Da muss ich die S-Bahn aber in Schutz nehmen: Dafür ist DB Station und Service zuständig.gmg @ 15 Nov 2018, 22:02 hat geschrieben: Einfach peinlich, was sich die S-Bahn da wieder herausnimmt.
S-Bahn München im freien Fall
Und diese im DB-Konzern ach so geliebte Rosinenpickerei und Atomisierung in 873 Unter- und Einzelgesellschaften interessiert von den Fahrgästen genau wen? Oder andersrum: was bringt mir das Wissen, dass es so ist, wenn ja trotzdem nichts funktioniert?Jojo423 @ 15 Nov 2018, 22:11 hat geschrieben: Da muss ich die S-Bahn aber in Schutz nehmen: Dafür ist DB Station und Service zuständig.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Gestern Nacht wollte ich die vorletzte S8 Richtung Herrsching nehmen und sie kam einfach nicht. Es gab weder eine Durchsage, noch eine Ausfallmeldung auf dem Display. Solche Unverschämtheiten erlebe ich inzwischen mindestens einmal im Monat. => 40 min warten.
Zu der Rolltreppe am HBF: Die habe ich am Do wieder eröffnet gesehen nach ca 7 Wochen. Gefahren ist sie aber immer noch nicht.
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Hmm:gmg @ 25 Nov 2018, 17:41 hat geschrieben: Gestern Nacht wollte ich die vorletzte S8 Richtung Herrsching nehmen und sie kam einfach nicht. Es gab weder eine Durchsage, noch eine Ausfallmeldung auf dem Display. Solche Unverschämtheiten erlebe ich inzwischen mindestens einmal im Monat. => 40 min warten.
Da hätt ich mal die MVV Nummer angerufen, auch wenns ne eigene SBahnhotline gibt, war die ja im Feierabend ...MVG-Hotline
0800 / 344 22 66 00
für Informationen über die U-Bahn, Tram und die Buslinien 50 bis 199
Gebührenfreie Servicenummer
Ansprechpartner rund um die Uhr
S-Bahn München Kundendialog
089 / 20 355 000
für Informationen über S-Bahn und Regionalzug
Ansprechpartner montags bis freitags von 7.30 bis 18.30 Uhr
Natürlich trotzdem arm, dass es keine Durchsage gibt
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Du hast peinlicherweise geschrieben, dass du bei Ausfall der vorletzten S-Bahn Richtung Herrsching bei der MVV-Hotline angerufen hättest. Da diese nur von 7 bis 17 Uhr besetzt ist, habe ich das hinterfragt. Sollte die vorletzte S-Bahn nach Herrsching bereits vor 17 Uhr fahren (das habe ich zugegebenermaßen nicht im Kursbuch nachgeschaut) bitte ich herzlichst um Entschuldigung für meine Aussage.Metropolenbahner @ 25 Nov 2018, 20:44 hat geschrieben: Lol, na dann les mal morgen nach ner Mütze Schlaf nochmal durch, was Du Peinliches geschrieben hast
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Na ja, dann hätten die mir erzählt, dass die MVG nicht Betreiber der S-Bahn ist und dann hätte ich schon einmal 2 der 40 Minuten rumgebracht.
Dann hätte ich eine Stunde später noch einmal angerufen und ihnen erzählt, dass dieser Freak, der in Neuaubing ausgestiegen ist, mich fast vollgekotzt hätte und dann hätten sie mir gesagt, dass die MVG ihm keinen Alkohol gegeben und später auch nicht seinen Sitzplatz in der S-Bahn zugewiesen hat.
Das bringt mich wieder zu JeDis Frage, was das gebracht hätte.
@JeDi & Trambahnfreak: Wer von euch hat eigentlich wem das Foto nachgemacht? Kann der Nachmacher sich nicht ein anderes Anti-Nazi-Logo suchen? Das macht auch verwechselbar. Iarn und ich haben doch auch nicht denselben 420er.
Dann hätte ich eine Stunde später noch einmal angerufen und ihnen erzählt, dass dieser Freak, der in Neuaubing ausgestiegen ist, mich fast vollgekotzt hätte und dann hätten sie mir gesagt, dass die MVG ihm keinen Alkohol gegeben und später auch nicht seinen Sitzplatz in der S-Bahn zugewiesen hat.
Das bringt mich wieder zu JeDis Frage, was das gebracht hätte.
@JeDi & Trambahnfreak: Wer von euch hat eigentlich wem das Foto nachgemacht? Kann der Nachmacher sich nicht ein anderes Anti-Nazi-Logo suchen? Das macht auch verwechselbar. Iarn und ich haben doch auch nicht denselben 420er.
