Ungewöhnliche Tramsichtungen
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4089
- Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
- Wohnort: mehrfach
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4089
- Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
- Wohnort: mehrfach
- u-bahn-fan
- Routinier
- Beiträge: 363
- Registriert: 02 Jul 2008, 13:55
- Wohnort: U2, U8; Tram 12, 27, N27; Bus 53, 59, N43, N44
Soll der D+f Zug dann öfters mal eingesetzt werden? Als Rundfahrt oder so? Ansonsten würde es sich doch wirtschaftlich kaum darstellen lassen, den 490er Bw-fähig zu machen.
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3857
- Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
- Kontaktdaten:
Mit dem Argument der Wirtschaftlichkeit hätten wir auch keinen A-Wagen, keinen Heidelberger und keine weiteren vielleicht mal folgenden Wagen.
Historisches Straßenbahndepot Nürnberg @ Wikipedia hat geschrieben:1979 bezog der Verein den ehemaligen Schulungsraum des 1974 geschlossenen Straßenbahnwerks St. Peter und eröffnete am 16. Mai 1985 die Museumsausstellung im ehemaligen Depotgebäude. Seit 7. August 1989 existiert ein Kooperationsvertrag zwischen dem Verein und der VAG über Betrieb und Nutzung des Historischen Straßenbahndepots St. Peter sowie über den Arbeitseinsatz von Vereinsmitgliedern. Dies wurde möglich, da der Verkehrsbetrieb den hohen Nutzen des Museums für seine Öffentlichkeitsarbeit erkannt hat und auf diese Weise der Bevölkerung und den Fahrgästen seine historischen Wurzeln präsentieren möchte.
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
Würde mich schon wundern, wenn es bei den Museumswagen um die Wirtschaftlichkeit geht. Wenn ich es richtig sehe, ist heuer noch die 100 Jahrfeier vom 25er, vielleicht soll er da eingesetzt werden und ist deshalb hergerichtet worden.spock5407 @ 21 May 2010, 00:27 hat geschrieben: Soll der D+f Zug dann öfters mal eingesetzt werden? Als Rundfahrt oder so? Ansonsten würde es sich doch wirtschaftlich kaum darstellen lassen, den 490er Bw-fähig zu machen.
Wie man http://www.strassenbahn-muenchen.de/aktuelles.htm entnehmen kann, ist wohl zum 115. Geburtstag des elektrischen Trambetriebs in München wieder ein Fahrzeugkorso geplant.
- Eisenbahn Alex
- Kaiser
- Beiträge: 1064
- Registriert: 15 Okt 2005, 20:44
- Wohnort: München
Hallo Leute,
passt zwar nicht ganz so gut rein, aber man bekommt sowas bei der Tram nicht alle Tage zu sehen. Zuletzt wurde so ein Takt für eine Tram beim ÖKT verwendet . Die Tram 27 wird zur Jubiläumsfeier der Auer Dult sogar am Eröffnungstag bis in die Nacht zwischen Karolinenplatz und Schwanseestraße im 10 Min. Takt fahren sowie an anderen Tagen sogar alle 5 Min. Takt im o.g. Streckenabschnitt.
Hier die Links:
Abfahrthaltestelle St.Martins-Platz.
->Tram 27 Ri. Petuelring (Gültig am 23.Juli.2010)
->Tram 27 Ri. Petuelring (Gültig am 24. und 31.Juli 2010)
->Tram 27 Ri. Petuelring (Gültig am 25.Juli und 1.August.2010)
->Tram 27 Ri. Schwanseestraße (Gültig am 23.Juli.2010)
->Tram 27 Ri. Schwanseestraße (Gültig am 24. und 31.Juli.2010)
->Tram 27 Ri. Schwanseestraße (Gültig am 25.Juli und 1.August.2010)
Und als kleines Schmankerl den SEV vom 117 und 118 sowie vom superüberarbeitetem Fahrplan der Linie 135
-SEV:
-> SEV 117 (Gültig während der Sommerferien)
->SEV 118 (Gültig während der Sommerferien)
-Bus 135:
->Bus 135 Ri. Solln (Gültig ab 31.Juli. - 4.Oktober.2010)
Wurde überarbeitet!
passt zwar nicht ganz so gut rein, aber man bekommt sowas bei der Tram nicht alle Tage zu sehen. Zuletzt wurde so ein Takt für eine Tram beim ÖKT verwendet . Die Tram 27 wird zur Jubiläumsfeier der Auer Dult sogar am Eröffnungstag bis in die Nacht zwischen Karolinenplatz und Schwanseestraße im 10 Min. Takt fahren sowie an anderen Tagen sogar alle 5 Min. Takt im o.g. Streckenabschnitt.
Hier die Links:
Abfahrthaltestelle St.Martins-Platz.
->Tram 27 Ri. Petuelring (Gültig am 23.Juli.2010)
->Tram 27 Ri. Petuelring (Gültig am 24. und 31.Juli 2010)
->Tram 27 Ri. Petuelring (Gültig am 25.Juli und 1.August.2010)
->Tram 27 Ri. Schwanseestraße (Gültig am 23.Juli.2010)
->Tram 27 Ri. Schwanseestraße (Gültig am 24. und 31.Juli.2010)
->Tram 27 Ri. Schwanseestraße (Gültig am 25.Juli und 1.August.2010)
Und als kleines Schmankerl den SEV vom 117 und 118 sowie vom superüberarbeitetem Fahrplan der Linie 135
-SEV:
-> SEV 117 (Gültig während der Sommerferien)
->SEV 118 (Gültig während der Sommerferien)
-Bus 135:
->Bus 135 Ri. Solln (Gültig ab 31.Juli. - 4.Oktober.2010)
Wurde überarbeitet!
