Straßenbahnlinie 2 in Plauen

Alle Bilder rund um Straßen-/Stadt- und U-Bahn
Antworten
oberpfälzer
Kaiser
Beiträge: 1371
Registriert: 26 Dez 2005, 13:52
Wohnort: Regensburg

Beitrag von oberpfälzer »

Guten Morgen,

leider aus traurigen Anlass fuhr ich bereits am 07.11.2006 nach Plauen. Die Straßenbahnlinie 2 soll Ende März diesen Jahres eingestellt werden. Sie verbindet derzeit noch den Unteren Bahnhof mit dem Oberen Bahnhof. Dies ist also mein persönlicher Abschied von der Linie 2.

Bild
Los ging es natürlich am Oberen Bahnhof. TW 245 begibt sich zum Busbahnhof, um dann weiter zum Unteren Bahnhof zu fahren.

Bild
TW 244 erreicht hier gerade den Oberen Bahnhof.

Bild
Wagen 208 verlässt hier jetzt die Haltestelle Tunnel.

Bild
Orange und doch kein Jägermeister. Ich war da schon ein bisschen enttäuscht. ;-)

Bild
TW 224 fährt hier quer durch die Pampa.

Bild
Hier hält TW 208 am Capitol.

Bild
Und um den Kreis wieder zu schließen, wieder ein Bild vom Oberen Bahnhof. Wieder ist es TW 228, der sich vor die Linse drängt.

Ich hoffe, ihr hattet Spaß beim Betrachten der Bilder.
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Benutzeravatar
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2027
Registriert: 11 Mai 2002, 02:01

Beitrag von Dol-Sbahn »

Wieso soll das abgestellt werden?

- Schlechte Auslastung?
- Durch stinkende Dieselbus ersetzen?
- Was war der Grund?

Vielen Dank für die Aufklärung, da ich das nicht auskenne.

Sehr schöne Fotos hast du geschossen.
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13269
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

Auslastung ist mies und faktisch kein eigenes Einzugsgebiet. In dem Stadtviertel an der Strecke zum Betriebshof kriegt man in der Dunkelheit regelrecht Beklemmung (einsam, grauslicher Bauzustand)...
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

Wenn ich das von der Plauen-Fahrt richtig im Kopf hab ist das was da stillgelegt wird sowieso nicht die Welt - ein paar hundert Meter. Am Wochenende fährt statt der Trambahn ein Anruf-Sammeltaxi.
-
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13269
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

Um die Strecke nach Waldfrieden würd ich mir Sorgen machen. Der Zustand is teilw. miserabel, ich bin im Führerstand da letzten Sommer wie auf einem so nen Rückschule-Gummiball rumgehupft. Und das dortige Plattenviertel verliert Einwohner...
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
Antworten