[M] S-Bahn fahrradunfreundlich...

Alles über die Netze von S-Bahnen
BR426
Jungspund
Beiträge: 23
Registriert: 22 Feb 2020, 14:58
Wohnort: Da wo mein Haus wohnt

Beitrag von BR426 »

Mein Fahrrad an den nächsten Fahrradständer oder der nächst besten Möglichkeit anketten , nach Hause fahren und es mit dem Auto holen.
Zu erst würde ich es aber versuchen das ich es wieder flott bekomme. Eventuell per App eine Kfz Werkstatt auf suchen und nach Schmiermittel fragen.
Ich würde mein Fahrrad nicht bis zum nächsten Bahnhof schieben und dann mitm Zug heimfahren. Das ist ja ein zu großer Kraftakt.
Außer Ihr habt ein Fahrrad das 500¤ und mehr kosten,dann Euer Problem. Soviel gebe ich für ein Fahrrad nicht aus.
Nachdem ich aber nicht einmal ein Auto habe,würde ich mein Schloss abmachen und das Fahrrad stehen lassen. Irgendjemand kann es bestimmt gebrauchen.
Vorsicht am Zug , der Bahnsteig fährt ab.
Benutzeravatar
gmg
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5215
Registriert: 14 Okt 2004, 15:23
Wohnort: Germering

Beitrag von gmg »

JeDi @ 2 Mar 2020, 00:20 hat geschrieben: Was machst du, wenn sich die Nabe festfrisst? Dann schiebst du nicht mal mehr, dann trägst du dein Fahrrad heim...
Das ist mir noch nie passiert.
AK1
Kaiser
Beiträge: 1641
Registriert: 07 Mär 2016, 21:38
Wohnort: München

Beitrag von AK1 »

BR426 @ 1 Mar 2020, 23:47 hat geschrieben: Mein Fahrrad an den nächsten Fahrradständer oder der nächst besten Möglichkeit anketten , nach Hause fahren und es mit dem Auto holen.
Zu erst würde ich es aber versuchen das ich es wieder flott bekomme. Eventuell per App eine Kfz Werkstatt auf suchen und nach Schmiermittel fragen.
Ich würde mein Fahrrad nicht bis zum nächsten Bahnhof schieben und dann mitm Zug heimfahren. Das ist ja ein zu großer Kraftakt.
Außer Ihr habt ein Fahrrad das 500¤ und mehr kosten,dann Euer Problem. Soviel gebe ich für ein Fahrrad nicht aus.
Nachdem ich aber nicht einmal ein Auto habe,würde ich mein Schloss abmachen und das Fahrrad stehen lassen. Irgendjemand kann es bestimmt gebrauchen.
Also heimfahren und dann mit dem Auto losfahren (falls vorhanden) ist ja schon ziemlich aufwendig. Da ist es doch naheliegend, das Fahrrad lieber mit in die S-Bahn zu nehmen.
Ja, es kann mal weit zum Bahnhof sein. In Städten, die nicht München heißen, ist man da besser dran und kann häufig auch Tram und Bus nutzen, hier muss man ja schon froh sein, wenn man in S- oder U-Bahn reinkommt...
Ich hab jetzt kein übermäßig teures Radl und stell das halbwegs entspannt überall ab, aber einfach so zurücklassen würde ich es dann doch nicht. Das ist mir dann doch etwas zu selbstlos, wie Du es machst.
BR426
Jungspund
Beiträge: 23
Registriert: 22 Feb 2020, 14:58
Wohnort: Da wo mein Haus wohnt

Beitrag von BR426 »

AK1 @ 3 Mar 2020, 20:34 hat geschrieben:
BR426 @ 1 Mar 2020, 23:47 hat geschrieben: Mein Fahrrad an den nächsten Fahrradständer oder der nächst besten Möglichkeit anketten , nach Hause fahren und es mit dem Auto holen.
Zu erst würde ich es aber versuchen das ich es wieder flott bekomme. Eventuell per App eine Kfz Werkstatt auf suchen und nach Schmiermittel fragen.
Ich würde mein Fahrrad nicht bis zum nächsten Bahnhof schieben und dann mitm Zug heimfahren. Das ist ja ein zu großer Kraftakt.
Außer Ihr habt ein Fahrrad das 500¤ und mehr kosten,dann Euer Problem. Soviel gebe ich für ein Fahrrad nicht aus.
Nachdem ich aber nicht einmal ein Auto habe,würde ich mein Schloss abmachen und das Fahrrad stehen lassen. Irgendjemand kann es bestimmt gebrauchen.
Also heimfahren und dann mit dem Auto losfahren (falls vorhanden) ist ja schon ziemlich aufwendig. Da ist es doch naheliegend, das Fahrrad lieber mit in die S-Bahn zu nehmen.
Ja, es kann mal weit zum Bahnhof sein. In Städten, die nicht München heißen, ist man da besser dran und kann häufig auch Tram und Bus nutzen, hier muss man ja schon froh sein, wenn man in S- oder U-Bahn reinkommt...
Ich hab jetzt kein übermäßig teures Radl und stell das halbwegs entspannt überall ab, aber einfach so zurücklassen würde ich es dann doch nicht. Das ist mir dann doch etwas zu selbstlos, wie Du es machst.
Bisher hatte ich nur zweimal einen Platten Reifen und das zum Glück nur 500m von meiner Wohnung entfernt.
Wenn man sein Fahrrad pflegt wird es auch nicht so schnell zu einer Panne oder defekt kommen .
Ich kaufe mir gebrauchte Fahrräder die nicht mehr wie 50 ¤ kosten. Das ist wie mit einem Auto,das verliert auch an Wert.
Vorsicht am Zug , der Bahnsteig fährt ab.
Benutzeravatar
MVG-Wauwi
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2588
Registriert: 22 Nov 2004, 13:26
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von MVG-Wauwi »

