Ungewöhnliche Tramsichtungen

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
Benutzeravatar
khoianh
Kaiser
Beiträge: 1535
Registriert: 03 Apr 2010, 00:31
Wohnort: links der Isar

Beitrag von khoianh »

Es ist aber allgemein sehr schlau, sich am Stachus mit den Begriffen stadteinwärts und -auswärts zurechtzufinden. :D Allerdings würde ich speziell beim 27er den Abschnitt Stachus-Sendlinger Tor als "Mitte" deklarieren, sodass Fahrtichtung Norden für mich stadtauswärts wäre... B)
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
Benutzeravatar
Michi Greger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4089
Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
Wohnort: mehrfach

Beitrag von Michi Greger »

Didy @ 28 Nov 2010, 15:40 hat geschrieben:War das ein Schneewagen?
Sehr wahrscheinlich.
Fahren die auch bei "nur-Frost" ohne Neuschnee?
Die fahren immer dann, wenn der Wetterbericht unsicher genug ist, dass es nachts Schnee geben könnte.

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Didy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3602
Registriert: 26 Jul 2006, 10:11

Beitrag von Didy »

u-bahn-fan @ 28 Nov 2010, 22:12 hat geschrieben:Hatte vergessen zu schreiben, WO ich den P-Wagen hinter dem N27er entdeckt hab.
Und mir fällt auf, dass es ziemlich bescheuert ist zu fragen, ob der Zug auf dem 27er-Gleis am Stachus ein N27 war... :D
khoianh @ 28 Nov 2010, 22:18 hat geschrieben:Es ist aber allgemein sehr schlau, sich am Stachus mit den Begriffen stadteinwärts und -auswärts zurechtzufinden. :D
Naja, ich hab grad kurzfristig Müllerstraße, Glockenbachviertel & Co. verdrängt und mir gedacht, mit Schwabing kommt in richtung Norden noch mehr Innenstadt als richtung Süden. Aber is ja gut, ich nehm ja schon alles zurück :P
Michi Greger @ 28 Nov 2010, 22:58 hat geschrieben:Die fahren immer dann, wenn der Wetterbericht unsicher genug ist, dass es nachts Schnee geben könnte.
Und werden auch nicht vorzeitig wieder eingezogen, wenn man davon ausgehen kann, dass jetzt bis Beginn Linienbetrieb eigentlich nix mehr kommen kann?

Wie macht man das eigentlich mal in einigen Jahrzehnten, wenn man irgendwann mal nur noch mit Ach und Krach einen Museums-P-Wagen am Laufen haltenkann? Alle verfügbaren Unimogs in der Stadt umherfarhen lassen?
Benutzeravatar
Michi Greger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4089
Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
Wohnort: mehrfach

Beitrag von Michi Greger »

Und auch letzte Nacht waren wieder Schneewagen unterwegs. Ein Klick offenbart "Pic or it didn't happen". :)

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17482
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Der einsame Winternachts-Trambahner und sein P-Wagen ... schön !
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Benutzeravatar
khoianh
Kaiser
Beiträge: 1535
Registriert: 03 Apr 2010, 00:31
Wohnort: links der Isar

Beitrag von khoianh »

Leute, ihr lasst nach - oder hattet ihr einfach nur keine Lust, zu schreiben, dass 2924 (Fahrschulwagen) und 2942 (Fahrdrahtkontrollwagen) heute den ganzen Tag unterwegs waren? ;)
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
Didy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3602
Registriert: 26 Jul 2006, 10:11

Beitrag von Didy »

Hallo,

heute früh hab ich um kurz nach 10 in Giesing eine ziemlich illustre Fuhre richtung Süden, also wohl in die Hw, fahren sehen: Fahrschulwagen, D-Wagen und f-Beiwagen. Wär n Foto wert gewesen...

