[Bilder] Objekte der Begierde

Für alle Bahnbilder innerhalb Deutschlands...
Antworten
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7781
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

mvgmichael @ 8 Apr 2017, 20:24 hat geschrieben:Drei Buidl von 218 460 gestern und heute...
07.04.2017: 218 460-4 by Michael Köhle, auf Flickr
07.04.2017: 218 460-4 by Michael Köhle, auf Flickr
08.04.2017: 218 460 in MFB mit EC 191 by Michael Köhle, auf Flickr
Das alleine ist bereits wert, sich darüber zu freuen, dass die ABS48 noch nicht umgesetzt wurde.B-) :wub:
mvgmichael @ 8 Apr 2017, 20:24 hat geschrieben:Und noch zwei "historische" Aufnahmen vom 05.05.2012:
05.05.2012: 218 460-4 in MH by Michael Köhle, auf Flickr
05.05.2012: 218 460-4 in MH by Michael Köhle, auf Flickr
Noch historischer:
Nordlicht mit Pielstik Motor
Als BR 210 mit Tempo 160 km/h
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Benutzeravatar
Michi Greger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4089
Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
Wohnort: mehrfach

Beitrag von Michi Greger »

Entenfang @ 10 Apr 2017, 21:54 hat geschrieben:Der extreme Tf-Mangel zwingt die Reichsbahn zu extremen Maßnahmen - es wird Personal der DB AG abgeworben. Bisher fiel der Erfolg allerdings eher bescheiden aus, trotz der Bezahlung in Westmark.
:D :lol: :D
Wie immer, Entenfang macht aus der Masse das Besondere B-)
Danke für den schönen Bilderbogen!

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Benutzeravatar
KnutR
König
Beiträge: 776
Registriert: 22 Mai 2005, 14:13
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Beitrag von KnutR »

Ein Objekt der Begierde, nicht aufgrund des Fahrzeugs, sondern wegen des Laufweges:
DB Regio überführt einen GTW (646 015) von Pritzwalk über Blumenthal, Wutike, Kyritz, Neustadt (Dosse) nach Wittenberge.
Grund sind Bauarbeiten zwischen Pritzwalk und Wittenberge im April.

Bild
Dahlhausen (bei Blumenthal)

Bild
Kyritz

Bild
Ausfahrt Kyritz in Richtung Neustadt (Dosse)
Benutzeravatar
420er Vorserie
Kaiser
Beiträge: 1836
Registriert: 01 Okt 2003, 18:54
Kontaktdaten:

Beitrag von 420er Vorserie »

Bild
218 460 "Conny" der Westfrankenbahn zusammen mit 218 421 der Südostbayernbahn mit EC 191 am 9. April 2017 bei Puchheim.

Bild
Am Heimeranplatz konnte 247 905 mit 10 Vectronen auf Lastprobefahrt am 19. April 2017 auf den Chip gebannt werden.

Bild
Mit einem EC überqueren die beiden ehemaligen Touristikzug-Loks 218 416 und 418 die Stadt- und Landkreisgrenze von München zu FFB am 21. April 2017.
Bild
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7781
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

420er Vorserie @ 21 Apr 2017, 21:21 hat geschrieben:http://www.muenchner-u-bahn.net/fotos/IMG_1200.jpg
Mit einem EC überqueren die beiden ehemaligen Touristikzug-Loks 218 416 und 418 die Stadt- und Landkreisgrenze von München zu FFB am 21. April 2017.
Schon wieder 21 Jahre her.
Die beiden waren bisher fast immer zusammen stationiert. 1977-1993 [acronym title="MKP: Kempten (Allgäu) Hbf <Bf>"]MKP[/acronym]. 1993-2000 in [acronym title="NRH: Regensburg Hbf <Bf>"]NRH[/acronym]. 416 wechselte 2000 direkt nach [acronym title="MMF: Mühldorf (Oberbay) <Bf>"]MMF[/acronym], 418 nahm dem Umweg über [acronym title="SKL: Kaiserslautern Hbf <Bf>"]SKL[/acronym] und [acronym title="TU: Ulm Hbf <Bf>"]TU[/acronym] und folgte 2001 nach [acronym title="MMF: Mühldorf (Oberbay) <Bf>"]MMF[/acronym].
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

KnutR @ 18 Apr 2017, 17:34 hat geschrieben: Ein Objekt der Begierde, nicht aufgrund des Fahrzeugs, sondern wegen des Laufweges:
Wobei auch die Fahrzeuge wohl ihren letzten Frühling in Brandenburg erleben ;-)
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7985
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Bild
Nur eine Fata Morgana

Bild
909 passiert Folienzelte - die Erdberren aus ebendiesen waren erfreulich gut - in Dresden ist davon noch keine Spur zu sehen

Bild
903 in Bischweier - das im Hintergrund sichtbare Spanplattenwerk ist schon seit Jahren außer Betrieb, besitzt aber einen Gleisanschluss samt großzügiger Signalisierung mit einem Ks-Signal.

