P-Wagen 2010 am 7.08.2007

Alle Bilder rund um Straßen-/Stadt- und U-Bahn
MaxM
Kaiser
Beiträge: 1481
Registriert: 02 Aug 2007, 21:41

Beitrag von MaxM »

Servus zusammen,

heute war ich - ich hab's andernorts schon erwähnt - mit dem P-Wagen 2010 unterwegs, und natürlich hab ich ihn auch fotografiert, von innen und von außen. Die Bilder "außen" sind am Hauptbahnhof entstanden.

Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

Schön! fast wie aus einer anderen Welt. Und dabei ist es real. Bald aber wird's Geschichte sein, schneller, als den meisten lieb ist. Jetzt noch genießen und dann: :(
MaxM
Kaiser
Beiträge: 1481
Registriert: 02 Aug 2007, 21:41

Beitrag von MaxM »

Tja, bald ist es leider wirklich eine andere Welt. Umso wichtiger, dass man sie jetzt noch so oft wie möglich dokumentiert, wenn sie unterwegs sind. Und Bilder vom Inneren der P-Wagen sieht man eigentlich sowieso leider seltener.
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

Ja, stimmt, das Innere sieht man eher selten.

Übrigens ist das erste Außenbild von Schröders Agenda ein Fake: Der Herr sieht nicht Schröders Agenda an, sondern die Grazie im Rock. :D

Die ältere Dame macht dagegen alles richtig :lol:
MaxM
Kaiser
Beiträge: 1481
Registriert: 02 Aug 2007, 21:41

Beitrag von MaxM »

Und dabei ist das Innenleben genauso wichtig wie das Äußere.

lol, was dir alles auffällt... :D

nur das mit Schröders Agenda versteh ich nicht so ganz... :D
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

MaxM @ 7 Aug 2007, 23:36 hat geschrieben:lol, was dir alles auffällt... :D
Auch ein P-Wagen-Fan hat noch ein Auge fürs andere Geschlecht?
MaxM @ 7 Aug 2007, 23:36 hat geschrieben:nur das mit Schröders Agenda versteh ich nicht so ganz... :D
Jetzt echt nicht? Warum der Smiley? Ich erklär's mal zur Sicherheit, auch wenn es eigentlich klar sein sollte: Der 2010 hat den Spitznamen "Schröders Agenda", da Schröders Agenda den Namen "Agenda 2010" hat.
MaxM
Kaiser
Beiträge: 1481
Registriert: 02 Aug 2007, 21:41

Beitrag von MaxM »

lol, ach so, das hätte ich allerdings merken können... :D

Na ja, der Typ auf dem Bild war wohl kein P-Wagen-Fan! ;)
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10429
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

TramPolin @ 7 Aug 2007, 23:42 hat geschrieben: Auch ein P-Wagen-Fan hat noch ein Auge fürs andere Geschlecht?
Es soll vorkommen, das Bahnfans nicht nur mit ihrem Stoffbeutel ins Bett gehen. :P
Der 2010 hat den Spitznamen "Schröders Agenda", da Schröders Agenda den Namen "Agenda 2010" hat.
Warum auch immer, oids Glump, Blunsn, Dicktram oder Ranzwagen ist zutreffender.

Der Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
MaxM
Kaiser
Beiträge: 1481
Registriert: 02 Aug 2007, 21:41

Beitrag von MaxM »

Naaaaaaa, bitte nicht so despektierlich über die P-Wagen reden, wen Fans davon in der Nähe sind.... :D
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10429
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Auf die Freakbagsch wird bekanntlich keine Rücksicht genommen! :P

Der Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
Tufcup
Jungspund
Beiträge: 14
Registriert: 17 Aug 2006, 19:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Tufcup »

TramPolin @ 7 Aug 2007, 23:31 hat geschrieben: Der Herr sieht nicht Schröders Agenda an, sondern die Grazie im Rock. :D
Ach du liebes bissle!!! :huh:

Die Grazie im Rock ist meine Mutter :D :D :D :D :D :D :D :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
u-bahn heißt jetzt Tufcup.

