Bahnfest München Ost am 1.7.2007

Für alle Bahnbilder innerhalb Deutschlands...
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10429
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Hier mein erster Teil:
Lokomotion 139 312
Bild
"Clärchen" 212 249
Bild
FTZ Messwagen
Bild
Nachdem vom Ostbahnhof und den Sonderfahrten nach Markt Schwaben eine Bilderflut anstehen dürfte gings aufs Land, um
420 001 zu fotografieren.
Bild
Bild
Bild

Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10429
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

FTZ 114 501
Bild
103 226
Bild
Schaltwerk der E44
Bild

Der Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Marcus798
Doppel-Ass
Beiträge: 108
Registriert: 16 Jul 2006, 14:15

Beitrag von Marcus798 »

Hast Du auch ein Foto vom Feinregler der E 44 gemacht ?

Gruß Marcus
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10429
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Leider nein. Das versteckt sich in seiner Ecke zu sehr um da ordendlich hinzuleuchten.

Der Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Baureihe V200

Beitrag von Baureihe V200 »

Falls jemand noch meine sehen möchte:

Gesamtlage Lokschau:

Bild


464 606

Bild


Schienenbus

Bild


70 083

Bild


63 80 99-91 001-7 (Messwagen)

Bild


114 501

Bild


103 226

Bild


217 001

Bild


E44 119

Bild



MfG V200
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Interessante EXIF-Werte...
Lion's City
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2357
Registriert: 16 Mai 2007, 02:00

Beitrag von Lion's City »

Hat jemand Bilder vom Südostbayern Bahn Speisewagen gemacht, Innen- u. Aussenaufnahmen wären interessant. Wurde der bewirtschaftet ?
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10429
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Außenaufnahmen? Naja, das war ein normaler Speisewagen mit SOBBaufkleber.

Der Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
Ubile
Haudegen
Beiträge: 640
Registriert: 01 Feb 2006, 18:01

Beitrag von Ubile »

Ich bin auch etwas aufs Land gefahren um ein paar Fotos außerhalb der Masse zu machen.
Allerdings bin ich ein Liebhaber der Analog-Dia-Fotographie, so dass dies meine wirklich guten Motive sind. Im Digitalbereich blieb nur noch Zeit für ein paar Schnell- und Nachschüsse.
Trotzdem will ich mal ein paar "minderwertige" Aufnahmen hier reinstellen, wo ich meine, dass außer mir niemand Fotos gemacht hat.

Da wären also:
Ein heiliger ET bei Heimstetten auf dem Weg zum Ostbahnhof
Bild
Bild

Die Rücküberführung des 464 auf der Isarbrücke
Bild

Der Fuzzy-Steig am Ostbahnhof :P
Bild
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13271
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

*schmacht* Fahrzeuge aus kultivierterer Eisenbahnzeit.....

Ich will die 3er statt dem Tonleiter-Stier vor dem ALX auf der 930er haben... B)

Der Turbotrabbi sieht mit Orientrot mit Lätzchen ja noch ok aus, aber diese fürchterlichen
klotzigen Balken vorn drauf....... :(
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
Lion's City
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2357
Registriert: 16 Mai 2007, 02:00

Beitrag von Lion's City »

Auer Trambahner @ 1 Jul 2007, 19:06 hat geschrieben: Außenaufnahmen? Naja, das war ein normaler Speisewagen mit SOBBaufkleber.

Der Auer
Ja aber der letzte aktive WRmz 135, somit schon sehr interessant !
domi1993

Beitrag von domi1993 »

Schade dass ich kein Übertragungskabel von der kamera zum rechner habe dann häte ich meine bilder auch hochgeladen !
janmethner
Routinier
Beiträge: 395
Registriert: 17 Jun 2006, 19:54

Beitrag von janmethner »

Die 35 Jahr Feier hab ich mir natürlich nicht entgehen lassen...klang ja sehr vielversprechend und ich war auch sehr zufrieden mit dem Programm und den ausgestellten Fahrzeugen. Auch mal in Steinhauen reinschauen zu dürfen war interessant....da hab ich natürlich auch Bilder gemacht, aber die kommen dann im zweiten Teil.

Jetzt gehts erstmal mit der Fahrzeugschau los...

103 226:

Bild

Bild


Dann die 217 001:

Bild

Mal eine andere Perspektive:

Bild

Die E44 119:

Bild

"Clärchen":

Bild

Dann ein Schienenbus:

Bild

und der 465 006:

Bild

Und hier ein Blick aus der 753er (120 mit 101er Technik) in Richtung Hauptbahnhof:

Bild

Und zum Schluss noch 217 020, die mit einem Lokzug durchkam:

Bild

Gruss aus München
Jan
Benutzeravatar
josuav
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3523
Registriert: 20 Dez 2006, 19:20
Wohnort: Moosburg

Beitrag von josuav »

Bild
Vor der Abfahrt mit dem Dampfzug zum Ostbahnhof

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
423176
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2626
Registriert: 26 Jan 2004, 17:29
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von 423176 »

Hallo!

Viele Bilder habe ich nicht gemacht, denn es war mir ehrlich gesagt zu blöd...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
janmethner
Routinier
Beiträge: 395
Registriert: 17 Jun 2006, 19:54

Beitrag von janmethner »

So, hier mein zweiter Teil:

Zuerst noch ein Bild vom 865 606 (Steuerwagen des 465 006) am Ostbahnhof:

Bild

Dann gings weiter nach Steinhausen.

Bild

Bild

Bild

Der Führerstand eines 423ers:

Bild

Und auf diesem Fahrzeug hier hat sich wohl ein Teilhaber der S-Bahn München verewigt?

