[Bilder] Objekte der Begierde
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Abschiedsfahrten im Karower Kreuz in Mecklenburg-Vorpommern
3. August 2019
504 002 verlässt Krakow am See in Fahrtrichtung Karow/ Meyenburg.
Einfahrt in Ganzlin.
Kurz vor Wendisch-Priborn.
17. August 2019
504 007 verlässt Plau am See in Fahrtrichtung Karow.
Zwischen den Haltepunkten "Silbermühle" und Ganzlin.
504 007 passiert das Einfahrtsignal Ganzlin.
3. August 2019
504 002 verlässt Krakow am See in Fahrtrichtung Karow/ Meyenburg.
Einfahrt in Ganzlin.
Kurz vor Wendisch-Priborn.
17. August 2019
504 007 verlässt Plau am See in Fahrtrichtung Karow.
Zwischen den Haltepunkten "Silbermühle" und Ganzlin.
504 007 passiert das Einfahrtsignal Ganzlin.
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Walfang im Leipziger Umland:
Oberholz
Großpösna
Engelsdorf Werkstätten
Als Beifang soll auch die elektrische Traktion nicht zu kurz kommen:
Die Ukrainer kommen!
Oberholz
Großpösna
Engelsdorf Werkstätten
Als Beifang soll auch die elektrische Traktion nicht zu kurz kommen:
Die Ukrainer kommen!
Zugvereinigung in Schaftlach
Die BOB schlängelt sich zwischen Fischhausen und Fischbachau durch das Tal
Kreuzung in Bichl
Ein Hamster zwischen Bichl und Benediktbeuern
Südlich von Benediktbeuern passiert ein Hamster die Alpenkulisse
2442 224 in Kochel
Eine Bank mit Berg- und Bahnblick - was will man mehr?
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
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Mein Bahnjahr 2023
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- Rohrbacher
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Bei so einer Mehrfach-VT-Zuggarnitur frage ich mich ja immer, ob sieben (?) Dieselmotoren, Getriebe, Abgas(reinigungs)anlagen wirklich a.) energieeffizienter und klimaschonender und b.) im Betrieb günstiger sind als ein ggf. mit zwei Lokomotiven bespannter Wagenzug oder ob das einfach ein Schmarrn ist, der gemacht wird, weil der Steuerzahler es bezahlt und somit von keinem hinterfragt werden muss. :ph34r:
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
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Nein, nix zwei Lokomotiven. Das Ding sah davor so aus bzw. ursprünglich so (Bild 2, RE 57398). Ganz normale Allgäu-RE-Garnituren mit einer 218.Rohrbacher @ 15 Nov 2019, 20:40 hat geschrieben:Bei so einer Mehrfach-VT-Zuggarnitur frage ich mich ja immer, ob sieben (?) Dieselmotoren, Getriebe, Abgas(reinigungs)anlagen wirklich a.) energieeffizienter und klimaschonender und b.) im Betrieb günstiger sind als ein ggf. mit zwei Lokomotiven bespannter Wagenzug oder ob das einfach ein Schmarrn ist, der gemacht wird, weil der Steuerzahler es bezahlt und somit von keinem hinterfragt werden muss. :ph34r:
Natürlich ist das ein Schmarrn, was die BEG hier gemacht hat. Man wollte wohl kein "Monopol" im Allgäu da bei dieser Ausschreibung schon fest stand, dass Alex zu DB übergehen wird. München - Füssen ist numal eine andere Hausnummer bzgl. Auslastung, als Augsburg - Füssen.
