[Bilder] Objekte der Begierde

Für alle Bahnbilder innerhalb Deutschlands...
Catracho
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2819
Registriert: 26 Apr 2006, 09:52

Beitrag von Catracho »

Auer Trambahner @ 7 Jul 2018, 21:20 hat geschrieben: 445er in Hagenacker und Breitenfurt
Genau ein 1.Klasse-Deck auf 6 Wagen. Sehr gut! Lernt was draus, NVR/NWL/VRR - kein Mensch braucht zwei komplette 1.Klasse-Oberdecks auf dem RE1. Da bringt ein zusätzlicher Wagen nämlich auch nichts, wenn die Hälfte vergeudet wird.

Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Rev
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3323
Registriert: 28 Nov 2011, 20:15

Beitrag von Rev »

1. Ist das nicht mal ganzes Stockwerk erste Klasse... Eher die Hälfte.. Wer sich das auch immer ausgedacht hat das man immer die gleichen Anzahl an erste Klasse Plätzen hat egal ob sechs oder drei Wagen der hat einfach ned mitgemacht. Für sechs Wagen definiv zu wenig erste Klasse Anteil...

2. Kann man NRW nicht mit Bayern vergleichen... Dadurch das auch mit Verbund Tickets die erste Klasse genutzt werden kann ist hier die Anzahl an Personen die diese Nutzen auch höher
Catracho
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2819
Registriert: 26 Apr 2006, 09:52

Beitrag von Catracho »

Rev @ 8 Jul 2018, 01:55 hat geschrieben: 2. Kann man NRW nicht mit Bayern vergleichen... Dadurch das auch mit Verbund Tickets die erste Klasse genutzt werden kann ist hier die Anzahl an Personen die diese Nutzen auch höher
Meine Fahrten mit dem RE1, in denen die erste Klasse nicht gähnend leer war, während der Rest des Zuge aus allen Nähten platzte, kann ich an einer Hand abzählen. Bei mehreren hundert Fahrten. Da braucht es natürlich beim dringend benötigten sechsten Wagen definitiv ein weiteres 1.Klasse-Oberdeck.

Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Catracho @ 8 Jul 2018, 14:15 hat geschrieben: Da braucht es natürlich beim dringend benötigten sechsten Wagen definitiv ein weiteres 1.Klasse-Oberdeck.
Mmh, ist die Standardreihung des NRW-RE1 nicht 146+DApza+DBpza+DBpza+DBpza+DBpza+DBpbfza, also mithin ein kompletter A-Dosto und 5 B-Dosto?
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17446
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Und jetzt noch ein bisschen kreuz und quer durch die Republik, einverstanden?

Bild
612 014 D-DB bwegt sich als 3051 nach Ulm aus dem Bahnhof von Waldshut heraus.


Bild
612 in verkehrsrot? Momentla, muss ich nachguck ... hier, 612 115 als 3429 nach Hof durch Oberkotzau vielleicht?


Bild
Wenn wir schon gerade in Oberfranken waren, dann auch noch ein agiler 650? Von da aus als Hecken-ag 84626 umsteigefrei nach Haidenaab-Göppmansbühl (oder auch nach Bayreuth, ganz nach Belieben...)


Bild
Jetzt aber Schluss mit dem Feingestaube, lieber mal einen richtigen internationalen Fernzug: IC 119 Münster (Westf.) - Innsbruck vielleicht? - Oberwesel!


Bild
Mehr Rhein am Mittelrhein? Na gut, folgt mir auf die Stadtmauer von Oberwesel, wir schauen uns die geschleckte neue 193 311 (Siemens 22452/2018) an.


Ein Gutsele könnt ihr noch? Also gut...

