Forentreff in München am 12.5.07 - Diskussion

des Teams von Eisenbahnforum.de
Benutzeravatar
francis-braun
Haudegen
Beiträge: 507
Registriert: 27 Jan 2007, 00:52
Wohnort: THL
Kontaktdaten:

Beitrag von francis-braun »

also wenn in münchen sport gemacht wird, dann fahr ich lieber nach rostock hoch und mach nochn besuch in HH bei kumpelz xD
Bahnkilometer 2008: 98736,016 km (Stand 06.11.2008)
Letzte Tour: Berlin Ostbf - Berlin Hbf - Hamburg Hbf - Bremen Hbf - Dortmund Hbf - Ulm Hbf - Herrlingen | 1171,436 km
Benutzeravatar
ET 474
Kaiser
Beiträge: 1957
Registriert: 25 Mär 2003, 12:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ET 474 »

francis-braun @ 26 Apr 2007, 12:31 hat geschrieben:also wenn in münchen sport gemacht wird, dann fahr ich lieber nach rostock hoch und mach nochn besuch in HH bei kumpelz xD
In München wird kein Sport gemacht. Das ist Dol jetzt ausführlich genug erklärt worden, dass dies ein Eisenbahn- und kein Sport-Treffen ist. Was natürlich nicht ausschließt, dass man auch zusammen etwas sportliches unternehmen kann. Nur das sollte dann per PM verabredet werden.
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5427
Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
Wohnort: Unter der Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Rathgeber »

ET 474 @ 26 Apr 2007, 14:15 hat geschrieben: In München wird kein Sport gemacht.
Hm, kann man im Extremfall Massenfuzzen nicht auch als (Kampf-)Sport betrachten? ;)
Benutzeravatar
ET 474
Kaiser
Beiträge: 1957
Registriert: 25 Mär 2003, 12:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ET 474 »

Nee war nur Spaß in wirklichkeit lieg ich eh nach einem Bier schon unterm Tisch  !!
Ach, gehörst du etwa auch zu diesen Alkohol- und Nikotinabstinenten Eisenbahnfreunden wie die meisten hier in diesem Forum? Ist eigentlich auch besser so...
Also wie gesagt treffen in Norddeutschland wer wäre dabei?

Ich! Ich werde dann auch noch DT4.6 und Chrily schreiben, ob die auch kommen wollen.
Als Kontrast für München machen wir aber keinen Sport okay  !
Natürlich nicht. Wir gehen in Hannover gemütlich an den Maschsee und danach ins Schweinske an der Königsworther Straße.
Benutzeravatar
ET 474
Kaiser
Beiträge: 1957
Registriert: 25 Mär 2003, 12:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ET 474 »

Rathgeber @ 26 Apr 2007, 14:17 hat geschrieben:Hm, kann man im Extremfall Massenfuzzen nicht auch als (Kampf-)Sport betrachten? ;)
Vielleicht auch das. Es ging nur darum, dass das Treffen bestimmt nicht so gemacht wird, wie Dol es vorgeschlagen hat.
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Liebe Leute, was ist mit den Anmeldungen? Sind erst wenige eingetroffen, und auch einige Leute die sich fest angekündigt hatten stehen noch nicht drin - also: Tragt euch ein - und vorallem kommt! :-)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
ET 474
Kaiser
Beiträge: 1957
Registriert: 25 Mär 2003, 12:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ET 474 »

Boris Merath @ 26 Apr 2007, 21:32 hat geschrieben:Liebe Leute, was ist mit den Anmeldungen? Sind erst wenige eingetroffen, und auch einige Leute die sich fest angekündigt hatten stehen noch nicht drin - also: Tragt euch ein - und vorallem kommt! :-)
Ich werde nicht nach München kommen, sage also somit für das Münchener Treffen ab. Für die User aus dem nördlicheren Raum plane ich mit SDL-BS ein eigenes Treffen, wozu ich noch ein getrennten Aufruf starten werde.
Benutzeravatar
Irgendware
Doppel-Ass
Beiträge: 135
Registriert: 16 Nov 2005, 21:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Irgendware »

Ich werde mit Sicherheit zu einem der beiden Treffen kommen.

