Forentreff in München am 12.5.07 - Diskussion

des Teams von Eisenbahnforum.de
Benutzeravatar
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2027
Registriert: 11 Mai 2002, 02:01

Beitrag von Dol-Sbahn »

Die Idee ist nicht schlecht,

ich schlage vor, dass User nun mal als Freizeit am Anfang Fußball gespielt wird am Bolzplatz (echte Grass), danach schwimmen wir am Feringasee (Per Fahrrad empfohlen, ihr könnt mit 2,50 € - Fahrschein für Fahrrad erwerben) für die Reise nach Johanneskirchen.

Programm würde so aussehen, falls schöne Wetter mitspielt:

- ca. 11 Uhr mittag Anreise in Johanneskirchen
- Von dort mit dem Fahrrad zum Bolzplatz
- Dort Fußballspielen bis ca 13 Uhr oder später
- Dann mit dem Fahrrad von dort bis Feringasee (nicht sehr weit, ich radele öfter dorthin)
- Dort anschließend schwimmen, dort gibt Biergarten, dort können wir uns gemütlich plaudern und was
feine bayerische Speise essen. Dort gibt es auch Volleyball, wenn jemand will.

/Edit:
- Abend können wir mit dem Fahrrad zu nächste Lokal und dort bis tief in der Nacht weiterplaudert, dann reist ihr mit der S-Bahn plus Fahrrad (Vorteil: Fahrrad-Fahrschein gilt 24 Stunden nach Entwertet) nach Hause.

/Edit2:
Ich wohne ca 20 Min. Fahrrad-Entfernt von mein Haus entfernt, ich könnte dann die frische Kuchen mitnehmen für die Feier der 5 jähriges Jubiläums Eisenbahnforum...

Damit wird tolle Atmosphäre mit nach Hause mitnehmen. Ich bin sicher, ich habe öfter mit Kumpel/Freunden so veranstaltet, alle finde meine Organisation top!

Es wäre toll, wenn alle auch gern mal bisschen Sport treiben statt täglich Beiträge rumposten... ;)

Wie findet ihr???

@Boris: Ob du meine Idee auch toll findest?
Benutzeravatar
BR 103
Haudegen
Beiträge: 743
Registriert: 23 Okt 2004, 20:38
Wohnort: Santa Barbara, CA

Beitrag von BR 103 »

Ich bin dabei! :)
Benutzeravatar
ET 474
Kaiser
Beiträge: 1957
Registriert: 25 Mär 2003, 12:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ET 474 »

Dol-Sbahn @ 22 Apr 2007, 18:52 hat geschrieben:Die Idee ist nicht schlecht,

ich schlage vor, dass User nun mal als Freizeit am Anfang Fußball gespielt wird am Bolzplatz (echte Grass), danach schwimmen wir am Feringasee (Per Fahrrad empfohlen, ihr könnt mit 2,50 € - Fahrschein für Fahrrad erwerben) für die Reise nach Johanneskirchen.

Programm würde so aussehen, falls schöne Wetter mitspielt:

- ca. 11 Uhr mittag Anreise in Johanneskirchen
- Von dort mit dem Fahrrad zum Bolzplatz
- Dort Fußballspielen bis ca 13 Uhr oder später
- Dann mit dem Fahrrad von dort bis Feringasee (nicht sehr weit, ich radele öfter dorthin)
- Dort anschließend schwimmen, dort gibt Biergarten, dort können wir uns gemütlich plaudern und was
feine bayerische Speise essen. Dort gibt es auch Volleyball, wenn jemand will.

/Edit:
- Abend können wir mit dem Fahrrad zu nächste Lokal und dort bis tief in der Nacht weiterplaudert, dann reist ihr mit der S-Bahn plus Fahrrad (Vorteil: Fahrrad-Fahrschein gilt 24 Stunden nach Entwertet) nach Hause.

