[M] Störungschronik Bus

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Antworten
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12143
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Bus ausser Kontrolle: Nachdem der Busfahrer bewusstlos wurde, ist ein Citaro vom Gruber heute Nachmittag auf der Linie 197 gegen eine Laterne gefahren.
Gute Besserung dem Kollegen hinterm Steuer!
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23969
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6882
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

mfg Daniel
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Vorhin (vor ca. einer Stunde) lag ein Bus mit Anhänger an der Kreuzung Spixstraße - Perlacher Straße, Richtung Giesing...Der Bus zu weit vorne in der Kreuzung, der Anhänger sehr nahe an der Zugmaschine...und der Bus war völlig intakt...also kein Unfall...
Wollte der Anhänger irgendwie nicht mit in die Kurve, oder ist der Fahrer zu sehr gerade in die Kreuzung gefahren...hat es gemerkt und wollte Rückwärts fahren...aber der Anhänger wollte nicht? Die Kreuzung war schon für eine halbe Stunde dicht... (konnte ich feststellen anhand der Busse die sich da stauten).
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
AK1
Kaiser
Beiträge: 1641
Registriert: 07 Mär 2016, 21:38
Wohnort: München

Beitrag von AK1 »

Öfter mal was Neues... Wie hat der denn geparkt, dass der Bus nicht mehr durchkommt??

Bus 198: Umleitung wegen Falschparker

Liebe Fahrgäste,
wegen eines Falschparkers im Bereich Klara-Ziegler-Bogen kommt es auf der Linie 198 in Richtung Klara-Ziegler-Bogen derzeit zu einer Umleitung.

    Die Linie 198 in Richtung Klara-Ziegler-Bogen wird zwischen Im Gefilde und Klara-Ziegler-Bogen umgeleitet. Die Haltestelle Isengaustraße in Fahrtrichtung Klara-Ziegler-Bogen kann leider nicht bedient werden.

Die Behinderungen werden noch voraussichtlich bis 20:30 Uhr dauern.
Wir sind bemüht, so schnell wie möglich wieder einen fahrplanmäßigen Betrieb herzustellen.
Ihre MVG
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4652
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

Jean @ 26 Apr 2021, 15:45 hat geschrieben: Vorhin (vor ca. einer Stunde) lag ein Bus mit Anhänger an der Kreuzung Spixstraße - Perlacher Straße, Richtung Giesing...Der Bus zu weit vorne in der Kreuzung, der Anhänger sehr nahe an der Zugmaschine...und der Bus war völlig intakt...also kein Unfall...
Wollte der Anhänger irgendwie nicht mit in die Kurve, oder ist der Fahrer zu sehr gerade in die Kreuzung gefahren...hat es gemerkt und wollte Rückwärts fahren...aber der Anhänger wollte nicht? Die Kreuzung war schon für eine halbe Stunde dicht... (konnte ich feststellen anhand der Busse die sich da stauten).
Sobald der Buszug rückwärts gefahren wird ist es aus, da sich der Anhänger dann so verkeilt, dass er von der Zugmaschine getrennt werden muss. Ich war mal bei einer Rangiererei dabei, da waren mehrere Profi Busfahrer und ein Falschparker. Ende der Aktion war dann, dass der Falschparker (glücklicherweise stand der Name auf dem Fahrzeug) angerufen wurde und die Fahrt so fortgesetzt werden konnte. Anders wären wir da nicht weitergekommen.
Viele Grüße
Jojo423
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23969
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Wo wir wieder bei dem Thema wären: Bus Züge, die Nachteile einer Tram ohne deren Vorteile
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Reinhard Busfan
Haudegen
Beiträge: 661
Registriert: 28 Sep 2015, 18:30

Beitrag von Reinhard Busfan »

Natürlich kann man keinen Anhänger rückwärts rangieren - siehe Lkw - ???. Ich weiß, dass das rangieren eines Busanhängers - wegen dessen Vierradlenkung kniffliger ist, aber nicht unmöglich. Ich habe das selbst erfolgreich in der Schweiz in den 1990er Jahren ausprobiert. Mir scheint das Problem eher in der mangelnden Übung zu liegen. Heut zu Tage ist es ja möglich nach Erwerb der Fahrerlaubnisklasse B (Pkw und Transporter bis 3,5 t) gleich die Fahrerlaubnisklasse D / DE zu erwerben. Profunde Kenntnisse im Umgang mit Anhängern - wie sie für einen Lkw Fahrer CE selbstverständlich sein müssen - kann man da nicht bekommen. Die alte Führerscheinregelung vor der Einführung der europaweiten Regelung im Jahr 2000 fand ich persönlich besser. Danach durfte man erst den Busführerschein machen, wenn zuvor eine zweijährige Fahrpraxis auf Lkw-Gespannen nachgewiesen wurde. Ursprünglich war der Busführerschein noch nicht mal eine eigene Fahrerlaubnisklasse. Die einstige "graue Pappe" mit der Fahrerlaubnisklasse II wurde nur durch eine "gelbe Pappe" ergänzt. Das war die Personentransporterlaubnis ergänzend zum Lkw-Führerschein.

