[Bilder] Objekte der Begierde

Für alle Bahnbilder innerhalb Deutschlands...
Antworten
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7985
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Bild
Abfahrtbereit

Bild
Zahlreiche Werbeplakate wirkten wie aus der Zeit gefallen - als schon lange kein Flugzeug mehr flog und der Lockdown längst verhängt war, waren noch blaue Strände, gelbe Dünen, grüne Palmen und riesige Swimming-Pools zu sehen. Zu Parship gab es sogar einen Artikel in der Zeit - das Unternehmen empfahl, sich nur virtuell mit der neuen Liebe zu treffen :D
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7985
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Akueller Betrieb auf der Neckar-Alb-Bahn

Was wurde den leidgeplagten Pendlern nicht alles versprochen - erst wurden die Silberlinge immer seltener und durch (in meinen Augen) noch schlimmere Dostos ersetzt und ab Juni 2020 würde ja ein hochmotivierter Konkurrent der trägen DB endgültig zeigen, wie man Eisenbahnbetrieb richtig macht. Und es kam, wie es kommen musste. Bombardier hat nicht ganz pünktlich geliefert und statt hübscher neuer Züge fahren nun (teilweise) wieder...?

Richtig, Silberlinge. :D

Des Pendlers Leid ist des Fotografen Freud - so bunt war der Betrieb auf dieser Strecke noch nicht, so lange ich mich erinnern kann.

Bild
Deutlich zurückgegangen ist der Einsatz der RS, denn die bisherige Durchbindung Herrenberg - Tübingen - Plochingen ist entfallen. Stattdessen erhalten Bempflingen und Oberboihingen mit der neuen RB18 nicht nur eine direkte Anbindung nach Stuttgart, sondern sogar weiter bis Osterburken. Oh, Moment, da war ja was.

Eingesetzt werden auf der RB18, die mangels weiterer Elektrifizierung in Tübingen beginnt, nämlich 2x425 oder 425+426. Im Gegensatz zu den neuen Hamstern haben die keine selektive Türfreigabe und die Bahnsteige in Bempflingen sind dafür zu kurz.
Bild
Bis auf Weiteres gibt es in Bempflingen daher erstmal nur noch wenige Zugabfahrten in der SVZ, sonst nur noch SEV.
https://www.abellio.de/sites/default/files/...ahrplan_web.pdf

Bild

Bild
Mehrere Silberling-Garnituren mit 185 von WFL sind als Ersatzzüge auf dem RE 10 (Tübingen-Heilbronn-Mannheim) im Einsatz, hier zwischen Metzingen und Reutlingen. Die DBuza-Garnitur habe ich aber nicht gesichtet. Erfreulich ist jedenfalls die ganztägige Verdichtung auf einen Halbstundentakt, sogar samstags.

Bild
Auch eine Garnitur Taurus+TRI-Silberlinge kommt zum Einsatz, hier als RE 10 bei der Durchfahrt in Reutlingen-Sondelfingen. Warum wurden eigentlich alle Loks auf die Nordseite gehängt? :rolleyes:

Bild
Eine der wenigen lichttechnisch günstigen Stellen für die Lokseite bei Metzingen findet sich am südlichen Stadtrand - da ist es nur logische Konsequenz, dass die Sonne dann passend hinter den Wolken verschwindet. Gruß an den Tf! :)

Bild
Eine WFL-Garnitur passiert das Esig Metzingen. Während das am Regelgleis schon stark mitgenommen aussieht, glänzen die erst vor wenigen Jahren für den GWB eingerichteten Signale geradezu.

Bild
Unverändert im Einsatz sind die zweistündlichen IRE Stuttgart - Aulendorf, welche mit 2 bis 3x 612 gefahren werden. Hier zwischen Reutlingen und Wannweil

Bild
Zusätzlich verkehren zwei WFL-Garnituren als IRE zwischen Tübingen und Stuttgart mit Halt nur in Reutlingen und verdichten damit neu ganztägig diese sehr schnelle Verbindung auf einen Stundentakt.