Es hatte schon seine Gründe, warum DB das (abgesehen von einzelnen Umläufen) seit 1988 stets mit unterschiedlichen Fahrzeugen gefahren hat 218 bzw. 628.0/628.2/642. Das hat die BEG aber nicht interessiert. LINT für alles. Auf dem Papier billiger, die Realität ist egal. :rolleyes:
Keine Alternative zum Transrapid MUC
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In der Grundtendenz ja, außer du fährst nahezu immer unter Volllast. Aus der Ecke kommt ja auch das Mehrmotorkonzept der 245...Rohrbacher @ 16 Nov 2019, 02:40 hat geschrieben: Bei so einer Mehrfach-VT-Zuggarnitur frage ich mich ja immer, ob sieben (?) Dieselmotoren, Getriebe, Abgas(reinigungs)anlagen wirklich a.) energieeffizienter und klimaschonender und b.) im Betrieb günstiger sind als ein ggf. mit zwei Lokomotiven bespannter Wagenzug
SPNV in Baden-Württemberg vor dem Ende des großen Verkehrsvertrags
146 224 in Geislingen
Meridian-Ersatzzug in Trudering
VT 105 verlässt Schliersee
Eine Doppeltraktion Talent rollt durch Großhesselohe Staatsbf
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
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Nachdem bei den Kettenbildern ja jemand schneller war: Auch ich knipse manchmal hässliche 11er. Aber nur mit n-Wagen! (Hier sogar mit Gepäcktür-KaKo, 111 075, RE 19949, Schleißweiler, 05.03.13):
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Schön, so kann man gleich erste Erfahrungen im Fahrgastbetrieb unter recht lockeren Umständen sammeln.Auer Trambahner @ 30 May 2020, 18:43 hat geschrieben: Unerwarteterweise sind die BRB-Oberland Lint auf dem Inselbetrieb Schliersee - Bayrischzell im Einsatz
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Vielleicht hat man sich auch nicht getraut, Integrale oder Talente in dem Inselbetrieb "einzusperren", nachdem sie so störanfällig sind. Die Lint scheinen ja recht zuverlässig zu sein.Auer Trambahner @ 30 May 2020, 19:43 hat geschrieben: Unerwarteterweise sind die BRB-Oberland Lint auf dem Inselbetrieb Schliersee - Bayrischzell im Einsatz:
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Und evtl. der Umstand, dass man da wenig flügeln muss und einfach nur hin- und herfährt.
Da ist die Auftrittswahrscheinlichkeit von "Kinderkrankheiten" doch wesentlich geringer. (Auch wenn der LINT ja eigentlich ein gut erprobtes Fahrzeug ist.)
Ich denke es gibt hier eine Menge an Argumenten FÜR den Einsatz dort. Welches jetzt am Ende DEN Ausschlag gegeben hat, ist kaum zu sagen. Wahrscheinlich wars dann die Gesamtlage.
Da ist die Auftrittswahrscheinlichkeit von "Kinderkrankheiten" doch wesentlich geringer. (Auch wenn der LINT ja eigentlich ein gut erprobtes Fahrzeug ist.)
Ich denke es gibt hier eine Menge an Argumenten FÜR den Einsatz dort. Welches jetzt am Ende DEN Ausschlag gegeben hat, ist kaum zu sagen. Wahrscheinlich wars dann die Gesamtlage.
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Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
- 420er Vorserie
- Kaiser
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Schick - auch wenn meiner Meinung nach nichts an die CD-Lackierung rankommt.420er Vorserie @ 10 Jul 2020, 13:44 hat geschrieben:Ein Umlauf Kempten - München wird seit kurzen werktags mit Haien gefahren. Heute waren 633 034, 633 043 und 633 039 als RE 57588 unterwegs, hier bei Eichenau.
Gibts irgendwo einen Überblick, welche Leistungen mit den Haien gefahren werden?
Dreimal Züge gucken am Rbf Nord
Anfang April war noch nicht viel Vegetation... Wie schade, dass zwei Vectrons kalt mitgelaufen sind. Der Zug hätte sonst sicher eine unglaubliche Beschleunigung gehabt.
Keine 3 Wochen später ist durch den warmen April alles grün
Viel hat sich bis Mitte Mai dann auch nicht mehr getan
Bisschen Ablaufbetrieb
Ausfahrgruppe
Lokgleis
Und ein Stillleben zum Abschluss
Grüße an alle getroffenen Fotografen und Mitgucker!
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
- 420er Vorserie
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Entenfang @ 12 Jul 2020, 13:10 hat geschrieben:Gibts irgendwo einen Überblick, welche Leistungen mit den Haien gefahren werden?
Quelle: Lokreport.deBis auf weiteres werden die neuen Kemptener Pesa Link nach folgendem Umlauf eingesetzt. Der Probebetrieb wird montags bis freitags mit zwei Triebwagen 633 im Fahrgasteinsatz gefahren. Die Fahrzeuge erreichen dabei sowohl Ulm als auch München.
• 71349 MKP 6:01 - MIMS 6:18
• 57634 MIMS 6:23 - MKP 6:38
• 57628 MKP 6:41 - TU 7:43
• 57643 TU 8:17 - MKP 9:25
• 57589 MKP 9:36 - MH 11:06
Zwischenabstellung
• 57588 MH 12:53 - MKP 14:22
• 57646 MKP 14:35 - TU 15:38
• 57651 TU 16:19 - MKP 17:56
An Feiertagen werden 57589 und 57588 mit mit 3 x Br 633 gefahren. Mit Ausfall ist jederzeit zu rechnen.
Super, danke.
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
München Geisterbahnhof Ende April - Teil 2
Ein paar Fahrgäste sind an diesem Freitagabend doch unterwegs
Kleingeld sortieren
Schichtende
Ein paar Fahrgäste sind an diesem Freitagabend doch unterwegs
Kleingeld sortieren
Schichtende
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%