Talgo 22 - der erste wirkliche Doppelstockzug

Alles rund um die Eisenbahnen außerhalb von Deutschland
Antworten
Sbahnman

Beitrag von Sbahnman »

Benutzeravatar
jadefalcon
Kaiser
Beiträge: 1857
Registriert: 19 Dez 2002, 10:20
Wohnort: Kronberg (Hessen)

Beitrag von jadefalcon »

Klingt interessant 8) . Gibt es davon schon Bilder oder Zeichnungen?
who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
Zugbegleiter
Tripel-Ass
Beiträge: 220
Registriert: 17 Jan 2003, 13:25
Wohnort: NRW und Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Zugbegleiter »

Ja, finde ich auch interessant. Bilder-Links wären nicht schlecht.
Will nicht der Bayerische Verkehrsminister auch "Talgo" auf einer DB-Strecke????
Ich meine, so etwas gelesen zu haben....
Benutzeravatar
Wetterfrosch
Kaiser
Beiträge: 1768
Registriert: 11 Mai 2002, 22:20
Wohnort: Mangfalltal

Beitrag von Wetterfrosch »

Also, ich finde DOSTOS schon OK - fahre seltener damit, aber wenn ich damit fahre, hab ich immer ein beengendes Gefühl - letztens im RE nach Nürnberg die knapp 4h auf Notsitzen gehockt - wg. Überfüllung / anderes Thema, sorry/ aber wenn die auf beiden Ebenen durchgängig sind, befinden sich dann die Treppen irgendwo mittig, oder wie löst man das Problem?
Ein wirkliches Problem hätte ich mit der Höhe 2m, da kann man immer mit geducktem Kopf gehn - und das, versteht ihr, engt ein.
Da mag ich lieber die normalen Waggons mit Raumgefühl, nicht so bedrückend oder einengend.
Diese 8m, beziehen sie sich auf den Innenraum - mir kommt das sehr kurz vor, dann hat der aber nicht viel Platzangebot - Treppe - WC - Einstiegsbereich??? ?(
Zugbegleiter
Tripel-Ass
Beiträge: 220
Registriert: 17 Jan 2003, 13:25
Wohnort: NRW und Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Zugbegleiter »

Bilder vom TALGO-Doppelstock unter http://www.eisenbahn-kurier.de !
Chefanwender
Kaiser
Beiträge: 1016
Registriert: 16 Nov 2002, 13:32

Beitrag von Chefanwender »

Schaut gut aus!
Benutzeravatar
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2027
Registriert: 11 Mai 2002, 02:01

Beitrag von Dol-Sbahn »

Die Drehgestell sieht fürchterlich aus... Die Dosto sieht wirklich gut aus...
Antworten