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12155
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Liegt ja auch daran, dass die EFA-Fahrpläne nur für den einmaligen Abruf gedacht sind.
Ach ja, am 23. Juli fährt ein P-Wagen - nach Fahrplan wahrscheinlich Kurs 14 - bis in die Nacht hinein.
Ach ja, am 23. Juli fährt ein P-Wagen - nach Fahrplan wahrscheinlich Kurs 14 - bis in die Nacht hinein.
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
- Eisenbahn Alex
- Kaiser
- Beiträge: 1064
- Registriert: 15 Okt 2005, 20:44
- Wohnort: München
:unsure: 27+E27 ham doch immer zu Auers Dult nen 5er-Takt zwischen Martinsplatz und Innenstadt, wenn der 7,5er-Takt ausläuft. Was ist da dran besonders? Vom verlängerten Abendtakt am 23.Juli mal abgesehen?Eisenbahn Alex @ 19 Jul 2010, 20:37 hat geschrieben: Hallo Leute,
passt zwar nicht ganz so gut rein, aber man bekommt sowas bei der Tram nicht alle Tage zu sehen. Zuletzt wurde so ein Takt für eine Tram beim ÖKT verwendet
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
Auers PersonalRainCloud zu den Auer Chaostagen ist wieder überpünktlich... Da werden die Sonderwagen relativ leer sein...leider.
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
- Eisenbahn Alex
- Kaiser
- Beiträge: 1064
- Registriert: 15 Okt 2005, 20:44
- Wohnort: München
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2357
- Registriert: 16 Mai 2007, 02:00
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10429
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 9190
- Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Das "ist" in meinem Beitrag sollte eigentlich "werden" heißen. Falls sich Dein Beitrag darauf bezieht.
Ist dann eine Einweisung eine Lizenzwiedererlangung?
Ich musste bisher bei jeder Baureihe ein paar Stationen fahren, nur von der Theorie her kann man mit einem Fahrzeug nicht richtig umgehen.
Fahrerkurs = Ausbildung?
Edit: Ach ja, Edit ging oben nicht mehr, eigentlich sollte der Beitrag nru Freude darüber ausdrücken, dass die Ps wohl doch noch länger bleiben werden, wenn sie als Fahrschulen unterwegs sind. Wie viel länger das Länger nun ist, ..., hoffen wir mal, dass es länger ist.
Edit2: Nur als kurzer Einzeiler gedacht, das sollte jetzt nicht wieder ausarten.
Ist dann eine Einweisung eine Lizenzwiedererlangung?
Ich musste bisher bei jeder Baureihe ein paar Stationen fahren, nur von der Theorie her kann man mit einem Fahrzeug nicht richtig umgehen.
Fahrerkurs = Ausbildung?
Edit: Ach ja, Edit ging oben nicht mehr, eigentlich sollte der Beitrag nru Freude darüber ausdrücken, dass die Ps wohl doch noch länger bleiben werden, wenn sie als Fahrschulen unterwegs sind. Wie viel länger das Länger nun ist, ..., hoffen wir mal, dass es länger ist.
Edit2: Nur als kurzer Einzeiler gedacht, das sollte jetzt nicht wieder ausarten.
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16123
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Der Redesignte ist ja keine eigene Baureihe, so viel hat sich da auch nicht verändert dran.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
- u-bahn-fan
- Routinier
- Beiträge: 363
- Registriert: 02 Jul 2008, 13:55
- Wohnort: U2, U8; Tram 12, 27, N27; Bus 53, 59, N43, N44
wenn für dich stadteinwärts bedeutet, er fuhr nordwärts...dann hab ich den auch gesehen. Fuhr gegen 3:43 hinter dem Kurswagen meiner N27 hinterher. Hab allerdings auch nicht rausfinden können, wo der hin will und warum. Hatte mich in dem Fall leider auch nicht sonderlich interessiert, denn ich wusste nur von mir, wo ich hin will und warum: heim weil müde!
Die Gans erwacht betroffen.
Aus sicht der 27er am Stachus ist "Richtung Schwabing" mehr stadteinwärts als "Richtung Schwanseestraße" also ja, nordwärts.u-bahn-fan @ 28 Nov 2010, 18:32 hat geschrieben: wenn für dich stadteinwärts bedeutet, er fuhr nordwärts...dann hab ich den auch gesehen. Fuhr gegen 3:43 hinter dem Kurswagen meiner N27 hinterher. Hab allerdings auch nicht rausfinden können, wo der hin will und warum. Hatte mich in dem Fall leider auch nicht sonderlich interessiert, denn ich wusste nur von mir, wo ich hin will und warum: heim weil müde!
3:43? Er hat am Stachus hinter einem Zug gewartet, war das ein N27? Stand der noch 10 Minuten da? Meine Sichung war eher so 3:32
- u-bahn-fan
- Routinier
- Beiträge: 363
- Registriert: 02 Jul 2008, 13:55
- Wohnort: U2, U8; Tram 12, 27, N27; Bus 53, 59, N43, N44