Bild

Gruss aus München
Jan
Flo
Kaiser
Beiträge: 1903
Registriert: 16 Mai 2002, 13:38
Wohnort: An der S3 und ein paar Buslinien

Beitrag von Flo »

E10 002 war ja auch da, ich dachte, als ich in Steinhausen war, die hätten noch die blaue Museums-E41 aus Koblenz geholt :blink:
Guido
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4177
Registriert: 24 Jan 2004, 20:03
Wohnort: München / Berlin

Beitrag von Guido »

Da von allen Fahrzeugen schon Bilder zu sehen sind außer von der E10 002 reiche ich das mal nach:

110 002-3 in München Steinhausen
Bild
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Das ist eine recht alte Lok, wann wurde sie in den und außer Dienst gestellt?
Benutzeravatar
BR 103
Haudegen
Beiträge: 743
Registriert: 23 Okt 2004, 20:38
Wohnort: Santa Barbara, CA

Beitrag von BR 103 »

Der Adler @ 2 Jul 2007, 19:30 hat geschrieben: Das ist eine recht alte Lok, wann wurde sie in den und außer Dienst gestellt?
Laut dem Eisenbahn Journal Sonderheft zur 110er am 27.10.77
domi1993

Beitrag von domi1993 »

Meine Bilder
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
BM... war in dieser lok !

Bitte anklicken um zu vergrößern
domi1993

Beitrag von domi1993 »

Teil 2
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
domi1993

Beitrag von domi1993 »

Teil 3
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Didy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3602
Registriert: 26 Jul 2006, 10:11

Beitrag von Didy »

Wem gehört denn der Fst auf dem ersten Foto vom 2. Teil? (Vor dem E44-Fst)
Sieht aus wie der der 752, nur der Bordcomputer fehlt. "Normale" 120?

Der E44-Fst hat schon deutliche Ähnlichkeiten zur 194, auf 194 051 war ich erst vor 2 Monaten.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

Didy @ 5 Jul 2007, 23:34 hat geschrieben:Wem gehört denn der Fst auf dem ersten Foto vom 2. Teil? (Vor dem E44-Fst)
Sieht aus wie der der 752, nur der Bordcomputer fehlt. "Normale" 120?
Ne, 120 hätte z.B. LZB, AFB usw... - alles Sachen die diese Loktype hätte eigentlich auch bekommen sollen - aber dann im großen und ganzen doch nicht bekam - die arme 111
Der E44-Fst hat schon deutliche Ähnlichkeiten zur 194, auf 194 051 war ich erst vor 2 Monaten.
Jo, sind vergleichbar - auch die Technik die dahintersteckt :D
-
domi1993

Beitrag von domi1993 »

ropix @ 5 Jul 2007, 22:52 hat geschrieben:
Didy @ 5 Jul 2007, 23:34 hat geschrieben:Wem gehört denn der Fst auf dem ersten Foto vom 2. Teil? (Vor dem E44-Fst)
Sieht aus wie der der 752, nur der Bordcomputer fehlt. "Normale" 120?
Ne, 120 hätte z.B. LZB, AFB usw... - alles Sachen die diese Loktype hätte eigentlich auch bekommen sollen - aber dann im großen und ganzen doch nicht bekam - die arme 111
Der E44-Fst hat schon deutliche Ähnlichkeiten zur 194, auf 194 051 war ich erst vor 2 Monaten.
Jo, sind vergleichbar - auch die Technik die dahintersteckt :D
Die 194 ist das DB Krokodil , der prototyp war die E94
Aber toll war das Bild mit der Dampflok ?
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

domi1993 @ 6 Jul 2007, 01:16 hat geschrieben: Die 194 ist das DB Krokodil , der prototyp war die E94
Guckstu krass http://deutsches-krokodil.de/bre94.htm und sieckstu, dass auch E94 nix Prototyp...
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

ChristianMUC @ 6 Jul 2007, 01:33 hat geschrieben:Guckstu krass http://deutsches-krokodil.de/bre94.htm und sieckstu, dass auch E94 nix Prototyp...
Aber .... Christian, würde es nicht schaden, jemanden in Deiner Sprache und Deinem Schreibstil zu beantworten, anstatt andere damit (s. Zitat) zu nerven?
elchris
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4798
Registriert: 03 Mai 2003, 13:11

Beitrag von elchris »

Der Adler @ 6 Jul 2007, 08:01 hat geschrieben: Aber .... Christian, würde es nicht schaden, jemanden in Deiner Sprache und Deinem Schreibstil zu beantworten, anstatt andere damit (s. Zitat) zu nerven?
dan übernähme ich dasmal

also die e94war nicht der prototip von 194 daswar nur die allöte numer.
Didy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3602
Registriert: 26 Jul 2006, 10:11

Beitrag von Didy »

Leute! Ich bin nicht hier im Forum, um Streitigkeiten auszutragen! Langsam nervts mich, daß in inhaltlich interessanten Threads seitenweise themenfremdes Aufeinander-Rumgehacke vorkommt....
Ne, 120 hätte z.B. LZB, AFB usw... - alles Sachen die diese Loktype hätte eigentlich auch bekommen sollen - aber dann im großen und ganzen doch nicht bekam - die arme 111
Öhm - hätt ich nicht erwartet, daß der 111-Führerstand so ähnlich der 120 ist. Aber stimmt, so weit auseinander sind die altersmäßig auch nicht. (Und daß ich mal auf ner 111 war ist schon ein paar Jährchen her...)
Die 111 hätte AFB und LZB bekommen sollen? Man lernt nie aus...

Aber wo ich genau hinseh: Klar, es fehlt die MFA, die eine Lok für 200km/h haben sollte ;) Nur woran ich vorhandene AFB erkenne, weiß ich nicht....
Antworten