Behinderungen durch Softwareupdate auf dem Server

des Teams von Eisenbahnforum.de
Antworten
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Hallo,

vorhin haben wir hier ein Softwareupdate auf dem Server durchgeführt. Dazu kam zu Behinderungen im Forum.

Sollten noch weitere Fehler auftauchen (insbesondere SQL-Fehlermeldungen), würde ich mich um eine kurze Notiz hier freuen.

Ich bitte die Probleme zu entschuldigen
Boris
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
612 hocker
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2202
Registriert: 28 Jul 2007, 10:33

Beitrag von 612 hocker »

Lagen daran auch die Probleme von gestern, dass eine Stunde lang die neuen Antworten im Thema [M] ET 422 zur Probe in München? nicht angezeigt wurden.
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

612 hocker @ 3 Oct 2007, 17:57 hat geschrieben: Lagen daran auch die Probleme von gestern, dass eine Stunde lang die neuen Antworten im Thema [M] ET 422 zur Probe in München? nicht angezeigt wurden.
Nein, das war ein anderes Problem.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Auch heute gab es wieder ein Softwareupdate auf dem Server, und auch diesmal führten einige Fehler in dieser veralteten und nicht gerade ausgereiften Forensoftware zu Problemen. Jetzt läuft wieder alles wesentliche so wies soll - sollte jemand auf Probleme stoßen bitte ich um eine kurze Mitteilung hier.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20424
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

der Link zum eintragen der TV-Tipps lässt sich net öffnen
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

Lazarus @ 31 Dec 2007, 02:04 hat geschrieben: der Link zum eintragen der TV-Tipps lässt sich net öffnen
das ist mittlerweile behoben - dafür geht der Mail-Button unter diesem (und allen anderen Beiträgen) nicht mehr :D
-
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

ropix @ 31 Dec 2007, 09:12 hat geschrieben: das ist mittlerweile behoben - dafür geht der Mail-Button unter diesem (und allen anderen Beiträgen) nicht mehr :D
Auch das läuft wieder :-)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Wie mir heute viele Leute per E-Mail mitgeteilt haben, war - ebenfalls durch das Update bedingt - keine Registrierung mehr möglich. Dieser Fehler ist jetzt behoben, damit ist eine Registrierung wieder möglich.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

Im Assistenten gibt es doch die "heutige-Top-10-Poster" oder so ähnlich Funktion. Der zufolge hätte ich heute schon 11 Beiträge geschrieben, waren aber erst 3. Kann es sein, dass statt heute die letzten 24 Stunden angezeigt werden?
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Wildwechsel @ 25 Jan 2008, 09:43 hat geschrieben: Kann es sein, dass statt heute die letzten 24 Stunden angezeigt werden?
Ja; und das ist nicht erst seit den Softwareupdates so, sondern schon immer. ;)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

Dann war ich wohl wieder mal etwas "schneller", bis mir das aufgefallen ist. :lol:
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Antworten