BR426 @ 2 Mar 2020, 00:47 hat geschrieben: Nachdem ich aber nicht einmal ein Auto habe,würde ich mein Schloss abmachen und das Fahrrad stehen lassen. Irgendjemand kann es bestimmt gebrauchen.
Du postulierst also noch diese illegale Form der Müllentsorgung zu Deinem Vorteil, die letztlich auf unser aller Kosten geht...?
Gruß vom Wauwi
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

gmg @ 3 Mar 2020, 16:54 hat geschrieben: Das ist mir noch nie passiert.
Das kommt auch sehr selten vor - kann aber passieren.
BR426
Jungspund
Beiträge: 23
Registriert: 22 Feb 2020, 14:58
Wohnort: Da wo mein Haus wohnt

Beitrag von BR426 »

MVG-Wauwi @ 4 Mar 2020, 07:32 hat geschrieben: Du postulierst also noch diese illegale Form der Müllentsorgung zu Deinem Vorteil, die letztlich auf unser aller Kosten geht...?
Wie oft lassen Leute Ihre Fahrräder irgendwo stehen und werden von demjenigen auch nicht abgeholt ?
Das sieht man oft genug. Zum Teil werden Sie dann ausgeschlachtet da Sie angekettet sind. Ich gebe demjenigen sogar die Chance das er das komplette Fahrrad mitnehmen kann und wenn er Lust hat kann er es sich dann herrichten.
Ich glaube auch das es da extremere Fälle gibt von Müllentsorgung.
Vorsicht am Zug , der Bahnsteig fährt ab.
Benutzeravatar
MVG-Wauwi
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2588
Registriert: 22 Nov 2004, 13:26
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von MVG-Wauwi »

Es ist und bleibt eine unzulässige Müllentsorgung zu Lasten von Stadtbild, Steuerzahler und denjenigen Fahrradnutzern, die keinen Stellplatz inmitten der ganzen Fahrradleichen finden.
Gruß vom Wauwi
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10421
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

BR426 @ 4 Mar 2020, 14:29 hat geschrieben: Wie oft lassen Leute Ihre Fahrräder irgendwo stehen und werden von demjenigen auch nicht abgeholt ?
Oft. Sehr oft.
Ich gebe demjenigen sogar die Chance das er das komplette Fahrrad mitnehmen kann und wenn er Lust hat kann er es sich dann herrichten.
Awo. Das wird an der nächsten Ecke wieder abgestellt, weils heimschleppen zu mühsam ist. Und herrichten kostet.
Und für die RomanBul Werstoffsammlung und Kleinstbetragsinkasso S.R.L. OOD ist das auch eher zu sperrig und aufwendig.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
gmg
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5215
Registriert: 14 Okt 2004, 15:23
Wohnort: Germering

Beitrag von gmg »

BR426 @ 4 Mar 2020, 14:29 hat geschrieben: Ich gebe demjenigen sogar die Chance das er das komplette Fahrrad mitnehmen kann und wenn er Lust hat kann er es sich dann herrichten.
Ich glaube auch das es da extremere Fälle gibt von Müllentsorgung.
Das Problem ist, dass ja keiner weiß, dass du das Rad aufgegeben hast. Würde ich dein Rad sehen, würde ich denken, es wurde geklaut und dann gefahren, bis es eine Panne hatte.
BR426
Jungspund
Beiträge: 23
Registriert: 22 Feb 2020, 14:58
Wohnort: Da wo mein Haus wohnt

Beitrag von BR426 »

gmg @ 5 Mar 2020, 21:40 hat geschrieben:
BR426 @ 4 Mar 2020, 14:29 hat geschrieben: Ich gebe demjenigen sogar die Chance das er das komplette Fahrrad mitnehmen kann und wenn er Lust hat kann er es sich dann herrichten.
Ich glaube auch das es da extremere Fälle gibt von Müllentsorgung.
Das Problem ist, dass ja keiner weiß, dass du das Rad aufgegeben hast. Würde ich dein Rad sehen, würde ich denken, es wurde geklaut und dann gefahren, bis es eine Panne hatte.
Naja es gibt auch Leute die Teile abbauen , selbst wenn das Fahrrad noch mit einem Schloß abgesperrt ist.

Dann frage ich mich wer die Kosten übernimmt wenn an U- oder S-Bahnhöfen die abgestellten Fahrräder übernimmt ? Vermutlich die Städte und Gemeinden. Nachdem ich Steuern zahle wird mein Steuergeld auch dafür verwendet. Obwohl ich dort mein Fahrrad nicht abgestellt habe.

Es gibt ja noch die Möglichkeit einen Zettel anzubringen zu verschenken. Dann wird das Fahrrad schneller weg sein als Ihr denkt.
Vorsicht am Zug , der Bahnsteig fährt ab.
Mark8031
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3422
Registriert: 09 Apr 2012, 01:35
Wohnort: MBAL

Beitrag von Mark8031 »

Gibt es eigentlich noch etwas vernünftiges zum Thementitel [M] S-Bahn fahrradunfreundlich... zu sagen? :offtopic:
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Antworten