/Edit2:
Ich wohne ca 20 Min. Fahrrad-Entfernt von mein Haus entfernt, ich könnte dann die frische Kuchen mitnehmen für die Feier der 5 jähriges Jubiläums Eisenbahnforum...

Damit wird tolle Atmosphäre mit nach Hause mitnehmen. Ich bin sicher, ich habe öfter mit Kumpel/Freunden so veranstaltet, alle finde meine Organisation top!

Es wäre toll, wenn alle auch gern mal bisschen Sport treiben statt täglich Beiträge rumposten... ;)

Wie findet ihr???
Nicht so toll, da bestimmt nicht alle so sportbegeistert sind wie du. Ich gehe auch gerne schwimmen, aber spiele überhaupt nicht gerne Fußball. Daher würde ich so ein Forumstreffen niemals mit sportlicher Betätigung verbinden.
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6033
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

Naja, man kann auch beim Fußball ganz gut zuschauen ;)
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Benutzeravatar
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2027
Registriert: 11 Mai 2002, 02:01

Beitrag von Dol-Sbahn »

ET 474 @ 22 Apr 2007, 19:27 hat geschrieben: Nicht so toll, da bestimmt nicht alle so sportbegeistert sind wie du. Ich gehe auch gerne schwimmen, aber spiele überhaupt nicht gerne Fußball. Daher würde ich so ein Forumstreffen niemals mit sportlicher Betätigung verbinden.
Ich kann auch "Fußball"-Programm weglassen, dann habt ihr länger Aufenthalt im Feringasee. Fände aber schade, wenn kein "Freizeitsport" durchführen werden kann.
chris @ 2 Apr 2007, 19:27 hat geschrieben: Naja, man kann auch beim Fußball ganz gut zuschauen ;)
Ja genau, dort kann man auch Picknick machen, dort ist sehr genug Platz da...
Benutzeravatar
Total
Routinier
Beiträge: 482
Registriert: 20 Aug 2004, 00:41
Wohnort: Hilden Süd HP
Kontaktdaten:

Beitrag von Total »

Nur schade das das ganze am anderen Ende der Republik stattfindet...


Bei der derzeitigen Stimmung im Forum empfehle ich fogendes Programm :

Anfängliche Diskusion , dann kollektive Massenschlägerei auf dem Bolzplatz , dann ab in nen Biergarten und sich unter zurhilfename alkoholischer Getränke wieder Verbrüdern und auf den Nachmittag vorbereiten welcher wie folgt aussieht :
Fahrt ins BW Steinhausen , dort kollektives ankotzen der 423er (Aussen und Innenraum) , danach Heiligsprechung , Segnung und anbeten des 420 001 .
Nach erfolgtem Platzverweiss des BW Steinhausen begeben wir uns nach einer Stillung des Durstes unter zurhilfename hochprozentiger Getränke an den HBF und fahren mit dem schnellsten RE , während der fahrt allgemeines Verteufeln aller moderner Eisenbahnfahrzeuge .
In Nürnberg angekommen suchen wir uns die nächste Silberling bestückte RB , um mit dieser nach München zurückzufahren , während der Fahrt - kollektives Besäufnis . Kurz vor München beginnen wir die Schaffner anzupöbeln um uns ein sicheres und warmes Nachtquartier in Polizeigewahrsam zu sichern .

Am nächsten Tag - Abreise .


Ach so , damit es nicht zu Missverständnissen kommt , diser Beitrag ist ironisch gemeint .
Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung des Lesers eingebaut
Benutzeravatar
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2027
Registriert: 11 Mai 2002, 02:01

Beitrag von Dol-Sbahn »

Total @ 22 Apr 2007, 19:33 hat geschrieben: Nur schade das das ganze am anderen Ende der Republik stattfindet...
Achso, da du im NRW wohnst, kann ich nicht anders machen, als nach München zu reisen... :(
Benutzeravatar
ET 474
Kaiser
Beiträge: 1957
Registriert: 25 Mär 2003, 12:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ET 474 »

Dol-Sbahn @ 22 Apr 2007, 19:29 hat geschrieben:Ich kann auch "Fußball"-Programm weglassen, dann habt ihr dann länger Aufenthalt im Feringasee. Fände aber schade, wenn kein "Freizeitsport" durchführen werden kann.


