Frage zu Zug-"Rängen" in Italien

Alles rund um die Eisenbahnen außerhalb von Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
jadefalcon
Kaiser
Beiträge: 1857
Registriert: 19 Dez 2002, 10:20
Wohnort: Kronberg (Hessen)

Beitrag von jadefalcon »

Da war doch noch etwas anderes, das ich zum Bahnbetrieb in Italien fragen wollte...

Soweit ich das bisher verstanden habe, unterteilen die dortigen Betriebsregeln alle Züge in drei Reihen (oder "Ränge", wenn ich das ital. "ranghi" direkt übersetze), für die auf einem gegebenen Streckenabschnitt jeweils eine Höchstgeschwindigkeit angegeben ist (in Form dieser i.d.R. zwei bis drei übereinander angebrachten Geschwindigkeitstafeln mit weißer Schrift auf schwarzem Grund).

Ad 1, ist das insgesamt überhaupt korrekt so? ;) Ad 2, die Einordnung nach Zugreihen erfolgt dann vermutlich nach Bremsleistung?
who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
Antworten