The User formaly called U-Bahn
MaxM
Kaiser
Beiträge: 1481
Registriert: 02 Aug 2007, 21:41

Beitrag von MaxM »

Stimmt, ich war gestern mit U-Bahn und seiner Mutter in der Stadt unterwegs. Er hat auch Bilder von dem Wagen gemacht und sogar ein Video. ;)
Benutzeravatar
Tufcup
Jungspund
Beiträge: 14
Registriert: 17 Aug 2006, 19:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Tufcup »

Genau. Ich muss das video erst mal Schneiden, dann ist es fertig. Bilder gibts auch morgen, denn ich bin nach der langen reise müd...
u-bahn heißt jetzt Tufcup.

The User formaly called U-Bahn
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

MaxM @ 9 Aug 2007, 00:23 hat geschrieben: Stimmt, ich war gestern mit U-Bahn und seiner Mutter in der Stadt unterwegs. Er hat auch Bilder von dem Wagen gemacht und sogar ein Video. ;)
Ui ui ui, wenn's wirklich stimmt, dann habe ich aber da was losgetreten, aber der freundliche Herr schaut ja nur (das aber recht deutlich), das sei ihm vergönnt... :)
Benutzeravatar
Tufcup
Jungspund
Beiträge: 14
Registriert: 17 Aug 2006, 19:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Tufcup »

Hehe... Ich habe ja auch ne Hübsche Mutter :D

Aber jetzt zurück zum Thema. Bei meinem 3 Tages Aufenthalt habe ich alle noch existierenden P-Wagen getroffen.

Den ersten Kontakt mit dem bulligen P-Wagen, dessen breite ein Stuttgarter mit seinen schmächtigen Gt4 natürlich nicht gewöhnt ist, hatte ich am Max-Weber-Platz. Ich kam grade von der 25er, da hörte ich das tiefe Brummen und schnappte nur meine Kamera. Leider hatte der Trambahnfahrer kein herz für Bahnfans und drehte Voll auf.
Immerhin konnte ich dieses Foto schiessen:
Bild


Als MaxM und ich das zusammen vom Ostbahnhof fuhren kam wie wenn gott es gewollt hätte der P-Wagen 2010, aus dem ich bei der Fahrt Nach Pasing sein Bruder 2028 fotografiern konnte.
Bild


Dann am Hauptbahnhof sind wir ausgestiegen, und haben viel gefotografiert.

Bild

Bild

Bild

Bild
u-bahn heißt jetzt Tufcup.

The User formaly called U-Bahn
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2972
Registriert: 05 Mai 2005, 20:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Metrotram »

Wo ist denn das Bild mit dem 2028 gemacht worden?
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6895
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

bis auf das letzte bild vom 2010 ist alles für die tonne, da teilweise unscharf bzw. stromabnehmer abgeschnitten :(
mfg Daniel
Benutzeravatar
ehcstueDBahn
König
Beiträge: 935
Registriert: 29 Okt 2005, 21:03
Wohnort: München

Beitrag von ehcstueDBahn »

für die tonne
Sachma, soll ich mal über deine Bilder so herziehen? Kritik kann man auch freundlich abgeben!
Benutzeravatar
Tufcup
Jungspund
Beiträge: 14
Registriert: 17 Aug 2006, 19:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Tufcup »

@ Tube: Wenn ichs noch recht weis irgendwo nach der Hackerbrücke.

@ Daniel: Okay, das wars. Video bleibt bei mir, und weitere Fotos auch :angry: :angry: :angry: :( :( :(
u-bahn heißt jetzt Tufcup.

The User formaly called U-Bahn
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6895
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

du kannst gerne über meine bilder herziehen, ich hab nur meine meinung zu diesen bildern gesagt, sorry wenn das unfreundlich rübergekommen ist, aber manchmal frag ich mich schon, warum leute, dermaßen unscharfe bilder, oder bilder mit abgeschnittenen Stromabnehmern hier ins forum stellen! Ein Bild vom 2010 am Hauptbahnhof hätte doch gereicht!
mfg Daniel
Benutzeravatar
ehcstueDBahn
König
Beiträge: 935
Registriert: 29 Okt 2005, 21:03
Wohnort: München

Beitrag von ehcstueDBahn »

Hier gehts doch nicht primär um besonders gelungene Bilder. Das ist doch soweit ich weiß ein Eisenbahnforum... Da ist doch die Qualität von Fotos wohl eher Nebensache! Hier steht meiner Meinung nach eher der Informationsgehalt im Vordergrund.
!
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Wenn die Bilder aber Bilder-/Videoforum eingestellt werden, muss man schon mal mit Kritik rechnen. In einem "normalen" Thema würde niemand was sagen...
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Kritik ja, aber es muß nicht in dem Stil sein, wie uferlos es getan hat.
Benutzeravatar
gmg
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5229
Registriert: 14 Okt 2004, 15:23
Wohnort: Germering

