Unsere 2 JuFu's

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
eisenbahnfan11

Beitrag von eisenbahnfan11 »

Hallo,
das sind unsere JuFu's Sven (links) und Frederik (rechts) in Essen West. Frederik wollte nicht gezeigt werden, Sven schon, und so ist das daraus geworden... Bild ist heute entstanden, Daniel war auch dabei.

Bild
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Ey Kollege was mache du für eine Gesischt? :lol:
SDL-BS
Routinier
Beitrag von SDL-BS »

eisenbahnfan11 @ 3 Apr 2007, 19:42 hat geschrieben: Hallo,
das sind unsere JuFu's Sven (links) und Frederik (rechts) in Essen West. Frederik wollte nicht gezeigt werden, Sven schon, und so ist das daraus geworden... Bild ist heute entstanden, Daniel war auch dabei.
Hmm erinnert mich voll an THE RING mit dem Schwarzen Viereck davor! ich hoffe er hat sich nich das Video angesehen :D :D
Nächsder Hald: Halladoar!
BajK
Kaiser

Beitrag von BajK »

WTF sind "JuFu's" ??also wen dann JuFus.. aber was zur Hölle ist das?!

ah *gedankenblitz* Jungfuzzer? Jugendfuzzer?
Koffer.
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Ensign Joe hat es nachträglich eingetragen, bevor ich es abgeschickt habe. *HMPF!*
Schwarzwälder
Routinier
Beitrag von Schwarzwälder »

Nein!

JuFu ist eigentlich eine Beleidigung.

Hier raus kopiert:
Übrigens heißt "JuFu" nicht "junger Fuzzy", sondern ist nur davon abgeleitet, weil die beschriebenen Symptome eben sehr häufig in dieser Altersgruppe vorzufinden sind.
Und als beschriebene Symptome waren dort z.b. Dinge wie nerven in Foren, schlechte Bilder machen und sie alle in DSo einstellen usw. gemeint.

Wer will kann es sich ja im verlinkten Thema alles durchlesen.

Gruß , Schwarzwälder.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Dann wäre ich mal für ein zweites Wort: AFu -
AltFuzzy, ebenfalls altersunabhängig, vorallem in höheren Altersgruppen vorzufinden. Zeichnet sich aus durch extreme Besserwisserei, Ablehnung gegen alles was jünger als sie selber ist und völlige Überschätzung der eigenen Wissensbasis.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
eisenbahnfan11

Boris Merath @ 5 Apr 2007, 22:10 hat geschrieben:Dann wäre ich mal für ein zweites Wort: AFu -
AltFuzzy, ebenfalls altersunabhängig, vorallem in höheren Altersgruppen vorzufinden. Zeichnet sich aus durch extreme Besserwisserei, Ablehnung gegen alles was jünger als sie selber ist und völlige Überschätzung der eigenen Wissensbasis.
Richtig!
So direkt empfinde ich "JuFu" nicht als Schimpfwort, nur bei DSO ist es eines...
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

eisenbahnfan11 @ 6 Apr 2007, 08:27 hat geschrieben:
Boris Merath @ 5 Apr 2007, 22:10 hat geschrieben:Dann wäre ich mal für ein zweites Wort: AFu -
Richtig!
So direkt empfinde ich "JuFu" nicht als Schimpfwort, nur bei DSO ist es eines...
Ist DSO nicht auch ein Schimpfwort? Serverausfälle, Kindergarten und viel mehr.
Manche jungen Eisenbahnfreunde sind aber wirklich schwierig, wobei - woher sollen sie es anders kenne, wenn es genug große Deppen gibt? Sie können nun mal nur das nachmachen, was andere vormachen. Die paar gescheiten, die ich kenne bleiben hoffentlich auch so.
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

423176 @ 6 Apr 2007, 09:56 hat geschrieben:Ist DSO nicht auch ein Schimpfwort? Serverausfälle, Kindergarten und viel mehr.
Ähm, ja, aber das mit dem Kindergarten ist durchaus noch weiter verbreitet ...
423176 @ 6 Apr 2007, 09:56 hat geschrieben:Manche jungen Eisenbahnfreunde sind aber wirklich schwierig, wobei - woher sollen sie es anders kenne, wenn es genug große Deppen gibt? Sie können nun mal nur das nachmachen, was andere vormachen. Die paar gescheiten, die ich kenne bleiben hoffentlich auch so.
Das wundert ja keinen, jeder fängt mal an, egal mit was, und zum lernen orientiert man sich dann an "den großen", nur wenn die einem von Anfang an Schwachfug beibringen und die Meinung diktieren was sie zu denken haben über spezielle Dinge, dann braucht man sich gar nicht drüber zu wundern, daß die jüngeren im Geschäft oftmals nervig und ahnungslos rüber kommen. Bitte jetzt nicht falsch verstehen, man kann wenn man anfängt nicht alles wissen, und muß es auch nicht, aber ich finde, wenn mich ein Jungfuzzy aus Mitteldeutschland anschreibt via ICQ und will mir erzählen wie mein Triebfahrzeug funktioniert mit dem ich fast täglich zu tun habe, ist das doch ein wenig viel des guten, aber okay, lustig wars, geb ich zu. Und leider tummeln sich gerade bei DSO sehr viele dieser neunmalklugen, irgendwo mal was gehört und glauben alles zu wissen, wobei hierbei das Alter überhaupt keine Rolle spielt. Zusätzlich gibts dann noch diese allzeit beliebten Glaubenskriege, welche auch hier in ausreichender Anzahl praktiziert werden. Und sowas soll dann Vorbild für die Junggeneration sein? Super, da braucht sich wirklich niemand mehr zu wundern.

