Die netten Pannen der MVV-Fahrplanauskunft...

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
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Valentin
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Beitrag von Valentin »

rautatie @ 17 Nov 2017, 16:50 hat geschrieben: Kann man hier auch über die MVG-App schreiben, oder geht es exklusiv um die MVV-Fahrplanauskunft?

Jedenfalls liefert mir diese App in letzter Zeit relativ sporadisch immer wieder mal die Aussage, dass für meine angefragte Verbindung keine Fahrtmöglichkeit gefunden werden konnte. Dabei geht es im allgemeinen nicht um eine Fahrt zu einer abgelegenen Haltestelle "Landgut Pfinzenstadler" im Landkreis Pfaffenerding, die nur zweimal täglich angefahren wird, sondern um ganz normale Abfahrts- und Zielpunkte (z.B. von "Am Gasteig" nach "Rotkreuzplatz"). Das Smartphone gibt auch vor, Internetverbindung zu haben (andere Apps funktionieren problemlos).

Hängt möglicherweise mit zu langsamen Antwortzeiten des Servers zusammen? Allerdings: wenn der Fehler auftritt, dann funktioniert es auch in den nächsten Minuten meistens nicht (und um es später noch einmal zu probieren, lohnte sich meistens nicht, weil ich nicht so lange herumstehen wollte und mich eben ohne App-Auskunft auf den Weg gemacht habe).
Das könnte ein serverseitiges Problem sein. Verbindung wird mehrmals nicht gefunden, andere Abfragen dazwischen werden problemlos gefunden.
10bis10 jetzt - oder Rücknahme der damit begründeten Tariferhöhung.
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Beitrag von P-fan »

P-fan @ 18 Nov 2017, 22:38 hat geschrieben:
Mark8031 @ 17 Nov 2017, 17:24 hat geschrieben:Der MVV kennt bereits jetzt den Fahrplan vom letzten Jahr:
Bild
Das Jahr wurde mittlerweile korrigiert, der Tag jedoch nicht:

"Am Sonntag, den 10.12.17, ist Fahrplanwechsel. Die MVV-Auskunft kennt bereits die Neuerungen für alle Fahrten ab dem 11.12.17."
Jetzt stimmt es endlich:
Am Sonntag, den 10.12.17, ist Fahrplanwechsel. Die MVV-Auskunft kennt bereits die Neuerungen für alle Fahrten ab dem 10.12.17.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
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Beitrag von P-fan »

QUOTE (TramBahnFreak @ 27 Nov 2017, 01:50)
Jetzt wäre nur noch hilfreich, wenn man an den Haltestellen am Ast nach Emmeram nicht konsequent die 16-Tafeln in den Haltestellenschildern durch 17-Tafeln ersetzt hätte, sodass nun laut Schildern die Linien 17 und 18 den Ast bedienen, Richtung Amalienburgstraße und Richtung Gondrellplatz... ph34r.gif
Man glaubt es nicht, aber es wurden tatsächlich die 16-Tafeln durch 17-Tafeln ersetzt, während man die 18-Tafeln dringelassen hat. So kann man auch Arbeitsbeschaffung verwirklichen, wenn jede Haltestelle zweimal angefahren werden muss.

Das "i-Tüpfelchen" ist ja, dass man gerade die 16-Tafeln hätte drinlassen können und auch sollen, denn da ändert sich ja lediglich zwischen Herkomerplatz und Isartor der Linienweg; die Ziele bleiben gleich.
(Aus dem R3-Einsatz-Thema übernommen. Passt zwar hier thematisch auch nicht ganz, jedoch kein anderes Thema gefunden.)

Am Cosimabad, wo sich beide Tramlinien eine Tafel teilen, stimmt das "neue" Pärchen.
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Beitrag von P-fan »

Nun hat auch die MVV/MVG-Fahrtauskunft Kenntnis erhalten von den ab 7. Mai geltenden Linienänderungen (während die DB-Auskunft schon vor mindestens drei Wochen davon wusste), auch die entsprechenden Fahrplanbuchseiten sind abrufbar (mit Ausnahme der Linie 37):

http://efa.mvv-muenchen.de/ttb/mvv_22016___H_s18_2.pdf

http://efa.mvv-muenchen.de/ttb/mvv_22019___H_s18_4.pdf

http://efa.mvv-muenchen.de/ttb/mvv_22025___H_s18_2.pdf

Die Tabellen sind korrekt dargestellt, nur die Überschriften wurden nicht an die neuen Linienverläufe angepasst.