Für mich ist es derzeit eine Zeit- und Kostenfrage, obs München oder Hannover wird.
Wenn ich nächste Woche größeren Zahlungseingang von Kunden verbuchen kann gehts nach München^^
Benutzeravatar
ET 474
Kaiser
Beiträge: 1957
Registriert: 25 Mär 2003, 12:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ET 474 »

Irgendware @ 29 Apr 2007, 14:18 hat geschrieben:Für mich ist es derzeit eine Zeit- und Kostenfrage, obs München oder Hannover wird.
Wenn ich nächste Woche größeren Zahlungseingang von Kunden verbuchen kann gehts nach München^^
Komm nach Hannover, denn dafür ist das Treffen in Hannover gedacht, damit die User aus dem nördlichen Bereich der Republik nicht nach München fahren müssen. Also wenn du nach Hannover kommen willst, melde dich bei mir per PM.
Benutzeravatar
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2027
Registriert: 11 Mai 2002, 02:01

Beitrag von Dol-Sbahn »

Und wie schaut die Stand zurzeit aus?

Wie schaut die Programm in München aus? Bis jetzt ist nirgendwo zu finden...
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

@RB5, was issn ausm NRW-Treff geworden?
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Dol-Sbahn @ 4 May 2007, 01:40 hat geschrieben: Und wie schaut die Stand zurzeit aus?

Wie schaut die Programm in München aus? Bis jetzt ist nirgendwo zu finden...
Siehe ein paar Seiten vorher: Biergarten.
Benutzeravatar
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2027
Registriert: 11 Mai 2002, 02:01

Beitrag von Dol-Sbahn »

JeDi @ 4 May 2007, 12:15 hat geschrieben: Siehe ein paar Seiten vorher: Biergarten.
Falls du für mich zitieren kannst, wäre hilfreich. Ich kann noch keine korrekte Programm finden, sondern unklare Formulierung/Plan habe ich gefunden.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Dol-Sbahn @ 4 May 2007, 14:19 hat geschrieben: Falls du für mich zitieren kannst, wäre hilfreich. Ich kann noch keine korrekte Programm finden, sondern unklare Formulierung/Plan habe ich gefunden.
Seite 4, 3. und 4. Beitrag: klick mich
Benutzeravatar
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2027
Registriert: 11 Mai 2002, 02:01

Beitrag von Dol-Sbahn »

Danke.

Ich habe Formular ausgefüllt und ich habe öffentliche Kommentar geschrieben und abgeschickt.
Aber wohin landet das Kommentar? Ich kann nirgendwo finden.
elba

Beitrag von elba »

[quote="-Boris Merath\ @ 8 May 2007, 20:49 in "Forentreff in München am 12.5.07""]Grober Zeitrahmen sind zwischen etwa 11:30 und 17:00 Uhr. Hauptprogrammpunkt ist nach wie vor Biergarten. Als kleines Vorprogramm wäre die an dem Tag stattfindende München-Rallye möglich. Das ganze dauert laut MVV etwa zwei Stunden. Informationen gibt es unter http://www.mvv-muenchen.de/de/home/fahrgas...tion/index.html [/quote]
Alternatives Vorprogramm (etwas überschneidend): http://www.keine-startbahn3.de/fileadmin/d...kat_A4_Demo.pdf
Oder hat der MVV das in seine Rallye mit aufgenommen? ;)
Benutzeravatar
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2027
Registriert: 11 Mai 2002, 02:01

Beitrag von Dol-Sbahn »

Ich habe Formular ausgefüllt und ich habe öffentliche Kommentar geschrieben und abgeschickt.
Aber wohin landet das Kommentar? Ich kann nirgendwo finden.
Von mir letzte Beitrag in der 5.Seite geschrieben.


HALLO HALLO HALLO, Wisst ihr, wo bleibt Kommentar?
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5427
Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
Wohnort: Unter der Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Rathgeber »

Der Kommentar dürfte auf Boris' virtuellem Schreibtisch liegen...
elchris
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4798
Registriert: 03 Mai 2003, 13:11

Beitrag von elchris »

Hallo!

Schöne Wetter heute!

Die Vöglein singen!

Die Knaller brüllen!

-> Und lesen nicht den angepippten Übersichsthread - den da: http://www.eisenbahnforum.de/index.php?act...=ST&f=10&t=7649

Man lese, was unser Großvizir dort zuletzt geschrieben hat.

fertig!
Benutzeravatar
FloSch
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4506
Registriert: 28 Mär 2003, 11:30
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von FloSch »

Hier sind jetzt weitere Details für morgen zu finden.
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
Benutzeravatar
francis-braun
Haudegen
Beiträge: 507
Registriert: 27 Jan 2007, 00:52
Wohnort: THL
Kontaktdaten:

Beitrag von francis-braun »

ich freu mich dann schonmal auf morgen ... joa bis morgen dann an alle die erscheinen ^^

lg

Der Francis
Bahnkilometer 2008: 98736,016 km (Stand 06.11.2008)
Letzte Tour: Berlin Ostbf - Berlin Hbf - Hamburg Hbf - Bremen Hbf - Dortmund Hbf - Ulm Hbf - Herrlingen | 1171,436 km
Antworten