Bild
860 am EVsig Durmersheim

Bild
ICE 1 am ehemaligen Bk Basheide

Bild
912 passiert den ehemaligen Bk Basheide
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7985
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Nachmittagknipsen bei Aubing

Bild
Vorsicht, Windmühle!

Bild
2x Diesel und 3x Strom

Bild
Durch Felder und Wälder

Bild
Über den BÜ

Bild
Am Rapsfeld

Nach München rein
Bild

Aus München raus
Bild

Bild
Abfahrbereit

Bild
Abendknoten in Hof
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7985
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Bild
Einkaufsbahnhof

Bild
Hochbetrieb über, auf und in der Isar

Und mal wieder bisschen Ermstalbahn:
Bild
650 121 in den Feldern bei Neuhausen - das instabile Wetter sorgte immer wieder für imposante Wolkenkulissen

Bild
Dotra 650 zu Füßen der Festung Hohenurach

Bild
Und am Fuße des Neuhauser Weinbergs war die Sonne bzw. die Wolken 5 Sekunden zu langsam.
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10429
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Beide Bahnland 628er im Pendel Landshut - Vilsbiburg

Götzdorf
Bild

Bei Geisenhausen:

628 423 gestern:
Bild

628 424
Bild

Und heute:
Bild

und beide heute bei Vilsbiburg:
Bild

Bild
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Guido
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4177
Registriert: 24 Jan 2004, 20:03
Wohnort: München / Berlin

Beitrag von Guido »

Vor gar nicht allzulanger Zeit kam die BayernBahn in Nördlingen auf die Idee, sich 2 ehemalige AKN VT2E zu organisieren. Diese sind aktuell an die RegioBahn in Mettmann ausgeliehen und verkehren dort auf der S28 als zusätzliche Expresszüge zwischen Mettmann Stadtwald und Düsseldorf Hbf

BayernBahn 133 242 (ex VT2.42) in Erkrath Nord
Bild
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10429
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Zufallstreffer in Eglharting:

Bild

Begehrt wurde das Ü-Ei Meridian Ersatzzug, heute mit Gysev Vectron:

Bild
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10429
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Zufallstreffer bei Sauerlach:

Bild

Bild
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10429
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Bild

628 423 bei Steinhöring
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10429
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Bild
VT116 bei Fischbachau

Bild
2442 230 bei Bernried
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
NIM rocks
Kaiser
Beiträge: 1140
Registriert: 12 Mär 2009, 18:40

Beitrag von NIM rocks »

Letzter Fahrtag für dieses Jahr im Pfettrachtal. Nachdem ich zufällig im Lande war und es mitbekommen hatte, wurde an einem spätsommerlich warmen Sonntag vor einer Woche der Wasserkocher begehrt. Dem Kaiserwetter entsprechend war die Fuhre bummvoll, was mich für die BayernBahn richtig freut. Von fotografierenden Ferrophilen haben sie ja nicht viel, wobei diese naturgemäß bei Dampftraktion deutlich zahlreicher auftreten als wenn eine (vorbildgetreuere) V100 die Fuhre über die alten Schienen zieht. Natürlich sorgt das dampfende, stinkende & schnaubende Ungetüm vor allem auch bei den Kindern für große Augen. Immer wieder schön zu sehen, wie so ein fahrendes technisches Denkmal die Generation Smartphone noch begeistern kann.

Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild
Bild
elchris
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4798
Registriert: 03 Mai 2003, 13:11

Beitrag von elchris »

Ost-52er zuckelt mit drei versifften Ösi-Eilzugwagen durch die Lande, die Leut freuts...
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17467
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

elchris @ 23 Oct 2017, 11:17 hat geschrieben: Ost-52er zuckelt mit drei versifften Ösi-Eilzugwagen durch die Lande, die Leut freuts...
Hauptsache, es dampft. :(
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
mapic
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2623
Registriert: 03 Apr 2004, 11:57
Wohnort: Holzkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von mapic »

elchris @ 23 Oct 2017, 12:17 hat geschrieben:Ost-52er zuckelt mit drei versifften Ösi-Eilzugwagen durch die Lande, die Leut freuts...
Wenns die Leute freut, wo ist dann das Problem? :unsure:
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12155
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

mapic @ 23 Oct 2017, 18:25 hat geschrieben: Wenns die Leute freut, wo ist dann das Problem? :unsure:
Eben.

