Begierdeobjekte abseits von Gleisen

Sämtliche Fragen bzgl. Fotographie usw. sind hier an der richtigen Stelle.
Antworten
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7963
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Ich hätte noch 3x Olympiaberg

1x bei trübem Tag
Bild

1x bei Sonnenuntergang, kurz bevor die Polizei alle runtergescheucht hat (Anfang April) - sowas hätte ich mir hierzulande auch nie vorstellen können...
Bild

1x bei Nacht
Bild

Nicht nur Entenfang im Westpark
Bild

Bild

Bild

Ein Feld bei Furth
Bild

Eine schöne Bank...
Bild

...ist manchmal eine Frage des Blickwinkels.
Bild
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7963
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Herbst in Metzingen

Bild
Floriansberg

Spaziergang auf dem Weinberg
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7963
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Bild
Unterführung Von-der-Tann-Straße

Bild
Sonnenblumenfeld bei Harthausen

Puh, wenn man mit dem Fahrrad Richtung Osten rausfährt, wirds auf einmal ganz schön hügelig...
Bild
...bei Bruck...

...und bei Berganger
Bild

Das Ergebnis, wenn man an einem leicht nebligen Abend im Perlacher Forst mit der Fahrradlampe spielt:
Bild

Bild
Schloss Nymphenburg

Bild
In den letzten Sonnenstrahlen

Westpark
Bild

Bild

Bild
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Benutzeravatar
218217-8
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2128
Registriert: 15 Jan 2011, 23:40
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von 218217-8 »

Entenfang @ 22 Nov 2020, 16:54 hat geschrieben:Unterführung Von-der-Tann-Straße
Ich finde es großartig, wie du es immer wieder schaffst, aus vermeintlich hässlichen oder belanglosen Objekten, die man üblicherweise gar nicht beachtet, kunstvolle Bilder zu machen und so deren verborgene Schönheit herauszustellen. Das ist echtes Kunstwerk!
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7963
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Danke! :)

Das Bild ist tatsächlich rein zufällig entstanden. In der Unterführung hat ein Straßenmusiker gespielt, ich habe angehalten, um ein wenig zuzuhören und dabei ist mir dias Motiv ins Auge gefallen. Und da ich die Marotte habe, die Kamera nur aus dem Rucksack zu nehmen, um den Akku zu laden oder die Bilder zu überspielen, ist sie immer mit dabei. :D
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Benutzeravatar
Stellwerk
Routinier
Beiträge: 476
Registriert: 05 Feb 2004, 09:14

Beitrag von Stellwerk »

Super, wie immer!
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7963
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Heute beim Spaziergang in Nymphenburg ist mir die Phantasie ein bisschen durchgegangen... :rolleyes:


Droht hier das nächste Superspreading-Event?

Bild

Blöd-Leserreporter berichtet von seiner Beobachtung in einem bekannten Münchner Stadtpark: "Trotz der Ausgangsbeschränkungen und Versammlungsverbote haben sich über 100 Vögel versammelt, um gegen die ungerechte Verteilung des verfütterten Brotes zu protestieren."
"Es wird weder ausreichend Abstand eingehalten noch werden Masken getragen", kritisierte eine Passantin.
Ein Polizeisprecher bestätigte, dass innerhalb von wenigen Minuten zahlreiche Notrufe von besorgten Nachbarn eingegangen waren. Da es sich um eine unmittelbare Gefahrenlage von nationaler Tragweite gehandelt habe, seien die Polizeikräfte mit einem Großaufgebot ausgerückt.

Doch als die Polizei am Einsatzort eintraf, verstreuten sich die Demonstranten in alle Himmelsrichtungen, ein Großteil davon Richtung Himmel.
Bild

So fiel es nicht auf, dass der angedrohte Einsatz eines Wasserwerfers ins Wasser gefallen wäre, weil der Einsatz auf zu dünnem Eis stattgefunden hätte.

Einige der Schwerverbrecher konnten trotz der Flucht ins Blaue festgenommen werden. Eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz droht ihnen aber nicht, wie wir aus informierten Kreisen exklusiv erfahren haben. So konnten die Vögel nachweisen, dass sie lediglich aus zwei Haushalten, namentlich Möwe und Schwan, stammen und alle Kinder jünger als 14 Jahre waren und somit nicht zur Obergrenze von Treffen dazuzählen. Beide Familien waren in der Vergangenheit bereits mehrfach durch Clan-Kriminalität aufgefallen (Blöd berichtete).

Ein Sprecher des Robert-Koch-Instituts appellierte nochmal eindringlich wie auf allen 27 vorherigen Pressekonferenzen an die Bevölkerung, sich über die verordneten Grundrechtseinschränkungen hinaus einzuschränken. "Die Lage ist sehr ernst und die Infektionszahlen in der Gruppe der Vögel nach wie vor besorgniserregend hoch."

Der König des Freistaats Bananayern, Mirsan Blöder, kündigte bereits weitere Verschärfungen der Maßnahmen an. "Die Verantwortungslosigkeit einiger weniger Vögel, die nicht zu unserer Wählergruppe gehören, zwingt uns zu weitreichenden Einschränkungen, die unsere Wählergruppe nicht tangieren. Kinder unter 14 Jahren dürfen ab nächstem Mittwoch die Wohnung nur noch zum Gassigehen verlassen." Er empfahl den Eltern, ihre Kinder bevorzugt zum Aufarbeiten des versäumten Schulstoffs zu animieren, anstatt Bewegung draußen an der frischen Luft am Tegernsee zu machen. Um eine produktive Arbeitsatmosphäre zu schaffen, wäre es außerdem zweckmäßig, mit Winterjacke und FFP2-Maske bei offenem Fenster in einem durch Glasscheiben abgetrennten Bereich des Wohnzimmers zu lernen.