Bild
Mit fast +50 rollt das 425-Doppel zwischen Reutlingen und Wannweil dem Ziel Tübingen entgegen. Blöde Frage, warum keine vorzeitige Wende? Bei 12 Min. Wendezeit in Tübingen wird sich die Verspätung den ganzen Tag durchs Netz ziehen.
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7985
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Bild
Wenig später folgt der pünktliche Folgekurs durch Wannweil, auf dem bereits eines der Neufahrzeuge im Einsatz ist.
Praktisch für den Fotografen kann man den Hinweisen im DB Navigator entnehmen, mit welchem Fahrzeug man rechnen kann.
Keine Info, dass es sich um einen Ersatzzug handelt -> Hamster
Info Ersatzzug, mit Klimaanlage -> 425/426
Info Ersatzzug, kein Hinweis zu Klimaanlage -> Silberlinge

Bild
425+426 zwischen Reutlingen und Wannweil

Bild
8442 314 als Vertreter für die bwegte Zugkunft zwischen Metzingen und Bempflingen

Bild
An einem angenehmen Sommertag im Schatten eines Apfelbaums auf den Zug warten - so macht das Hobby Spaß! :D

Bild
Und zum Abschluss noch der allfällige Ausblick vom Metzinger Weinberg auf eine ausfahrende 425/426-Garnitur

Meinem Eindruck nach scheint der Betrieb mit den Leihfahrzeugen relativ stabil zu laufen, nur die 12 min. Wendezeit der RB18 in Tübingen sind definitiv zu knapp kalkuliert und haben zu teilweise massiven Verspätungen aus vorheriger Fahrt geführt. Gescheiterte Betriebsaufnahmen scheinen sich immer mehr zum Geschäftsmodell für TRI & Co. zu entwickeln. Aber so lange die Züge rollen würde ich sagen - mit einem blauen Auge davongekommen. Weitere Bilder und Eindrücke von Testfahrten werden folgen.
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7985
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Bestandsaufnahme Allgäu


Die Fahrt beim offenen Fenster wird mir fehlen...
Bild

Bild

Bild
Alpenblick zwischen Kaufbeuren und Kempten

Bild
Haie auf dem Ablaufberg in Kempten

Nachdem ich die Begegnung mit dem Schweizer EC ordentlich in den Schotter gesetzt habe, hat es zumindest mit dem IC Oberstdorf - Stuttgart sehr gut geklappt
Bild

Bild
Weils so schön ist, erlaube ich mir einfach mal ein OT-Bild ganz ohne Bahn

Bild
612 124 bei Immenstadt

Ein Motivklassiker ist der große Alpsee

Und darum mag ich die verkehrsrote Lackierung sehr:
Bild

Grüne Felder, blauer Himmel und See, weiße Wolken, roter Zug - was will man mehr?
Bild

Aber auch der Alex macht kein schlechtes Bild
Bild
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7985
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Bogen folgt auf Bogen und ordentliche Überhöhung gratis dazu
Bild

Schnell, wenn auch leider nicht bogenschnell ist 612 511 bei Trieblings unterwegs
Bild

Bild
612 511 am Alpsee

Nur drei Zugpaare des EC München-Zürich fahren überhaupt und nur eines davon ist überhaupt zu christlicher Zeit als Tagesausflug machbar - da war das Sonnenloch bei Nr. 1 natürlich vorprogrammiert
Bild

Bild
ER20-015 vor dem Tunnel Oberstaufen

Bild
Ein unbekannter 612 saust nördlich von Oberstaufen durch einen Bogen

Bild
223 072 mit Alex bei Oberthalhofen

Die Spannung steigt und steigt... Hurra, Chance Nr. 2 gibts mit Sonne, dafür nur mit 1x 218
Bild

Bild
Hinter dem Ort Oberthalhofen legt sich ein 612-Doppel in die Kurve

Bild
223 072 erreicht Oberstaufen - interessant ist der barrierefreie Zugang über die Mitte des BÜ. Für die knapp Kommenden gibts aber noch eine Unterführung.
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7985
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Bild