Beitrag von gmg »

Die HBF- Bilder aus dem ersten Beitrag könnten locker 30 Jahre alt sein, wenn der Bus, die Taxis und das Fahrrad nicht das wahre Alter verraten würden.
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

gmg @ 9 Aug 2007, 14:10 hat geschrieben: Die HBF- Bilder aus dem ersten Beitrag könnten locker 30 Jahre alt sein, wenn der Bus, die Taxis und das Fahrrad nicht das wahre Alter verraten würden.
Fast :)

Die Leute, die mit aufs Bild kommen, mal in einem 70er-Shop Kleidung einkaufen lassen, im richtigen Moment ein paar (Auto-)Oldtimer über den Bahnhofsplatz schicken und dann den Auslöser drücken - dann wär's wie echt. Das wäre doch mal eine Idee! :lol: Aber leider wohl zu aufwändig. :(

Das erste Innenbild könnte auch so alt sein. :)

Allerdings verrät der MVG-Infobehälter hinter dem Fahrer, dass hier ein P kurz vor seiner Pension gezeigt wird. :(

Edit:
@u-bahn: Der Ton in diesem Forum manchmal härter wie in einer Autowerkstatt. Mir gefällt das auch nicht, ignoriere solche Kommentare einfach, und nicht immer sind die Bemerkungen so gemeint, wenn mal ein Kraftausdruck fällt.
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6895
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

Kritik ja, aber es muß nicht in dem Stil sein, wie uferlos es getan hat.
ok, dann formuliere ich die kritik eben um :P
ich würde die Bilder, die dort am Hauptbahnhof entstanden sind, nicht online stellen, da es
a) mehrmals das gleiche Bild ist (gleicher standort), einmal reicht
B) die Bilder teilweise unscharf sind
c) bei den Bildern teilweise der Stromabnehmer abgeschnitten ist
das bild vom 2031 kann man als dokumentation online lassen, wobei ein Frontfoto natürlich besser wäre.
Das vom 2028 würd ich auch rausnehmen, wegen Grund B) und c), außerdem gibt es bessere plätze, als aus dem fahrenden P-Wagen heraus, um den 2028 mal schöner zu fotografieren!
Hier gehts doch nicht primär um besonders gelungene Bilder.
meiner meinung nach schon, da es ein Fotothema ist!
@ Daniel: Okay, das wars. Video bleibt bei mir, und weitere Fotos auch mad.gif mad.gif mad.gif sad.gif sad.gif sad.gif
sorry wenn es böse klingt, aber wenn die Bilder ähnliche Qualität wie die gezeigeten haben ist das wohl auch besser so! :ph34r:
mfg Daniel
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10429
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

VT 609 @ 9 Aug 2007, 14:06 hat geschrieben: Kritik ja, aber es muß nicht in dem Stil sein, wie uferlos es getan hat.
Wieso? Weil man den kleinen die Wahrheit nicht zumuten darf?
Wenn man so relativ harmlose Negativkritik nicht verträgt sollte mans sein lassen.

Der Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Naja, als harmlos würde ich "für die Tonne" nicht mehr bezeichnen. Es hat wirklich niemand was gegen Kritik, aber man kann sie freundlich formulieren.
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6895
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

Naja, als harmlos würde ich "für die Tonne" nicht mehr bezeichnen. Es hat wirklich niemand was gegen Kritik, aber man kann sie freundlich formulieren.
also ich find meine formulierung jetzt zwar nicht schlimm aber egal, meine kritik hab ich oben nochmals ausformuliert! Ich weiß jeder hat mal klein angefangen mitm fotografieren, aber man muss ja nicht jedes bild zeigen!
mfg Daniel
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5427
Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
Wohnort: Unter der Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Rathgeber »

uferlos @ 9 Aug 2007, 14:51 hat geschrieben: Ich weiß jeder hat mal klein angefangen mitm fotografieren, aber man muss ja nicht jedes bild zeigen!
Das klingt doch schon wesentlich diplomatischer... ;)
Gesperrt