Die Straßenbahn in der Bankenmetropole

Alle Bilder rund um Straßen-/Stadt- und U-Bahn
Antworten
oberpfälzer
Kaiser
Beiträge: 1371
Registriert: 26 Dez 2005, 13:52
Wohnort: Regensburg

Beitrag von oberpfälzer »

Abend,

dieses Mal ist bei meinen Bildbericht Frankfurt dran. Am 12.04.2006 war dort unterwegs, um ein Fotos zu schießen. Fast ein Jahr später möchte ich nun sie hier präsentieren.

Bild
Wagen 002 macht hier am Platz der Republik den Anfang.

Bild
Selber Platz mit einer Kolonne an R-Wagen.

Bild
S-Wagen 240 erreicht hier gleich die S-Bahn-Station Galluswarte.

Bild
R 003 macht es kurze später ebenfalls.

Bild
Von Ginnheim kommend nach einem überraschenden Wolkenbruch erreicht dieser Wagen die Haltestelle Varrentrapstraße.

Bild
An dieser Stelle gesellt sich auch die Linie 17 zur Linie 16. Vorher muss noch ein eingleisiger Abschnitt passiert werden.

Bild
In Gegenrichtung kommt schon ein anderer R-Wagen auf der Linie 17.

Bild
Standortwechsel zur EZB. Hier kann man die Bahnen mit dem Teuron-Symbol ablichten. Der erste, der dran ist, ist S 240.

Bild
Nach einem erneuten Wolkenbruch gab sich noch Pt die Ehre.

Das letzte Bild entstand gestern. An Wochenenden ist der Ebbelwei-Express unterwegs. Erlegt wurde er ebenfalls am Willy-Brandt-Platz.

Bild

So, an dieser Stelle möchte ich mich noch für die Einrichtung des Boards bedanken und hoffe, das es gut ankommt.
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Die Neubaukutschen wirken irgendwie langweilig...

Bild
N-Wagen 112 auf der Friedensbrücke

Bild
M-Wagen 102 mit m-Beiwagen in der Bürostadt Nied (?)

Bild
O-Wagen 111 an der Haltestelle Saalburgallee/Wittelsbacher Allee

Bild
Der O-Wagen nochmal am Carl-von-Noorden-Platz

Bild
Und nochmal der N-Wagen...diesmal inmitten der Hanauer Landstr.

Alle Bilder entstanden am 24.9.06 im Rahmen des verkehrshistorischen Tages der Stadt Frankfurt, im Planbetrieb sind die Wagen nicht mehr anzutreffen.
oberpfälzer
Kaiser
Beiträge: 1371
Registriert: 26 Dez 2005, 13:52
Wohnort: Regensburg

Beitrag von oberpfälzer »

Macht ja nix, Christian, dafür bist ja du da, damit du die Bilder ergänzt. ;) ;)
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

Klasse!

Speziell der Ebbelwei-Express (und die anderen ehere älteren Wagen) bilden einen sehr schönen Kontrast zur EZB (und anderen modernen Gebäuden v.a. den Hochhäusern). Schaut schon fast grotesk aus.

Minga könnte auch ein paar Hochhäuser mehr gebrauchen (ich habe einen Hochhausfetisch) und Altwagen im Einsatz sehe ich auch sehr gerne.
auch bekannt als Frankfurt (Main)
Edit: Du meinst Bankfurt (mein Geld)?
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Nunja, nett sind ja auch die ZZA...
Strampe (Linie 11) steht an der Hst, behindert von ca. 600 Menschen. ZZA: 11 steht im Stau
Benutzeravatar
Münchner Kindl
Kaiser
Beiträge: 1288
Registriert: 13 Aug 2005, 11:17
Wohnort: München-Molenbeek

Beitrag von Münchner Kindl »

TramPolin @ 25 Mar 2007, 20:06 hat geschrieben:

Speziell der Ebbelwei-Express
Was is den Ebbelwei?
-
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Münchner Kindl @ 25 Mar 2007, 21:21 hat geschrieben: Was is denn Ebbelwei?
Apfelwein...
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

ChristianMUC @ 25 Mar 2007, 20:23 hat geschrieben:Apfelwein...
Das traditionelle Getränk der Hessen, exakt so heilig wie das bayerische Bier.

In Bayern heißt der Kontrast zwischen Hightech und Brauchtum

Laptop und Lederhose

und in Hessen

Internet und Ebbelwei
(oder war es Ethernet, ein führendes "E" ergibt eigentlich mehr Sinn, sonst ist es kein Reim)
Antworten