Richtig wäre es, die heutige Fahrerlaubnis DE um eine ordentliche Anhängerschulung zu ergänzen. Bislang kann man die Prüfung auf einem Solobus (in der Regel 12-Meter-Fanrzeug) mit einem Tandemachsanhänger, der mindestens 2.700 kg Gesamtmasse haben muss, ablegen. Ein paar Stunden - oder einen Tag Training mit einem ausgewachsenen Personenanhänger - scheint mir da doch zu wenig zu sein. Ich glaube, die Münchner Fahrerinnen und Fahrer, die zuvor Erfahrung auf Lkw Gespannen hatten, werden weniger oder keine Probleme mit dem rückwärts fahren haben. Aber wie viele sind überhaupt noch darunter, die solche Erfahrungen haben?
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7963
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

TramBahnFreak @ 19 Feb 2021, 23:31 hat geschrieben: Bus ausser Kontrolle: Nachdem der Busfahrer bewusstlos wurde, ist ein Citaro vom Gruber heute Nachmittag auf der Linie 197 gegen eine Laterne gefahren.
Gute Besserung dem Kollegen hinterm Steuer!
Puh, das ist noch glimpflich ausgegangen. Zum Glück hat die Laterne den Bus gestoppt...
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4652
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

Iarn @ 9 May 2021, 09:08 hat geschrieben: Wo wir wieder bei dem Thema wären: Bus Züge, die Nachteile einer Tram ohne deren Vorteile
Der Buszug hat eine hohe Kapazität, viele Türen für schnellen Fahrgastwechsel und lässt sich sehr wirtschaftlich betreiben. Wie oft muss ein Bus zurückfahren? Wie oft wird dagegen der Trambetrieb wegen Falschparkern eingestellt? Ich muss noch folgendes dazu sagen: Der Buszug ist in meinem Beitrag auf keinem Linienweg der MVG gefahren.

Ich finde das hier mal wirklich wieder bezeichnend für das EF, der eine hasst Busse und vergisst die Vorteile die es einfach gibt, der andere liebt Busse und vergisst seine Nachteile (oder verschwurbelt sie einfach mit irgendwelchen Vergleichen zu LKWs).
Viele Grüße
Jojo423
Valentin
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3030
Registriert: 31 Mai 2015, 17:41

Beitrag von Valentin »

Reinhard Busfan @ 9 May 2021, 10:57 hat geschrieben: Natürlich kann man keinen Anhänger rückwärts rangieren - siehe Lkw - ???. Ich weiß, dass das rangieren eines Busanhängers - wegen dessen Vierradlenkung kniffliger ist, aber nicht unmöglich. Ich habe das selbst erfolgreich in der Schweiz in den 1990er Jahren ausprobiert. Mir scheint das Problem eher in der mangelnden Übung zu liegen. Heut zu Tage ist es ja möglich nach Erwerb der Fahrerlaubnisklasse B (Pkw und Transporter bis 3,5 t) gleich die Fahrerlaubnisklasse D / DE zu erwerben. Profunde Kenntnisse im Umgang mit Anhängern - wie sie für einen Lkw Fahrer CE selbstverständlich sein müssen - kann man da nicht bekommen. Die alte Führerscheinregelung vor der Einführung der europaweiten Regelung im Jahr 2000 fand ich persönlich besser. Danach durfte man erst den Busführerschein machen, wenn zuvor eine zweijährige Fahrpraxis auf Lkw-Gespannen nachgewiesen wurde. Ursprünglich war der Busführerschein noch nicht mal eine eigene Fahrerlaubnisklasse. Die einstige "graue Pappe" mit der Fahrerlaubnisklasse II wurde nur durch eine "gelbe Pappe" ergänzt. Das war die Personentransporterlaubnis ergänzend zum Lkw-Führerschein.

