Begierdeobjekte abseits von Gleisen

Sämtliche Fragen bzgl. Fotographie usw. sind hier an der richtigen Stelle.
Antworten
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12155
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Oliver-BergamLaim @ 27 May 2014, 18:54 hat geschrieben:Wo ist das denn?  :)
Im Wildpark Wildbichl, südlich von Aschau, knapp hinter der österreichischen Grenze. ;)
Benutzeravatar
Michi Greger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4089
Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
Wohnort: mehrfach

Beitrag von Michi Greger »

Entenfang @ 27 May 2014, 17:35 hat geschrieben:4 Nachtbilder
Hey, du machst dich! Die Bilder sind zwar noch nicht Hammer-Geil-Perfekt, aber Du hast definitiv dazugelernt! Gefällt mir, weiter so! :)
(Meine Nachtbilder taugen auch nix, ich hab weder brauchbare Kamera noch Ahnung dazu, obwohl ich die Nacht total mag. Blöderweise werden die Fotos nicht so, wie ichs mir vorstelle...)

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7985
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Bild
Theatinerkirche

Bild
Nationalmuseum

Bild
St. Lukas

Bild
Müllersches Volksbad

Bild
Deutsches Museum
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7985
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Bild
Nachthimmel

Bild
Bunte Werbetafel

Bild
Watte am Himmel
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2972
Registriert: 05 Mai 2005, 20:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Metrotram »

Bild
Am Nationaltheater
Benutzeravatar
423176
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2626
Registriert: 26 Jan 2004, 17:29
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von 423176 »

Servus!

Hellabrunn kann ja auch mal ganz nett sein ;)

Bild
Erdmännchen von MarcHildmann auf Flickr

Bild
Welt der Affen von MarcHildmann auf Flickr

Bild
Pavian von MarcHildmann auf Flickr

Bild
Eisbär von MarcHildmann auf Flickr

Bild
Löwe von MarcHildmann auf Flickr
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7985
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Bild
Bad Schandau

Bild
Elbtal bei Bad Schandau
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

Fichtenmoped
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2286
Registriert: 05 Jul 2010, 16:12
Wohnort: LK Freising

Beitrag von Fichtenmoped »

Eindeutig Mun/Mün. Für Minmus ist er zu grau!
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Bild

Bild

Bild
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

Benutzeravatar
Woodpeckar
Kaiser
Beiträge: 1440
Registriert: 31 Jul 2005, 08:34

Beitrag von Woodpeckar »

Eine Attraktion bei der täglichen Greifvogelschau im Tierpark Hellabrunn ist der Steinadler