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Dann hättest Du denen Ihre Selbstdarstellung unter die Nase gerieben:gmg @ 25 Nov 2018, 23:23 hat geschrieben: Na ja, dann hätten die mir erzählt, dass die MVG nicht Betreiber der S-Bahn ist ...
Die MVG wird ja wohl nen ne Telefonnummer der SBahn/DB haben, auch wenn deren offizielle Hotline nicht mehr besetzt ist. Probiere es das nächste Mal doch einfach aus, kostet ja nichts.Die MVG ist ein starker Partner im Münchner Verkehrs- und Tarifverbund (MVV). In guter Zusammenarbeit mit privaten Kooperationspartnern, die den Busverkehr im Stadtgebiet mit uns gemeinsam durchführen, der S-Bahn München und weiteren Unternehmen des regionalen Eisenbahnverkehrs, zahlreichen Regionalbusunternehmen, der Landeshauptstadt München sowie den weiteren Aufgabenträgern bieten wir ein abgestimmtes öffentliches Nahverkehrssystem aus einem Guss. Dieses System ist überall präsent – im Stadtbild, in der Öffentlichkeit und in den Köpfen. Auch dort, wo die Stadt wächst, auch dann, wenn neue Bürger zuziehen.
Ansonsten gäbe es noch die hier:
@JeDi:0180 6 99 66 33 - die Servicenummer der Bahn
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf
Hier erhalten Sie rund um die Uhr Auskünfte über Fahrpreise und Fahrpläne, Informationen über die Serviceleistungen der Deutschen Bahn und zur BahnCard. Gerne nehmen wir über diese Telefonnummer auch Lob und Kritik entgegen. Durch Tastatur-Befehle/ Stichworte gelangen Sie direkt zu Ihrem gewünschten Service.
Aktuelle Informationen zu Ihrer Verbindung erhalten Sie auch in der Reiseauskunft auf bahn.de, unter bahn.de/aktuell sowie in der App DB Navigator.
Ja es war MVG und nicht MVV, aber dass das ein Tippfehler war, sollte aus dem zitierten Textteil ersichtlich sein, insbesondere da ich den Teil mit der Rund-um die-Uhr-Erreichbarkeit auch noch gefettet hatte. Aber egal, jetzt ists geklärt.
Nacht 24. zu 25.11.2018:gmg @ 25 Nov 2018, 17:41 hat geschrieben: Gestern Nacht wollte ich die vorletzte S8 Richtung Herrsching nehmen und sie kam einfach nicht. Es gab weder eine Durchsage, noch eine Ausfallmeldung auf dem Display. Solche Unverschämtheiten erlebe ich inzwischen mindestens einmal im Monat. => 40 min warten.
Die vorletzte ist 00:37 ab Ostbahnhof, ist mit +12 abgefahren
Die letzte ist 01:17 ab Ostbahnhof, ist mit +10 abgefahren
Und die wirklich letzte ist die Nachtlinie, 02:17 ab Ostbahnhof, ist mit +11 abgefahren.
Grund je Bauarbeiten und dadurch bedingter eingleisiger Betrieb.
Welche der drei ist denn angeblich nicht gefahren? Alle sind mit gemessenen Daten unterwegs, daher tatsächlich gefahren.
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
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Dann stimmte der Aushangfahrplan nicht. Da war 40 Minuten vor dem Nachtzug eine Fahrt drinnen. Hätte mir aber auffallen sollen, dass das nicht stimmte. Da war der Wunsch Vater des Gedanken.Guido @ 26 Nov 2018, 13:08 hat geschrieben:
Die letzte ist 01:17 ab Ostbahnhof, ist mit +10 abgefahren
Wenn die 1:17 +10 hatte, hätte ich sie aber eigentlich kriegen müssen.
Also in Pasing ist das leider die Normalität, das umgeleitete S-Bahnen entweder gar nicht oder erst angesagt werden, wenn sie schon am Bahnsteig stehen. Wenn man jetzt am regulären Bahnsteig von Gleis 7/8 wartet, hat man so gut wie keine Chance, eine S-Bahn noch zu erreichen, die am Regionalbahnsteig abfährt.AndiFant @ 26 Nov 2018, 13:29 hat geschrieben:... evtl. am falschen Bahnsteig gewartet?Guido @ 26 Nov 2018, 13:08 hat geschrieben: Nacht 24. zu 25.11.2018:
[...]
