nicht solche Aussagen.
Für einen heterosexuell orientierten Menschen mag es vielleicht unverständlich sein wie Männer mit Männern oder Frauen mit Frauen können, für homosexuelle ist das aber das normalste der Welt, für jene widerum ist es quasi unvorstellbar mit einem Partner des anderen Geschlechts zu schlafen.
Dein Beitrag stellt nichts weiter als ein absolutes Vorurteil dar, letztenendes muß jeder für sich selbst entscheiden was er persönlich bevorzugt, manche Leute mögen sogar beides.
Und glaube mir, mit Männern isses unheimlich schön, ich hab es oft genug probiert, und mir gefällt es. :) Aber wie heißt es so schön, jedem das seine.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Benutzeravatar
Michi Greger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4089
Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
Wohnort: mehrfach

Beitrag von Michi Greger »

Guido @ 27 Jan 2007, 16:44 hat geschrieben:Ich?  :)  :)  :D
Ja immer duuu :) :D
Und glaube mir, mit Männern isses unheimlich schön, ich hab es oft genug probiert, und mir gefällt es.  :)  Aber wie heißt es so schön, jedem das seine.
Ich hab mich in meine Mülltonne verliebt; ist das ein Problem? B) :D

MfG Michi
(der nicht mit Männern schlafen will - mit Frauen is ja schon anstrengend genug *g*)
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6033
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

Michi Greger @ 27 Jan 2007, 16:50 hat geschrieben: Ich hab mich in meine Mülltonne verliebt; ist das ein Problem? B) :D
Hm - wie is die so im Bett? :ph34r:

Und hat die "Grüß Gott" oder "Hallo" drauf? :D
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Guido
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4177
Registriert: 24 Jan 2004, 20:03
Wohnort: München / Berlin

Beitrag von Guido »

Michi Greger @ 27 Jan 2007, 16:50 hat geschrieben:Ja immer duuu :) :D
Klar, laß mich doch, kann ich doch nix dafür daß Du dich nicht traust *jokeling*
Michi Greger @ 27 Jan 2007, 16:50 hat geschrieben:MfG Michi
(der nicht mit Männern schlafen will - mit Frauen is ja schon anstrengend genug *g*)
Hmm, also ich find mit Männern eigentlich immer sehr entspannend, je süßer desto entspannender :)
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5427
Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
Wohnort: Unter der Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Rathgeber »

Nochmal die Ansicht aus der Hetero-Perspektive: ich erkenne an der Anzeige nichts Anstößiges. Parship ist woe viele Vermittlungsinstitute ein kommerzieller Anbieter, aber ich glaube nicht daß große, seriöse Zeitungen mit so einem Unternehmen arbeiten würden, wenn hier nur Schmuddel-Abzocke stattfinden sollte.

Bleibt mal locker, Ihr müßt ja nicht darauf eingehen...
DT810 @ 27 Jan 2007 @ 16:02 hat geschrieben:Wer will denn eigentlich als Mann mit einem anderen Mann zusammen schlafen?
Du, Michi, ich und viele andere Männer nicht. Aber das ist doch nicht wichtig, oder?

Auf der Beerdigung eines in der Trambahnszene sehr Bekannten lagen am Freitag zwei Kränze zweier Vereine nebeneinander: Straßenbahnfreunde München und Schwulenfreunde... ;)
Benutzeravatar
Claudia
Routinier
Beiträge: 432
Registriert: 12 Sep 2005, 20:56
Wohnort: Irgendwo an der 980..
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia »

Gerade wurde folgende Werbung gezeigt:

Google-Anzeigen
Hauptschul-Abschluss
Mit uns den Abschluss nachholen! Infos - Quali & Hauptschulabschluss
www.IUS-Muenchen.de/Hauptschule

Auch nicht schlecht :lol:
[font=Verdana]Gruß, Claudia[/font]
[img]http://www.ice-fansite.de/Bilder/icesig.jpg[/img]
Ausbildung auf: 423/425/426, 101, 642, T: 401/402/410, 411/415, 403/406
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

Und ich bekomm immer nur das Angebot völlig überteuert ne Dampflok selber zu fahren - *schnüff*
-
Chep87
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2796
Registriert: 20 Apr 2003, 11:45
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Chep87 »

Dauerhafte Haarentfernung
schmerzarm und nebenwirkungsfrei mit modernstem Alexandrit Laser
www.silkskin.de

;)
Benutzeravatar
BR 103
Haudegen
Beiträge: 743
Registriert: 23 Okt 2004, 20:38
Wohnort: Santa Barbara, CA

Beitrag von BR 103 »

Ich lass das Thema mit der Gay-Werbung nochmal aufleben:
"Du willst das es zur Sache geht? Triff sofort willige, schwule Männer." :D :lol: :o
oberpfälzer
Kaiser
Beiträge: 1371
Registriert: 26 Dez 2005, 13:52
Wohnort: Regensburg

Beitrag von oberpfälzer »

Hmm, brauch ich unbedingt Spannbetonschwellen. :lol: :lol:
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Chep87
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2796
Registriert: 20 Apr 2003, 11:45
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Chep87 »

oberpfälzer @ 27 Jan 2007, 23:12 hat geschrieben: Hmm, brauch ich unbedingt Spannbetonschwellen. :lol: :lol:
ALso Holzschwellen kann man Ideal im Garten verwenden, also warum nicht auch Spannbetonschwellen? :P :D
Benutzeravatar
BR 103
Haudegen
Beiträge: 743
Registriert: 23 Okt 2004, 20:38
Wohnort: Santa Barbara, CA

Beitrag von BR 103 »

Chep87 @ 27 Jan 2007, 23:20 hat geschrieben: ALso Holzschwellen kann man Ideal im Garten verwenden, also warum nicht auch Spannbetonschwellen? :P :D
Hm.Ich würd gerne die Dinger als Fussbodenbelag verlegen. Kann man damit's nicht so fade aussieht noch ein bisschen Schotter mitordern? B) ;)
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

BR 103 @ 27 Jan 2007, 23:24 hat geschrieben: Hm.Ich würd gerne die Dinger als Fussbodenbelag verlegen. Kann man damit's nicht so fade aussieht noch ein bisschen Schotter mitordern? B) ;)
Dann hast Du praktisch eine "Eisenbahn-Fußboden" oder "Eisenbahn-Wohnung". :lol:
Benutzeravatar
Schwarzwälder
Routinier
Beiträge: 458
Registriert: 19 Okt 2005, 21:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwarzwälder »

Gute Zauberer in München
Zauberer aus München für Kindergeburtstage und alle Anlässe
www.zauberer-muenche

[weiß]Ja, ich geh jetzt ins Bett <_< :lol: [/weiß]
konsti
Haudegen
Beiträge: 531
Registriert: 13 Okt 2006, 21:53
Wohnort: UE

Beitrag von konsti »

Mal wieder was praktisches:
Fahrgastinformation
Lösungen für
Haltestellenschilder,
Fahrplankästen und
Zubehör
www.mabeg.de
LG
Konsti
elchris
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4798
Registriert: 03 Mai 2003, 13:11

Beitrag von elchris »

chris @ 27 Jan 2007, 17:02 hat geschrieben: Hm - wie is die so im Bett? :ph34r:
Die kann sicher ganz dreckige Stellungen.
Antworten