[Bilder] Objekte der Begierde

Für alle Bahnbilder innerhalb Deutschlands...
Antworten
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10429
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Die SWEGe Bahn bei Rammingen (Württ.)

Bild

Bild

169 005 bei den Pfingstrundfahrten, dieses Jahr ohne Hilfe.

Bild

Bild

Herr Da Vinci

Bild
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10429
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Nochmal SWEG Aalen - Ulm in Rammingen

Bild

Bild

650er in Niederraunau:

Bild

Bild
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Bild
91 80 6113 309-9 D-TRAIN erreicht mit ihrem RE5 den Duisburger Hauptbahnhof.
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17467
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Ja, da passen Zug und Ambiente mal zusammen.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10429
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Es Got Ahead in Württemberg -

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

DBs IC2:

Bild

Bild

UEF Amstetten:

Bild

Bild
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
KnutR
König
Beiträge: 776
Registriert: 22 Mai 2005, 14:13
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Beitrag von KnutR »

Abschiedsfahrten im Karower Kreuz in Mecklenburg-Vorpommern

3. August 2019

Bild
504 002 verlässt Krakow am See in Fahrtrichtung Karow/ Meyenburg.


Bild
Einfahrt in Ganzlin.


Bild
Kurz vor Wendisch-Priborn.


17. August 2019

Bild
504 007 verlässt Plau am See in Fahrtrichtung Karow.


Bild
Zwischen den Haltepunkten "Silbermühle" und Ganzlin.


Bild
504 007 passiert das Einfahrtsignal Ganzlin.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Walfang im Leipziger Umland:

Bild
Oberholz

Bild
Großpösna

Bild
Engelsdorf Werkstätten

Als Beifang soll auch die elektrische Traktion nicht zu kurz kommen:

Bild
Die Ukrainer kommen!
Benutzeravatar
KnutR
König
Beiträge: 776
Registriert: 22 Mai 2005, 14:13
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Beitrag von KnutR »

Adhäsionsmessfahrten des Advanced TrainLab zwischen Plau am See und Karow in Südmecklenburg.

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7986
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Bild
Zugvereinigung in Schaftlach

Bild
Die BOB schlängelt sich zwischen Fischhausen und Fischbachau durch das Tal

Bild
Kreuzung in Bichl

Bild
Ein Hamster zwischen Bichl und Benediktbeuern

Bild
Südlich von Benediktbeuern passiert ein Hamster die Alpenkulisse

Bild
2442 224 in Kochel

Eine Bank mit Berg- und Bahnblick - was will man mehr? :D
Bild
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7986
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Bild
Der Neuschwansteinexpress wartet in Marktoberdorf die Kreuzung ab
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14190
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Bei so einer Mehrfach-VT-Zuggarnitur frage ich mich ja immer, ob sieben (?) Dieselmotoren, Getriebe, Abgas(reinigungs)anlagen wirklich a.) energieeffizienter und klimaschonender und b.) im Betrieb günstiger sind als ein ggf. mit zwei Lokomotiven bespannter Wagenzug oder ob das einfach ein Schmarrn ist, der gemacht wird, weil der Steuerzahler es bezahlt und somit von keinem hinterfragt werden muss. :ph34r:
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7781
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

