Die netten Pannen der MVV-Fahrplanauskunft...

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
Antworten
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

P-fan @ 20 Nov 2009, 22:42 hat geschrieben: Fährt man doch in dem Beispiel von Auer garnicht doppelt!
Doch.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Da wird halt Stachus(Nord) noch nicht mit dem Stachus verknüpft sein. Wo man das Doppelt fährt, versteh ich aber auch nicht. Die Offenbachstraße ist doch eins hinter Pasing Marienplatz; die Holzapfelstraße zwischen Trennung 18/19 und Hbf; und der Stachus im Zentrum???
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Netzkunde - 6 setzen - also ich :-) Stimmt, ihr habt ja recht :-) Gut, dann ist die Auskunft nicht gar so unsinnig.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Und ich auch. ;) Sorry!
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3857
Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel Schuhmann »

P-fan @ 20 Nov 2009, 22:42 hat geschrieben:Aber was anderes, ist der Englische Garten jetzt exterritoriales Gebiet? Bei der Reiseverbindung Giselastraße-Herkomerplatz heißt es "Teilstrecke nicht im MVV-Tarif".
Mitm Velotaxi durch den Englischen Garten? :D
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3857
Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel Schuhmann »

Boris Merath @ 20 Nov 2009, 23:30 hat geschrieben:Netzkunde - 6 setzen - also ich :-)
VT 609 @ 21 Nov 2009, 00:10 hat geschrieben:Und ich auch. ;) Sorry!
Immer diese U- und S-Bahner im Trambahnforum. Tz tz tz. :D

SCNR, Daniel
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10422
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Eigentlich garnicht nett:

Die EFA verkündete für den 24. brav Fahrten der Linie 843 auch nach 18 Uhr. :(
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

Seit dem Fahrplanwechsel gibt es beim MVV keine Linie N48 :ph34r: .Sowohl bei den Fahrplanbuchseiten als auch bei der Fahrtauskunft und den Aushangfahrplänen läuft der als ein zweiter "N47",somit gibts bei der Fahrplanbuchseiten-Auswahl zweimal N47,einmal Pasing - Neuaubing West und dann direkt drunter N47 Blutenburg - Wastl-Witt-Str.!! :rolleyes: Wenn da keiner verwirrt wird....
Nur auf den Dokumenten selbst ist es z.T. richtig,also auf den Fplanbuchseiten stimmts,auf dem Aushang steht einfach nur schlicht "48" im Eck.
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10422
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Die Umbenennungen am Kolumbusplatz bringen die gute auch ins straucheln.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
Eisenbahn Alex
Kaiser
Beiträge: 1064
Registriert: 15 Okt 2005, 20:44
Wohnort: München

Beitrag von Eisenbahn Alex »

Sagt mal der MVV will wohl die Linie 135 nicht mehr, da sowohl im Aushangfahrplan sowie im Fahrplanbuch (auf der Internetseite wohl gemerkt) keine zufinden ist, als würde es Sie überhaupt nicht geben.
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Keine Ahnung, obs ne Panne ist - Unschön aber allemal:

Bild

Bild

Eigentlich sollte klar sein - der DB-Vorschlag mit Umstieg am Marienhof ist deutlich komfortabler...
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3857
Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel Schuhmann »

Theatiner bis zur U-Bahn ist nicht weit und dauert auch nicht länger als von der S-Bahn, insofern ist Trambahn das bequemste. Besser als mit der U-Bahn übern Odeonsplatz wär da eher noch S-Bahn ab Hackerbrücke.
Mark8031
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3422
Registriert: 09 Apr 2012, 01:35
Wohnort: MBAL

Beitrag von Mark8031 »

Ticket-Navigator sagt: Die S-Bahn fährt ausserhalb MVV.

Bild
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
P-fan
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3313
Registriert: 02 Mai 2007, 13:21

Beitrag von P-fan »

Ist zwar keine Panne, hab aber kein anderes Thema gefunden:

Morgen gibt es wieder um 14:30 Uhr die vor einem Jahr eingeführte Umstellung von Samstags- auf Sonntags-Fahrplan.

