Die netten Pannen der MVV-Fahrplanauskunft...

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
Antworten
Yassakka
Tripel-Ass
Beiträge: 187
Registriert: 26 Dez 2018, 23:20
Wohnort: München | Laim
Kontaktdaten:

Beitrag von Yassakka »

TramBahnFreak @ 14 Oct 2019, 17:07 hat geschrieben: Vor ~3(?) Jahren mal. Eben für die Dauer des SEVs.
Das war dann kurz bevor ich in die Ecke zog. :)
Valentin
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3030
Registriert: 31 Mai 2015, 17:41

Beitrag von Valentin »

Die MVG-App scheint Probleme mit dem Fahrplan für ältere Menschen in Zeiten der vielen SEVs zu haben:

In nur 2:59 wird ihnen die Fahrt von der Ittlingerstr. nach Buchenhain (ohne Treppen) angeboten. Alle Vorschläge ohen Treppenbenutzung führen über diese Route:

Ittlingerstr (60)
Hasenbegl (U2)
Feldmoching (S1)
Lohhof (S1)
Moosach (X80)
Lochhausen (162)
Rathaus Pasing (259)
Planegger Straße (56)
Fürstenried West (134)
Solln (S7)
Buchenhain



:huh:
10bis10 jetzt - oder Rücknahme der damit begründeten Tariferhöhung.
Mark8031
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3422
Registriert: 09 Apr 2012, 01:35
Wohnort: MBAL

Beitrag von Mark8031 »

Valentin @ 1 Aug 2020, 12:26 hat geschrieben: Die MVG-App scheint Probleme mit dem Fahrplan für ältere Menschen in Zeiten der vielen SEVs zu haben:
Der Screenshot ist die MVV-App.

Davon abgesehen, kann ich das in keiner Fahrplanauskunt (DB, MVG, MVV, Bayern Fahrplan), noch in den entsprechenden Apps nachvollziehen. Alle zeigen entweder über Hasenbergl-Feldmoching-Donnersbergerbrücke oder über Hasenbergl-Hauptbahnhof an. Sicher, dass Du da nicht noch was anderes in den Einstellungen (de)aktiviert hast?
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Valentin
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3030
Registriert: 31 Mai 2015, 17:41

Beitrag von Valentin »

Mark8031 @ 1 Aug 2020, 15:03 hat geschrieben: Der Screenshot ist die MVV-App.

Davon abgesehen, kann ich das in keiner Fahrplanauskunt (DB, MVG, MVV, Bayern Fahrplan), noch in den entsprechenden Apps nachvollziehen. Alle zeigen entweder über Hasenbergl-Feldmoching-Donnersbergerbrücke oder über Hasenbergl-Hauptbahnhof an. Sicher, dass Du da nicht noch was anderes in den Einstellungen (de)aktiviert hast?
Es wurden die Standard-Senioreneinstellungen verwendet:

alle Verkehrsmittel aktiviert, keine Treppen, Gehegeschwindigkeit langsam

Umstieg Lohhof könnte theoretisch mit dem Bahnsteigzugang erklärt werden, die Gründe für die anderen Amstiege bleiben für mich aber ein Rätsel.
10bis10 jetzt - oder Rücknahme der damit begründeten Tariferhöhung.
Alex101
Haudegen
Beiträge: 711
Registriert: 04 Jan 2011, 15:02

Re: Die netten Pannen der MVV-Fahrplanauskunft...

Beitrag von Alex101 »

Warum gibt es für die Linie 139 eigentlich keine Fahrpläne?
Man bekommt kein Fahrplanbuch und keine Aushangfahrpläne angezeigt.
KB_Master
Eroberer
Beiträge: 57
Registriert: 01 Mai 2016, 14:40

Re: Die netten Pannen der MVV-Fahrplanauskunft...

Beitrag von KB_Master »

Alex101 hat geschrieben: 11 Jul 2022, 13:59 Warum gibt es für die Linie 139 eigentlich keine Fahrpläne?
Man bekommt kein Fahrplanbuch und keine Aushangfahrpläne angezeigt.
Zumindest den Minifahrplan gibt's, wenn man im Link eines anderen Minifahrplans die Liniennummer durch 139 ersetzt:
https://www.mvv-muenchen.de/fileadmin/m ... us_139.pdf
Valentin
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3030
Registriert: 31 Mai 2015, 17:41

Re: Die netten Pannen der MVV-Fahrplanauskunft...

Beitrag von Valentin »

Derzeit krankheitsbegdingt viele Ausfälle bei den Regionalbussen. Wegen krankheitsbedingter Ausfälle ist daher aber auch keinerlei Anzeige/Übernahme der Ausfälle in die Auskunft/Haltestellenanzeige möglich :cry: (lt Auskunft MVV).

Einziger sicherer Hinweis scheint derzeit ein nicht dargestellter Bus auf der Live-Karte zu sein.
10bis10 jetzt - oder Rücknahme der damit begründeten Tariferhöhung.
Alex101
Haudegen
Beiträge: 711
Registriert: 04 Jan 2011, 15:02

Re: Die netten Pannen der MVV-Fahrplanauskunft...

Beitrag von Alex101 »

KB_Master hat geschrieben: 11 Jul 2022, 14:09Zumindest den Minifahrplan gibt's, wenn man im Link eines anderen Minifahrplans die Liniennummer durch 139 ersetzt:
https://www.mvv-muenchen.de/fileadmin/m ... us_139.pdf
Danke, das ist ja schon was. An die Aushangfahrpläne kommt man noch über "Mein Halt" auf der MVG-Seite.

Ich versteh trotzdem nicht warum das auf der MVV-Seite fehlt. In der Auskunft mit Start und Ziel wird der 139er ja auch angezeigt.
Antworten