Wie erhöhe ich meine Beitragszahl

Hier haben Anregungen und Kritik zum Eisenbahnforum ihren Platz
Gesperrt
Benutzeravatar
Chr18
Kaiser
Beiträge: 1531
Registriert: 24 Jan 2004, 09:58
Wohnort: Trier

Beitrag von Chr18 »

Ich musste das Thema mal öffnen weil ich mehre sachen dazu habe:
1) Machen manche ein neues Thema auf statt zu suchen um die Beitragszahl schnell zu erhöhen und die Themen werden ja nit zusammengeschmolzen sondern das neue wird Gesperrt
2) Dann wird manchmal in den Themen ein Müll reingeschrieben oder wo die Antwort steht nochmal nach gefragt nur um die Beitragszahl erhöhen
Also eine Bitte bitte die Suchmachschine benutzen und schauen ob das Thema schon gibt und bevor ihr fragt erst schauen ob es die Antwort schon gibt
Dann hätten die Mods und Admin einfacher
Wer ist der selben Meinung
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10436
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Chr18 @ 22 Jun 2007, 18:37 hat geschrieben: Dann hätten die Mods und Admin einfacher
Wer ist der selben Meinung
Die Mods/Admins werden ihr geschäft auch ohne deine nutzlose Hilfsmoderation schaffen.
Du bist ja selber ein Meister des sinnfreien Beitrag.

Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

Zum Thema überflüssige Beiträge schreibt der Richtige.

Nur ein Beispiel:
http://www.eisenbahnforum.de/index.php?act...ndpost&p=144040

Gut, ich geb's zu, mein Beitrag ist auch überflüssig. :)
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

@chr18: Zu Deinem Beitrag möchte ich noch etwas sagen, in der ich früher als "DT810" verfaßt habe und zwar: U-Bahn-Bau in Moosach. Dabei habe ich wirklich nach dem passenden Thema gesucht, was mir aber wegen der Fülle von gefundenen Beiträgen, kein passendes Thema gefunden habe und weswegen ich einen Beitrag in einem von mir eröffnetes Thema mit einer Begründung geschrieben habe, das von einem Moderator, den ich nicht näher nennen will, geschlossen wurde. Dabei wurde ich benachrichtigt und gefragt, ob mein Beitrag in das vorhandene Thema verschoben werden solle, das von mir zugestimmt wurde. Aber zuvor wurde mein Beitrag editiert (also von einem Moderator überarbeitet, was ich ja auch richtig finde, weil schließlich der Grund nicht in den Beitrag gehört) und dann in das passende Thema verschoben. Das kannst Du nicht von allen verlangen, daß sie sämtlichen Themen durchsuchen sollen. Man muß sich das mal vorstellen, wieviele Themen denn hier im Forum überhaupt vorkommen bzw. auftauchen. Auch die Beitragsverfasser erhalten z.T. auch Hilfen von einigen Usern, bei der Suche wird man oft fündig, aber wenn das passende Thema nicht gefunden werden konnte, dann wird halt ein neues Thema eröffnet, obwohl bereits ein Thema existiert. Aber das soll nicht ein Problem darstellen, dafür hat das Team Verständnis. Für eine häufige Themeneröffnung, von denen welche existieren, hat das ganze Team keinerlei Verständnis.
Benutzeravatar
ehcstueDBahn
König
Beiträge: 935
Registriert: 29 Okt 2005, 21:03
Wohnort: München

Beitrag von ehcstueDBahn »

1) Machen manche ein neues Thema auf statt zu suchen um die Beitragszahl schnell zu erhöhen...
Weil das ja alle im Forum vor haben...
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

Der Adler @ 22 Jun 2007, 19:12 hat geschrieben: [...] Das kannst Du nicht von allen verlangen, daß sie sämtlichen Themen durchsuchen sollen. Man muß sich das mal vorstellen, wieviele Themen denn hier im Forum überhaupt vorkommen bzw. auftauchen. Auch die Beitragsverfasser erhalten z.T. auch Hilfen von einigen Usern, bei der Suche wird man oft fündig, [...]
Es wird keiner einem einen Strick draus drehen, wenn es mal ab und zu vorkommt, wenn jemand trotz Suche einen bestehenden Thread nicht findet und ein neues Thema aufmacht. Wenn es aber andauernd passiert, ist es weniger toll. Damit meine ich nicht Dich, "Der Adler".

Aber wenn dauernd nach Plänen gefragt wird und dann vom selben User unter seinen eigenen Beitrag der nächste gesetzt wird mit dem Inhalt "Schon ne halbe Stunde rum, bitte Antwort" (oder so ähnlich oder noch kürzer), das muss wirklich nicht sein. Da kommt diese auch nicht schneller, ganz im Gegenteil. Für mich wäre das eher eine Aufforderung, nicht zu antworten.
Benutzeravatar
423176
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2626
Registriert: 26 Jan 2004, 17:29
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von 423176 »

TramPolin @ 22 Jun 2007, 19:35 hat geschrieben: Es wird keiner einem einen Strick draus drehen, wenn es mal ab und zu vorkommt, wenn jemand trotz Suche einen bestehenden Thread nicht findet und ein neues Thema aufmacht. Wenn es aber andauernd passiert, ist es weniger toll. Damit meine ich nicht Dich, "Der Adler".

Aber wenn dauernd nach Plänen gefragt wird und dann vom selben User unter seinen eigenen Beitrag der nächste gesetzt wird mit dem Inhalt "Schon ne halbe Stunde rum, bitte Antwort" (oder so ähnlich oder noch kürzer), das muss wirklich nicht sein. Da kommt diese auch nicht schneller, ganz im Gegenteil. Für mich wäre das eher eine Aufforderung, nicht zu antworten.
Da stimme ich dir in vollem Umfang zu!
konsti
Haudegen
Beiträge: 531
Registriert: 13 Okt 2006, 21:53
Wohnort: UE

Beitrag von konsti »

An Mod und Admin ich bitte darum das Thema einzustllen, weil die HP nicht mehr gibt.
Hier mal wieder ein Beispiel von Chr18... Also, Chris, bei aller Ehre, aber du bist sicher genau der Richtige, der sich über Spam beschweren braucht... Erst mal an die eigene Nase fassen, bevor man so einen Beitrag, wie weiter oben schreibt. Auserdem, find ich deinen Satzbau etwas komisch. Das ist aber relativ egal, da ich deinen Lebenshindergrund nicht kenne, aber vom Sinn her ist sowas Spam.
LG
Konsti
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5427
Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
Wohnort: Unter der Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Rathgeber »

Ende der Diskussion.

Rathgeber
Admin
Gesperrt