Es gibt Leute, die wollen einfach "Dampf" und "Ui!"; für die sind solche Aktionen.

Und auf der anderen Seite gibt es Leute, die historisch "richtige", vorbildgerechte Zugkompositionen oder "Gesamtkonzepte" wollen; für die gibt's wieder andere Aktionen.
elchris
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4798
Registriert: 03 Mai 2003, 13:11

Beitrag von elchris »

mapic @ 23 Oct 2017, 18:25 hat geschrieben: Wenns die Leute freut, wo ist dann das Problem? :unsure:
Bei mir endet der Zug halt nicht am Zughaken vom Tender - aber gut, das Thema ist im Verein alt genug.
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7985
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Am östlichen Rande Leipzigs...

...rumpeln Reichsbahnwagen über einen BÜ
Bild

...passiert ein einsamer Wal eine Industrieanlage
Bild

...rollt ein Walpärchen durch die offene Landschaft
Bild

...rauscht der RE 6 Richtung Chemnitz
Bild

...und ein Walpärchen spielt Verstecken.
Bild
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7985
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Wohl eine der bekanntesten Fotostellen ist der Würzburger Weinberg - da musste ich einfach mal einen kleinen Zwischenstop einlegen. Zunächst sieht es nicht gut aus.
Bild

Doch der Regenschauer zieht bald ab und nach und nach wagt sich die Sonne hindurch.
Bild

Bild

Bild

Bild

Schön beleuchtet trennen sich Weiß und Rot - jeder fährt seines Weges.
Bild

Bunte Containerperlen sind auch dabei.
Bild

Sauber fädelt die SFS in dern Würzburger Bahnhof ein - hier hat man im Gegensatz zum Abzw. Nantenbach konfliktarm geplant. Eine Windmühle rangiert nebenbei.
Bild

Ich wollte der Frage nachgehen, ob sich der Blick auf die andere Seite des Weinbergs ebenfalls lohnt. Nun, die Antwort lautet: Nein.
Bild

Bild
Bei schönstem Wetter spaziere ich zurück in die Stadt, um noch einen ganz kurzen Blick auf die Tram zu werfen.
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Ohne deine Fotos würde hier im Forum richtig was fehlen - weiter so!
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7985
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Bayernlover @ 29 Dec 2017, 08:14 hat geschrieben:Ohne deine Fotos würde hier im Forum richtig was fehlen - weiter so!
Danke für die netten Worte - ich gebe mir Mühe. ;)
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Muc_train
Haudegen
Beiträge: 564
Registriert: 06 Mai 2012, 19:02

Beitrag von Muc_train »

Entenfang @ 30 Dec 2017, 00:21 hat geschrieben: Danke für die netten Worte - ich gebe mir Mühe. ;)
Von mir auch ein ganz großes Lob. Ich lese immer sehr gerne deine schön ausführliche geschrieben Berichte mit den tollen Fotos.

Da auch lieben Dank von mir.

LG Stefan
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7985
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Im Rahmen der Landeslackierung haben die Württemberger 612er auch einen Umbau des Innenraums erhalten. Hierzu einige Bilder:
Eine gemischte Dreifachtraktion wartet in Tübingen auf die Abfahrt
Bild

Der Löwe an der Seite entpuppt sich bei näherem Hinsehen als DB-Logos. Soll künftig so auf den Betreiber hingewiesen werden? :unsure:
Bild

Bild
Die Lounges hinter den Führerständen wurden komplett umgebaut und die beiden Vierergruppen sowie die Trennwand zum Einstiegsbereich ausgebaut. Beide Enden sind nun zweitklassig. Dadurch gibt es nun mehr Platz für zwei neue Mehrzweckbereiche. Leider sind gleichzeitig auch die Klapptische verschwunden. Die Heizung kam mit dem größeren Bereich und dem direkten Kaltlufteintrag durch die Einstiegstüren auf meiner Fahrt problemlos klar, hoffentlich gilt das auch für die Klimaanlage im Sommer, da der Einstiegsbereich bisher nicht gekühlt wurde.