Grüße,
Didi
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3857
Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel Schuhmann »

Hättst halt eins gemacht ;-)
Didy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3602
Registriert: 26 Jul 2006, 10:11

Beitrag von Didy »

Selbst wenn ich nen Foto dabeigehabt hätte, hätte das nur noch ein "schräg von hinten weit weg mit allerlei Bäume und Masten davor" Bild gegeben. Aber immerhin, sonnig wärs gewesen :P

Nur ohne Fotografierbuildlmachmaschin nutzt das alles nix...
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

Didy @ 21 Dec 2010, 23:16 hat geschrieben: Selbst wenn ich nen Foto dabeigehabt hätte, hätte das nur noch ein "schräg von hinten weit weg mit allerlei Bäume und Masten davor" Bild gegeben. Aber immerhin, sonnig wärs gewesen  :P

Nur ohne Fotografierbuildlmachmaschin nutzt das alles nix...
Immer Foto mitnehmen! Ich gewöhne mir nun auch so langsam an, die Kameraausrüstung immer im Rucksack mitzuschleppen (leider ein paar Kilo), zumindest wenn kein Regen angesagt ist.
Faustregel: Hast Du einen Foto dabei, gibt es nichts zu knipsen. Hast Du keinen dabei, landet vor Dir ein Ufo und du verpasst das Foto Deines Lebens.
Benutzeravatar
Michi Greger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4089
Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
Wohnort: mehrfach

Beitrag von Michi Greger »

Ich hätte sogar die Kamera dabeigehabt, konnte aber leider die Hände nicht lang genug vom Fahrschalter nehmen. (War schon mit Grüßen genügend beschäftigt :))

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Also ich schlepp mit Sicherheit nicht meine Ausrüstung mit mir herum - sind auch wenn ich nur ein Objektiv dabei haben sollte um einen Kilo, abgesehen davon trag ich das lieber in einer Extratasche, und die immer mit mir herumzuschleppen, ganz sicher nicht :D
Viele Fotografen haben für solche Fälle ja eine Kompakte immer dabei, die macht dann vielleicht nicht das perfekte Foto (grad wenn noch Mistwetter ist etc.), aber mit ein bisschen Anstrengung geht das auch.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

Bayernlover @ 21 Dec 2010, 23:41 hat geschrieben: Also ich schlepp mit Sicherheit nicht meine Ausrüstung mit mir herum - sind auch wenn ich nur ein Objektiv dabei haben sollte um einen Kilo, abgesehen davon trag ich das lieber in einer Extratasche, und die immer mit mir herumzuschleppen, ganz sicher nicht :D
Viele Fotografen haben für solche Fälle ja eine Kompakte immer dabei, die macht dann vielleicht nicht das perfekte Foto (grad wenn noch Mistwetter ist etc.), aber mit ein bisschen Anstrengung geht das auch.
Ich habe mich auch immer dagegen gestemmt, die Ausrüstung mitzunehmen. Body und das wichtigste Objektiv wiegen ja schon ein paar Kilo. Doch ich war überrascht, wie wenig man das Gewicht spürt, wenn man keine Umhängetasche, sondern einen Rucksack verwendet. Allerdings bleibe ich mit dem Rucksack gerne an Leuten in den überfüllten Bussen und Bahnen hängen.

Für den Notfall habe ich noch meine Handycam. Ich habe mir auch schon überlegt, zusätzlich noch was zwischen Handycam und DSR anzuschaffen, bin aber wieder davon abgekommen, ist m.E. eher ein fauler Kompromiss. Die Handycam ist gut zum Fotografieren, wo es verboten ist, da kaum jemand was davon mitbekommt. Den Kamerasound habe ich ausgeschaltet.

Ein Bekannter von mir hat übrigens immer 2 (!) 5D-Bodys mit aufmontierten Objektiven im Rucksack. Dadurch verhindert er den zeitaufwändigen Objektivwechsel. Allerdings ist das schon brutal, was er mitschleppt.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

TramPolin @ 21 Dec 2010, 23:59 hat geschrieben: Ein Bekannter von mir hat übrigens immer 2 (!) 5D-Bodys mit aufmontierten Objektiven im Rucksack. Dadurch verhindert er den zeitaufwändigen Objektivwechsel. Allerdings ist das schon brutal, was er mitschleppt.
Das ist gelinde gesagt krank.

