Sie basteln wohl an ner 1216-Zulassung bis Strasbourg, aber ob das bis Planwechsel noch hinhaut???146225 @ 18 Apr 2007, 21:35 hat geschrieben: verleiht die ÖBB eigentlich auch Frankreich-taugliche Taurüssel ?
Der Stern der 181er droht zu sinken...
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- Jungspund
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Also, die 181.2 wird nicht von der Bildfläche verschwinden. Ab Juni fährt sie Mo-Fr 1 Lr nach Saarbrücken und einen von Saarbrücken in richtung Hockenheim. Dann die Frankfurter und Stuttgarter IC sollen von Saarbrücken aus auch wieder mit komplett mit 181 gefahren werden. Da kommt unsere Südwestlady Gott sei dank noch in ihre Heimat - Saarland!!!
Gruß
Bundesbahner.
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- 411'er
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Naja, 181 203 wurde schon z gestellt.
Hier noch ein kleines Bild, war unfotogen abgestellt:
Also, erstens, ihr habt noch 2 Wochen zeit,
zweitens zieht sie ja noch 1 IC im [acronym title="RK: Karlsruhe Hbf <Bf>"]RK[/acronym]-Raum und den AutoZug/Nachtzug, der ja leider bald wegf#llt (ich würde gleich alle Nacht/AutoZüge streichen).
Und der TGV macht schonmal nen guten Anfang: Paralleleinfarht in Paris gescheitert, ICE muste bummeln, weil TGV +30. Tja, ich würde die 181 nicht vorzeitig verbendern, wer weiß, was der TGV für ne Karriere macht....
*Zurück-auf-ETR 470-gug*
Mfg Philipp
RETTET DIE 181er !!!!! <_<
Hier noch ein kleines Bild, war unfotogen abgestellt:
Also, erstens, ihr habt noch 2 Wochen zeit,
zweitens zieht sie ja noch 1 IC im [acronym title="RK: Karlsruhe Hbf <Bf>"]RK[/acronym]-Raum und den AutoZug/Nachtzug, der ja leider bald wegf#llt (ich würde gleich alle Nacht/AutoZüge streichen).
Und der TGV macht schonmal nen guten Anfang: Paralleleinfarht in Paris gescheitert, ICE muste bummeln, weil TGV +30. Tja, ich würde die 181 nicht vorzeitig verbendern, wer weiß, was der TGV für ne Karriere macht....
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Mfg Philipp
RETTET DIE 181er !!!!! <_<
Was für ein Blödsinn. Erkundige dich erstmal warum der Zug +30 hatte, das waren keine technischen Gründe. Sagst du dem ICE auch 'ne schlechte Zukunft voraus? Denn da hatte heute oder gestern bestimmt auch irgendwo einer Verspätung.... :rolleyes:411'er @ 25 May 2007, 17:12 hat geschrieben: Tja, ich würde die 181 nicht vorzeitig verbendern, wer weiß, was der TGV für ne Karriere macht....
Mfg
Catracho
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Ich würd die auch nicht verbendern aber aus einem anderen Grund: DB Autozug bzw. Nachtzug kann die bestimmt genauso wie die 110er gut gebrauchen, z.B. für Nachtzüge nach Frankreich. Und auf die Beschleunigung kommts ja beim Nachtzug nicht an ( mit 3200 kW ist dei noch schwächjer als die 110), Vmax 160 ist ebenfalls ausreichend.
- 411'er
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Jo, weil Wasser leer war, aber er ist schonmal liegen geblieben, bei der Pressefahrt in Frankreich!Catracho @ 25 May 2007, 17:41 hat geschrieben: Was für ein Blödsinn. Erkundige dich erstmal warum der Zug +30 hatte, das waren keine technischen Gründe. Sagst du dem ICE auch 'ne schlechte Zukunft voraus? Denn da hatte heute oder gestern bestimmt auch irgendwo einer Verspätung.... :rolleyes:
Mfg
Catracho
Gruß Philipp
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Die 181er fahren noch! Erst letzte Woche habe ich sogar Doppeltraktion vor IC Richtung Saarbrücken in Kaiserslautern gesehen. Ich werde mal weiter aus dem Fenster schauen und hier berichten.
Gruß
Roland
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Roland
Wer V100 fälscht oder nachbaut oder
gefälschte oder nachgebaute V100 in
den Verkehr bringt, wird mit ICE nicht
unter 12 Stunden Verspätung bestraft!
