Begierdeobjekte abseits von Gleisen

Sämtliche Fragen bzgl. Fotographie usw. sind hier an der richtigen Stelle.
Antworten
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10428
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Bild
Bild

Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
marco
Haudegen
Beiträge: 617
Registriert: 23 Jun 2005, 19:58

Beitrag von marco »

:o schön schön, gute Arbeit.

Mich erinnern diese dinger immer an Hubschrauber :D
oberpfälzer
Kaiser
Beiträge: 1371
Registriert: 26 Dez 2005, 13:52
Wohnort: Regensburg

Beitrag von oberpfälzer »

Tiere sind was schönes, ich weiß. Von daher waren auch schon welche Opfer von mir.

Bild
Ein paar Katzen im Budapester M1-Betriebshof.

Bild
Vögelchen, der am Plärrer in Nürnberg rumfliegt.

Aber auch ne Pflanze war schon dabei. Mangels eines Objektives mit großer Offenblende gibts nur Standartbilder:

Bild
Eine gelbe Tulpe auf irgendeiner Wiese.

Und mal ein Versuch an einem Brunnen, keine Offenblende, muss ich erst noch ausprobieren
Bild
Ich weiß übrigens, das das Brunnenbild scheps ist, wird bei Gelegenheit begradigt.
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6033
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

An der Stelle, an der auch Bilder von der Karlsruher Stadtbahn in Garatshausen entstanden, vor knapp zwei Monaten:

Bild


Und bei der Gelegenheit, wo eben die Karlsruher-Fotos entstanden:

Bild
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Guido
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4177
Registriert: 24 Jan 2004, 20:03
Wohnort: München / Berlin

Beitrag von Guido »

Na dann werd ich auch mal bissl was aus der Natur beisteuern, alles ohne Worte:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Und da es ja "Begierdeobjekte abseits von Gleisen" heißt:
Bild
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10428
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Bild

Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10428
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Ohoh Guido! Hättest nur mal nicht mit Entenbildern angefangen! :rolleyes:

Bild

Ich liebe Enten, am liebsten süßsauer (*5 Euro ins Phrasenschwein steck*)

Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5427
Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
Wohnort: Unter der Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Rathgeber »

Leider unscharf:
Bild
Benutzeravatar
Claudia
Routinier
Beiträge: 432
Registriert: 12 Sep 2005, 20:56
Wohnort: Irgendwo an der 980..
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia »

@ Oberpfälzer: Ist das Brunnenbild in Köln entstanden?
[font=Verdana]Gruß, Claudia[/font]
[img]http://www.ice-fansite.de/Bilder/icesig.jpg[/img]
Ausbildung auf: 423/425/426, 101, 642, T: 401/402/410, 411/415, 403/406
oberpfälzer
Kaiser
Beiträge: 1371
Registriert: 26 Dez 2005, 13:52
Wohnort: Regensburg

Beitrag von oberpfälzer »

Claudia @ 15 Jun 2007, 20:22 hat geschrieben: @ Oberpfälzer: Ist das Brunnenbild in Köln entstanden?
Nein, in Nürnberg am Plärrer. Ich bin bisher nur durch Köln mal durchgefahren.
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Benutzeravatar
Claudia
Routinier
Beiträge: 432
Registriert: 12 Sep 2005, 20:56
Wohnort: Irgendwo an der 980..
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia »

Achso, dachte. In Köln siehts ja ähnlich aus ;).
[font=Verdana]Gruß, Claudia[/font]
[img]http://www.ice-fansite.de/Bilder/icesig.jpg[/img]
Ausbildung auf: 423/425/426, 101, 642, T: 401/402/410, 411/415, 403/406
Benutzeravatar
KnutR
König
Beiträge: 776
Registriert: 22 Mai 2005, 14:13
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Beitrag von KnutR »

Bild
Sonnenuntergang am 08. Juni 2006 in BFHS.
Benutzeravatar
ehcstueDBahn
König
Beiträge: 935
Registriert: 29 Okt 2005, 21:03
Wohnort: München

Beitrag von ehcstueDBahn »

Direkt nach dem Fuzzen am Heimeranplatz entstanden
Bild

Im Zoo:
Bild

und noch der Marienplatz... (is ja auch abseites der Gleise ;) )
Bild
mapic
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2623
Registriert: 03 Apr 2004, 11:57
Wohnort: Holzkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von mapic »

Bild
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10428
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

33 Grad noch am Abend, wie verschafft man sich Abkühlung? Man fährt aufn Olympiaturm.
Bild
Frauenkirche und Auers Heimat (ist vorm Paulanerklotz)
Bild
Damits doch wieder bahnig wird, die Gleise vom [acronym title="MN: München Nord Rbf <Bf>"]MN[/acronym] gleißen im letzten Licht.
Bild
Highlight Towers und HKW Nord
Bild
BMW Werk, im Vordergrund die Bahnverladung
Bild
Die Verladung näher betrachtet
Bild
Go Yellow Tower und Mercedes

Der Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
423176
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2626
Registriert: 26 Jan 2004, 17:29
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von 423176 »

Böser Auer!