Bild
golden eagle von Woodpeckar auf Flickr
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7985
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Bild
Hungrige Schnäbel
Gut geschützt von den Brombeeren hat eine Amsel ihr Nest in unserem Garten errichet. Heute sind die Jungen ausgeflogen.
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7985
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Gestern fand das alljährliche Feuerwerk zum Münchner Sommernachtstraum statt. Ich habe mich sehr darauf gefreut, doch zunächst sah es so aus, als würde alles schief laufen. In Trudering kam meine U-Bahn gequetscht voll an und zwar von vorne bis hinten, gefüllt mit ausgelassenen Leuten in bunten Farben. Später habe ich dann erfahren, dass das indische Holi-Fest jetzt auch bei uns total in ist. Das muss total an mir vorbeigegangen sein. Irgendwie habe ich es dann doch noch in den Zug reingeschafft, nach fast 1 Minute waren dann die Türen auch zu. Warum man allerdings nur U-Bahnen im Takt 10 zu einer Großveranstaltung schickt, bleibt ein Rätsel. Also stehe ich umringt von kunterbunten Leuten, von denen einige ordentlich angetrunken sind. Glücklicherweise muss ich am Innsbrucker Ring umsteigen, aber mein Anschluss wird wohl weg sein. Und wie soll ich auf die andere Seite kommen? Beides klappt dann aber doch und in der U5 kann ich mich von der Überfüllung und Lautstärke erholen. Dafür sehe ich überall Bänder durchlaufen, dass der Zugang vom Olympiazentrum gesperrt ist und man zum Westfriedhof fahren soll. Auf den weiten Fußmarsch habe ich eigenlich keine Lust, zumal es auf dem Weg zur U-Bahn schon ordentlich geregnet hat. Also doch in die U3 umgestiegen, am Bonner Pl. komm schließlich die Durchsage, dass man vom Scheidpl. den Bus 99 nehmen soll oder vom Petuelring laufen. Warum man vom Olypiazentrum nicht durchdarf, leuchtet mir auch nicht ein, schließlich ist der Bahnhof wirklich für größeren Andrang ausgelegt. Also am Scheidpl. raus, es regnet in Strömen. Ganz toll. Zahlreiche Leute haben nicht mal eine Regenjacke. In den Bus reingequetscht, sogar noch einen Sitzplatz ergattert und los geht es. Es regnet immer stärker und an der Haltestelle zum Tollwoodgelände haben wir absolut keine Lust zum Aussteigen. Die meisten steigen aber aus und klitschnasse Leute drängen in den Bus Richtung Westfriedhof. Das Feuerwerk scheint ins Wasser zu fallen. Es herrscht eine unglaubliche Lautstärke im Bus. Irgendwann sind die Türen zu und der Fahrer macht eine Durchsage, bittet die Leute, sich zu beruhigen und weist darauf hin, dass wir zum Westfriedhof abfahren. Das Wasser spritzt wie in einer Achterbahn, die durch ein Wasserbecken fährt und der Fahrer fährt wirklich sehr diszipliniert. Kurz vor der Ankunft kommt wieder eine Durchsage. "Ich habe 1 Schlechte und 2 gute Nachrichten für Sie. Die Schlechte: Es regnet immer noch. Die beiden Guten: Wir sind gleich da und Sie können in die U-Bahn oder die Tram umsteigen. Und wir haben ein Dach! Bitte drängeln Sie nicht beim Aussteigen, jeder kommt raus." Begeistertes Klatschen zahlreicher Fahrgäste. Danke dafür und Gruß an den Busfahrer. :) In der Tat habe ich auf das Dach spekuliert, denn im strömenden Regen lässt sich das Feuerwerk von hier aus sehen und fotografieren, ohne nass zu werden. Nach einer halben Stunde lässt der Regen nach. Wir enscheiden uns, mit dem nächsten Bus zum Tollwoodgelände zurückzufahren.
Es sind noch etwa 15 Minuten bis zum Beginn des Feuerwerks und der Regen hat fast aufgehört. Am Eingang teilt man uns mit, dass der VVK schon fast überall geschlossen hat und wir uns die 23€ sparen sollen, denn das Feuerwerk sieht man von überall. Also ab auf den nächsten Hügel und Kamera aufgebaut. Doch noch mal alles gutgegangen und bei der Rückfahrt hat man es auch geschafft, die U8 fahren zu lassen und die U3 bis Sendlinger Tor zu verstärken. In die Gegenrichtung begegnet uns eine U3-Leerfahrt, die nicht anhält und vermutlich auf schnellstem Weg zurück zum Olympiazentrum fährt. Na also, geht doch. Die Züge sind extrem ungleichmäßig ausgelastet, denn weil sowohl am Olympiazentrum als auch am Scheidpl. die Menschenmassen von vorne auf den Bahnsteig kommen, stapeln sich die Leute in den ersten beiden Wagen, während es hinten sehr entspannt zugeht.

Genug gelabert, jetzt gibts Bilder. :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wem das noch nicht reicht, der wird hier fündig.
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10429
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Entenfang @ 28 Jul 2014, 00:18 hat geschrieben: Später habe ich dann erfahren, dass das indische Holi-Fest jetzt auch bei uns total in ist. Das muss total an mir vorbeigegangen sein.
So ist das halt, wenn man ausm Tal der Ahnungslosen kommt. :P

Aber nein, es ist nicht das Holi beliebt, sondern nur das Ritual.
Für die meisten Teilnehmer dürfts auf "egal was es bedeutet, hauptsache buntes Pulver rumschmeißen und dann saufen gehn" rauslaufen
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Catracho
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2819
Registriert: 26 Apr 2006, 09:52

Beitrag von Catracho »

Auer Trambahner @ 28 Jul 2014, 08:21 hat geschrieben: So ist das halt, wenn man ausm Tal der Ahnungslosen kommt. :P