Kleiner Tip an die jungen Eisenbahnfans hier: Macht bei den Glaubenskriegen um irgendwelche Fahrzeuge nicht mit, bringt nix, hört einfach weg wenn Euch irgendwer sagen will welches Fahrzeug gut und welches schlecht sein soll, und macht Euch selber ein Bild davon, und zwar alleine ohne jemanden der beeinflußt, bildet Euch Eure eigene Meinung und laßt Euch diese nicht von anderen diktieren, auch nicht um bei anderen dazu gehören zu können.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
120 160-7
Kaiser

Beitrag von 120 160-7 »

Guido @ 6 Apr 2007, 12:57 hat geschrieben: Kleiner Tip an die jungen Eisenbahnfans hier: Macht bei den Glaubenskriegen um irgendwelche Fahrzeuge nicht mit, bringt nix, hört einfach weg wenn Euch irgendwer sagen will welches Fahrzeug gut und welches schlecht sein soll, und macht Euch selber ein Bild davon, und zwar alleine ohne jemanden der beeinflußt, bildet Euch Eure eigene Meinung und laßt Euch diese nicht von anderen diktieren, auch nicht um bei anderen dazu gehören zu können.
*ganz dick und fett unterstreich*
eisenbahnfan11

Stimmt! Richtig so!
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Danke Guido...warum soll ich mir die Mühe machen und es ausformulieren, wenn wir beide gleiche Ansichten haben. Du gehst da ja immer mehr ins Detail...und ich kann meine Tasten schonen - die fast 7 Jahre machen sich bemerkbar :P
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

120 160-7 @ 6 Apr 2007, 12:59 hat geschrieben: *ganz dick und fett unterstreich*
Versuche ich, soweit Räumlich und Zeitlich möglich, zu tun... Trotzdem ist es nicht immer einfach, sich a) aus Diskussionen herauszuhalten, und b) sich von allen der jeweiligen Fahrzeuge ein Bild zu machen... So bin ich nach 3 SFTs noch nicht dazu gekommen, mal 641 zu fahren...

Edit: hab mal wegen der Aufzählung die Smilies hier im Beitrag deaktiviert, Guido, Mod
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

423176 @ 6 Apr 2007, 13:38 hat geschrieben: und ich kann meine Tasten schonen - die fast 7 Jahre machen sich bemerkbar :P
Bei meiner Tastatur brauch ich nixmehr schonen, die Tage selbiger sind gezählt, sobald ich das nächste Mal in Berlin bin hab ich'ne neue, die liegt da schon parat, bei meiner (Baujahr 1997) sind nämlich 2 Tasten schon hinüber (einer davon ist dummerweise die Leertaste, weshalb hin und wieder mal Wörter bei mir zusammen hängen obwohl sie getrennt sein sollten, Bedienung auf Holzhammermethode nur noch möglich ...)

@JeDi: 641 bin ich auch noch nie mitgefahren, darum enthalte ich mich bei dieser Baureihe vollkommen, ich kann sie schlicht nicht beurteilen.

Genauso kann ichmir sehr gut vorstellen, daßes für die meisten Fuzzys schwer werden wird mal die ganzen Loks durch zu probieren, dann sollte man sich aber auch da raushalten weil man eben nicht beurteilen kann ob die gut oder nicht gut ist, das können nur die Leute die damit täglich umgehen, und auch von denen wird es immer geteilte Meinungen geben, denn jedes Fahrzeug hat seine Vorzüge, hat aber auch seine Macken, da ist kein Fahrzeug ausgenommen. Ich gehe bewußt auf keine konkreten Beispiele ein um nicht der Gefahr zu laufen wieder einen Kleinkrieg um Fahrzeugglauben loszutreten, gibt ja da so den einen oder anderen auch hier der da gerne mal drauf einsteigt. Und genau DAS empfehle ich Euch NICHT zutun, bringt eh nix undendet meist nur im Streit (kann man hier in den MMC sehr anschaulich beobachten), ich empfehle nicht sich aus allen Diskussionen komplett raus zu halten, aber man kann nur faktisch sachlich mitdiskutieren wenn man selber Erfahrung gesammelt hat und nicht das Gelaber von anderen nachplappert, das ist das Wichtige dabei.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
francis-braun
Haudegen
Beitrag von francis-braun »

och so schlimm is der 641garnich (zumindest nich so schlimm wie man aus manchen mündern hört) ich stimme guido vollkommen zu, vor allem die beiden fraktionen "alt sch****" und "neu sch****" sind weit verbreitet ... lasst euch bloß nich von denen beeinflussen weil alt is nich immer gleichzusetzen mit dem fäkalwort und neu auch nich naja genug von mir ^^

lg Francis
Bahnkilometer 2008: 98736,016 km (Stand 06.11.2008)
Letzte Tour: Berlin Ostbf - Berlin Hbf - Hamburg Hbf - Bremen Hbf - Dortmund Hbf - Ulm Hbf - Herrlingen | 1171,436 km
Antworten