Begierdeobjekte abseits von Gleisen

Sämtliche Fragen bzgl. Fotographie usw. sind hier an der richtigen Stelle.
Antworten
O 530 L
Haudegen
Beiträge: 620
Registriert: 15 Dez 2007, 14:37
Wohnort: Passau

Beitrag von O 530 L »

Achtung, frisch gestrichen!

Bild
[Passauer Alstadt von der Innstadt aus]
We have always stood on the borderland.
Hirogeru ryoute keep balance
Yori takaku toberu hou e
Muffo1234
Doppel-Ass
Beiträge: 100
Registriert: 16 Feb 2016, 15:01
Wohnort: Dresden

Beitrag von Muffo1234 »

Heute hat es in Dresden, wie auch im Rest der Republik, mal wieder ordentlich gekracht.

Bild

Bild

Bild

Beifang: Die abendlichen Wolken
"Ukoncete, prosím, výstup a nástup, dvere se zavírají!"
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7963
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Gesammelte Werke der letzten Wochen:

Bild
Raps in der Oberpfalz

Bild
Sonnenuntergang vom Rodelhügel im Riemer Park

Blick vom Olympiaberg
Bild

Bild

Bild

Bild
Modellbahn-Bäume in den Elbauen

Bild
Elbauen nach einem Schauer

Bild
Ortseingang nach Heidenau
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12143
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Millionenmetropole, drittgrößte Stadt Deutschlands, am dichtesten besiedelte Stadt Deutschlands.
Oder doch eher Millionendorf?
Bild
Benutzeravatar
Cameo
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: 26 Jul 2016, 16:20

Beitrag von Cameo »

@Muffo1234

Sind die Fotos vom Studentenwohnheim aus geschossen?
Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf.
Muffo1234
Doppel-Ass
Beiträge: 100
Registriert: 16 Feb 2016, 15:01
Wohnort: Dresden

Beitrag von Muffo1234 »

Cameo @ 2 Aug 2016, 09:24 hat geschrieben: Sind die Fotos vom Studentenwohnheim aus geschossen?
Ja sind sie. Kam mit den ersten Tropfen von einer kleine Runde mit dem Rad und bin dann gleich in den 17. Stock hochgefahren...
"Ukoncete, prosím, výstup a nástup, dvere se zavírají!"
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

Blick aus meinem Neuperlacher Fenster. Fotos vom 13.12.2016

Bild

Quelle bei flickr: https://www.flickr.com/photos/wolkenkratzer...er/31327612490/

Bild

Quelle bei flickr: https://www.flickr.com/photos/wolkenkratzer...er/31327612990/
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7963
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Wohin mit den Bildern? Ich zeige die bunte Mischung aus Bildern mit und ohne Schienenfahrzeuge einfach mal hier.
Gestern ein neuer Versuch, den Jahreswechsel auf der Hackerbrücke zu feiern. Doch dichter Nebel deutete schon früh darauf hin, dass die Sicht ziemlich eingeschränkt sein würde.

Bild
Eher bescheiden ist die Anzahl der Fahrgäste im EN 463. Ist die 103-Bespannung eigentlich planmäßig? :huh:

Einige Polizisten verscheuchen die Autofahrer, die noch im letzten Moment die Brücke überqueren wollen.

Mit fortschreitender Zeit nimmt die Anzahl der sichtbaren Sperrsignale immer weiter ab. Mit lautem Pfeifen begrüßt der Tf des 628 das neue Jahr
Bild

Für bunten Nebel sorgen die zahlreichen Feuerwerke
Bild

Nicht besonders gut kommt der Mann an, der mit dem Start seiner Rakete fast einen Polizisten abschießt. ;)

Die nächste Tram ist in wenigen Minuten angekündigt und wir fahren durch die Stadt. Während am Stachus kaum Nebel zu sehen ist, wabert er am Sendlinger Tor in dichten Schwaden über den Platz. Auch am Isartor ist die Sicht eingeschränkt
Bild

Warten auf die Tram
Bild

Ich fahre weiter zum Wiener Platz und laufe zum Johannisplatz, um zu überprüfen, wann die nächste 19er kommt. Einige Menschen kommen angerannt und da biegt sie auch schon um die Ecke. Da die nächste erst in 22 Minuten angekündigt ist, steige ich in die gut gefüllte Tram ein. Mit +14 wird die Fahrt fortgesetzt. Am Ostbahnhof wird der R2 nochmal richtig voll. Wir verpassen die Ampelphase.

Jugendliche mit Bierflasche steigen ein und aus. An der Ampfingstraße wieder Querbalken. Nun sind wir schon bei +15 1/2. Jetzt leert sich die Tram schnell. Doch dafür wird der Nebel in Berg am Laim richtig dicht. Die Sichtweite sinkt teilweise auf unter 20 Meter. Nicht schneller als 30 fährt die Tram in die diffuse Nacht. Noch langsamer schieben sich die Autos nebenan durch den Nebel. Ab und an taucht ein Fahrbalken im diffusen Nichts auf. Mit +16 1/2 erreicht die Tram ihre Endstation. Eine Gruppe Jugendlicher in guter Stimmung steigt aus. "Ziemlich neblig", stellt einer fest.
40232
Wir errinern uns, vor 2 Jahren sah es so aus.

