[NRW] Der Rhein-Ruhr-Express
Ja ja, und wenn dann alles läuft, weiß ich schon, wer als erstes meckert, dass die Kapazitäten der Züge so unflexibel sind...
Warum sollen es keine Tauri mit Wagen sein? Ich mein, Abellios Nostalgiezüge zeigen doch eindrücklich, wie spurtstark die Loks sind. Wenn ich sehe, wie die aus den Bahnhöfen rausknallen, und das dann mit den 425, 426 aufm RE 16 vergleiche, dann ist da aber ein meilenweiter Unterschied (das liegt auch sicher nicht daran, dass die 6-Monatskinder von Abellio angeblich nur Vollgas und Vollbremse kennen).
Warum sollen es keine Tauri mit Wagen sein? Ich mein, Abellios Nostalgiezüge zeigen doch eindrücklich, wie spurtstark die Loks sind. Wenn ich sehe, wie die aus den Bahnhöfen rausknallen, und das dann mit den 425, 426 aufm RE 16 vergleiche, dann ist da aber ein meilenweiter Unterschied (das liegt auch sicher nicht daran, dass die 6-Monatskinder von Abellio angeblich nur Vollgas und Vollbremse kennen).
- Larry Laffer
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Triebwagen haben ja den großen Vorteil, daß man die Kapazität zwischen Haupt- und Schwachverkehrszeit mit relativ wenig Aufwand verändern kann. Die Verstärkerzüge, die z.B. in der Hauptverkehrszeit teilweise fünf Minuten vor den regulären Zügen fahren, könnte man sich durch Aufstockung der Kapazitäten sparen.
Kunden - Ein bei der DBAG völlig unbekannter Begriff für "Beförderungsfälle"
Nachdem man diese Möglichkeit aber ohnehin kaum nutzt, kann man gleich Loks mit Wagenzügen verwenden...Larry Laffer @ 16 Jul 2007, 15:26 hat geschrieben: Triebwagen haben ja den großen Vorteil, daß man die Kapazität zwischen Haupt- und Schwachverkehrszeit mit relativ wenig Aufwand verändern kann. Die Verstärkerzüge, die z.B. in der Hauptverkehrszeit teilweise fünf Minuten vor den regulären Zügen fahren, könnte man sich durch Aufstockung der Kapazitäten sparen.
- Larry Laffer
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Es stellt sich natürlich die Frage, warum das nicht gemacht wird. Auf der S28 wird das z.B. gemacht, zur Hauptverkehrszeit fahren Verbrennungstriebwagen in Doppeltraktion, in der Schwachverkehrszeit in Einzeltraktion. Wenn die Besteller für den ganzen Tag dieselbe Kapazität fordern, ist es ein politisches Problem.
Kunden - Ein bei der DBAG völlig unbekannter Begriff für "Beförderungsfälle"
Siehe oben - ich bleibe dabei, mindestens 75% der Besteller haben eigentlich keine Ahnung von dem, was sie tun...Larry Laffer @ 16 Jul 2007, 15:56 hat geschrieben: Wenn die Besteller für den ganzen Tag dieselbe Kapazität fordern, ist es ein politisches Problem.
Für einen vernünftigen Bahnbetrieb muss man aber eine Menge Geld in die Hand nehmen...und dieses Geld wird lieber andernorts verbraten...
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Von Bombardier gibt es auch noch Dosto Triebwagen.
Hier noch ein Bild von dem Dosto Triebwagen von Disero.
Seht doch endlich ein, dass die Taurus das nicht packen wird.
- drehgestell
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aha. :blink:ChristianMUC @ 16 Jul 2007, 19:47 hat geschrieben: Stimmt - der Taurus ist für das Volk im Rhein/Ruhr/Sieg-Raum viel zu schade...
MfG, drehgestell
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Genau das dachte ich bei Deiner Bemerkung oben..... deswegen der Kommentar, alles andere muss(te) ich mir mal verkneifenChristianMUC @ 16 Jul 2007, 19:55 hat geschrieben: Ja, sinnlos dahersülzen kann ich auch...
MfG, drehgestell
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erstens ist es ein Taurus, zweitens kenne ich genau 4 ET, die besser beschleunigen.Sven Steinke @ 16 Jul 2007, 20:19 hat geschrieben: Die immer mit ihrer Taurus, bald überholen wir die mit unseren Doppelstocktriebwagen locker.
Gibts noch netSven Steinke @ 16 Jul 2007, 06:47 hat geschrieben:Hier hab ich mal ein paar Dosto Triebwagen.