Bild
Mit dem Bus zur Sauschwänzlebahn, wie hierzuforum schon zu lesen, ist eine nette Idee. So was ähnliches hatte die NVBW auch im Sinn, nur deren Bus bwegte sich dann doch lieber über(!) die Sauschwänzlebahn. Gleis 1 hat also Einfahrt der RE von Waldshut nach Tübingen Hbf über Immendingen-Tuttlingen-Rottweil-Horb, nächster Halt ihres Zuges ist Blumberg-Zollhaus. 798 652 führt den 23756 in Fützen an, Neigetechnik und Klimaanlage wurden allerdings erst auf der Gäubahn zugeschaltet.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10422
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Bild
Der Wendelsteinblick bei Fischbachau mal wieder.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10422
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Gäuboden trift Filzen:

Steinhöring
Bild

Kaum war er durch kam das Aufräumkommando und hat die Heuballen abgeholt.
Bild

Bild

Bei Grafing
Bild
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
mvgmichael
König
Beiträge: 784
Registriert: 30 Jul 2010, 19:41
Wohnort: MFB

Beitrag von mvgmichael »

Archivbild "Loktaufe 100 Jahre Freistaat Bayern"

BildLoktaufe "100 Jahre Freistaat Bayern"/146 245-6/MH Gleis 32/22.08.2018 by Michael Köhle, auf Flickr
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7963
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Bild
Ein Integral am Schliersee
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10422
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

798 706 der Passauer Eisenbahnfreunde am Ostbahnhof

Bild
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14163
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Gefällt. :)
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
mapic
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2616
Registriert: 03 Apr 2004, 11:57
Wohnort: Holzkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von mapic »

Der gleiche Zug am Vormittag in Föching:

Bild
Benutzeravatar
KnutR
König
Beiträge: 776
Registriert: 22 Mai 2005, 14:13
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Beitrag von KnutR »

DB- und HEX-Abschiedsbild vom Freitag:

Bild

Bild
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7963
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Bild
Grinsekatze trifft Hamsterbacke in Dresden-Altstadt

Bild
Ein Kesselwagenzug rollt durch Briesnitz

Ein Sommerabend in Pirna mal wieder:

Bild

Bild

Bild

Bild
RS1 der Hans im Einsatz für die Städtebahn

Bild
Die Brücke mit dem Esig

Bild
Dieses Bild stimmt mich irgendwie traurig. Es ist der klägliche Rest des einst umfangreichen Nachtzugknotens und internationalen FV in Dresden. Vor 5 Jahren konnte man noch nach Amsterdam, Kopenhagen, Wien, Zürich und Budapest fahren. Jetzt kommt man nach 19:00 nicht mal mehr nach Berlin und überlässt das Feld lieber den zahlreichen Fernbussen.

Da ist die eingesparte Zeit durch den entfallenen Lokwechsel und nach Jahren der Bummelbahn nach Berlin wieder das Erreichen der Reisezeit der 1930er Jahre ein verdammt schwacher Trost.

Bild
Abschied
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Benutzeravatar
KnutR
König
Beiträge: 776
Registriert: 22 Mai 2005, 14:13
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Beitrag von KnutR »

Ein zufälliges Objekt der Begierde, nachdem er mir vor die Linse gefahren war:
Citybahn Chemnitz VT 514 im Einsatz bei der NEB Betriebsgesellschaft in Brandenburg - heute auf der RB 63 Eberswalde <> Joachimsthal <> Templin Stadt.


Bild
Pause in Templin.

Bild
Götschendorf in Fahrtrichtung Eberswalde.
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7963
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

4x BÜ beim Tierheim zwischen Dresden-Stetzsch und -Kemnitz

Bild

Bild

Bild

Bild

Mal sehen, wie viele Jahre die klassischen DR-BÜ noch überleben... Ursprünglich sollten die - glaube ich - mal bis 2010 vollständig verschwinden...

Und was man im Vorbeigehen so macht:
Bild
146 556 in Halle Hbf

Bild
720 301 überquert auf dem Nordring die Isar
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10422
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Rammingen (Württemberg):

Bild
629 001

Bild
644 506

Bild
AVG 465

Burgau:

Bild
P&T08-275ZW 97 43 43 518 10-2 und USP403ZW 97 16 31 501 10-5
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Schmalspur in Sucksen:

Bild
Auch wenn der Bahnhof im Fahrplan der Döllnitzbahn das ein oder andere Mal als Oschatz Hauptbahnhof auftauchte, heißt er doch nur Oschatz. 199 030 wartet mit Zug 102 - dem ersten Zug des Tages - auf das Erreichen der Abfahrtszeit.

Bild
Etwas verschämt lugt das Schloss Ruthetal hinter dem Geäst hervor, als 199 030 mit Zug DBG 102 durch Mügeln rollt. Nächster Halt ist der Bahnhof Altmügeln.

