Forentreff in München am 12.5.07

des Teams von Eisenbahnforum.de
Antworten
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Hallo,

am 10.5. hat das Forum seinen 5. Gründungstag - aus diesem Anlaß haben wir im Chat beschlossen, am Samstag darauf einen Forentreff zu machen. Bisher hats mit nem Treff nie geklappt, diesmal haben sich aber schon so viele Leute angekündigt, dass die gute Chance besteht dass doch noch draus wird :-)

Genauere Informationen zu Uhrzeit und Treffpunkt werden wir noch bekanntgeben, da sich einige Leute aus Stuttgart angekündigt haben und vermutlich auch noch ein paar andere Auswärtige kommen werden werden wir das natürlich berücksichtigen bei der Frage der Uhrzeit.

Rahmenprogramm planen wir momentan keines, es wird wohl auf eine Gaststätte oder einen Biergarten hinauslaufen, was denke ich zum Kennenlernen und unterhalten eh das beste ist. Falls jemand rahmenprogrammmäßig was organisieren will, kann er sich gern mit mir in Verbindung setzen, um mal zu sehen was machbar wäre.

In den nächsten Tagen werde ich ein kleines Anmeldesystem zusammenbasteln, wo ich drum bitten möchte dass sich dann alle interessierten eintragen, so daß wir in etwa einschätzen können wie viel los sein wird.

Zur Anreise für Auswärtige:
U.U. würde sich es anbieten, Fahrgemeinschaften mim SWT zu bilden - das werde ich versuchen bei der Anmeldung mit einer Option ob Fahrgemeinschaft gewünscht zu berücksichtigen.

Ich würde mich auf zahlreiches Erscheinen freuen, um mal ein paar mehr Leute persönlich kennenzulernen :-)

Boris
Admin
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Der Übersicht halber habe ich die Diskussion mal ausgelagert, hier in diesem Thema erscheinen dann nur die offiziellen Ankündigungen.

Die Diskussion dazu ist unter http://www.eisenbahnforum.de/index.php?act...=ST&f=10&t=7659 zu finden.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Ich hab mich jetzt hingesetzt und ein bisschen was gebastelt.

Ich bitte daher alle, die an dem Treffen teilnehmen möchten, sich in das Formular einzutragen und sozusagen anzumelden - das ganze ist natürlich unverbindlich, dass mal was kurzfristig dazwischen kommen kann ist klar, und auch nichtangemeldete können natürlich trotzdem kommen. Dieses Formular hat gleich mehrere Gründe:
  • Zum einen möchten wir etwas genauer einschätzen wie viele Leute in etwa kommen, um darauf vorbereitet zu sein
  • Die Angaben zur frühestmöglichen Ankunft / spätesten Abfahrt fließen in die Entscheidung des offiziellen Beginns mit ein
  • Über die Angaben zur Anreise möchten wir etwas mithelfen, Fahrgemeinschaften zu organisieren. Diese Angaben sind natürlich freiwillig
  • U.U. werden wir Namensschilder ausgeben, ist vielleicht nicht blöd. Natürlich keine richtigen, wenn dann in Form von Etiketten oder so, alles andere wird sicherlich zu teuer. Auf diese Schilder sollen der Benutzername und der Vorname drauf. Wer den Vorname aus welchem Grund auch immer nicht drauf haben will, kann das Feld auch freilassen
Geplant ist auch noch eine Liste wo dann jeder nachlesen kann wer sich angemeldet hat. Falls jemand dort nicht namentlich erwähnt werden will kann das im unteren Teil des Formulars ausschalten - Beispiel: Statt des Benutzernamens wird dann in der öffentlichen Liste "keine Angabe" oder so ähnlich erscheinen. Das ganze ist aber noch nicht fertig und ich weiß nicht wann ich dazukomme das zu bauen :-)

Die Angaben können jederzeit auch nachträglich geändert werden, dazu einfach wieder das Formular aufrufen und neu abschicken.

Ein Hinweis für nicht registrierte Benutzer: Auch euch bitte ich einzutragen, um das Formular aufzurufen ist keine Registrierung nötig. Ein nachträgliches Bearbeiten der Daten ist aber nicht möglich, bitte in dem Fall eine E-Mail schreiben, und nicht erneut absenden.