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411'er @ 25 May 2007, 23:06 hat geschrieben:Ich kenne so ziemlich von jeder Baureihe mindestens ein Fahrzeug, was 2007 bereits mal liegengeblieben war. Und die 181.2 ist ja nun auch nicht gerade die zuverlässigste...Catracho,25 May 2007, 17:41 hat geschrieben: ... aber er ist schonmal liegen geblieben, bei der Pressefahrt in Frankreich!
Oh nein ein TGV ist ausgefallen..... So was aber auch. Ich wette das ist bei den 181er und dem ICE noch nie passiert. Könntest du mit deinen unnötigen und albernen Seitenhieben à la
Mfg
Catracho
eigentlich auch mal aufhören? Wäre ich dir sehr verbunden.Cisalp...TGV-Ersatzzug
Mfg
Catracho
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Danke. Ach und 'ne kleine Frage am Rande: Weißt du ob in Koblenz noch 181er anzutreffen sind?411'er @ 27 Jun 2007, 22:30 hat geschrieben: @Catracho & Co. :
Ok, ich hör auf, ich glaub langsam wisst ihr es, sorry, wird nimmer vorkommen!
Gruß Philipp
Mfg
Catracho
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Genau darum gings mir nämlich. Also z.B. die ICs von Norddeich Mole nach Luxembourg. Danke für die Antwort.Schwarzwälder @ 27 Jun 2007, 23:54 hat geschrieben: Die müssten[Tm] den gesamten EC Verkehr richtung Mosel fahren
Mfg
Catracho
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Jein. Die EC's werden in Koblenz von Coladose auf 181 umtraktioniert, dann über die Grenze geschubbst. Doppeltraktionen gibt es allerdings jetzt doch keine. Dann haben die Aufkleber auf der 181 206 doch gestimmt, bis jetzt zumindest
Desweiteren fahren sie noch einige Nacht/Autoreisezüge im Karlsruher Bereich und neben den EC's 60/61 die IC's Saarbrücken-Mannheim-Worms.
Weitere Infos: http://www.181er.de/
Gruß Philipp
Desweiteren fahren sie noch einige Nacht/Autoreisezüge im Karlsruher Bereich und neben den EC's 60/61 die IC's Saarbrücken-Mannheim-Worms.
Weitere Infos: http://www.181er.de/
Gruß Philipp
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... die immer wieder mal Ärger bereiten, heute hatte IC 2159 Saarbrücken - Frankfurt bei der Ankunft in Kaiserslautern 10 min Verspätung "wegen Triebfahrzeugstörung". Nach der Ankunft wurde abgebügelt und der Lokführer sprang eilig auf die zweite Maschine, 181220. Diese wurde für die Weiterfahrt als "Wagen" umgeschaltet. Irgendwie roch es dort nach Ampere, jedenfalls nicht normal. Der ergraute Lokführer schimpfte noch über die Herrren, "die sich das mit der Doppeltraktion haben einfallen lassen, das funktioniert doch nie richtig!". Dann ging es mit mittlerweile 15 min Verpätung weiter. Ich habe den Zuglauf im Internet verfolgt, in Frankfurt waren es dann 20 Minuten Verspätung, 181215 hat allein gezogen. Die sieben Wagen sollten doch normalerweise nicht das Problem für die 181.2 sein und auch die kalt mitlaufende zweite Maschine nicht?120 160-7 @ 28 Jun 2007, 16:11 hat geschrieben:Es gibt seit immermal wieder Doppeltraktionen Frankfurt-Saarbrücken.
Gibt es solche Probleme öfter? Die Doppeltraktionen sind übrigens planmäßig bei IC 2054, 2158, 2159, 2356 und vor drei Leerreisezügen SB - KA und KA - SB.
Grüße aus der Pfalz
Roland
Wer V100 fälscht oder nachbaut oder
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Weiß jemand, ob die denn nun jetzt bei den Nacht- bzw. Autozügen nach Frankreich zum Einsatz kommen werden, so nach Narbonne könnte man die doch gut einsetzen und durchgehend Deutschland - Frankreich bespannen. Die 10 Loks doer so hat man doch locker, auch wenn man einige dieser Züge vielleicht mit Doppeltraktion fahren müsste.
Wenn man die 181er im IC/EC-Verkehr nicht mehr brauchen kann (?), welche Baurihe soll dann die verbleibenden IC/EC nach Frankreich/ Luxemburg bespannen? SNCF/CFL Mehrsystemloks? Die 185er? Railion-Loks an DB Fernverkehr ausleihen...? Das wäre ja wie in Berlin: Irgendein Nachtzug Richtung Polen wird planmäßig (!) von einer Railion 189er gezogen...