Der aussichtslose Kanzlerkandidat der Grünen, Rohde Schwarzeck, übte zwar keine Kritik an dem Vorschlag, erinnerte aber daran, dass er immer noch zur Opposition gehören würde und daher auch seinen Senf dazugeben müsse. "Es ist wichtig, Kindern auch ihren Freiraum zu lassen. Als Kompensation für die fehlende Möglichkeit, sich draußen auszutoben, setzen wir Grünen uns für eine Herabsetzung des Mindestalters für Ego-Shooter von 18 auf 6 Jahre ein." Sozial benachteiligte Familien würden außerdem Zuschüsse für ein Spieleportal nach Wahl erhalten.
Der Vorschlag fand indes keine Mehrheit, da die eigene Partei gegen Schwarzecks Vorstoß stimmte, nachdem die AfD angekündigt hatte, ihn ebenfalls zu unterstützen. "Es kann nicht sein, dass wir mit einer Partei gemeinsame Sache machen, welche unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung in Frage stellt", begründete die bayerische Grüne, Katharina Schnulze, die Entscheidung, "gleichwohl unterstützen wir mit dem Verbot der sportlichen Betätigung während der Ausgangssperre die weitere Infragestellung unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung." Es wäre in diversen Studien nachgewiesen worden, dass beim nächtlichen Joggen im Wald seit März schon mindestens drei Rehe mit Corona angesteckt wurden. "Wir müssen solidarisch mit den Schwächsten der Waldgesellschaft sein." Eine Unterstützung durch die AfD schließt Schnulze kategorisch aus. "Es würde ein völlig falsches Signal senden. Bei uns Grünen geht es selbstverständlich nur um Symbolpolitik, nie um die Sache."

Wirtschaftsminister Schlaumaier versprach zudem ein weiteres Konjunkturprogramm. Eigentümer von Immobilien mit Dreifach-Wärmeschutzverglasung könnten sich den Umbau auf einfachverglaste Fenster mit verzogenem Holzrahmen zu 90% fördern lassen, um die Einhaltung der AHA+L-Regeln zu erleichtern. Der Bund würde dafür weitere 123 Milliarden Euro vom Himmel regnen lassen.
Auch eine Förderung von Digitalkameras mit besonders großen Brennweiten stellte er in Aussicht, um das Erstellen passender Fotos für Clickbait-Artikel zu erleichtern. "Damit sichern wir wertvolle Arbeitsplätze in der von der Krise so hart getroffenen Medienbranche."

Gesundheitsminister Mask Wahn erinnerte daran, dass sich nach wie vor eine sehr große Mehrheit der Deutschen korrekt obrigkeitshörig verhalten würde.
Bild

"Machen Sie es wie diese beiden Schwäne - vermeiden Sie überfüllte Fütterungsstellen, wo Ihnen die Leckereien direkt vor die Füße geworfen werden und stellen Sie sich einfach einsam mit 1,5 Meter Abstand auf eine Eisfläche. Schützen Sie sich und die anderen Infektionsquellen und lassen Sie sich lieber Essen von Arbeitstieren liefern. Vorlaute Schnäbel stopfen Sie am besten mit einer, nein, besser zwei Mund-Nasen-Masken." Auf Nachfrage bestätigte Minister Wahn unserer Zeitung, dass eine Schnabelbedeckung mit dem Federkleid wie im Bild ebenfalls zulässig sei.
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Benutzeravatar
Stellwerk
Routinier
Beiträge: 476
Registriert: 05 Feb 2004, 09:14

Beitrag von Stellwerk »

SUPER!!! :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
hmmueller
König
Beiträge: 989
Registriert: 22 Apr 2011, 14:39
Wohnort: Grafing
Kontaktdaten:

Beitrag von hmmueller »

Ebenfalls Thumbs-Up!! - ich werde den Link ein wenig verbreiten ...

H.M.
Meine Eisenbahngeschichten - "Von Stellwerken und anderen Maschinen ..."
Die Organe der Bahnerhaltung sind ermächtigt, den Arbeitern zur Aneiferung angemessene Quantitäten von Brot, Wein oder Branntwein unentgeltlich zu verabfolgen. Nr. XXVII - Vorschriften für das Verhalten bei Schneefällen, K. k. Österreichische Staatsbahnen, Gültig vom 1. Oktober 1906; Artikel 14(5)
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7963
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Einmal Sonnenuntergang auf dem Florian, bitteschön:

Bild

Bild
Jusiberg mit Hohenneuffen
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Benutzeravatar
218217-8
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2128
Registriert: 15 Jan 2011, 23:40
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von 218217-8 »

Bild
25.04.2021: Top-gepflegter Lanz Bulldog auf Sonntagsausfahrt durchs frühlingshafte württembergische Unterland (Aufnahme in der Nähe von Neuenstadt).
Benutzeravatar
karhu
Kaiser
Beiträge: 1468
Registriert: 18 Dez 2007, 17:03
Wohnort: Tampere (Stuttgart)

Beitrag von karhu »

Ein Symbol für ein grenzenloses Europa und freies Reisen, die Öresundbrücke nach einem Regenschauer von der Küste der Stadt Malmö aus Ende August fotografiert:

Bild
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10422
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Re: Begierdeobjekte abseits von Gleisen

Beitrag von Auer Trambahner »

Kleines und großes Fliegviechzeugs:

Komoran und Silberreiher
Bild

Bild

Bild

Boeing 737-800 und Boeing 737-800
Bild

Bild
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Antworten