[M] Gleisreste Lorettoplatz

Alle Bilder rund um Straßen-/Stadt- und U-Bahn
Antworten
regensburger
Tripel-Ass
Beiträge: 169
Registriert: 30 Jul 2007, 20:46

Beitrag von regensburger »

Da ich im Forum noch keine Bilder vom Lorettoplatz gefunden habe, hier ein paar, als ich vorige Woche dort war.
Teil I
Bild
Hier die Einfahrt in die Schleife Blickrichtung Norden
Bild
Hier sieht man, wie die 2 Gleise zusammenlaufen; das rechte endet nach ca. 200m
Bild
Und weiter die Schleifen entlang
Bild

Bild
und immer weiter...
Bild
Wo einst die Tram stand, wartet heute der 54er Metrobus. Gut zu erkennen: Die 2 Bahnsteige
Bild
Das ganze etwas näher
Bild
Rechts des Busses: Das alte Haltestellenschild "Lorettoplatz"
Bild
Vorbei am Bus und Blick zurück: Die 2 rechten Gleise die Einfahrt in die Schleife die Ausfahrt. Die 2 Bahnsteiggleise laufen wieder auf eines zusammen.
Bild
Und weiter die Kriegerheimstr. rauf richtung Norden. Die gesamte Straße rauf liegen die Gleise noch vollständig da...
regensburger
Tripel-Ass
Beiträge: 169
Registriert: 30 Jul 2007, 20:46

Beitrag von regensburger »

Teil II
Bild
...wenn auch z.T recht verwachsen.
Bild
Hier das ende des mittleren Gleises.
Bild
Auch die Oberleitungsmasten stehen noch.
Bild
Hier sind mal nicht so viele Büsche.
Bild
Ein Oberleitungsmast
Bild
Was das für ein Kasten ist, weiß ich nicht
Bild
Die Elektronik ist auf jeden Fall noch drinn
Bild
Hier ein Bahnübergang; links der ehemalige Bahnsteig der Haltestelle Aurikelstr. Heute wird er als Bushaltestelle für die Linie 54 genutzt.
Bild
Blick zurück richtung Lorettoplatz: rechts die Bushaltestelle. Die Gleise sind zwar auf dem Bild wegen der ganze Botanik nicht zu erkennen, aber sie liegen noch
Bild
Manchmal hab ich mich echt durchkämpfen müssen.
regensburger
Tripel-Ass
Beiträge: 169
Registriert: 30 Jul 2007, 20:46

Beitrag von regensburger »

Teil III
Bild
Blick zurück richtung Lorettoplatz
Bild
Hier die verrosteten Schienen mal etwas genauer...
Bild
Kurz vor der Würmtalstr. kommt dann noch die Haltestelle Kornwegerstr. Gut zu erkennen: Das Geländer in der mitte.
Bild
Nochmal ein Blick zurück Richtung Lorettoplatz
Bild
Der westliche Bahnsteig
Bild
Und der östliche Bahnsteig richtung Harras. Ich hab versuch, den Dreck etwas wegzumachen (was man gut erkennen kann) aber das zeug is so hartnäckig, dann hab ich´s doch bleiben lassen
Bild
Hier sieht man ihn etwas besser.
Bild
Auch die Bahnsteigkante kann man zwischen den ganzen Büschen erkennen.
Bild
Und zu guter letzt, nach über einen Kilometer über Stock und Stein noch ein Blick zurück richtung Lorettoplatz.
Antworten