Im Großraum hat sich farblich einiges getan. Auch wenn mir das blasse Gelb irgendwie nicht so recht zusagt, bildet es einen guten Kontrast zu den schwarzen Sitzpolstern. Doch auch hier ist ganz klar negativ anzumerken, dass alle Tische inkl. der Klapptische verschwunden sind. Nur noch die 1. Klasse kommt in den Genuss dieses Luxus und ist in das kleine Zwischenabteil umgezogen.
Bild

In artreiner Landeslackierung legt sich ein Pärchen bei Riederich in die Kurve
Bild

Beifang: 111 080 bei Riederich. Ich finde gut, dass die 111er im Gegensatz zu den 143er früher auf der Südseite hängen...
Bild

650 021 passiert das EVsig Metzingen
Bild


Beifang der Anreise:
Einfahrt in Lindau - Alex trifft 218
Bild

Bild
Einfahrender Alex trifft in Lindau auf ausfahrenden Alex - scheint wohl mal wieder Lokmangel zu geben...

Ein bisschen Winter gibt es im Allgäu - oh mein Gott, ist das kalt, selbst wenn man sich vollständig angezogen bei voller Fahrt aus dem Fenster lehnt...
Bild
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14190
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Einstiegsraum und Mehrzweckraum sind zwar vertauscht, aber mit den farbigen Querwänden erinnert der 612 ein bisschen an eine moderne Interpretation des 628.2. Die Sitze könnten noch ein bisschen greller... :D Ne aber allen, die sich beschwert haben, dass die DB-Innenräume zu kühl und farblos seien, müsste das doch jetzt besser gefallen. Sehe ich das richtig, die Scheiben zum Führerstand sind jetzt bis auf die in der Tür weg? Dann hätte man die erste Sitzreihe aber auch umdrehen können und daraus zwei Vierergruppen machen sollen. Aber sonst... kann man lassen, wenn man die Visualisierungen der Neubauzüge kennt, wenig überraschendes. Dennoch finde ich die Kemptener Redesign-612 im DB-Design hochwertiger. Liegt aber vielleicht auch am Licht.

Das mit den DB-Logos im Löwen war bei der Vorstellung des Prototyps ca. 2014 auch schon so. Auf den Go-Ahead-Renderings erkennt man es auch. /Edit: Also dort dann freilich die entsprechenden Go-Ahead-Logos.
Entenfang @ 7 Jan 2018, 22:27 hat geschrieben:oh mein Gott, ist das kalt, selbst wenn man sich vollständig angezogen bei voller Fahrt aus dem Fenster lehnt...
Och ja. Ich bin die Allgäubahn vor über einem Jahrzehnt mal zur gleichen Jahreszeit bei ca. 0 Grad auf Einladung auf der 18 478 mitgefahren. Danach kann man eine Weile Hitze und Kälte nicht mehr unterscheiden. :lol:
Entenfang @ 7 Jan 2018, 22:27 hat geschrieben:Einfahrender Alex trifft in Lindau auf ausfahrenden Alex - scheint wohl mal wieder Lokmangel zu geben...
Das hängt doch damit zusammen, dass man jetzt öfter nach Prag fährt, damit braucht man beim Alex Nord mehr Dieselloks, oder?
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7985
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Einstiegsraum und Mehrzweckraum sind zwar vertauscht, aber mit den farbigen Querwänden erinnert der 612 ein bisschen an eine moderne Interpretation des 628.2. Die Sitze könnten noch ein bisschen greller... :D
Stimmt, mit bisschen Fantasie würde der Farbton auch gut zum 90er-Türkis-beige-pink passen :D
Sehe ich das richtig, die Scheiben zum Führerstand sind jetzt bis auf die in der Tür weg?
Ja, das habe ich vergessen zu erwähnen.
Dann hätte man die erste Sitzreihe aber auch umdrehen können und daraus zwei Vierergruppen machen sollen.
Ich mochte die 1. Reihe im 612er zwar noch nie, weil man da zwischen Wandfensterplatz und Führerstand eingequetscht ist, aber mir mir z.B. bei Neigetechnik mit Sitz gegen Fahrtrichtung schlecht.
Das hängt doch damit zusammen, dass man jetzt öfter nach Prag fährt, damit braucht man beim Alex Nord mehr Dieselloks, oder?
Guter Punkt.
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Benutzeravatar
KnutR
König
Beiträge: 776
Registriert: 22 Mai 2005, 14:13
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Beitrag von KnutR »

Ein Kurztrip nach Bayern. Dabei mal den Schülerprobebetrieb nach Viechtach genutzt:

Bild
Teisnach: Auf der Linie von Gotteszell nach Viechtach waren ehemalige ODEG-Regioshuttle unterwegs. - 650 075 ist soeben aus Gotteszell gekommen.


Bild
Menschliche Schranke + Rückfallweiche inkl. einfahrendem 650 071 aus Viechtach.


Bild
In Viechtach steht 650 077 als Verstärkertriebwagen bereit um mit 650 075 nach Gotteszell zurückzufahren.
Antworten