Mitglied scharl schrieb:
Die noch heute vorhandene Strecke in der Wagmüller- und Lerchenfeldstraße wurde erst 1963 eröffnet. Davor fuhr die Tram ab dem Thierschplatz über Tattenbach-, Liebig-, Oettingen- und Emil-Riedel-Straße. Die Schienen in der Oettingen- bzw. Emil-Riedel-Straße zwischen Prinzregenten- und Dianastraße wurde auch erst bei einer grundlegenden Sanierung vor ca. 10 Jahren entfernt.
Zum Thema [M] Gleisreste von Trambahnen, habe ich in einem Fotoalbum bei uns in der Firma, folgende Bilder entdeckt:
Aufnahme der Gleise in der Ecke Liebigstr - Oettingenstr Anfang der 1960er Jahre
M3 Wagen 819 auf der Linie 20 biegt aus der Oettingenstraße kommend in die Liebigstraße ein mit dem Ziel Thalkirchen. Diese Aufnahme entstand Anfang der 1960 Jahre
[M] Historische Tram Aufnahmen
-
- Doppel-Ass
- Beiträge: 133
- Registriert: 08 Feb 2006, 09:03
- Wohnort: München-Sendling
[img]http://up.picr.de/17340647bp.jpg[/img]
Das ist echt klasse. Bilder aus dieser Ecke habe ich bisher immer gesucht. Kann es sein, dass das Gebäude der Sitz der LVA ist? Das Copyright müsste ja auch geklärt sein.Gwamperte 8er @ 12 Nov 2007, 10:59 hat geschrieben:Mitglied scharl schrieb:
Die noch heute vorhandene Strecke in der Wagmüller- und Lerchenfeldstraße wurde erst 1963 eröffnet. Davor fuhr die Tram ab dem Thierschplatz über Tattenbach-, Liebig-, Oettingen- und Emil-Riedel-Straße. Die Schienen in der Oettingen- bzw. Emil-Riedel-Straße zwischen Prinzregenten- und Dianastraße wurde auch erst bei einer grundlegenden Sanierung vor ca. 10 Jahren entfernt.
Zum Thema [M] Gleisreste von Trambahnen, habe ich in einem Fotoalbum bei uns in der Firma, folgende Bilder entdeckt:
Aufnahme der Gleise in der Ecke Liebigstr - Oettingenstr Anfang der 1960er Jahre
M3 Wagen 819 auf der Linie 20 biegt aus der Oettingenstraße kommend in die Liebigstraße ein mit dem Ziel Thalkirchen. Diese Aufnahme entstand Anfang der 1960 Jahre
Vielen Dank
Frizz