Jetzt muss ich doch zum 13ten Mal auf den Oly fahren :P Da fahre ich immer mal wieder hoch, wenn mir langweilig ist und ich mir mal wieder den Überblick verschaffen will. Bilder mache ich meist keine, weil das mit ner kleinen Hosentaschenkamera nicht soviel Spaß macht :P
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10428
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

423176 @ 17 Jul 2007, 11:29 hat geschrieben: Böser Auer!
*schäm*
Jetzt muss ich doch zum 13ten Mal auf den Oly fahren :P Da fahre ich immer mal wieder hoch, wenn mir langweilig ist und ich mir mal wieder den Überblick verschaffen will.
Ich hatte ja auf einen schöneren Sonnenuntergang spekuliert.
Bilder mache ich meist keine, weil das mit ner kleinen Hosentaschenkamera nicht soviel Spaß macht :P
Ach, auf dem Geländer auflegen sollte schon gehen.

Der Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
423176
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2626
Registriert: 26 Jan 2004, 17:29
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von 423176 »

Schämen musst dich nicht ;)

Ich finde die Qualität dann aber immer noch nicht so toll...bin da ggf auch zu Kritisch eingestellt.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10428
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Mich hat ja auch gewundert, das die Bilder über 6 Kilometer(*) ohne größere Störungen durch Hitzeflimmern oder Luftverschmutzung geworden sind. Bei solchen Aktionen zeigt sich allerdings auch der Unterschied zwischen meinem Budgedteleobjektiv für ca. 200 Euro und dem guten für knapp 900.

(*) Olyturm - Paulaner ca. 6,1 Km Oly - HKW ca. 6,6, Oly - Siemens Neuperlach 11 und man kann den Schriftzug noch sehr deutlich erkennen.

Der Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
hauseltr
König
Beiträge: 829
Registriert: 30 Sep 2006, 22:32

Beitrag von hauseltr »

Mit vollem Mund .....

Bild[IMG]http://

Denn Mund zu voll genommen.......

Bild[IMG]http:/

hauseltr
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10428
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Hats den Frosch wegen "überfüllung"zerrissen?

Ein deppades Viecherl:
Bild

Der Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13269
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

Der Frosch is super. Bei der Aantn krieg ich gleich Hunger. Aber nit süss-sauer sondern klassisch in Bratensoss mit Knödel. *miam* lecker.
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
hauseltr
König
Beiträge: 829
Registriert: 30 Sep 2006, 22:32

Beitrag von hauseltr »

Ja, mit dem Frosch ist das so eine Sache. Ich habe mich an verschiedenen Stellen erkundigt, die plausibelste Erklärung dürfte sein:
Er hat sich da kräftig übernommen und durch sein dann vermutlich atypisches Verhalten eine Ratte, Katze o.ä. angelockt, die ihm dann die Seite aufgerissen hat. Er konnte dann wohl noch in das Wasser entkommen, aber das war es dann auch.
Eine Ringelnatter, wie auf dem anderen Bild hätte ihn nicht so zugerichtet und sie hätte ihn nicht entkommen lassen.

MfG
hauseltr
hauseltr
König
Beiträge: 829
Registriert: 30 Sep 2006, 22:32

Beitrag von hauseltr »

spock5407 @ 17 Jul 2007, 16:32 hat geschrieben: Der Frosch is super. Bei der Aantn krieg ich gleich Hunger. Aber nit süss-sauer sondern klassisch in Bratensoss mit Knödel. *miam* lecker.
Falls Du mit der Aantn eine Ente meinst, da liegt Du etwas daneben, es ist eine Ringelnatter :rolleyes:
Guten Appetit.

Bild[IMG]
Benutzeravatar
Schwarzwälder
Routinier
Beiträge: 458
Registriert: 19 Okt 2005, 21:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwarzwälder »

Zwei Bilder von mir zum Thema :) :

Bild
Aufgehende Sonne am Rande eines Hüttenwochenendes von meiner Klasse um 07:01 in Weissenbach (das dürfte euch doch was sagen, oder? ;) )

Bild
Leicht kitschig (und schief, ja ^^) kommt das Bild vom 23.06. dieses Jahrer daher. Mehr Bilder von dem Tag gibts (temporär) mal hier.

Grüße, SchwarzwälderBild
Bat
Kaiser
Beiträge: 1501
Registriert: 04 Dez 2006, 15:01

Beitrag von Bat »

Das sieht ja mal alles gut aus hier! :)

Ich hasse mein 56k Modem! :( :( :(
Doofheit und Ignoranz verpflichten nicht zu Postings!
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Bat @ 18 Jul 2007, 09:53 hat geschrieben: Ich hasse mein 56k Modem! :( :( :(
Warum nimmst Du kein DSL?
elchris
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4798
Registriert: 03 Mai 2003, 13:11

Beitrag von elchris »

Der Adler @ 25 Jul 2007, 23:24 hat geschrieben: Warum nimmst Du kein DSL?
Brandenburg, da gibts einige Täler der Unausgebautheit...
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14190
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Brandenburg, da gibts einige Täler der Unausgebautheit...
Bei weitem nicht nur da.
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10428
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Große Dinge abseits der Bahn wurden heute begehrt:
Nach massen von kleingerät (scheinbar wird jedes norditalienische/südtiroler Dorf von München aus mit einem eigenen Flieger angeflogen) und durch den hinweis eines Mitfotografen erwischt - leider auf der Nordseite des Vorfeldes die Lufthansa JU52 von der Flughafenfeuerwehr feucht begrüßt.
Bild
Wenns möglich ist sollte man mal mitfliegen.
Ettliche Standartkost später war dann ein wirklich dickes Ding fällig
Bild
Boeing 747-200 der Atlas Air Luftfracht
Der Schallpegel ist derbst.

Der Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Antworten