Ja genau, dort kann man auch Picknick machen, dort ist sehr genug Platz da...
Entweder wir machen es wie von Boris vorgeschlagen in einem Lokal/Biergarten oder wir machen ein Picknick am Feringasee. Zum Baden dürfte es um diese Jahreszeit noch zu kalt sein. Wenn dir wirklich so viel am Freizeitsport gelegen ist, dann such dir welche, mit denen du das machen kannst. Aber für ein Forumstreffen ist das nicht die richtige Art. Wobei es dir natürlich freisteht, wenn du dich mit welchen aus diesem Forum so gut verstehst, dich mit denen zu einem anderen Termin zum Freizeitsport zu treffen.
Benutzeravatar
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2027
Registriert: 11 Mai 2002, 02:01

Beitrag von Dol-Sbahn »

@ET474: Ok kein Problem, die Programm ist ja noch nicht beschlossen. User kann mitgestalten, wieso leben wir in Demokratie ;) Ich habe ja vorgeschlagen. :)
dumsel
Haudegen
Beiträge: 551
Registriert: 09 Okt 2003, 22:43
Wohnort: TB
Kontaktdaten:

Beitrag von dumsel »

Also ich wäre für das Programm!

Nachtrag:
Obwohl ich kein Fußballer bin..
Benutzeravatar
BR 103
Haudegen
Beiträge: 743
Registriert: 23 Okt 2004, 20:38
Wohnort: Santa Barbara, CA

Beitrag von BR 103 »

Ich als relativ unsportlicher Mensch wäre nicht 100% für das Programm von Dol. Ich wäre mehr dafür etwas eisenbahnmäßiges zu unternehmen wie Massenfuzzen. ;)
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6882
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

und ich steck da im extremen abistress :(
11.05 Abiturprüfung Deutsch
14.05 Abiturprüfung Erdkunde
mfg Daniel
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2972
Registriert: 05 Mai 2005, 20:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Metrotram »

BR 103 @ 22 Apr 2007, 19:53 hat geschrieben: Ich wäre mehr dafür etwas eisenbahnmäßiges zu unternehmen wie Massenfuzzen. ;)
Da stimm ich zu.
Benutzeravatar
ET 474
Kaiser
Beiträge: 1957
Registriert: 25 Mär 2003, 12:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ET 474 »

BR 103 @ 22 Apr 2007, 19:53 hat geschrieben:Ich als relativ unsportlicher Mensch wäre nicht 100% für das Programm von Dol. Ich wäre mehr dafür etwas eisenbahnmäßiges zu unternehmen wie Massenfuzzen. ;)
Sehe ich auch so.
Benutzeravatar
Froschkönig
Haudegen
Beiträge: 681
Registriert: 03 Nov 2002, 13:37
Wohnort: München

Beitrag von Froschkönig »

Was denn, am Tag des Grand Prix d'Eurovision de la Chanson?
Das geht ja gar nicht! :ph34r:
Ausbildung oder Schülerpraktikum bei der S-Bahn München: S-Bahn-München-Azubis.de
Benutzeravatar
Total
Routinier
Beiträge: 482
Registriert: 20 Aug 2004, 00:41
Wohnort: Hilden Süd HP
Kontaktdaten:

Beitrag von Total »

Froschkönig @ 22 Apr 2007, 20:01 hat geschrieben: Was denn, am Tag des Grand Prix d'Eurovision de la Chanson?
Das geht ja gar nicht! :ph34r:
LOL - Sag bloß du schaust sowas an...
Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung des Lesers eingebaut
Benutzeravatar
ET 474
Kaiser
Beiträge: 1957
Registriert: 25 Mär 2003, 12:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ET 474 »