Richtig wäre es, die heutige Fahrerlaubnis DE um eine ordentliche Anhängerschulung zu ergänzen. Bislang kann man die Prüfung auf einem Solobus (in der Regel 12-Meter-Fanrzeug) mit einem Tandemachsanhänger, der mindestens 2.700 kg Gesamtmasse haben muss, ablegen. Ein paar Stunden - oder einen Tag Training mit einem ausgewachsenen Personenanhänger - scheint mir da doch zu wenig zu sein. Ich glaube, die Münchner Fahrerinnen und Fahrer, die zuvor Erfahrung auf Lkw Gespannen hatten, werden weniger oder keine Probleme mit dem rückwärts fahren haben. Aber wie viele sind überhaupt noch darunter, die solche Erfahrungen haben?
Ein Pechvogel von Busfahrer mußte einmal rangieren, um an der Ecke Herzog/Belgradstraße rechts abzubiegen zu können. Am Ende des rangiervorgangs befand sich dann der anfänglich nur störende Ampelmast zwischen Zugfahrzeug und Anhänger. :blink:
Der Verkehrsmeister konnte dann nur noch das Gespann trennen und mit der tatkräftigen Unterstützung einiger Zuschauer den Anhänger zurück in die Belgradstraße schieben.

Mehr Übungsstunden hätten hier dem Fahrer sicherlich geholfen, auch Engstellen (Gegenverkehr) sicher zu passieren.
10bis10 jetzt - oder Rücknahme der damit begründeten Tariferhöhung.
Beobachter
Routinier
Beiträge: 394
Registriert: 10 Mai 2019, 18:13

Beitrag von Beobachter »

Iarn @ 9 May 2021, 10:08 hat geschrieben: Wo wir wieder bei dem Thema wären: Bus Züge, die Nachteile einer Tram ohne deren Vorteile
Beispiel Karl-Preis-Platz und Anzinger Straße, die Durchfahrt zwischen den Bordsteinen der Fußgängerüberwege ist dort so schmal, dass die Busse/Buszüge sich in diesem Bereich nicht begegnen können oder jedenfalls die Fahrer es als zu knapp ansehen und immer einer von beiden -oft mitten auf der Kreuzung!- wartet, bis der andere vorbei ist.

Anderes Beispiel die Metzgerstraße zwischen Johannisplatz und Preysingstraße, als hier noch der Bus von/zur Säbener Straße fuhr, dasselbe: einer von beiden musste warten, bis der andere durch war.

Überflüssig zu erwähnen, dass Trambahnen keinerlei Problem haben bei der Begegnung in diesem Bereich. Gleiches dürfte gelten, wenn am Karl-Preis-Platz noch (oder wieder) die Tram fahren würde.

Es gibt sicher noch weitere ähnliche Stellen in München.
Reinhard Busfan
Haudegen
Beiträge: 661
Registriert: 28 Sep 2015, 18:30

Beitrag von Reinhard Busfan »

Wie wäre es, wenn sich mal die für den Straßenbau zuständigen Stellen damit befassen würden? Es kann ja nicht sein, dass Buslinien ständig nur mit Behinderungen zu kämpfen haben. Die notwendigen Umbaumaßnahmen an den Straßen dürften lediglich einen kleineren Betrag verursachen. Gleich immer eine Tram zu fordern, die ein zigfaches der Investitionen erfordert, scheint mir ziemlich naiv! Das wäre m. E. nur in Ordnung, wenn es von der Fahrgastnachfrage her gerechtfertigt wäre. Wenn diese Engstellen ein Problem darstellen, dann müsste es auch Probleme beim einem Feuerwehreinsatz geben. Szenario: ein Müllwagen befindet sich in der Engstelle und ein Löschzug kommt entgegen. Herumrangieren und wertvolle Zeit vertrödeln?

Komisch ist nur, dass es in anderen Städten oder Landkreisen kaum derart viel Theater beim Einsatz von Bussen oder Buszügen gibt. Und bei den mir bekannten Fällen, wo es mal zu eng war, wurde relativ schnell mit kleineren Baumaßnahmen Abhilfe geschaffen. Warum soll das nicht auch in München gehen?
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12143
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Busspur in Strassenmittellage das Brennen anfängt, während gerade ein Müllwagen dort steht?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese Busspur in Strassenmittellage derart ungünstig brennt, dass sie von den aussen liegenden Spuren zum Löschen nicht erreicht werden kann?
Reinhard Busfan
Haudegen
Beiträge: 661
Registriert: 28 Sep 2015, 18:30

Beitrag von Reinhard Busfan »

TramBahnFreak @ 10 May 2021, 10:41 hat geschrieben: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Busspur in Strassenmittellage das Brennen anfängt, während gerade ein Müllwagen dort steht?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese Busspur in Strassenmittellage derart ungünstig brennt, dass sie von den aussen liegenden Spuren zum Löschen nicht erreicht werden kann?
Was soll an einer Busspur brennen? Der Asphalt etwa? Vielleicht kannst Du Deine Aussage mal etwas konkreter gestalten, damit ich nachvollziehen kann, was Du damit meinst.