Talgo
kenn ich netSven Steinke @ 16 Jul 2007, 06:47 hat geschrieben:Alstom
Schrott. Heißt übrigens Desastro und is von Siemens.Sven Steinke @ 16 Jul 2007, 06:47 hat geschrieben:Disero
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Alstom
kenn ich net
Fährt in Schweden. Hier ein Bild. Du hast den Kommentar zu dem Doppelstocktriebwagen von Bombardier vergessen, der in den Niederlanden fährt.
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Kann ich auch mit Bild nicht beurteilen...Sven Steinke @ 16 Jul 2007, 20:31 hat geschrieben:Fährt in Schweden. Hier ein Bild. Du hast den Kommentar zu dem Doppelstocktriebwagen von Bombardier vergessen, der in den Niederlanden fährt.Alstom
kenn ich net
Die Bumsikutschen kenn cih auch net...
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Wie gesagt - da werden ohne irgendwelche Argumente Triebwagen in den Raum geworfen, von denen bisher kein einziger gebaut wurde. Wie will der werte Vorposter oben die Beschleunigungswerte von nicht existenten Wagen kennen? Ich habe mittlerweile viele Fahrzeuge unter teilweise recht extremen Bedingungen gesehen und glaube guten Gewissens behaupten zu können, dass kaum ein Triebwagen den Taurus schlagen kann.drehgestell @ 16 Jul 2007, 20:10 hat geschrieben:Genau das dachte ich bei Deiner Bemerkung oben..... deswegen der Kommentar, alles andere muss(te) ich mir mal verkneifenChristianMUC @ 16 Jul 2007, 19:55 hat geschrieben: Ja, sinnlos dahersülzen kann ich auch...
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Möglich, durchaus. Nur verschwendetes Geld, wenn man es nicht nutzt. Die perverseste Möglichkeit wären natürlich kleine, stark motorisierte Einheiten, die man mittels Schaku verbindet. Darunter stelle ich mir dann einen Taurus mit nur einem Führerstand (analog SBB BR 450 für S-Bahn Zürich) mit 3-4 Dostos vor. Diese Einheit ist untereinander fest gekuppelt und hat an den Zugenden eine Schaku. zur HVZ bildet man dann nette Powerpacks aus 2-3 dieser EinheitenJeDi @ 16 Jul 2007, 20:29 hat geschrieben: Wagen mit SchaKu ausrüsten?
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Es ging mir eher um den Kommentar dass das "Volk" hier den Taurus "nicht verdient hätte". Das fand ich doch etwas daneben und machte auch nicht den Anschein als wenn Du da auf Beschleunigungswerte etc. aus warst ...ChristianMUC @ 16 Jul 2007, 20:45 hat geschrieben:Wie gesagt - da werden ohne irgendwelche Argumente Triebwagen in den Raum geworfen, von denen bisher kein einziger gebaut wurde. Wie will der werte Vorposter oben die Beschleunigungswerte von nicht existenten Wagen kennen? Ich habe mittlerweile viele Fahrzeuge unter teilweise recht extremen Bedingungen gesehen und glaube guten Gewissens behaupten zu können, dass kaum ein Triebwagen den Taurus schlagen kann.drehgestell @ 16 Jul 2007, 20:10 hat geschrieben:Genau das dachte ich bei Deiner Bemerkung oben..... deswegen der Kommentar, alles andere muss(te) ich mir mal verkneifenChristianMUC @ 16 Jul 2007, 19:55 hat geschrieben: Ja, sinnlos dahersülzen kann ich auch...
MfG, drehgestell
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Das war ausschließlich auf das davorliegende Posting bezogen. Ich finde es etwas eigenartig, wenn ohne jede Argumente der Satz "Seht doch endlich ein, dass das der Taurus nicht packen wird" in den Raum geworfen wird. Da kam keinerlei Begründung, nur inhaltsleeres Gesülze - und genau in dem Ton hab ich dann geantwortet.drehgestell @ 16 Jul 2007, 20:58 hat geschrieben:Es ging mir eher um den Kommentar dass das "Volk" hier den Taurus "nicht verdient hätte". Das fand ich doch etwas daneben und machte auch nicht den Anschein als wenn Du da auf Beschleunigungswerte etc. aus warst ...ChristianMUC @ 16 Jul 2007, 20:45 hat geschrieben:Wie gesagt - da werden ohne irgendwelche Argumente Triebwagen in den Raum geworfen, von denen bisher kein einziger gebaut wurde. Wie will der werte Vorposter oben die Beschleunigungswerte von nicht existenten Wagen kennen? Ich habe mittlerweile viele Fahrzeuge unter teilweise recht extremen Bedingungen gesehen und glaube guten Gewissens behaupten zu können, dass kaum ein Triebwagen den Taurus schlagen kann.drehgestell @ 16 Jul 2007, 20:10 hat geschrieben:
Genau das dachte ich bei Deiner Bemerkung oben..... deswegen der Kommentar, alles andere muss(te) ich mir mal verkneifen