Und ich mag es nicht wenn der Body mit Objektiv einfach so im Rucksack herumflattert.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

Bayernlover @ 22 Dec 2010, 00:04 hat geschrieben:Das ist gelinde gesagt krank.
Krank ist es nicht, vielleicht verrückt, also doch iregndwie krank :lol:, allerdings bin ich für seine Bilder, von denen ich ja auch profitiere, dankbar.
Bayernlover @ 22 Dec 2010, 00:04 hat geschrieben:Und ich mag es nicht wenn der Body mit Objektiv einfach so im Rucksack herumflattert.
Bei mir flattert da nichts. Wenn doch, kann man ja mit Schaumstoff etc. das verhindern.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

TramPolin @ 22 Dec 2010, 00:08 hat geschrieben: Bei mir flattert da nichts. Wenn doch, kann man ja mit Schaumstoff etc. das verhindern.
Naja, dann packt man das Teil wieder so krass ein dass man es bei nem guten Motiv sowieso nicht mehr rechtzeitig draußen hat...
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9190
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Didy @ 21 Dec 2010, 22:45 hat geschrieben: Hallo,

heute früh hab ich um kurz nach 10 in Giesing eine ziemlich illustre Fuhre richtung Süden, also wohl in die Hw, fahren sehen: Fahrschulwagen, D-Wagen und f-Beiwagen. Wär n Foto wert gewesen...

Grüße,
Didi
Ist der Wagenmangel doch schon so weit, dass man da jetzt Entwerter einbaut und die auf Strecke schickt? :ph34r:
Benutzeravatar
khoianh
Kaiser
Beiträge: 1535
Registriert: 03 Apr 2010, 00:31
Wohnort: links der Isar

Beitrag von khoianh »

Der Fahrschulwagen bräuchte nicht mal einen Entwerter - er hat ja noch den Schaffnersitz. :ph34r:
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12155
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Bayernlover @ 21 Dec 2010, 23:41 hat geschrieben:Viele Fotografen haben für solche Fälle ja eine Kompakte immer dabei, die macht dann vielleicht nicht das perfekte Foto (grad wenn noch Mistwetter ist etc.), aber mit ein bisschen Anstrengung geht das auch.
Nicht nur für solche Fälle :lol: (ich hab gar nix anderes :P )
passt halt echt gut in die Hosentasche, was v.A. dann gut is, wenn der Rucksack/die Umhängetasche schon mit Schulkram voll is^^
Benutzeravatar
gmg
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5231
Registriert: 14 Okt 2004, 15:23
Wohnort: Germering

Beitrag von gmg »

Heute habe ich einen Avenio-Kurzzug auf der 12 fahren sehen. Der Zug hatte nur zwei Wagen! :blick:
Ich weiß jetzt nicht, ob das nur für mich neu ist aber wenn ihr wollt, kann ich auch noch ein Foto hochladen.
Benutzeravatar
Luchs
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2002
Registriert: 07 Apr 2007, 11:33
Wohnort: München

Beitrag von Luchs »

Nö, lass man stecken. Das ist schon länger bekannt und zu Genüge durchgekaut.

Luchs.
Benutzeravatar
gmg
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5231
Registriert: 14 Okt 2004, 15:23
Wohnort: Germering

Beitrag von gmg »

Dachte ich mir schon fast. Ins avenio Sammelthema habe ich nie reingeklickt.
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12155
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

gmg @ 28 Jan 2019, 23:23 hat geschrieben: Dachte ich mir schon fast. Ins avenio Sammelthema habe ich nie reingeklickt.
Vor dem Absenden eines thematisch passenden Posts soll das mitunter gar nicht so unsinnig sein, auch mal einen Blick ins entsprechende Thema zu werfen... ;)
Antworten