Bild
199 030 hat als Zug 105 (dem einzigen des Tages) Glossen (b Oschatz) verlassen. Im Hintergrund ist die Umladeanlage des Bahnhofs zu erkennen.

Bild
Im Streiflicht ist 199 030 mit ihrem Zug 105 zwischen Naundorf und Thalheim unterwegs.

Bild
Für mich eines der Topp-Motive an der Döllnitzbahn sind die Wanderbrücken in Oschatz. 199 030 erreicht mit ihrem Zug 105 in Kürze den Haltepunkt Kleinforst-Rosensee, wird dort mangels Bedarf allerdings durchfahren.

Bild
Durch die Hinterhöfe fährt die Döllnitzbahn im Stadtgebiet Oschatz. 199 030 hat Zug 104 nach Kemmlitz am Haken und überquert die Döllnitz.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10422
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Rieden bei Kaufbeuren:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10422
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

426 026 am Ostbahnhof wegen Platzmangel im Werk Steinausen.

Bild
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7963
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Tief unten zu Füßen des Neuhauser Weinbergs...
Bild
...rollt die Ermstalbahn nach Dettingen.

Hoch über der Isar...
Bild
...überquert der Zug des Bayerischen Localbahnvereins auf der Ostersonderfahrt die Großhesseloher Brücke.

Nicht ganz so weit oben rollt der Zug dann über den Nordring, um die Isar in Unterföhring ein weiteres Mal zu überqueren.
Bild
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10422
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Zwischen Marzling und Langenbach

Bild

Bild

Bild

Natürlich grad beim Kamera wegpacken...
Bild

Bild
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7963
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Noch was Älteres von einer Fahrradtour am Ammersee gefunden:

Bild
Umsetzmanöver in Dießen
Zum Zeitpunkt der Aufnahme bestand zwischen Dießen und Weilheim SEV. Aufgrund der Signalisierung im Bahnhof Dießen (zu sehen: hier) muss der Tw vor der Rückfahrt nach Augsburg umsetzen.

Bild
Bksig Riederau

Bild
Eine BRB passiert das Evsig Utting

Bild
Die nördlichen Asig von Utting
Im Februar 2018 kam es hier zu einem Beinahezusammenstoß zweier Triebwagen.

Wirft man einen Blick in den Fahrplan, erscheint ein Fehler bei der Kreuzung gegen 7:43 Uhr gar nicht unplausibel.
Bild

Bild
Ammersee ganz ohne Zug

Bild
Ein Zug der BRB verlässt Schondorf Richtung Geltendorf - Gruß an den Tf!

Bild
420-Doppel in Geltendorf
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10422
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Sonderfahrt auf der Staudenbahn:

Margertshausen
Bild

Bild

Bild

Reichertshofen
Bild

Bild

Bild

Markt Wald
Bild

Bild

Mittelneufnach
Bild

Bild
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10422
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

25 Jahre Linienstern Mühldorf am 25.5.

VT26 der Lokalbahn Endorf - Obing bei der Anfahrt in Hörpolding

Bild

Bild

Kastl und Pirach

Bild

Bild

Bild

Bild
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10422
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Burghausen:

Bild

Bild

Garching/Alz:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14163
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Danke für die Fotos. Auf der Rückfahrt von der tollen SOB-Veranstaltung fuhr ich mit RE 4028. Es schien so, als hätte 101 011 auch noch gerne mitgemacht:

Bild
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Benutzeravatar
KnutR
König
Beiträge: 776
Registriert: 22 Mai 2005, 14:13
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Beitrag von KnutR »

Objekt der Begierde war gestern und vorgestern der DB advanced TrainLab bei seinen Mess- und Testfahrten in Berlin:

Dienstag, 11. Juni 2019 (Strecke Berlin-Wannsee – Berlin-Lichterfelde West)

Bild

Bild


Mittwoch, 12. Juni 2019 (Strecke Berlin-Grunewald – Berlin-Neukölln)

Bild

Bild
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12143
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Wenn der Keks auf der Front nicht wäre, könnte man meinen, du hättest den ICE nachträglich schwarz-weiß bearbeitet... ;)
Rev
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3323
Registriert: 28 Nov 2011, 20:15

Beitrag von Rev »

Eigentlich hätte er ja nen gelben Streifen gebraucht.
Antworten