Rohrbacher @ 15 Nov 2019, 20:40 hat geschrieben:Bei so einer Mehrfach-VT-Zuggarnitur frage ich mich ja immer, ob sieben (?) Dieselmotoren, Getriebe, Abgas(reinigungs)anlagen wirklich a.) energieeffizienter und klimaschonender und b.) im Betrieb günstiger sind als ein ggf. mit zwei Lokomotiven bespannter Wagenzug oder ob das einfach ein Schmarrn ist, der gemacht wird, weil der Steuerzahler es bezahlt und somit von keinem hinterfragt werden muss. :ph34r:
Nein, nix zwei Lokomotiven. Das Ding sah davor so aus bzw. ursprünglich so (Bild 2, RE 57398). Ganz normale Allgäu-RE-Garnituren mit einer 218.
Natürlich ist das ein Schmarrn, was die BEG hier gemacht hat. Man wollte wohl kein "Monopol" im Allgäu da bei dieser Ausschreibung schon fest stand, dass Alex zu DB übergehen wird. München - Füssen ist numal eine andere Hausnummer bzgl. Auslastung, als Augsburg - Füssen.
Es hatte schon seine Gründe, warum DB das (abgesehen von einzelnen Umläufen) seit 1988 stets mit unterschiedlichen Fahrzeugen gefahren hat 218 bzw. 628.0/628.2/642. Das hat die BEG aber nicht interessiert. LINT für alles. Auf dem Papier billiger, die Realität ist egal. :rolleyes:
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Rohrbacher @ 16 Nov 2019, 02:40 hat geschrieben: Bei so einer Mehrfach-VT-Zuggarnitur frage ich mich ja immer, ob sieben (?) Dieselmotoren, Getriebe, Abgas(reinigungs)anlagen wirklich a.) energieeffizienter und klimaschonender und b.) im Betrieb günstiger sind als ein ggf. mit zwei Lokomotiven bespannter Wagenzug
In der Grundtendenz ja, außer du fährst nahezu immer unter Volllast. Aus der Ecke kommt ja auch das Mehrmotorkonzept der 245...
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7986
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Bild
SPNV in Baden-Württemberg vor dem Ende des großen Verkehrsvertrags

Bild
146 224 in Geislingen

Bild
Meridian-Ersatzzug in Trudering

Bild
VT 105 verlässt Schliersee

Bild
Eine Doppeltraktion Talent rollt durch Großhesselohe Staatsbf
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Nachdem bei den Kettenbildern ja jemand schneller war: Auch ich knipse manchmal hässliche 11er. Aber nur mit n-Wagen! (Hier sogar mit Gepäcktür-KaKo, 111 075, RE 19949, Schleißweiler, 05.03.13):

Bild
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10429
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Noch kann man mit Talent die Integrale berechnen... (Wer lässt mich immer diesen Unfug schreiben)

Neulich bei Holzkirchen
Bild

Heute bei Warngau
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10429
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Unerwarteterweise sind die BRB-Oberland Lint auf dem Inselbetrieb Schliersee - Bayrischzell im Einsatz:

Bild

Bild

Bild

Bild
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
KnutR
König
Beiträge: 776
Registriert: 22 Mai 2005, 14:13
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Beitrag von KnutR »

Schöne Fotoreihen (die letzten beiden Beiträge).
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7986
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Auer Trambahner @ 30 May 2020, 18:43 hat geschrieben: Unerwarteterweise sind die BRB-Oberland Lint auf dem Inselbetrieb Schliersee - Bayrischzell im Einsatz
Schön, so kann man gleich erste Erfahrungen im Fahrgastbetrieb unter recht lockeren Umständen sammeln. :)
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
ET 415
König
Beiträge: 887
Registriert: 26 Mai 2010, 22:15

Beitrag von ET 415 »

Auer Trambahner @ 30 May 2020, 19:43 hat geschrieben: Unerwarteterweise sind die BRB-Oberland Lint auf dem Inselbetrieb Schliersee - Bayrischzell im Einsatz:
Vielleicht hat man sich auch nicht getraut, Integrale oder Talente in dem Inselbetrieb "einzusperren", nachdem sie so störanfällig sind. Die Lint scheinen ja recht zuverlässig zu sein.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10429
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Der Trick könnte aber auch der größere Tank sein.
Integral hat 1900L, der LINT 2700L.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7965
Registriert: 29 Sep 2007, 14:01

Beitrag von Hot Doc »

Und evtl. der Umstand, dass man da wenig flügeln muss und einfach nur hin- und herfährt.
Da ist die Auftrittswahrscheinlichkeit von "Kinderkrankheiten" doch wesentlich geringer. (Auch wenn der LINT ja eigentlich ein gut erprobtes Fahrzeug ist.)