daher tatsächlich gefahren.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Nein. Es mag vereinzelt vorkommen, aber Normalität ist das noch lange nicht.Lazarus @ 26 Nov 2018, 19:38 hat geschrieben:Also in Pasing ist das leider die Normalität, das umgeleitete S-Bahnen entweder gar nicht oder erst angesagt werden, wenn sie schon am Bahnsteig stehen. Wenn man jetzt am regulären Bahnsteig von Gleis 7/8 wartet, hat man so gut wie keine Chance, eine S-Bahn noch zu erreichen, die am Regionalbahnsteig abfährt.AndiFant @ 26 Nov 2018, 13:29 hat geschrieben:... evtl. am falschen Bahnsteig gewartet?Guido @ 26 Nov 2018, 13:08 hat geschrieben: Nacht 24. zu 25.11.2018:
[...]
daher tatsächlich gefahren.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Gestern abend (heute habe ich die gleiche Schicht, mal schauen ob das wieder so ist) haben die Anzeiger auf der S8 Ost Murks angezeigt. Es bestand eingleisiger Betrieb Johanneskirchen-Ismaning wegen Bastelarbeiten, diese Eingleisigkeit haben aber auch schon die Anzeiger in Englschalking und Daglfing verkündet (dort noch Regelrichtungsbetrieb). Hab dann Auswärts in Englschalking länger gewartet bis die richtig-falsch stehenden FG rüberkommen konnten. Info an Fdl und Ansagezentrum, Fdl war an dem Abend eh schon wieder gut auf Netz und StuS zu sprechen. :rolleyes:
Ich wohne momentan in Buchenau und arbeite seit zwei Monaten in Harthof.
Die häufigen Störungen bei der S-Bahn zusammen mit unserem schlecht verwobenen MVV-Netz kosten mich sehr viel Zeit. Gestern und heute habe ich je 1 1/2 Stunden nach Hause gebraucht. Wenn ich auf dem Heimweg die falsche U-Bahn erwische, weil ich nicht genau die Zeit beachtet habe, verpasse ich knapp die S4 und brauche auch dann 1,5 Stunden. Ich packe das langsam nicht mehr!
Ich denke jetzt immer öfter darüber nach, mit dem Auto zu fahren.
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Lohnt es sich dann nicht sogar wieder in die Stadt reinzuziehen?gmg @ 29 Nov 2018, 22:49 hat geschrieben: Ich wohne momentan in Buchenau und arbeite seit zwei Monaten in Harthof.
Die häufigen Störungen bei der S-Bahn zusammen mit unserem schlecht verwobenen MVV-Netz kosten mich sehr viel Zeit. Gestern und heute habe ich je 1 1/2 Stunden nach Hause gebraucht. Wenn ich auf dem Heimweg die falsche U-Bahn erwische, weil ich nicht genau die Zeit beachtet habe, verpasse ich knapp die S4 und brauche auch dann 1,5 Stunden. Ich packe das langsam nicht mehr!
Ich denke jetzt immer öfter darüber nach, mit dem Auto zu fahren.
Viele Grüße
Jojo423
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Da steht halt oft der Münchner Wohnungsmarkt im Weg, der genauso vernachlässigt wurde wie die Infrastruktur.Jojo423 @ 29 Nov 2018, 23:55 hat geschrieben: Lohnt es sich dann nicht sogar wieder in die Stadt reinzuziehen?
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
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Naja, da hat man einen Umstieg mehr und ist ab Pasing dann doch wieder auf die S4 angewiesen.Cloakmaster @ 30 Nov 2018, 00:06 hat geschrieben: Mit der U-Bahn bis hbf, von da mit nem regio nach Pasing, und dann weiter sollte doch sogar einigermaßen funktionieren. Aber es nährt ein wenig die Vorstellung, daß es wohl doch besser ist, mit dem Auto bis zur U-Bahn zu fahren...
Es ist einfach eine schwache Leistung des MVV, dass man für eine Verbindung, die laut Fahrplan knapp 50 Minuten dauert, regelmäßig 1,5 Stunden braucht.
Der 20-Minuten-Takt der S-Bahn sorgt natürlich auch dafür, dass man bei kleineren Verzögerungen beim Zulauf auf die S-Bahn sich mal eben eine knapp 20-minütige Wartezeit einfängt.
Und die S20, die ja hier eigentlich die S4 verstärken soll, hilft auch nur bedingt. Erstens weil sie nicht oft genug fährt und zweitens weil die wenigen Fahrten 2 Minuten vor der S4 verkehren und somit die Lücke zwischen zwei Bahnen nur minimal verringern.
Takt 15, der ja mit Stamm2 auf einigen Strecken kommen soll, ist da zwar eine verbesserung, aber ich würde gerade im stadtnahen Bereich bei der S-Bahn gerne einen Takt 10 sehen. Das würde auch den ÖPNV für die Pendler aus dem Umland attraktiver machen, da man beim verpassen der S-Bahn eben nur noch halb so viel Zeit verliert.