7 Bilder aus Kanada

Hier finden alle Bahnbilder außerhalb Deutschlands ihren Platz....
Benutzeravatar
218217-8
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2124
Registriert: 15 Jan 2011, 23:40
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von 218217-8 »

Rohrbacher @ 3 May 2016, 02:20 hat geschrieben:Krass. Sind die aus einer laufenden Bauserie für die DB rausgenommen/drangehängt worden oder waren die kanadischen Einkäufer in Deutschland und haben gesagt "GENAU so einen Zug wollen wir!"?
Die genauen Umstände sind mir auch nicht bekannt. Anscheinend hat OC Transpo/Capital Railway die Vorgängerfahrzeuge (643) gebraucht von der DB gekauft bzw. sind sie von der DB bestellt und dann von den Kanadiern gekauft worden. Wie es dazu gekommen ist, weiß ich aber nicht, und auch Wikipedia (Deutsch und Englisch) schweigt sich dazu aus. Weitere Recherchen habe ich bisher nicht angestellt. Die Nachfolger haben dann eben die gleiche Lackierung/Innenraumdesign bekommen wie die 643.
Catracho @ 3 May 2016, 01:39 hat geschrieben:Ausstieg für Anglo-Kanadier links und für Franko-Kanadier rechts?
:lol: :lol: So habe ich das noch gar nicht betrachtet.
Benutzeravatar
Galaxy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3285
Registriert: 07 Mär 2011, 18:17

Beitrag von Galaxy »

Die Talent1 waren definite nicht gebraucht gekauft, OC Transport hat die Fahrzeuge aber in DB Regio Konfiguration gekauft (inklusive teils deutscher Beschriftung) um den Budget Rahmen zu halten. Bombardier hat halt seine Verbindungen spielen lassen. Die Fahrzeuge hatten allerdings den Schneepflug wie bei den skandinavischen Talenten.

In einer Hinsicht haben die Kanadier die Dinger aber verbessert, nämlich mit einen Aufkleber das Füße auf die Sitze legen CDN$ 150 kostet. Die DB könnte davon 10.000 Stück bestellen.
Benutzeravatar
218217-8
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2124
Registriert: 15 Jan 2011, 23:40
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von 218217-8 »

Nicht jeder, der in Deutschland seine Füße auf die Sitze legt, hat 150 kanadische Dollar greifbar! :ph34r:
Novi
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 25 Jun 2010, 19:34
Wohnort: Meitingen

Beitrag von Novi »

Passt am besten hier rein:

7 GO Transit Regionalzüge sowie 2 UP Express kurz vor der Union Station (Toronto)
Bild

Einfahrt zweier GO Transit in die Union Station
Bild

Bild

Alle Fotos vom CN Tower aus.

Railway-Museum von Toronto
Bild
Antworten