Bild
Das Rangieren in Immenstadt hat leider ein Ende, wenn man zumindest nach monatelangem Alex-SEV jetzt auch wieder auf der Schiene nach Oberstdorf kommt. Zum Einsatz kommt eine Wendezuggarnitur von TRI mit einem Eurorunner, der offenbar zuvor bei der slowenischen Bahn im Einsatz war. Das erklärt auf die ungewöhnliche BR-Nr.
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10428
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Hello LINT und guten TAG:

VT 472 und 482 bei Fischbachau

Bild

Bild

Zufallstreffer, TAG 27 bei und in Schaftlach

Bild

Bild

Bild
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7985
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Einmal der Klassiker Volkmannsdorf - endlich hab ichs auch mal hingeschafft:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Halb taub trete ich den Rückweg an - dieser Wasserfall ist echt verdammt laut... :lol:
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16354
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Entenfang @ 18 Aug 2020, 12:24 hat geschrieben: Halb taub trete ich den Rückweg an - dieser Wasserfall ist echt verdammt laut... :lol:
Hat noch keine Organisation dagegen geklagt? :P
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7985
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Testfahrt mit dem PESA LINK von München über Kempten nach Ulm


Vor 2 Monaten (Junge, Junge, wie die Zeit vergeht) habe ich mal eine Testfahrt mit dem Hai gemacht.

Bild

Bild
Vom Außendesign her bleiben die Haie mein klarer Favorit moderner Triebwagen, wenn ich auch die CD-Lackierung noch besser finde.

Sehr schnell fällt auf, dass die Fenster hervorragend zu den Sitzen passen.
Bild

Bild

Die Klimaanlage ist bei Weitem nicht so zugig wie im LINT, aber im Hochflurbereich hinter den Führerständen röhrt und scheppert sie an diesem Sommertag unangenehm laut und übertönt die Fahrgeräusche nahezu vollständig.

Bild
Die 1. Klasse bietet Ledersitze. Die Tische sind leider ebenfalls ein Privileg, dass nur der 1. Klasse geboten wird

Bild
Schräge Sitzbefestigungen unter den Sitzen stören beim Verstauen von Gepäck. Auch wenn ich es nicht ausprobiert habe, sollte ein mittelgroßer Koffer dennoch Platz finden

Bild
Die Trennung zur 1. Klasse ist eher psychologischer Art als dass sie wirklich eine Geräuschdämmung bietet.

Bild
Im Gegensatz zum LINT wirkt der LINK im Innenraum deutlich verbauter, ich persönlich empfinde das aber nicht als störend.

Bild
PRM-Bereich

Bild
Die Begleitsitze sind hier deutlich besser als im LINT angebracht. Zum Vergleich: https://flic.kr/p/2jwNhn7
Der Durchgang wirkt breiter als im LINT, nachgemessen habe ich allerdings nicht.
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7985
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Bild
Der einzige Wandfensterplatz und zweifelhafte Klappsitz im gesamten Zug befindet sich im Durchgang hinter dem Behinderten-WC

Bild
Auch direkt hinter dem WC gibt es ein Fenster

Bild

Bild
Hochflurbereich mit Gepäckregal

Bild
Der Feuerlöscher findet unter dem Sitz Platz

Bild
Mehrzweckbereich mit WC und Gepäckregal. Auch wenn ich sonst ein großer Fan von Windfang bin, hier ist er definitiv kontraproduktiv und erschwert das ein- und ausladen von Fahrrädern und Kinderwagen unnötig. Gut finde ich die großen Schlaufen an den Klappsitzen, an denen man das Fahrrad festmachen kann.

Und nach der Ankunft in Kempten die volle Pracht des dreifachen Hais
Bild


Fazit: Aus Fahrgastsicht finde ich den Hai deutlich besser als den LINT und finde es schade, dass keine weiteren bestellt werden. Aus technischer Sicht mag es dafür gute Gründe geben, in denen ich aber nicht tief genug drinstecke, um sie beurteilen zu können.
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

Die 1. Klasse bietet Ledersitze. Die Tische sind leider ebenfalls ein Privileg, dass nur der 1. Klasse geboten wird
Naja die sieht bis auf das Leder identisch aus zu der 2ten Klasse?! Gut die Tische sind bzw wären schon netter gerade wenn man arbeiten möchte.
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7781
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