Ich denke es gibt hier eine Menge an Argumenten FÜR den Einsatz dort. Welches jetzt am Ende DEN Ausschlag gegeben hat, ist kaum zu sagen. Wahrscheinlich wars dann die Gesamtlage.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10429
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

87er Zugnummern der BOB werden seit Montag mit LINT gefahren:

Bild
Am Warngauer Flugplatz

Und der Kitschklassiker bei Schaftlach:

Bild

Bild
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
mapic
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2623
Registriert: 03 Apr 2004, 11:57
Wohnort: Holzkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von mapic »

Ich hätte da mal einen historischen Bildvergleich. :D
BOB 87015 verlässt Holzkirchen in Richtung Schaftlach am 12.6. und am 24.6. In der Zwischenzeit ist nicht nur der Mais, sondern auch der Zug etwas gewachsen. ;)

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7986
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Ein goldener Abend am Hauptbahnhof Ende April

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Benutzeravatar
420er Vorserie
Kaiser
Beiträge: 1836
Registriert: 01 Okt 2003, 18:54
Kontaktdaten:

Beitrag von 420er Vorserie »

Ein Umlauf Kempten - München wird seit kurzen werktags mit Haien gefahren. Heute waren 633 034, 633 043 und 633 039 als RE 57588 unterwegs, hier bei Eichenau.

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7986
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

420er Vorserie @ 10 Jul 2020, 13:44 hat geschrieben:Ein Umlauf Kempten - München wird seit kurzen werktags mit Haien gefahren. Heute waren 633 034, 633 043 und 633 039 als RE 57588 unterwegs, hier bei Eichenau.
Schick - auch wenn meiner Meinung nach nichts an die CD-Lackierung rankommt. :)

Gibts irgendwo einen Überblick, welche Leistungen mit den Haien gefahren werden?



Dreimal Züge gucken am Rbf Nord

Anfang April war noch nicht viel Vegetation... Wie schade, dass zwei Vectrons kalt mitgelaufen sind. Der Zug hätte sonst sicher eine unglaubliche Beschleunigung gehabt. ;)
Bild

Keine 3 Wochen später ist durch den warmen April alles grün
Bild

Viel hat sich bis Mitte Mai dann auch nicht mehr getan
Bild

Bisschen Ablaufbetrieb
Bild

Bild

Bild

Bild

Ausfahrgruppe
Bild

Lokgleis
Bild

Und ein Stillleben zum Abschluss
Bild


Grüße an alle getroffenen Fotografen und Mitgucker! :)
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Benutzeravatar
420er Vorserie
Kaiser
Beiträge: 1836
Registriert: 01 Okt 2003, 18:54
Kontaktdaten:

Beitrag von 420er Vorserie »

Entenfang @ 12 Jul 2020, 13:10 hat geschrieben:Gibts irgendwo einen Überblick, welche Leistungen mit den Haien gefahren werden?
Bis auf weiteres werden die neuen Kemptener Pesa Link nach folgendem Umlauf eingesetzt. Der Probebetrieb wird montags bis freitags mit zwei Triebwagen 633 im Fahrgasteinsatz gefahren. Die Fahrzeuge erreichen dabei sowohl Ulm als auch München.

• 71349 MKP 6:01 - MIMS 6:18
• 57634 MIMS 6:23 - MKP 6:38
• 57628 MKP 6:41 - TU 7:43
• 57643 TU 8:17 - MKP 9:25
• 57589 MKP 9:36 - MH 11:06

Zwischenabstellung

• 57588 MH 12:53 - MKP 14:22
• 57646 MKP 14:35 - TU 15:38
• 57651 TU 16:19 - MKP 17:56

An Feiertagen werden 57589 und 57588 mit mit 3 x Br 633 gefahren. Mit Ausfall ist jederzeit zu rechnen.
Quelle: Lokreport.de
Bild
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7986
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Super, danke. :)
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7986
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

München Geisterbahnhof Ende April - Teil 2

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ein paar Fahrgäste sind an diesem Freitagabend doch unterwegs

Bild
Kleingeld sortieren

Bild
Schichtende
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Antworten