Also die 181er im innerdeutschen Regionalverkehr einzusetzen wäre ein totaler Schmarrn, für was braucht man dann eine Mehrsystemlok?
Was sinn machen würde, wäre ein Einsatz auf der RE/RB / OSB-Linie Offenburg-Strasbourg vor DoStos oder anderem Wagenmaterial (z.B. ex. IC-Bimz/Aimz).
Die RE/RB / OSB Offenburg-Strasbourg werden ja momentan von OSB RegioShuttles und SNCF 641 (als RE/RB) gefahren. Ist irgendwie ... Dieselverschwendung (Wie beim Allgäu-Franken-Express zwischen Nürnberg und Augsburg)
Also die 181er im innerdeutschen Regionalverkehr einzusetzen wäre ein totaler Schmarrn, für was braucht man dann eine Mehrsystemlok?
Was sinn machen würde, wäre ein Einsatz auf der RE/RB / OSB-Linie Offenburg-Strasbourg vor DoStos oder anderem Wagenmaterial (z.B. ex. IC-Bimz/Aimz).
Die RE/RB / OSB Offenburg-Strasbourg werden ja momentan von OSB RegioShuttles und SNCF 641 (als RE/RB) gefahren. Ist irgendwie ... Dieselverschwendung (Wie beim Allgäu-Franken-Express zwischen Nürnberg und Augsburg)
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Nuja - bei der OSB is das Argument die Werksanbindung - beim MétroRhin die Durchbindung nach Saarbrücken.andi @ 14 Dec 2007, 17:00 hat geschrieben: Die RE/RB / OSB Offenburg-Strasbourg werden ja momentan von OSB RegioShuttles und SNCF 641 (als RE/RB) gefahren. Ist irgendwie ... Dieselverschwendung (Wie beim Allgäu-Franken-Express zwischen Nürnberg und Augsburg)
Es existierte schon ein Plan, die 181 zum letzten Sommer komplett abzustellen. Gescheitert ist das dann an mehren Umständen:
- die DB hatte kurzerhand mal die CFL 4000 zum Bespannen der Mosel-IC verplant - nur hatte man die CFL erst gefragt, als der Plan schon stand...
- die immer noch fehlende Zulassung der ÖBB-1x16 für Strasbourg - kommt angeblich auch erst 2009 (depperte Franzosen...)
- und letztendlich der erhöhte Lokbedarf für die ICE-Zubringer [acronym title="FF: Frankfurt (Main) Hbf <Bf>"]FF[/acronym]-[acronym title="SSH: Saarbrücken Hbf <Bf>"]SSH[/acronym]
- die DB hatte kurzerhand mal die CFL 4000 zum Bespannen der Mosel-IC verplant - nur hatte man die CFL erst gefragt, als der Plan schon stand...
- die immer noch fehlende Zulassung der ÖBB-1x16 für Strasbourg - kommt angeblich auch erst 2009 (depperte Franzosen...)
- und letztendlich der erhöhte Lokbedarf für die ICE-Zubringer [acronym title="FF: Frankfurt (Main) Hbf <Bf>"]FF[/acronym]-[acronym title="SSH: Saarbrücken Hbf <Bf>"]SSH[/acronym]
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, die bedarfsorientierten Kapazitäten und die Dieselstrecken nach Ottenhöfen (wie von JeDi genannt), Biberach, Bad Griesbach und Freudenstadt (planmäßige Durchbindung aus Strasbourg).Nuja - bei der OSB is das Argument die Werksanbindung
Die seit dem Fahrplanwechsel im Juni 2006 aber auch wieder passé sind .beim MétroRhin die Durchbindung nach Saarbrücken.
Fände ich nicht so sinnvoll - diese Linie ist m.M. nach mit starken, einteiligen Triebwagen besser bedient. 'Ne 181 ist da einfach mit den paar Wagen unterfordert und somit zu teuer.Was sinn machen würde, wäre ein Einsatz auf der RE/RB / OSB-Linie Offenburg-Strasbourg vor DoStos oder anderem Wagenmaterial (z.B. ex. IC-Bimz/Aimz).
Grüße, Moritz.
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Die Durchbindungen könnte man anders lösenSchwarzwälder @ 14 Dec 2007, 17:10 hat geschrieben:
, die bedarfsorientierten Kapazitäten und die Dieselstrecken nach Ottenhöfen (wie von JeDi genannt), Biberach, Bad Griesbach und Freudenstadt (planmäßige Durchbindung aus Strasbourg).
Sicher? Ich meine, da letztens erst noch nen Hinweis gesehen zu haben...Die seit dem Fahrplanwechsel im Juni 2006 aber auch wieder passé sind .