Entenfang @ 1 Oct 2020, 06:56 hat geschrieben:Testfahrt mit dem PESA LINK von München über Kempten nach Ulm

Sehr schnell fällt auf, dass die Fenster hervorragend zu den Sitzen passen.
https://live.staticflickr.com/65535/5040436...df9546746_b.jpg
https://live.staticflickr.com/65535/5040436...69149b78e_b.jpg

Die Klimaanlage ist bei Weitem nicht so zugig wie im LINT, aber im Hochflurbereich hinter den Führerständen röhrt und scheppert sie an diesem Sommertag unangenehm laut und übertönt die Fahrgeräusche nahezu vollständig.

https://live.staticflickr.com/65535/5040436...e3489c053_b.jpg
Die 1. Klasse bietet Ledersitze. Die Tische sind leider ebenfalls ein Privileg, dass nur der 1. Klasse geboten wird

https://live.staticflickr.com/65535/5040350...8bc9f9f22_b.jpg
Im Gegensatz zum LINT wirkt der LINK im Innenraum deutlich verbauter, ich persönlich empfinde das aber nicht als störend.
Fenster passend zu den Sitzen fällt in der Tat positiv auf.
Stufen im Zug mit schmalem Durchgang geht gar nicht.
Die Mülleimer under den Tischen sind schlecht für Knie.
Fazit vom reinen sehen der Bilder: Für einen Ausschreibungszug gar nicht so schlecht. Erscheint besser als z.B. LINT und Coradia Continental. Besser als 612 sowieso. Dennoch kein Vergleich zu dem hier.
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12155
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

218 466-1 @ 2 Oct 2020, 07:40 hat geschrieben: Dennoch kein Vergleich zu dem hier.
Themaverfehlung. ;)

Das Verlinkte ist kein Triebzug, somit passt der Vergleich nicht.

"Der aane isst gern Backstaa-Käs, der ander' fährt gern Rad..."
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7781
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

TramBahnFreak @ 2 Oct 2020, 06:26 hat geschrieben:Themaverfehlung. ;)

Das Verlinkte ist kein Triebzug, somit passt der Vergleich nicht.

"Der aane isst gern Backstaa-Käs, der ander' fährt gern Rad..."
Für die Fahrgäste dennoch relevant, da beides auf der Illerbahn fuhr bzw. fährt. Auch wenn dazwischen noch 612 und 650 dort unterwegs sind/waren.
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10428
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Herbstln im Oberland:

Bild

Bild

Bild
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
mapic
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2623
Registriert: 03 Apr 2004, 11:57
Wohnort: Holzkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von mapic »

Dieses Wochenende wurden ein paar EC zwischen Rosenheim und München übers Mangfalltal umgeleitet. Ich hätte ja noch auf ein paar Güterzüge gehofft, aber da hat sich leider überhaupt nichts getan.

Bild
EC 288 gestern bei Föching

Bild
Als Beifang gibts noch einen Meridian eine BRB.

Bild
Und nochmal der EC 288 heute früh zwischen Fellach und Föching
Benutzeravatar
KnutR
König
Beiträge: 776
Registriert: 22 Mai 2005, 14:13
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Beitrag von KnutR »

NEB-Ersatzverkehre in Berlin:

Fahrpläne:
Stadtbahn https://www.neb.de/fileadmin/redakteure/Fah...020_tabelle.png
Oranienburg https://www.neb.de/fileadmin/redakteure/Fah...020_tabelle.png


Stadtbahn am Wochenende (Ostkreuz - Alexanderplatz - Friedrichstraße) am 14./ 15. November 2020:

Bild
Alexanderplatz


Bild
S-Bahnhof Jannowitzbrücke


Bild
S-Bahnhof Warschauer Straße



HVZ-Verstärker Mo-Fr (Berlin Gesundbrunnen - Oranienburg) am 20. November 2020:

Bild
Gesundbrunnen


Bild
Schönfließ
mapic
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2623
Registriert: 03 Apr 2004, 11:57
Wohnort: Holzkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von mapic »

Und heute gibts wie letztes Wochenende nochmal den EC 288 in Föching, diesmal aber mit dem ersten Schnee, und als Sandwich.

