Kartellamt ermittelt gegen Deutsche Bahn
-
- Kaiser
- Beiträge: 1016
- Registriert: 16 Nov 2002, 13:32
1. nach "Bahn International" gehört das aber nicht.
2. ein Tritt ins den A......h tut der DB auch mal gut, es kann ja nicht sein dass die DB nicht die Fahrpläne ihrer Konkurrenz, deren Existenz sie sich übrigens selber zuzuschreiben hat, nicht abdruckt. Hoffentlich passiert auch mal wirklich was - z.B. eine saftige Geldstrafe für die DB.
Ansonsten kann ich nur sagen :mehlwurm: !
2. ein Tritt ins den A......h tut der DB auch mal gut, es kann ja nicht sein dass die DB nicht die Fahrpläne ihrer Konkurrenz, deren Existenz sie sich übrigens selber zuzuschreiben hat, nicht abdruckt. Hoffentlich passiert auch mal wirklich was - z.B. eine saftige Geldstrafe für die DB.
Ansonsten kann ich nur sagen :mehlwurm: !
Hallo uferlos
Bahn-International ist....... wie gesagt.........eben Bahn-International *g* Die Bewerbung der DB um die Eisenbahn in Schottland z.B.
Aber zurück zum Thema:
Die Bahn wurde verdonnert, in die elektronischen Medien (CD, Internet) die Connex-Verbindungen aufzunehmen.
In den gedruckten Medien (Kursbücher etc.) ist der Vermerk "enthält alle Verbindungen in Deutschland" unkenntlich zu machen.
Gruß, Ch.
Bahn-International ist....... wie gesagt.........eben Bahn-International *g* Die Bewerbung der DB um die Eisenbahn in Schottland z.B.
Aber zurück zum Thema:
Die Bahn wurde verdonnert, in die elektronischen Medien (CD, Internet) die Connex-Verbindungen aufzunehmen.
In den gedruckten Medien (Kursbücher etc.) ist der Vermerk "enthält alle Verbindungen in Deutschland" unkenntlich zu machen.
Gruß, Ch.
Das Problem liegt hier etwas anders.
Um bei Deinem Beispiel zu bleiben: Der Ford-Händler schreibt auch nicht auf seinen Laden außen drauf: "Alle Automarken" oder so.
Verstehst´?
Das Problem war, daß die Bahn den Leuten suggerierte, daß im Kursbuch alle Fernverbindungen in Deutschland zu finden seien. Damit wurden die Leute abgehalten, weitere Informationen einzuholen. Und dadurch wurde sozusagen gezielt die Aufmerksamkeit von Connex abgelenkt.
Um bei Deinem Beispiel zu bleiben: Der Ford-Händler schreibt auch nicht auf seinen Laden außen drauf: "Alle Automarken" oder so.
Verstehst´?
Das Problem war, daß die Bahn den Leuten suggerierte, daß im Kursbuch alle Fernverbindungen in Deutschland zu finden seien. Damit wurden die Leute abgehalten, weitere Informationen einzuholen. Und dadurch wurde sozusagen gezielt die Aufmerksamkeit von Connex abgelenkt.
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3253
- Registriert: 04 Nov 2002, 14:49
- Wohnort: München
Richtig, das wäre aber auch der einzige kritische Punkt, den man den Redakteuren der DB Kursbücher vorwerfen könnte. Ansonsten handelt es sich beim Kursbuch um ein Konzern Produkt der DB, warum also sollte die DB darin Fahrpläne der Konkurrenz veröffentlichen? Im Gegenzug machen Private ja auch keine Werbung für die DB.Das Problem war, daß die Bahn den Leuten suggerierte, daß im Kursbuch alle Fernverbindungen in Deutschland zu finden seien.
Bei der Fülle der agierenden Bahngesellschaften ließe sich das Problem ganz einfach lösen, indem ein oder mehrere von EVUs unabhängige Verlage Fahrpläne veröffentlichen.
Gruß Matthias
-
- Kaiser
- Beiträge: 1016
- Registriert: 16 Nov 2002, 13:32
- EiB München
- Routinier
- Beiträge: 416
- Registriert: 13 Dez 2002, 18:31
- Wohnort: München, Bayern
- Kontaktdaten: