7 Bilder aus Kanada
Servus,
da ich mich ja derzeit in Kanada im Urlaub befinde (nicht der Eisenbahn gewidmet) nun Mal ein paar Bilder die Heute entstanden sind - etwas "Eisenbahn" ist doch Mal rausgesprungen. Sehr beeindruckend die Züge hier ...
Entstanden sind die Bilder in Banff in den Rocky Mountains.
An die die den Thread gleich aufmachen ... die Bilder laden gerade noch (sehr langsam und teilweise mit Unterbrechungen ...) hoch - kann also sein dass sich erst später alle anzeigen lassen.
Am Vormittag kam ein Ölzug aus Richtung Osten gefahren, Bild etwas verkackt ...
Nochmal ...
Die Züge nehmen hier kein Ende ...
... immer noch nicht ...
Heute Nachmittag kam dann ein Doppelstock-Containerzug angefahren
Nochmal ...
Für die Technikinteressierten: In Nordamerika/Kanada ist am Zugschluss ein Sender angebracht der erstens über Funk den momentanen Hauptluftleitungsdruck am Zugschluss nach vorne übermittelt (recht wichtig da einlösige Bremsen) und vor allem im Notfall die Hauptluftleitung von hinten entlüften kann
da ich mich ja derzeit in Kanada im Urlaub befinde (nicht der Eisenbahn gewidmet) nun Mal ein paar Bilder die Heute entstanden sind - etwas "Eisenbahn" ist doch Mal rausgesprungen. Sehr beeindruckend die Züge hier ...
Entstanden sind die Bilder in Banff in den Rocky Mountains.
An die die den Thread gleich aufmachen ... die Bilder laden gerade noch (sehr langsam und teilweise mit Unterbrechungen ...) hoch - kann also sein dass sich erst später alle anzeigen lassen.
Am Vormittag kam ein Ölzug aus Richtung Osten gefahren, Bild etwas verkackt ...
Nochmal ...
Die Züge nehmen hier kein Ende ...
... immer noch nicht ...
Heute Nachmittag kam dann ein Doppelstock-Containerzug angefahren
Nochmal ...
Für die Technikinteressierten: In Nordamerika/Kanada ist am Zugschluss ein Sender angebracht der erstens über Funk den momentanen Hauptluftleitungsdruck am Zugschluss nach vorne übermittelt (recht wichtig da einlösige Bremsen) und vor allem im Notfall die Hauptluftleitung von hinten entlüften kann
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
Aber die Loks aus dem Amerika sind einfach immer prachtvoll als Europäische Loks. Aber zum trösten: Einige Loks in Europa sind noch prachtvoller als die in Amerika :rolleyes:
[img]http://www.dolbrother.de/sign.jpg[/img]
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16126
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Tolle Bilder - wirklich beeindruckend...
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Kanada ist einfach ein tolles Land und die Züge sind für Europäer sicher gewöhnungsbedürftig, ich finde es aber toll wie gut der Güterverkehr sich dort die letzten Jahre entwickelt hat.
Was meint ihr immer mit Amerika? Das ist ein Kontinent oder sagt ihr auch immer, ihr kommt aus Europa?
Amerika ist auch Kanada, Argentinien, Brasilien, Mexiko usw. und nicht nur die USA. Viele Menschen aus diesen Staaten ärgern sich wenn man Amerika mit den USA gleich setzt.
Gut, war etwas klugscheißerei, aber muss auch mal sein
Achja, habs jetzt fast vergessen: Es sind klasse Bilder, ich hoffe wir bekommen hier mehr Bilder aus Kanada oder auch aus den USA zu sehen, von wem auch immer :rolleyes:
Was meint ihr immer mit Amerika? Das ist ein Kontinent oder sagt ihr auch immer, ihr kommt aus Europa?
Amerika ist auch Kanada, Argentinien, Brasilien, Mexiko usw. und nicht nur die USA. Viele Menschen aus diesen Staaten ärgern sich wenn man Amerika mit den USA gleich setzt.
Gut, war etwas klugscheißerei, aber muss auch mal sein
Achja, habs jetzt fast vergessen: Es sind klasse Bilder, ich hoffe wir bekommen hier mehr Bilder aus Kanada oder auch aus den USA zu sehen, von wem auch immer :rolleyes:
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6644
- Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
- Wohnort: München
Das würd ich mir allerdings auch wünschenKBS 855 @ 6 Apr 2007, 16:33 hat geschrieben: Achja, habs jetzt fast vergessen: Es sind klasse Bilder, ich hoffe wir bekommen hier mehr Bilder aus Kanada oder auch aus den USA zu sehen, von wem auch immer :rolleyes:
Danke, taurus, für die klasse Bilder - gerne mehr davon
Hat sich da wirklich so viel getan? Aus meiner Sicht würde ich eher mal sagen dass der Güterverkehr auf der Langstrecke in den USA und Kanada - im krassen Gegensatz zum Personenverkehr - nie was von seiner Bedeutung eingebüßt hat. Dass da also kaum Platz nach oben ist.ich finde es aber toll wie gut der Güterverkehr sich dort die letzten Jahre entwickelt hat.
Amerika ist für mich der Kontinent. Wenn ich die USA meine dann sage ich es auch, oder ich sage "die Staaten". Denn meine Erfahrung ist die, dass sich vor allem die Menschen die nicht aus den USA kommen, aber halt aus Lateinamerika oder Kanada, enorm aufregen wenn man die USA mit Amerika gleichsetzt. Bei US-Amerikanern habe ich das eigentlich noch nie erlebt, erstens wissen die oft gar nicht dass es da noch andere Staaten gibt und zweitens entspricht das ja auch eher ihrem Hegemonialanspruch. Ich selber habe auch mal ein Jahr in Amerika gelebt, aber halt nicht in den USA.Was meint ihr immer mit Amerika?
Interessant ist ja auch dass "Amerika" ursprünglich nur den südlichen Teil des Kontinents bezeichnete. Aber das ist ein anderes Thema.
Mfg
Catracho
PS: Natürlich auch von mir vielen Dank an Taurus. Sind sehr schöne Bilder.
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6644
- Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
- Wohnort: München
Wobei sich manche US-Amerikaner ja auch gerne über die Kanadier lustig machen, siehe z.B. die Simpsons-Folge "Nach Kanada der Pillen wegen". Quintessenz ist eine Verballhornung des kanadischen Gesundheitssystems, in dem es im Gegensatz zu den USA alle Medikamente umsonst gibt und alle ständig auf Medikamenten sind (so ist es in der Episode dargestellt).KBS 855 @ 6 Apr 2007, 17:50 hat geschrieben: Man könnte beim Vergleich USA - Kanada höchstens sagen: Kanada ist das bessere Amerika
Und wie die Kanadier erst in South Park dargestellt werden...
Tolle Eisenbahn, man achte bei den Bildern nur mal auf die Gleislage :blink:
Packt eure Class 66 / BlueTiger weg!
Wieso?
Mal wieder ein hinkender Vergleich. In Deutschland/Europa können nun mal nicht so lange Züge fahren, wie in Kanada bzw. den USA. Das bezieht sich auch auf die zulässige Höhe der Güterwagen. Dafür spannen die auch ein paar Maschinchen mehr vor den Zug und machen Ihren Personalwechsel im Schritttempo fahrenden Zug, um diese Brocken nicht zum Stehen bringen zu müssen.
Ein amerikanischer Lokführer hat mal in Magdeburg darum gebeten, bei einem IC auf einer 103 mitfahren zu dürfen. Der hat bei 200 fast das Herzkaspern bekommen und wollte nie wieder mit so einer Lok fahren. So ein Tempo war er nicht im entferntesten gewohnt.
MfG
mhausel
Packt eure Class 66 / BlueTiger weg!
Wieso?
Mal wieder ein hinkender Vergleich. In Deutschland/Europa können nun mal nicht so lange Züge fahren, wie in Kanada bzw. den USA. Das bezieht sich auch auf die zulässige Höhe der Güterwagen. Dafür spannen die auch ein paar Maschinchen mehr vor den Zug und machen Ihren Personalwechsel im Schritttempo fahrenden Zug, um diese Brocken nicht zum Stehen bringen zu müssen.
Ein amerikanischer Lokführer hat mal in Magdeburg darum gebeten, bei einem IC auf einer 103 mitfahren zu dürfen. Der hat bei 200 fast das Herzkaspern bekommen und wollte nie wieder mit so einer Lok fahren. So ein Tempo war er nicht im entferntesten gewohnt.
MfG
mhausel
Selber Führer einer der beiden Maschinen oder warum fühlst du dich von dem kleinen Scherz so angesprochen? Natürlich kann man die Eisenbahnen nicht vergleichen, will ich auch gar nicht - aber das akustische Erlebnis einer Vorbeifahrt eines solchen Zuges bzw. deren Loks kann man mit der einer Class 66 nicht vergleichen, auf dem Führerstand ist es wohl umgekehrt. Die GE-Maschinen hören sich allerdings praktisch genauso (nur noch etwas lauter) an als ein BlueTiger, kein Wunder, ist auch technisch fast das Selbe und quasi der selbe Motor, nur etwas mehr Leistung.hauseltr @ 7 Apr 2007, 20:42 hat geschrieben: Packt eure Class 66 / BlueTiger weg!
Wieso?
Mal wieder ein hinkender Vergleich.
Nur kommen die Maschinen dann mindestens im Doppelpack daher und eine Doppeltraktion BlueTiger ist in Deutschland nicht gerade sinnvoll
Und das "paar Maschinen mehr" stimmt gar nicht mehr so, wenn ich bedenke dass wir den Brenner 1560t mit drei Maschinen hochwuchten und die 15000-20000t ebenfalls mit drei Maschinen auf vergleichbaren Steigungen (wenn auch im Tempo unter 20km/h) ...
Also nicht alles so ernst nehmen
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
Zum Thema Bilder aus Kanada an dieser Stelle mal ein Hinweis auf diesen Beitrag von mir:
Eisenbahnforum.de
Eisenbahnforum.de
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2628
- Registriert: 03 Apr 2004, 11:57
- Wohnort: Holzkirchen
- Kontaktdaten:
Nur mal ein kleiner Hinweis: Wen die schönen langen Güterzüge in Nordamerika faszinieren, dem kann ich nur diese Seite empfehlen:
http://www.railpictures.net/
Es gibt dort wirklich Spitzenfotos von den Zügen. Hier mal zwei Beispiele die gerade zum Thema passen:
Länge der Züge und Anzahl der Loks:
http://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=182748
Class66 im Vergleich zur Ami-Lok:
http://67.15.20.45/images/images2/c/CNR436...7.jpg.80724.jpg
Es gibt auf der Seite aber auch allerhand Kurioses zu entdecken. Also rein schauen lohnt sich
http://www.railpictures.net/
Es gibt dort wirklich Spitzenfotos von den Zügen. Hier mal zwei Beispiele die gerade zum Thema passen:
Länge der Züge und Anzahl der Loks:
http://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=182748
Class66 im Vergleich zur Ami-Lok:
http://67.15.20.45/images/images2/c/CNR436...7.jpg.80724.jpg
Es gibt auf der Seite aber auch allerhand Kurioses zu entdecken. Also rein schauen lohnt sich
Wie heißt es so schön: Doppelt genäht hält besser.mapic @ 8 Apr 2007, 19:59 hat geschrieben: Nur mal ein kleiner Hinweis: Wen die schönen langen Güterzüge in Nordamerika faszinieren, dem kann ich nur diese Seite empfehlen:
http://www.railpictures.net/
[...]
Es gibt auf der Seite aber auch allerhand Kurioses zu entdecken. Also rein schauen lohnt sich
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2628
- Registriert: 03 Apr 2004, 11:57
- Wohnort: Holzkirchen
- Kontaktdaten:
Was auch immer uns der Herr Catracho damit sagen wollte.........
Ich hab jedenfalls noch zwei Linktipps
http://www.youtube.com/watch?v=luZuxB5x1SA&NR
http://www.youtube.com/watch?v=kEN90KiUy4E
Ich hab jedenfalls noch zwei Linktipps
http://www.youtube.com/watch?v=luZuxB5x1SA&NR
http://www.youtube.com/watch?v=kEN90KiUy4E
Ich habe grinsen müssen als ich deinen Hinweis auf die Seite gesehen habe weil ich sie in einem anderen Thread zum Thema USA vor ein paar Tagen bereits verlinkt hatte. Das meinte ich mit "doppelt genäht".mapic @ 9 Apr 2007, 23:16 hat geschrieben: Was auch immer uns der Herr Catracho damit sagen wollte.........