Damit verbunden ist bei vielen Linien ein "Sprung" in den Abfahrtsminuten, so z. B. bei der Linie 54 ab Münchner Freiheit: samstags Minute 1, sonntags Minute 6.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12143
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

P-fan @ 23 Dec 2012, 21:50 hat geschrieben: Ist zwar keine Panne, hab aber kein anderes Thema gefunden:

Morgen gibt es wieder um 14:30 Uhr die vor einem Jahr eingeführte Umstellung von Samstags- auf Sonntags-Fahrplan.

Damit verbunden ist bei vielen Linien ein "Sprung" in den Abfahrtsminuten, so z. B. bei der Linie 54 ab Münchner Freiheit: samstags Minute 1, sonntags Minute 6.
Oder auch beim 154er einen Betrieb zwischen Arabellapark und Bruno-Walter-Ring nur bis 14.30...
Äußerst sinnvolle Regelung <_<
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Laut EFA fährt aber heute meine 18 nach Sonntagfahrplan. :ph34r: Kommt wohl weil ab ca. 14:00 nach Sonntagfahrplan gefahren wird? Hätte man da nicht eine technische Lösung anbieten können?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Jean @ 24 Dec 2012, 08:21 hat geschrieben: Laut EFA fährt aber heute meine 18 nach Sonntagfahrplan. :ph34r: Kommt wohl weil ab ca. 14:00 nach Sonntagfahrplan gefahren wird? Hätte man da nicht eine technische Lösung anbieten können?
Könnte man. Dafür müsste man einen eigenen Fahrplan für den Tag hinterlegen (wie einen Fahrplanwechsel). Kann man z.B. begutachten, indem man sich auf http://www.vvs.de eine Fahrplanbuchseite für eine beliebige Stadtbahnlinie generieren lässt.
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Ich habe heute früh gemerkt, dass bei der EFA München die ganze S1 fehlt.
Wollte es bei dem MVV telefonisch melden aber da sind alle Leitungen besetzt und werde raus geschmissen...
Bei der S-Bahn München ist keiner dafür zuständig... :( :(
Zum Glück geht ja die DB Auskunft...

Danke für das Verschieben.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Also inzwischen gehts wieder.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Ja geht wohl wieder. Müssen sich wohl einige beschert haben. :rolleyes:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Oder Du hast grade einen ganz blöden Zeitpunkt erwischt wo aus Wartungszwecken mal für ein paar Minuten keine S1-Daten vorhanden waren o.ä.?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Das war mehr als ein paar Minuten...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Mark8031
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3422
Registriert: 09 Apr 2012, 01:35
Wohnort: MBAL

Beitrag von Mark8031 »

Sehr geehrte Fahrgäste,

aufgrund von Wartungsarbeiten am EFA-Server entfällt heute die S1.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10422
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Bild

Aaaaaaahja!Ab 0815 wär dann ein normaler 17er.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Wenn schon falsch dann richtig. Es müsste bei der Linie 117 dann das SEV Zeichen auftauchen... :P :D
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Spirit of ChristianMUC
Haudegen
Beiträge: 667
Registriert: 23 Sep 2011, 16:57
Wohnort: Bratonozici

Beitrag von Spirit of ChristianMUC »

Nur gut, dass Karlsfeld nicht zwischen Moosach und Laim liegt - ich würde ja nochmal 2 Minuten mehr verlieren auf dem Weg in die Stadt:
S-Bahnnetz bei Stammstreckensperrung
Ansonsten beantrage ich die sofortige Realisierung der Gleisverbindung von der Donnersbergerbrücke zum Holzkirchner Flügelbahnhof...
Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird - und dann Gut über Böse siegt,
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10422
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Auch diesmal wieder volle Kanne Panne
Bild
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12143
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23968
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

MVV oder MVG Fahrplanauskunft @Auer? Bei MVG habe ich die Theorie parat, dass die Fahrgäste aktiv von der S-Bahn abgehalten werden sollen.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10422
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Wieso S? Da gings rum, das die Auskunft nichtfahrende Bimsen anzeigte.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Antworten