In 7 Minuten müsste eigentlich der N79 nach Neuperlach Süd abfahren. Doch davon will die DFI zunächst nichts wissen und zeigt stattdessen nur alle 15 Minuten einen Richtung Haar an.
Ich entscheide mich zu warten.
Bild

Ein N79 aus Haar taucht auf. Doch auf der Zielanzeige steht wiederum Haar drauf. Fahren Sie zur St.-Augustinus-Straße? "Nein." Kommt der andere auch noch? "Ich denke scho."
Nach drei Minuten beschließe ich, zu Fuß zu gehen. Und in der Tat sehe ich erst den Folgekurs eine Viertelstunde später.


Der Neujahrstag bietet eine recht dunstige Atmosphäre bei erfrischend kalten Temperaturen.
Ein Bus wird kommen... Irgendwann...
Bild
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17445
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

M.W. ist 103 245 am 462/463 nicht planmäßig, da es für die Lok in diesem Fahrplanjahr keinen festen Umlauf mehr gibt. Das Nachtzugpaar bietet sich aber an, für den 103-Einsatz braucht es ja neben einem kundigen Tf eine in sich geschlossenen Umlauf (bis/ab München) mit Zügen ohne Steuerwageneinsatz.

Ach, und danke für die Silvesterbilder. War es also nicht nur in Heilbronn neblig. ;)
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7963
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Entenfang auf Vogelfang:

Bild
Chef des Westparks

Bild
In Reih und Glied

Irgendwie thematisch nicht mehr passend, da schon alle in Frühlingsstimmung sind:
Bild
Eiseskälte im Riemer Park
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7963
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Ganz frisch:

Bild
Farn am Wegesrand

Bild
Traktorspur

Nicht mehr ganz so frisch:

Garten in Blüte
Bild

Zwar schon alt, aber noch nicht verwelkt

Garten im Regen
Bild

Bild

Garten nach dem Regen

Bild

Bild
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

Bild
TheaterZelt im Neuperlacher Ostpark-Theatron

Quelle bei flickr: flickr

Das Zelt wurde nach dem Prinzip der geodätischen Kuppel errichtet. Die Kuppel hat einen Durchmesser von 22,5 m und eine Höhe von 8,5 m.
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7963
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

NachtBlaue Stunde-Schwärmer unterwegs

... bei Infineon im Fasanenpark
Bild

Bild

...am Karolinenpl.
Bild

Manchmal wirds ein bisschen später...
Bild
Museumsinsel

...und manchmal auch ein bisschen früher:
Bild
Alpengipfel bei Sonnenuntergang

Bild
Wolkenwalze im Riemer Park

Und zum Abschluss noch was Tierisches aus dem Umweltgarten Neubiberg:

Bild
Porträt

Auf dem Sprung
Bild

Nach dem Sprung
Bild

Diese Hühner finde ich ja besonders süß :)
Bild
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Benutzeravatar
Lobedan
Kaiser
Beiträge: 1466
Registriert: 01 Jan 2016, 15:02

Beitrag von Lobedan »

Ein klein bisschen Weltuntergang über (Neu-)Ulm:

Bild

Schade, dass das nicht die letzten Ausdünstungen dieses hässlichen Klotzes von Donaucenter sind. :huh:
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

Manchmal sieht man den Mond auch tagsüber. Etwa heute am Rand des Truderinger Waldes. Das Graf-Zentrum (München Neuperlach) ist im Hintergrund.

Bild

Quelle: flickr

Bild

Quelle: flickr
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

Bild

Bild

Ausblick von meiner Loggia in München Neuperlach am 05.10.2017 gen Kieswerk Piederstorfer, Truderinger Wald und Alpen.
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7963
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Bisschen Abkühlung gefällig?

Wenn man da einsteigt...
Bild

...hier vorbeifährt...
Bild

...dort auch vorbeifährt...
Bild

...da aussteigt...
Bild

...bietet sich dieser Ausblick.
Bild

Ganz oben siehts so aus:
Bild

Wir waren aber nicht die Einzigen mit der Idee...
Bild

Was ich aber nicht wusste, dass man mit dem 52er direkt vom Marienplatz auf die Zugspitze fahren kann ;)
Weiß jemand, warum das Haltestellenschild auf dem Gipfel steht? :huh:
Bild

Üblicherweise nimmt man eher eine Bergbahn.
Bild

Halt! Staatsgrenze
Bild
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Benutzeravatar
Lobedan
Kaiser
Beiträge: 1466
Registriert: 01 Jan 2016, 15:02

Beitrag von Lobedan »

Einmal Blautopf zum Mitnehmen bitte:

Bild

Bild

Bild

Und dazu ein bisschen verfallene Industrie:

Bild

Bild
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10422
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Ist das Leben auch voller Tücke, egal ich futter jetzt ne Mücke.