Bild

Bild
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10428
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

mapic @ 21 Nov 2020, 10:29 hat geschrieben: Und heute gibts wie letztes Wochenende nochmal den EC 288 in Föching, diesmal aber mit dem ersten Schnee, und als Sandwich.
Im Chrome werden weder die Bilder noch der Avatar angezeigt, ruft man die Bilder mit kopierter Adresse einzeln auf werdens angezeigt.
Im Firefox funktionierts.

Ist das wieder irgendein Sicherheitsgefuddel, bei mir hats neulich am Zertifikat gelegen.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
mapic
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2623
Registriert: 03 Apr 2004, 11:57
Wohnort: Holzkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von mapic »

Auer Trambahner @ 21 Nov 2020, 10:57 hat geschrieben:Ist das wieder irgendein Sicherheitsgefuddel, bei mir hats neulich am Zertifikat gelegen.
Genau das wars. Danke für den Hinweis. Jetzt müsste es gehen. ;)
Benutzeravatar
420er Vorserie
Kaiser
Beiträge: 1836
Registriert: 01 Okt 2003, 18:54
Kontaktdaten:

Beitrag von 420er Vorserie »

Sag zum Abschied leise Servus. Heute war der letzte Betriebstag vom Alex Süd und dem EC München - Zürich mit 218er und SBB-Wagenmaterial.

Bild
218 446 und 218 460 bespannen am 12.12.2020 den EC 195 von München nach Lindau.

Bild
Solche Bilder werden zukünftig nicht mehr möglich sein.

Bild
218 452 eilt mit einer weiteren 218 und EC 191 durch Eichenau in Richtung München.

Bild
Wenige Augenblicke später kommt 223 061 durch Eichenau mit ihrem Alex nach Lindau.

Bild
420er-Treffen in Puchheim.

Bild
ER20 001 braust mit ihrem Alex durch Puchheim in Richtung München.

Schade das das Wetter heute nicht so schön war.
Bild
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10428
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Für den schnellen Pfusch ist der eMHaPe schee:

Bild
E94 088 vorhin am Heimeranplatz
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
KnutR
König
Beiträge: 776
Registriert: 22 Mai 2005, 14:13
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Beitrag von KnutR »

Berlins "Neue":

Bild
Baumschulenweg (483 001 & 484 001)


Bild
Oberspree (484 004 & 483 004)


Bild
Bereitstellung in Hermannstraße (483 002 & 484 002)


Bild
Rampe in Neukölln (484 002 & 483 002)


Bild
Zwischen Neukölln und Hermannstraße (484 001 & 483 001)
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7985
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Hm, hm. Irgendwie gefällt mir das Außendesign nicht sehr... Ich finde die Front zu kantig.



Nochmal bisschen Abellio-Ersatzverkehr auf der Neckar-Alb-Bahn ausgegraben - immerhin scheint Bempflingen nach mehreren Monaten SEV wieder regelmäßig auf der Schiene erreichbar zu sein.

Bild
185 677 in Plochingen

Mein Freude über die DBuza-Garnitur hielt sich bei den sommerlichen Temperaturen in Grenzen...
Bild
Einfahrt in Plochingen...

...und Ausfahrt in Metzingen.
Bild

Bild
Und da kommt schon die nächste Ersatzgarnitur

Auf der Rückfahrt war 145 093 am Zuge
Bild

Bild
112 131 schiebt die Hackfresse durch Plochingen

Bild
Verblassender Betreiberwechsel
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Entenfang @ 2 Jan 2021, 22:35 hat geschrieben: immerhin scheint Bempflingen nach mehreren Monaten SEV wieder regelmäßig auf der Schiene erreichbar zu sein.
Ja, die 425 sind abgezogen, d.h. es fahren entweder 8442 (mit selektiver Türfreigabe) oder n-Wagen-Parks (mit Reisendensicherung durch das Zugpersonal).
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7985
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Testbild mitohne Licht vom Starzug des Sommers - 193 813 zieht den Alpen-Sylt-Nachtexpress über die A99 zwischen Vaterstetten und Haar. Grüße an die Mitfotografen und den Tf, der auf der Fahrt vermutlich ganz schön oft zum Gruß gepfiffen haben muss. :D
Bild

