Pritzwalk - Putlitz für Schülerverkehr reaktiviert

Strecken und Fahrzeuge des Regionalverkehrs (ohne S-Bahn!)
Antworten
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Servus,

zusammen mit einem Förderverein wird die PEG die Bahnstrecke von Pritzwalk nach Putlitz ab 27.8. wieder im Schülerverkehr bedienen, die Strecke war im Dezember eingestellt worden. Die Rückverleagerung auf die Schiene erfolgt aus Gründen der zu geringen Kapazität der Ersatzbusse...
Den Fahrplan gibt es hier, das Fahrzeug ist noch nicht bekannt, angedacht waren u.a. Schienenbusse.
Benutzeravatar
KnutR
König
Beiträge: 776
Registriert: 22 Mai 2005, 14:13
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Beitrag von KnutR »

ChristianMUC @ 22 Aug 2007, 09:44 hat geschrieben: Den Fahrplan gibt es hier, das Fahrzeug ist noch nicht bekannt, angedacht waren u.a. Schienenbusse.
Im Einsatz sind Fahrzeuge des Typs LVT/S, die die PEG auf Mietbasis von Bombardier übernommen hat.

Bilder vom Ersten und Zweiten Betriebstag:
http://www.privatbahnforum.de/read.php?1,98338,98338
Benutzeravatar
karhu
Kaiser
Beiträge: 1469
Registriert: 18 Dez 2007, 17:03
Wohnort: Tampere (Stuttgart)

Re: Pritzwalk - Putlitz für Schülerverkehr reaktiviert

Beitrag von karhu »

Habe zufällig dieses Video gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=cSc8HicsmPI

Also auch 2023 werden noch Bahnstrecken abgebaut. :cry: Auch wenn die Strecke stillgelegt ist warum kann man nicht wenigstens die Gleise dort liegen lassen und auf eine bessere Zukunft hoffen? Aber so hat sich das jetzt entgültig erledigt dort.
Antworten