Sei mir bitte nicht böse, ich glaube es ist nur etwas unglücklich formuliert von Dir.

Außerdem soll mein Beispiel nur eines klar machen: Die Breite von Straßenfahrzeugen - ohne Ausnahmegenehmigung - ist in der Straßenverkehrszulassungsordnung klar geregelt: sie beträgt 2,50 m bei Pkw und 2,55 m bei Lkw und Bussen. Für Fahrzeuge im temperaturgeführten Einsatz (Lkw und Anhänger mit Aufbauten zum Kühlen oder Wärmen der Ladung 2,60 m). Damit ist klar: das gilt auch zur Bemessung der Straßenflächen in München wie auch sonst im Rest der Republik. Mich wundert nur, dass es in den Straßenbauämtern wohl Entscheidungsträger gibt, die davon noch nichts gehört haben wollen????
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4652
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

Beobachter @ 9 May 2021, 20:06 hat geschrieben: Überflüssig zu erwähnen, dass Trambahnen keinerlei Problem haben bei der Begegnung in diesem Bereich.
Stimmt, Begegnungsverbote gibts bei der Tram ja nicht :-)
Viele Grüße
Jojo423
Tram-Bahni
Kaiser
Beiträge: 1762
Registriert: 27 Feb 2018, 19:21

Beitrag von Tram-Bahni »

Es gibt zwischen Johannisplatz und Preysingstraße ein Begegnungsverbot?
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17446
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Reinhard Busfan @ 10 May 2021, 10:18 hat geschrieben: Es kann ja nicht sein, dass Buslinien ständig nur mit Behinderungen zu kämpfen haben. Die notwendigen Umbaumaßnahmen an den Straßen dürften lediglich einen kleineren Betrag verursachen.
Das kann in Deutschland, dem Land wo sich alles dem Auto unterzuordnen hat, sehr wohl sein. Vergleiche das auch mal bei solchen Themen wie barrierefreier Ausbau von Haltestellen, Vorrangschaltungen an LSA und vielem anderen mehr.

Gleich immer eine Tram zu fordern, die ein zigfaches der Investitionen erfordert, scheint mir ziemlich naiv!
Naiv ist daran lediglich die Annahme, man könnte klimafreundlichen Stadtverkehr der Zukunft ohne massiven Auf- und Ausbau des einzigen urbanen elektrifizierten Oberflächenverkehrsmittels schaffen, welches mehr als 100 Jahre Praxiserprobung mitbringt. Städte, welche das verstehen und umsetzen können, werden die Gewinner sein. Deutsche Städte werden wohl mehrheitlich zu den Absteigern gehören, weil hier erst ein massives Umdenken in zu vielen Köpfen erforderlich wäre.

Das wäre m. E. nur in Ordnung, wenn es von der Fahrgastnachfrage her gerechtfertigt wäre.
Für die Großstadt gilt: schlechtes Angebot = schlechte Fahrgastnachfrage. Gutes Angebot = gute Fahrgastnachfrage. Egal welche Buszuglinie in München du auf Tram umstellst: wenn der Takt passt, gehen die Fahrgastzahlen hoch. Gut, München mit seinen Bonsai-Trams ist dann natürlich leicht wieder überfordert.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Beobachter
Routinier
Beiträge: 394
Registriert: 10 Mai 2019, 18:13

Beitrag von Beobachter »

Weiteres Beispiel die Einfädelungsspur für den 154er vom Effnerplatz kurz vor dem Herkomerplatz. Wenn der Bus am einfahren ist, wartet die entgegenkommende Tram jedesmal sicherheitshalber. Das ist halt alles zu eng geplant, am "Schreibtisch".
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Bus 54: Umleitung wegen einer Betriebsstörung

Liebe Fahrgäste,
wegen einer Betriebsstörung im Bereich Spixstraße kommt es auf der Linie 54 in Richtung Lorettoplatz derzeit zu einer Umleitung.

