am Mittwoch, dem 31.01.2007, fuhr ich für den ersten Straßenbahnausflug des Jahre nach Linz. Das Besondere in Linz ist zum Beispiel die außergewöhnliche Spurweite von 900 mm, aber auch die Fahrzeugvielfalt.

Das erste Bild wurde gleich in der Station Hauptbahnhof geschossen. Hier befindet sich Wagen 70 am Anfang des Weges zur Endhaltestelle Bergbahnhof Urfahr.

Gleich darauf passiert Wagen 019 den Hauptbahnhof.

Nun geht es weiter Richtung Norden zum Hauptmarkt. Und schon läuft einen Wagen 70 wieder einem über den Weg.

TW 48 an der selben Stelle.

Und nun zur Endstation Bergbahnhof Urfahr. Hier geben sich Tw 74 und Bus 164 die Ehre.

Weiter gehts Richtung Universität. Hier ist Tw 016 kurz nach dem Bahnübergang der Mühlkreisbahn zu sehen.

Wechsel zur Bürgerstraße. Sonne hat sich da leider verkrümmelt. Hier findet ein Flexity Outlook-Treffen mit den TW´s 021 und 011 statt.

Wir begeben uns wieder nach Urfahr, diesmal ist die Talstation der Pöstlingsbergbahn dran.

Tw 002 an der Endhaltestelle Universität bereit zur Abfahrt zur solarCity.

Und wieder war die Sonne weg, diesmal entgültig. Tw 014 befindet sich zwischen den Haltestellen St. Magdalena und Ferdinand Markl Straße. Das ich genau dann ausgelöst habe, wie die roten Lichter gleichzeitig an waren, war reiner Zufall.
So, das wars dann auch schon wieder für heute. Ich wünsche viel Spaß mit den Bildern und bis demnächst.