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
- jadefalcon
- Kaiser
- Beiträge: 1857
- Registriert: 19 Dez 2002, 10:20
- Wohnort: Kronberg (Hessen)
Kann ich insofern nachvollziehen, als dass unsere Ami-Verwandtschaft auch Schweißausbrüche bekam, als sie erstmals die hiesigen Autobahnen erlebt hat .Ein amerikanischer Lokführer hat mal in Magdeburg darum gebeten, bei einem IC auf einer 103 mitfahren zu dürfen. Der hat bei 200 fast das Herzkaspern bekommen und wollte nie wieder mit so einer Lok fahren. So ein Tempo war er nicht im entferntesten gewohnt.
who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
Wie das? Ich hätte gedacht die bekommen da drüben immer leuchtende Augen wenn von unseren Autobahnen die Rede ist :rolleyes:jadefalcon @ 13 Apr 2007, 19:15 hat geschrieben:Kann ich insofern nachvollziehen, als dass unsere Ami-Verwandtschaft auch Schweißausbrüche bekam, als sie erstmals die hiesigen Autobahnen erlebt hat .Ein amerikanischer Lokführer hat mal in Magdeburg darum gebeten, bei einem IC auf einer 103 mitfahren zu dürfen. Der hat bei 200 fast das Herzkaspern bekommen und wollte nie wieder mit so einer Lok fahren. So ein Tempo war er nicht im entferntesten gewohnt.
Was hätte der US-Lokführer (Amerikanisch ist auch ein Kanadier oder Argentinier) erst auf einem TGV gemacht?
- jadefalcon
- Kaiser
- Beiträge: 1857
- Registriert: 19 Dez 2002, 10:20
- Wohnort: Kronberg (Hessen)
Wie man sieht, kann man so oder so reagieren, wenn man solche Geschwindigkeiten nicht gewohnt ist .KBS 855 @ 13 Apr 2007, 23:15 hat geschrieben: Wie das? Ich hätte gedacht die bekommen da drüben immer leuchtende Augen wenn von unseren Autobahnen die Rede ist :rolleyes:
Man könnte das jetzt natürlich noch weiter spinnen - was würde George Stephenson wohl sagen, wenn man ihn auf einen 403 setzen würde?
who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
In Anbetracht der Breite wohl nicht, aber die zulässige HG wohl schon. Aber da sieht man wieder: Wirklich schnell fahren trauen sich diese Saftsäcke nicht, die haben die Karren nur zum "cruisen" und vor allem zum angeben. :rolleyes:KBS 855 @ 13 Apr 2007, 23:15 hat geschrieben: Wie das? Ich hätte gedacht die bekommen da drüben immer leuchtende Augen wenn von unseren Autobahnen die Rede ist :rolleyes:
Im Übrigen: Auch wenns reichlich spät ist: Super Fotos @tauRus und @hauseltr: Die Loks dort haben einfach andere Kraftklassen, von daher wohl der Vergleich. Also kein Grund, einen Affront zu sehen.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
- 218 466-1
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 7799
- Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
- Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt
Kenne ich auch, etwas komisches Gefühl dort.218217-8 @ 3 May 2016, 01:34 hat geschrieben:Heimatliche Gefühle im kanadischen Winter:
http://abload.de/img/160228_8853_capitalrw5cswy.jpg
28.02.2016: Tw C5 von OC Transpo/Capital Railway erreicht die Endstation "Bayview" der Trillium Line in Ottawa.
http://abload.de/img/160228_8858_capitalrw0qsrn.jpg
28.02.2016: Auch im Fahrzeuginneren ist der Anblick vertraut.
Ich hoffe ja immernoch, dort auch mal eine 218 zu sehen.
643 ja. Desiro gibt es in Canada s.i.w. nicht.ropix @ 3 May 2016, 01:37 hat geschrieben:Waren das die die schon das Starterpaket mit 642 gekauft haben?
"Die" sind die, oder mia san mia: http://www.octranspo1.com/splash
Keine Alternative zum Transrapid MUC
- Rohrbacher
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14218
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
Krass. Sind die aus einer laufenden Bauserie für die DB rausgenommen/drangehängt worden oder waren die kanadischen Einkäufer in Deutschland und haben gesagt "GENAU so einen Zug wollen wir!"?
Scheint so. Das wäre bei uns so sicher nicht zulassungsfähig. Bei uns müssten aus dem Grund sicher beide Seiten beide Sprachen haben. :ph34r:Catracho @ 3 May 2016, 02:39 hat geschrieben:Ausstieg für Anglo-Kanadier links und für Franko-Kanadier rechts?
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“