Bild
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7963
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Gesammelte Werke der letzten Monate aus der Heimat:

Bild
MS Utting

Bild
Marienplatz

Bild
Nachdem Trambahnfreak den gesuchten Ort ziemlich schnell erkannt hat, musste dieses Bild nicht mehr als Hilfe zum Einsatz kommen. Zu sehen ist die Unterführung der Apenrader Str. unter dem stillgelegten Güter-Nordring.

Bisschen mit Fahrradlicht am Abfanggraben herumgespielt:
Bild

Manchmal tut es auch der letzte Ausläufer der blauen Stunde:
Bild

Und der Blick vom Bahndamm
Bild

Bild
Alpenblick vom Fröttmaninger Berg

Bild
Dunkle Wolken über dem Riemer See

Bild
Abendrot über der Bauklötzchenarchitektur der Messestadt

Bild
Abendlicht im Riemer Park
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7963
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Bild
Ende des Tages am Olympiastadion

Bild
Winter im Perlacher Forst

Bild
Wittelsbacherplatz

Bild
Blick über die Maximiliansbrücke zum Müllerschen Volksbad

Bild
Abendverkehr auf der Prinzregentenstraße
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7963
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Die Festplatte muss dringend beräumt werden... Jahreszeitlich daher nicht 100% passend ;)

Bild
Jungvögel

Bild
Rapsfelder

Bild
Kloster Andechs vor dem Alpenpanorama

Bild
Schiffsverkehr auf dem Ammersee

Bild
Sonnenanbeter

Ortswechsel auf den Brauneck - da spielt jemand mit Kühen
Bild

Bild
Schmetterling-Tankstelle

Da Sommergewitter angekündigt waren, ist kaum was los. Sieht doch alles halb so schlimm aus...
Bild

Bild

Hmhmhmhm...?!
Bild
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7963
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Uhoh.
Bild
Ein Glück, dass wir doch rechtzeitig umgekehrt sind und dieses Bild von der Bergstation der Seilbahn entstanden ist. :D

Da die Seilbahn wegen der Sturmböen erstmal eine halbe Stunde Pause einlegt, gibt es halt einen Kaffee. Und langsam klart es dann wieder auf.
Bild

Bild

Ein ziemlich verregneter Sommertag wurde zum Wandertag auserkoren. Dank verspäteter BOB und verpasstem Bus zum Spitzingsee (Anschlusssicherung?! In Deutschland?!?!?!) wurde spontan umdisponiert. Irgendwie wurde aus dem geplanten Spaziergang dann noch eine richtige Bergwanderung...
Bild
Der Aufstieg zur Ankl-Alm verläuft zu großen Teilen im Regen.

Doch dafür werden wir bald entschädigt - wir sind alleine unterwegs und innerhalb kürzester Zeit ist von den grauen Wolken nichts mehr zu sehen.
Bild

Oben auf der Brecherspitz angekommen, liegt uns der Schliersee unter blauem Himmel zu Füßen.
Bild
Lustig ist auch, dass sich auf der Ostseite des Grates die ganzen Wolken stauen, während auf der Westseite nichts den Blick trübt.

Auch wenn es böse aussieht, nochmal regnet es an diesem Tag nicht.
Bild

Ausflugszielauswahl nach noch abzufahrenden Strecken - Kochelsee
Bild

Bild
Bootsschuppen

Bild
Bichl
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7963
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Einmal rund um Neuschwanstein...
Bild

Bild
Blick über Schloss Hohenschwangau

Bild
Marienbrücke

Bild
Pöllatschlucht
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7963
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Bild
Im Wirbelwind des Herbsts

Bild
Oh, ein Fotograf!

Wie eine Recherche inzwischen ergeben hat, handelt es sich bei den besonderen Enten im Stadtpark Hradec Králové um Warzenenten. Sie sind in einer Fähigkeit gegenüber Stockenten entsetzlich eingeschränkt - sie können nämlich nicht quaken. :ph34r:
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10422
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Beim warten auf den Bus:

Bild
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10422
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Rettungsübung am Riemer See:

Bild

Bild
Üblicherweise hab ich Nachts das zweifelhafte "Vergnügen" mit dem, wenns mal wieder an der Isar jemand suchen. :rolleyes:
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7963
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Wo München ländlich ist - unterwegs zwischen Daglfing und Aschheim

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7963
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Worüber ich in den letzten Monaten im Münchner Umland gestolpert bin:

Bild
Weiße Überraschung Ende März

Bild
Im Truderinger Wald

Bild
Blick in die Baumwipfel

Bild
Kirche Seliger Pater Rupert Mayer in Poing

Bild
Blumiger Sonnenuntergang

Bild
Spiegelung im Englischen Garten

Bild
Schloss Schleißheim

Zurück in die Innenstadt:

Bild
Deutschland im WM-Finale? Photoshop? Nein, Alltag Mitte April. Wie leer gefegt sind die Straßen während der Ausgangsbeschränkungen.
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Antworten