Aber nein, es ist nicht das Holi beliebt, sondern nur das Ritual.
Für die meisten Teilnehmer dürfts auf "egal was es bedeutet, hauptsache buntes Pulver rumschmeißen und dann saufen gehn" rauslaufen
Gibts aber auch im Tal der Ahnungslosen (letzten Samstag) ;) (und ist dort natürlich genauso lächerlich)

Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12155
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Sonnenuntergang in Freimann:
Bild
(nur echt mit der Tatzelwurm-Brücke ;) )
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2286
Registriert: 05 Jul 2010, 16:12
Wohnort: LK Freising

Beitrag von Fichtenmoped »

Nacht...
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p10...2ynlv61gz5c.jpg
Bild

Ach ja... Sonnenaufgang hab ich auch:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p10...5lxbunt0gck.jpg
Bild

Edit: Skalierte Bilder direkt eingebunden, das Original ist im Link zu finden...
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Ja, Miami kann durchaus nett sein :)
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2286
Registriert: 05 Jul 2010, 16:12
Wohnort: LK Freising

Beitrag von Fichtenmoped »

NJ Transit @ 26 Oct 2014, 22:33 hat geschrieben: Ja, Miami kann durchaus nett sein :)
Stimmt... Ich hätte da noch etwas aus den USA:
Bild
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7985
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Eindrucksvolle Bilder!
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12155
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Bild
Das Rathaus in Marktredwitz, einer schön rausgeputzten Kleinstadt, die man nur mit dortigem Umsteigen nur unzureichend würdigt. :)
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

TramBahnFreak @ 26 Oct 2014, 23:19 hat geschrieben: Das Rathaus in Marktredwitz, einer schön rausgeputzten Kleinstadt, die man nur mit dortigem Umsteigen nur unzureichend würdigt. :)
Wow, die gibts auch bei Sonne?
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7985
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Gefällt! Wenn man nur nicht immer so im Wochendpendelstress wäre...
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12155
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

JeDi @ 26 Oct 2014, 23:23 hat geschrieben: Wow, die gibts auch bei Sonne?
Teilweise. ;)

@Entenfang: Danke! Wennst nimmer bis ans Ziel kommst, kannst mal Marktredwitz statt Hof probieren. :D
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

TramBahnFreak @ 26 Oct 2014, 23:28 hat geschrieben: Teilweise. ;)
Mmmh. Als ich das letzte mal mehr oder weniger freiwillig mit längerem Übergang da war (Reiseweg Nürnberg-Eger-Marktredwitz-Schwandorf-Pilsen-Prag-Neusohl) hats geschifft ohne Ende. Ein schöner grauer Novembertag eben.
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7985
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

TramBahnFreak @ 26 Oct 2014, 23:28 hat geschrieben: @Entenfang: Danke! Wennst nimmer bis ans Ziel kommst, kannst mal Marktredwitz statt Hof probieren. :D
Auja! Das gefällt mir. Mich hätte die Übernachtung in Hof auch nicht weiter gestört, wenn ich nicht am nächsten Tag eine Prüfung gehabt hätte...
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12155
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Bild
Rathaus Pirna

Bild
Der imposante Innenraum der Stadtkirche St. Marien in Pirna

Bild
Sonnenuntergang in der Sächsischen Schweiz
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12155
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Abendliche Wanderung zur Brand-Baude. Auf dem Weg dorthin kommt man im Polenztal an der etwas verfallenen Waltersdorfer Mühle vorbei...:
Bild

(im Hintergrund die typischen Felsformationen der Sächsischen Schweiz:)
Bild

...bevor man an der Baude selbst mit einem herrlichen Ausblick über die Sächsische Schweiz und das Elbtal belohnt wird:
Bild
(Lilienstein)

Bild
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12155
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Schon wieder ich – beim Bearbeiten der Urlaubsfotos erweisen sich doch mehr als herzeigenswert, als zunächst gedacht... :D

St.-Johanniskirche in Bad Schandau:
Bild

Blick vom linkselbischen Höhenrücken auf Elbtal, Elbsandsteingebirge und Bastei-Aussicht:
Bild

Bild

Bild

Blick über Kurort Rathen, die kleinste Gemeinde Sachsens:
Bild
Antworten