An den zwei Dult-Samstagen 28. April und 5. Mai wird die Linie 28 zum St.-Martins-Platz verlängert, jedoch nur in einer Richtung. Für den Rücktransport zum Sendlinger Tor wird wohl das Beamen getestet:

http://efa.mvv-muenchen.de/ttb/mvv_22028___H_s18_2.pdf
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

Man beachte bei der Linie 19 den Linienweg in der oberen Zeile :ph34r: :ph34r:
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Beitrag von Mark8031 »

P-fan @ 21 Apr 2018, 19:58 hat geschrieben: Die Tabellen sind korrekt dargestellt, nur die Überschriften wurden nicht an die neuen Linienverläufe angepasst.
Lesen, Lazarus, lesen!
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
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Boris Merath
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Beitrag von Boris Merath »

*räusper* - einige Beiträge entfernt.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
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Chr18
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Beitrag von Chr18 »

P-fan @ 21 Apr 2018, 19:58 hat geschrieben: Nun hat auch die MVV/MVG-Fahrtauskunft Kenntnis erhalten von den ab 7. Mai geltenden Linienänderungen (während die DB-Auskunft schon vor mindestens drei Wochen davon wusste), auch die entsprechenden Fahrplanbuchseiten sind abrufbar (mit Ausnahme der Linie 37):

http://efa.mvv-muenchen.de/ttb/mvv_22016___H_s18_2.pdf

http://efa.mvv-muenchen.de/ttb/mvv_22019___H_s18_4.pdf

http://efa.mvv-muenchen.de/ttb/mvv_22025___H_s18_2.pdf

Die Tabellen sind korrekt dargestellt, nur die Überschriften wurden nicht an die neuen Linienverläufe angepasst.

An den zwei Dult-Samstagen 28. April und 5. Mai wird die Linie 28 zum St.-Martins-Platz verlängert, jedoch nur in einer Richtung. Für den Rücktransport zum Sendlinger Tor wird wohl das Beamen getestet:

http://efa.mvv-muenchen.de/ttb/mvv_22028___H_s18_2.pdf
Nein am Samstag wird wie folgt gefahren:
28 Scheidplatz - St.-Martins-Platz
27 St.-Martins-Platz - Petuelring
27 Petuelring - Sendlinger Tor
28 Sendlinger Tor - Scheidplatz
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Beitrag von Auer Trambahner »

Ja. Aber möglicherweise als 18er.
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Beitrag von P-fan »

Chr18 @ 22 Apr 2018, 16:22 hat geschrieben:
P-fan @ 21 Apr 2018, 19:58 hat geschrieben:
An den zwei Dult-Samstagen 28. April und 5. Mai wird die Linie 28 zum St.-Martins-Platz verlängert, jedoch nur in einer Richtung. Für den Rücktransport zum Sendlinger Tor wird wohl das Beamen getestet:

http://efa.mvv-muenchen.de/ttb/mvv_22028___H_s18_2.pdf
Nein am Samstag wird wie folgt gefahren:
28 Scheidplatz - St.-Martins-Platz
27 St.-Martins-Platz - Petuelring
27 Petuelring - Sendlinger Tor
28 Sendlinger Tor - Scheidplatz
Richtig, darauf bin ich nicht gekommen:

http://efa.mvv-muenchen.de/ttb/mvv_22027___H_s18_5.pdf

Also eine Panne weniger beim MVV.
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Jean
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Beitrag von Jean »

Ob der normale Fahrgast da noch durchblickt?
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Jojo423
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Beitrag von Jojo423 »

Jean @ 22 Apr 2018, 17:25 hat geschrieben: Ob der normale Fahrgast da noch durchblickt?
Muss er das in diesem Fall?
Viele Grüße
Jojo423
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Beitrag von P-fan »

Auer Trambahner @ 22 Apr 2018, 16:31 hat geschrieben: Ja. Aber möglicherweise als 18er.
Hierzu wird noch eine Erklärung gewünscht.
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

Jojo423 @ 22 Apr 2018, 19:37 hat geschrieben: Muss er das in diesem Fall?
Die Antwort zeigt mehr als deutlich, das die MVG ihre Fahrgäste nur als lästige Zeitgenossen sieht, die man möglichst schnell wieder loswerden muss. :rolleyes:
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Jean
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Beitrag von Jean »

Jojo423 @ 22 Apr 2018, 19:37 hat geschrieben: Muss er das in diesem Fall?
Wie willst du das dem Fahrgast kommunizieren?