Froschkönig @ 22 Apr 2007, 20:01 hat geschrieben:Was denn, am Tag des Grand Prix d'Eurovision de la Chanson?
Das geht ja gar nicht!  :ph34r:
Wir können in ein Lokal mit Live-Übertragung gehen und dann zusehen, wir Roger Cicero mit seinem grottenschlechten Lied mit 0 Punkten auf dem letzten Platz landet, während die Balkan-Staaten sich wieder gegenseitig die Punkte zuschieben.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

Froschkönig @ 22 Apr 2007, 20:01 hat geschrieben: Was denn, am Tag des Grand Prix d'Eurovision de la Chanson?
Das geht ja gar nicht! :ph34r:
och, der ist doch erst am Abend - davor Treffen, danach schließt sich dann sofort die lange Nacht der Musik in München an.
-
Benutzeravatar
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5377
Registriert: 18 Sep 2005, 12:47
Wohnort: MMB

Beitrag von ubahnfahrn »

uferlos @ 22 Apr 2007, 19:53 hat geschrieben: und ich steck da im extremen abistress :(
11.05 Abiturprüfung Deutsch
14.05 Abiturprüfung Erdkunde
Ach Du Armer :(

Aber glaube mir, auch das geht vorbei.

Ich spreche da aus Erfahrung:
ABI 1995 mit E, B, Ek, C - übrigens erfolgreich :lol:
[img]http://img856.imageshack.us/img856/8064 ... eu2011.png[/img]

Grüße vom Holledauer Tor
Benutzeravatar
143 094-1
Kaiser
Beiträge: 1126
Registriert: 15 Okt 2004, 20:06

Beitrag von 143 094-1 »

Mal sehn, wie sich das hier entwickelt.
Mich interessiert weder Massen- / Einzelfuzzen, noch Fußballspielen oder sonstige sportliche Aktivitäten. Zu nem gemütlichen Extreme-Biergarden-sitzing-Project könnt ich mich aber begeistern lassen.
BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

Plochinger @ 22 Apr 2007, 21:22 hat geschrieben: Mal sehn, wie sich das hier entwickelt.
Mich interessiert weder Massen- / Einzelfuzzen, noch Fußballspielen oder sonstige sportliche Aktivitäten. Zu nem gemütlichen Extreme-Biergarden-sitzing-Project könnt ich mich aber begeistern lassen.
Na ich hoffe doch schwer (wie ich bin) auch darauf dass es nicht mehr als eine Bierbank, 10 Spezi und ein netter Nachmittag wird :)
-
Benutzeravatar
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5377
Registriert: 18 Sep 2005, 12:47
Wohnort: MMB

Beitrag von ubahnfahrn »

Plochinger @ 22 Apr 2007, 21:22 hat geschrieben: Mal sehn, wie sich das hier entwickelt.
Mich interessiert weder Massen- / Einzelfuzzen, noch Fußballspielen oder sonstige sportliche Aktivitäten. Zu nem gemütlichen Extreme-Biergarden-sitzing-Project könnt ich mich aber begeistern lassen.
Nimm vorsichtshalber mal einen dicken Geldbeutel mit (wegen der Münchner Bierpreise sehr zu empfehlen) ;)
[img]http://img856.imageshack.us/img856/8064 ... eu2011.png[/img]

Grüße vom Holledauer Tor
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

ropix @ 22 Apr 2007, 21:25 hat geschrieben:
Plochinger @ 22 Apr 2007, 21:22 hat geschrieben: Mal sehn, wie sich das hier entwickelt.
Mich interessiert weder Massen- / Einzelfuzzen, noch Fußballspielen oder sonstige sportliche Aktivitäten. Zu nem gemütlichen Extreme-Biergarden-sitzing-Project könnt ich mich aber begeistern lassen.
Na ich hoffe doch schwer (wie ich bin) auch darauf dass es nicht mehr als eine Bierbank, 10 Spezi und ein netter Nachmittag wird :)
Könnt ich mich auch für erwärmen... Naja, wenns war wird, für 3,30 EUR wär ich dabei :D
elchris
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4798
Registriert: 03 Mai 2003, 13:11