Und als Beifang ein Meridian
Bild

Neuer Tag - neues Glück. In irgendeinem Thread hat mal jemand gefragt, wo er mit seinem Kind gut Züge gucken kann und da wurde Aßling genannt. Als Kind gehe ich zwar nicht mehr durch, Züge gucken wollte ich trotzdem und bin mal hingefahren.
Es geht mit einem Meridian los
Bild

Die Wolken wurden spannend. Zusammen mit einem Mitfotografen - späte Grüße - bange ich um das Licht. Und da - pünktlich rollt der Starzug pfeifend vorbei.
Bild

GV war eher mau, 193 248 gibt sich die Ehre
Bild

Für den EC hat sich die Sonne schon verabschiedet
Bild

Zeit für einen Perspektivenwechsel
Bild

Ein Doppeltaurusgepowerter Schienentransport kam auch noch durch
Bild

Und leise läuselnd ET 353
Bild

Zu guter Letzt noch ET 307 mit Alpenkulisse in Aßling
Bild
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23988
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Schöne Photos, wobei der Beifang eher die schönen Blumen im Fokus hat.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7985
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Iarn @ 3 Jan 2021, 13:08 hat geschrieben:Schöne Photos, wobei der Beifang eher die schönen Blumen im Fokus hat.
Das ist durchaus beabsichtigt, immer nur auf die Züge fokussiert zu sein ist bisschen langweilig. ;)


Eine weitere Tour hat mich im Spätsommer bei perfekter Bergsicht an dieselbe Strecke zwischen Ostermünchen und Großkarolinenfeld geführt.

Bild
Los gehts mit einer einsamen Vectron vor der imposanten Bergkulisse

Bild
Und da kommt auch schon das OdB

Bild
Fast hätte ich vergessen, dass es den Meridian-Ersatzzug ja auch noch gibt. Ist das eigentlich als Dauerlösung gedacht oder beschafft man noch 2 Flirts? :unsure:

Bild
Ein IC rollt auch noch vorbei

Bild
Kleiner Ortswechsel, ein Taurus mit Gz

Bild
ET 307

Bild
Nochmal Bergkulisse

Bild
Auf die Kürbisse im Vordergrund bin ich richtg neidisch geworden - über 20 Prachtexemplare waren an dieser Pflanze dran. Bei uns gab es dieses Jahr an 3 Pflanzen 4 Kürbisse... :(

Bild
185 251

Bild
Und noch schnell auf dem Weg zum Bahnhof Großkarolinenfeld mitgenommen... So jetzt aber wirklich sehr schnell zu Bahnhof... Murphys Gesetz schlägt bei mir gerne zu, denn die Straße zum Bahnhof ist plötzlich durch eine Baustelle komplett dicht und ich muss einen Umweg fahren. Naja, ich habe den Zug noch erwischt. ;)

In Grafing verkündet Blechelse, dass die nächste S-Bahn Richtung Innenstadt abweichend von Gleis 1 fahren würde. Da der Aufzug defekt ist, kann ich erstmal schleppen. Die Abfahrtszeit rückt näher, doch laut FIS soll sie erst 20 min. später fahren. Und da kommt die S-Bahn auf Geis 2 eingefahren... Mit Fahrrad bin ich natürlich nicht so schnell wie die restlichen Sprinter, aber der Tf ist großzügig und gibt mir nochmal frei - späten Dank dafür. :)
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Benutzeravatar
mmouse
Kaiser
Beiträge: 1220
Registriert: 28 Sep 2012, 17:17
Wohnort: München

Beitrag von mmouse »

Montag Abend, Ostbahnhof Gleis 7: eine seltsame Fuhre...
Bild
Leider nur ein schneller Handy-Schnappschuss.
Ein Vier-Milliarden-Tunnel ist kein Ersatz für ein sinnvolles Nahverkehrskonzept.
Antworten