    Die Linie 54 in Richtung Lorettoplatz wird zwischen Valeppstraße und Tegernseer Landstraße umgeleitet. Die Haltestelle Spixstraße in Fahrtrichtung Lorettoplatz kann leider nicht bedient werden.

Die Behinderungen werden noch voraussichtlich bis 16:10 Uhr dauern.
Wir sind bemüht, so schnell wie möglich wieder einen fahrplanmäßigen Betrieb herzustellen.
Ihre MVG
Und trotzdem stehen da Leute an der Haltestelle...haben die alle kein Smartphone? Der defekte Bus mit Anhänger ist sogar ersichtlich... Sorry, aber die Leute sind heutzutage einfach nur blind.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
BusBertl
Doppel-Ass
Beiträge: 100
Registriert: 24 Jan 2012, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von BusBertl »

An der Haltestellenanzeige waren der folgende und übernächste Kurs grad mit 3 und 11 Minuten angegeben - erst der 3. mit der Störmeldung als "Ausfall".
Ist aber auch schon wieder behoben, der 4963 hat einen kleinen Kratzer an der linken vorderen Frontschürze und der 5937 hats offenbar völlig unbeschadet überstanden.
Auch die Tunnelbrüstung steht noch ...

Die Baustelle mit Lieferverkehr und Zaun auf beiden Straßenseiten direkt vor der Einmündiung ist aber auch wieder ein gutes Beispiel wie man - trotz eigentlich ausreichenden Straßenprofilen - den Verkehr blöd oder saublöd einschränken kann.
Diese Stelle fällt für mich eindeutig nicht mehr in die Kategorie "blöd"...
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

BusBertl @ 27 May 2021, 15:55 hat geschrieben: Die Baustelle mit Lieferverkehr und Zaun auf beiden Straßenseiten direkt vor der Einmündiung ist aber auch wieder ein gutes Beispiel wie man - trotz eigentlich ausreichenden Straßenprofilen - den Verkehr blöd oder saublöd einschränken kann.
Diese Stelle fällt für mich eindeutig nicht mehr in die Kategorie "blöd"...
Jup, die Stelle ist eine Katastrophe. Habe schon mehrmals gesehen wie LKW's die Straße komplet blockierten und die Busse mussten warten. Ich verstehe eh nicht wie man über 1 Jahr braucht um das eine Haus zu sanieren... :ph34r:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9170
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Und im Glockenbachviertel hat sich ein Gelenker festgefahren nach Verfahren.
Leider nur Bild.


https://m.bild.de/regional/muenchen/muenche...bildMobile.html
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14163
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Martin H. @ 27 May 2021, 16:18 hat geschrieben:Und im Glockenbachviertel hat sich ein Gelenker festgefahren nach Verfahren.
Gibt's bei Bussen keinen Rückfahrassistenten, also die Funktion die Karren die letzten 50 m einfach selbst zurücklenken zu lassen? :ph34r:
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Benutzeravatar
MVG-Wauwi
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2588
Registriert: 22 Nov 2004, 13:26
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von MVG-Wauwi »

Immerhin nichts Zweiteiliges, das hätte sicher noch mehr Trouble produziert :rolleyes: -
Obwohl dann vielleicht etwas mit Abkoppeln und Muskelkraft gegangen wäre - tatkräftiges Publikum war ja offenbar ausreichend vorhanden.
Gruß vom Wauwi
Benutzeravatar
Pasinger
Kaiser
Beiträge: 1128
Registriert: 15 Feb 2007, 16:27
Wohnort: München-Pasing

Beitrag von Pasinger »

Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Pasinger @ 28 May 2021, 12:47 hat geschrieben: Ja hoppla:
Münchner Linienbus zertrümmert Wohnanhänger
Ich vermute mal, derjenige der das Wohnmobil das geparkt hat, hat eine Teilschuld, vor allem wenn der Parkplatz nicht breit genug dafür ist.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20424
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Wieder ein blinder Busfahrer....
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Lazarus @ 28 May 2021, 13:34 hat geschrieben: Wieder ein blinder Busfahrer....
Der Pasinger Medizinmann hat gesprochen... ohne die Lage zu kennen.
Ein Camper würde nie sein Gefährt illegal abstellen.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12143
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Jean @ 28 May 2021, 14:03 hat geschrieben: Der Pasinger Medizinmann hat gesprochen... ohne die Lage zu kennen.
Ein Camper würde nie sein Gefährt illegal abstellen.
Du bist ja trotzdem nicht gezwungen, aus Protest mit Absicht dagegen zu fahren. ;)
Antworten