Bilder von der Eröffnung des MVG-Museums

Alle Bilder rund um Straßen-/Stadt- und U-Bahn
Antworten
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10429
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20464
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Welcher P steht da im Museum?
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10429
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

2009

Der Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13271
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

Da hat er mich doch erwischt auf der Chiemgaustrass, der Auer ;)

Ich war erfreut, wie gut bis sehr gut besetzt die Sonderwagen waren; sowohl 7er als auch O7er.
Auf dem O7-Fahrplan war zu lesen, dass der auch an den 2 weiteren Wochenenden fährt. Der 7er vermutlich nicht, oder?

Verbesserungsvorschlag: Der 7er sollte doch am Giesinger Bf in beiden Richtungen halten; zusammen mit dem
O7 wäre dann etwa ein 15er-Takt zwischen Giesing und Hw möglich.

Dadurch dass der 17er auch am STO drehen musste, war dort ganz schön "rund ums rumd" angesagt. B)
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16374
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Danke für die Fotos. :) :) :)
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

O7 fährt auch an den Öffnungswochenenden 10./11.11 und 2./3.12 - der 7er war zumindest dieses Jahr ne einmalige Aktion - leider.
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Ich habe dieses Thema umbenannt in Bilder von der Eröffnung des MVG-Museums, da wir hier bereits ein Thema mit dem Titel MVG-Museum haben.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10429
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Weiter gehts:
Bild
Bild
Bild
So bekommt man eine U hoffentlich nie im Betieb zu sehen:
Bild

Der Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Fastrider
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2462
Registriert: 21 Okt 2007, 00:53

Beitrag von Fastrider »

Danke für die Bilder. Das einzige, was etwas stört ist die unhistorische Schriftart am 7er.


Gruss, Fastrider
Antares
Routinier
Beiträge: 440
Registriert: 13 Jul 2006, 00:51

Beitrag von Antares »

Und der 29er hält an einer Haltestelle, an der er gar nciht halten sollte ;)

Andere Frage: Wozu ist/war der rote Querstrich im Zielstrich der 29 nach Pasing? In der Gegenrichtung (Stachus) ist das SChild auch rot durchgestrichen... Zur Linienunterscheidung?
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6639
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Antares @ 10 Nov 2007, 13:59 hat geschrieben: Andere Frage: Wozu ist/war der rote Querstrich im Zielstrich der 29 nach Pasing? In der Gegenrichtung (Stachus) ist das SChild auch rot durchgestrichen... Zur Linienunterscheidung?
Das bedeutete früher "Wagen/Linie fährt über Bahnhofsplatz". Das sollten sie mal heute mit den Matrixanzeigen versuchen :lol:
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Nachdem ich am Sonntag auch mal da war - Meine Bilder gibts unter http://johannesduering.funpic.de/foren/ef/mvgmuseum
Edit: Link repariert
Antworten