So, aber jetzt: Zum Formular :-)

Vielen Dank für die Mithilfe
Boris
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Nachdem ichs zeitlich nicht geschafft habe auch die Anzeige der angemeldeten fertigzustellen, tipp ich einfach mal das wichtigste direkt ab. Angemeldet haben sich:

Als sicher:
-FloSch
-Tube
-francis-braun
-Michi Greger
-ropix
-elchris
-Boris Merath

Als recht sicher:
-DispolokMaxi
-JeDi
-Electron
-ChristianMUC
-BR 202
-Alex420-V160
-luc
Als Wahrscheinlichkeit 50%:
-uferlos
-Rohrbacher
-Tegernseebahn
-chris
-Irgendware

unwahrscheinlich, aber möglich
-SethAphopes

Zum Thema Mitfahren:
Zwischen Rohrbach (ilm) und München können Personen von Rohrbacher mitgenommen werden.

SetApophes sucht Mitfahrer aus Frankfurt:
Hauptkriterium bei mir ist leider der Kostenrahmen.

Ich habe ein eigenes Auto (Achtung, Nissan Micra!), das für solche Touren aber durchaus noch geignet ist (schonmal gemacht ;) und bin bereit 2 oder 3 andere mit entsprechender Kostenteilung mitzunehmen.
Auch gegen eine Gruppenfahrkarte habe ich nichts einzuwenden.
Desweiteren würde ich bei jemand anderes auch mitfahren wenn es sich ergibt.

Mit den Zeiten in München hängt in dem Fall stark davon ab, auf welche Weise wir anreisen.
Mit dem Auto zB auch gerne länger.
Grober Zeitrahmen sind zwischen etwa 11:30 und 17:00 Uhr. Hauptprogrammpunkt ist nach wie vor Biergarten. Als kleines Vorprogramm wäre die an dem Tag stattfindende München-Rallye möglich. Das ganze dauert laut MVV etwa zwei Stunden. Informationen gibt es unter http://www.mvv-muenchen.de/de/home/fahrgas...tion/index.html
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
FloSch
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4511
Registriert: 28 Mär 2003, 11:30
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von FloSch »

Hallo zusammen!

In Abstimmung mit Boris hier jetzt mal der vorgesehen Ablauf morgen:

Ab 11 Uhr Treffpunkt am Hauptbahnhof Gleis 18. Dort kommt die Stuttgarter Fraktion um 11:36 Uhr mit dem EuroCity aus Richtung Buchloe/Zürich an. Wer also nicht lange warten will, kommt einfach kurz vor Ankunft dieses Zuges an den Prellbock von Gleis 18 (gleich hinterm ServicePoint). Alle anderen können sich dann so ab 11 dort sammeln.

Anschließend werden wir dann eine gastronomische Einrichtung aufsuchen und erstmal zum gemütlichen Teil übergehen. Bei gutem Wetter wird das ein Biergarten sein (vstl. der Hirschgarten), bei schlechtem Wetter wird kurzfristig entschieden.

Da die Abstimmung zur MVV-Rallye alles andere als eindeutig ausgegangen ist, wird der Programmpunkt einfach nach hinten verschoben. Wer daran teilnehmen möchte, sollte sich bis spätestens 14 Uhr die Teilnahmeunterlagen besorgen. Nach dem gemütlichen Teil haben dann alle, die das wünschen, noch bis 18 Uhr die Gelegenheit, an der MVV-Rallye teilzunehmen.

Wer später eintrifft, ruft am besten kurz bei Boris (0175-3755402) an und klärt, wo wir gerade sind. Spontane Ideen sind sind der Erfahrung nach zu befürchten :)

Auch alle, die nur mal kurz vorbeischauen können oder wollen sind gerne willkommen, es kommt nicht drauf an, die ganze Zeit dabei zu sein. Aber wer ein bisschen Zeit erübrigen kann, schaut doch mal kurz vorbei :)

Dann bis morgen!
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
Antworten