Sie kommen zur Auer Dult mit der Linie 18 und 28 und fahren zurück mit der 18 und 27?
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Beitrag von martinl »

Lazarus @ 22 Apr 2018, 20:58 hat geschrieben: Die Antwort zeigt mehr als deutlich, das die MVG ihre Fahrgäste nur als lästige Zeitgenossen sieht, die man möglichst schnell wieder loswerden muss. :rolleyes:
Wieso das? Ist doch keine offizielle MVG-Stellungnahme.
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Beitrag von P-fan »

P-fan @ 22 Apr 2018, 20:44 hat geschrieben: Hierzu wird noch eine Erklärung gewünscht.
Hier werden die Auer-Dult-Verstärker als Linie 18 bezeichnet, Verwirrung pur:

https://reiseauskunft.bahn.de/bin/bhftafel....neys=&start=yes
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Beitrag von spock5407 »

Naja, so dramatisch ist das alles wirklich nicht.
Ein paar Klicks und die Kraxn ist am Sendlinger Tor umgeschildert und am Mariahilfplatz steigen eh die allermeisten Richtung Innenstadt einfach in den nächsten Zug, solange da nicht "Prüfening" oder "Wutzlhofen" dransteht.
Hauptsach, da kommt alle 4-6min ein Zug.
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TramBahnFreak
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Beitrag von TramBahnFreak »

P-fan @ 22 Apr 2018, 21:40 hat geschrieben: Hier werden die Auer-Dult-Verstärker als Linie 18 bezeichnet, Verwirrung pur:

https://reiseauskunft.bahn.de/bin/bhftafel....neys=&start=yes
Warum? 18 ist doch das sinnvollste...
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Beitrag von P-fan »

TramBahnFreak @ 22 Apr 2018, 22:36 hat geschrieben:
P-fan @ 22 Apr 2018, 21:40 hat geschrieben: Hier werden die Auer-Dult-Verstärker als Linie 18 bezeichnet, Verwirrung pur:

https://reiseauskunft.bahn.de/bin/bhftafel....neys=&start=yes
Warum? 18 ist doch das sinnvollste...
Weil die Verstärker hier auf dem Aushangfahrplan

http://efa.mvv-muenchen.de/ahf/1000041/mvv..._s18_5_None.pdf

wiederum als 27er bezeichnet werden, deshalb.
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Beitrag von Chr18 »

Jetzt habe ich mal was. Man kann unter Fahrplanbuch bei der Linie 37 nicht den Fahrplan abrufen, geht seit den die 37 drin ist nicht.
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Jean
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Beitrag von Jean »

MVV kontaktieren und denen bescheid sagen! Hier bist du an der falschen Adresse!
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Beitrag von P-fan »

Chr18 @ 13 May 2018, 18:45 hat geschrieben:Jetzt habe ich mal was. Man kann unter Fahrplanbuch bei der Linie 37 nicht den Fahrplan abrufen, geht seit den die 37 drin ist nicht.
Hier gibts Ersatz:

https://reiseauskunft.bahn.de/bin/bhftafel....neys=&start=yes

https://reiseauskunft.bahn.de/bin/bhftafel....neys=&start=yes
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Beitrag von bestia_negra »

Keine Ahnung ob das hier im richtigen Thema ist. Ein passenderes habe ich gerade nicht gefunden.

Die elektronische Abfahrtszeitanzeige an der Bushaltestelle "Arabellapark - Klinikum Bogenhausen" stadtauswärts hat heute gegen 17:30 Uhr ausschließlich Fahrten der Linie 184 angezeigt, obwohl die Linien 154 und 183 ganz normal verkehrt sind.

Kommt sowas öfter vor, dass bei den Anzeigen gleich ganze Linien "vergessen" werden?
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Beitrag von TramBahnFreak »

bestia_negra @ 24 Sep 2019, 21:15 hat geschrieben: Keine Ahnung ob das hier im richtigen Thema ist. Ein passenderes habe ich gerade nicht gefunden.

Die elektronische Abfahrtszeitanzeige an der Bushaltestelle "Arabellapark - Klinikum Bogenhausen" stadtauswärts hat heute gegen 17:30 Uhr ausschließlich Fahrten der Linie 184 angezeigt, obwohl die Linien 154 und 183 ganz normal verkehrt sind.

Kommt sowas öfter vor, dass bei den Anzeigen gleich ganze Linien "vergessen" werden?
Das kommt bei exakt dieser Anzeige seit Jahren vor, dass sie falsche Liniennummern anzeigt.
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Beitrag von Yassakka »

Beim MVV habe ich eine Haltestelle Siglstraße Nord gefunden. Was ist das denn für eine? Die findet sich sonst nirgendwo. Die Nummer ist die 9952, zum Beispiel in diesem PDF.

Oder auf dieser Infoseite zur Tarifreform.

Ist das ein interner Haltepunkt oder so?
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Beitrag von TramBahnFreak »

Die gab's mal als Umsteigepunkt während SEV auf den Westästen der Tram 18 und 19.
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Beitrag von Yassakka »

Ahh, danke! Muss vor meiner Zeit gewesen sein.
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Beitrag von TramBahnFreak »

Vor ~3(?) Jahren mal. Eben für die Dauer des SEVs.
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Beitrag von Jean »

TramBahnFreak @ 14 Oct 2019, 18:07 hat geschrieben: Vor ~3(?) Jahren mal. Eben für die Dauer des SEVs.
Ebenfalls 1999... :lol:
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