Beitrag von elchris »

Biergarten find ich gut. Die besoffenen Schwaben setzen wir in nen Zug nach Stuttgart - die besoffenen Münchner zum Auskurieren unter eine beliebige Eisenbahnbrücke. ;)

Und Sport ist am schönsten wenn man zugucken kann...
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

elchris @ 22 Apr 2007, 21:28 hat geschrieben: Biergarten find ich gut. Die besoffenen Schwaben setzen wir in nen Zug nach Stuttgart
In DEN MüStuX ^^
Benutzeravatar
Baureihe 401
Kaiser
Beiträge: 1063
Registriert: 11 Dez 2004, 12:12
Wohnort: Mitten im Ruhrpott

Beitrag von Baureihe 401 »

Boris Merath @ 22 Apr 2007, 18:41 hat geschrieben: Bisher hats mit nem Treff nie geklappt, diesmal haben sich aber schon so viele Leute angekündigt, dass die gute Chance besteht dass doch noch draus wird :-)
Da erlege ich einspruch.Der 18.07.2006 im Allgäu (oder irre ich mich mitm Datum) da waren wir mind. zu 10.
Ich kann leider nicht dabei sein,da ich 1 Tag später meine Konfirmation habe


Edit: Vllt. kann man später auch mal ein Forentreff in NRW machen?Wo sich alle NRW-ler treffen.Würde auch eine zwei händevoll zusammen kommen.
Fahrberechtigt auf den Baureihen 101, 111, 120, 143, 146, 1016/1116, 401, 402, 403/406, 423-426, 440, 442, 445 und diversen Steuerwagen.
BajK
Kaiser
Beiträge: 1115
Registriert: 30 Okt 2005, 01:13
Wohnort: Da wo der Pfeffer wächst

Beitrag von BajK »

also i komm mitm JeDi, dem dumsel und noch zwei anderen^^
mit SWT für 3,30€ einzel hin un retour oder so :)
Koffer.
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

RE5 @ 22 Apr 2007, 21:58 hat geschrieben: Da erlege ich einspruch.Der 18.07.2006 im Allgäu (oder irre ich mich mitm Datum) da waren wir mind. zu 10.
Das war aber kein Forentreff, mehr ne Art Chattertreff oder so :-)
Edit: Vllt. kann man später auch mal ein Forentreff in NRW machen?Wo sich alle NRW-ler treffen.Würde auch eine zwei händevoll zusammen kommen.
Klar, warum nicht - aber da müsste sich jemand aus NRW finden ders organisiert :-)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Plochinger @ 22 Apr 2007, 21:22 hat geschrieben: Mich interessiert weder Massen- / Einzelfuzzen, noch Fußballspielen oder sonstige sportliche Aktivitäten.
Geht mir genauso :-) Fußballspielen denke ich dürfte die wenigsten interessieren, und Massenfuzzen - naja, auch nicht wirklich ideal glaube ich, schon allein weil es genug Leute hier gibt die keine Loks fotografieren etc. - außerdem gibts gemütlicheres als sich an irgendeiner Strecke die beine platt zu treten :-)

Bei Rahmenprogramm dachte ich wenn dann mehr an irgendeine Besichtigung oder so - aber da dürfte es schon allein von der Teilnehmerzahl Probleme geben, weil ich denke dass wir deutlich mehr als 20 Leute werden.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14163
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Bei Rahmenprogramm dachte ich wenn dann mehr an irgendeine Besichtigung oder so
Das wäre dann aber wieder so 'ne Art Massenfuzzen. :lol:
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Antworten