Fahrplanwechsel 2008 im EF

des Teams von Eisenbahnforum.de
Antworten
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5427
Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
Wohnort: Unter der Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Rathgeber »

Hallo,

es wird im neuen Jahr einige wenige personelle Veränderungen im Eisenbahnforum geben: ET 423 und meiner einer gehen zum Jahresende in den verdienten Ruhestand.

Die Gründe sind in Amtsmüdigkeit zu suchen. Vier Jahre in verantwortlicher Position sind eine lange Zeit.

Ich habe im Verlauf der letzten Monate festgestellt, daß mich viele Themen nur noch partiell interessieren, was keine gute Voraussetzung für das Amt eines Administrators ist. Ich habe auch nicht mehr die Zeit, mich regelmäßig, um das Forum zu kümmern.

Unser Dank geht an Euch, die Ihr uns die Treue gehalten habt und mit Euren Diskussionen dazu beigetragen hat, daß es hier nie langweilig wurde.
Unser Dank geht auch an das Team, mit dem Zusammenarbeit immer sehr konstruktiv war.

Boris wird Euch zu gegebener Zeit über weitere eventuelle Veränderungen informieren.

Schöne Grüße von
Martin und Ben
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Also erstmal vielen Dank an Euch beide - Ihr habt in den vergangenen Jahren sehr viel fürs Forum geleistet - auch viel, was hinter den Kulissen ablief und von der Mehrheit hier gar nicht bemerkt worden sein dürfte. Mit Euch gehen uns zwei sehr aktive Mitstreiter verloren, die uns sicherlich die nächste Zeit fehlen werden.

Auch wenn ich gelegentlich auch "amtsmüde" bin, zum Beispiel wenn wieder ein ewig gleiches Problem auftaucht, um das man sich kümmern muss, man evtl. eigentlich gar keine Zeit hat oder ähnliches, so liegt mir das Forum doch sehr am Herzen, und ich lese auch heute im allgemeinen gerne mit. Ich werde daher das Forum jetzt erstmal alleine weiterführen
(Einige werden jetzt vermutlich entsetzt aufschreien :-) ).

Alleine heißt in diesem Fall aber nicht dass ich alle Entscheidungen alleine treffen werde - auch künftig wird alles wichtige im internen Bereich diskutiert werden, außerdem stehe ich auch jedem für Gespräche oder Fragen zur Verfügung.

Ich halte nicht viel davon jetzt mit weiteren Änderungen zu überstürzen, sondern werde das ganze in Ruhe angehen. Weitere personelle Änderungen wird es mit Sicherheit geben, da die Moderation - ohnehin nur mit sehr wenigen Mitstreitern besetzt - jetzt dann endgültig unterbesetzt sein dürfte. Allerdings werde ich auch hier nicht überstürzen.

Soweit erstmal für heute (bzw. für die Uhrzeit, heute ist ja noch lang :-) )

Boris
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
Michi Greger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4089
Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
Wohnort: mehrfach

Beitrag von Michi Greger »

Auch ich danke natürlich erstmal dem Ben und dem Martin für alle geleistete Arbeit der letzten Jahre und wünsche noch 2 angebehme letzte Wochen auf dem Weg in den wohlverdienten Ruhestand. Von einstmals 3en jetzt nur noch einer, ihr werdet sicher (vor allem wohl dem Boris) fehlen, an Motivation, Einsatz und Interesse. Hut ab, ihr habts wirklich was geschafft! :)
Boris Merath @ 14 Dec 2007, 02:12 hat geschrieben:Ich werde daher das Forum jetzt erstmal alleine weiterführen
(Einige werden jetzt vermutlich entsetzt aufschreien :-) ).
*AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH*!
Vorher wars eine Minderheitsregierung, jetzt isses eine Diktatur ;) :D

Ich wünsch dir viel Erfolg und dem Forum alles Gute; hoffentlich kriegst du es auch hin, für 3 zu arbeiten. Aber ich bin da zuversichtlich. :)

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Michi Greger @ 14 Dec 2007, 14:03 hat geschrieben: Ich wünsch dir viel Erfolg und dem Forum alles Gute; hoffentlich kriegst du es auch hin, für 3 zu arbeiten. Aber ich bin da zuversichtlich. :)
Vorsicht - den Arbeitsausfall müssen natürlich die Moderatoren kompensieren - und wenn ich grade richtig lese.... :-)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23968
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Bin erst seit kurzem dabei und denke ich kann trotzdem schon sagen "DANKE FÜR DIE ABEIT, DIE SO EIN SACK FLÖHE MACHT!"
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Benutzeravatar
Christian0911
Kaiser
Beiträge: 1068
Registriert: 04 Mai 2006, 13:51
Wohnort: Nürnberg - Langwasser (NNLW)

Beitrag von Christian0911 »

Hallo,

auch aus dem Frankenland ein DANKE an euch beide :)
Auch wenn ich jetzt net so viele Beiträge schreibe, aber ich lese schon seit Ende 2005 regelmäßig mit und weiß ja wie es manchmal hier zu ging ;)
[font=Arial]Viele Grüße aus NNLW
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
Benutzeravatar
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5377
Registriert: 18 Sep 2005, 12:47
Wohnort: MMB

Beitrag von ubahnfahrn »

Wir werden Euch vermissen :huh: :(
[img]http://img856.imageshack.us/img856/8064 ... eu2011.png[/img]

Grüße vom Holledauer Tor
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2972
Registriert: 05 Mai 2005, 20:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Metrotram »

Werdet ihr aus dem Forum gehen oder noch weiter als normale User dabei dein?
1steres fände ich wirklich sehr schade.

Viele Grüße Frederik
Fastrider
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2462
Registriert: 21 Okt 2007, 00:53

Beitrag von Fastrider »

Auch von mir erst mal Danke.

Und natürlich hoffe ich, dass ihr als User dem Forum weiter erhalten bleibt, zumindest als Gelegenheitsschreiber.


Gruss, Fastrider
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14162
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Ich sag' auch mal Merci für alles und einen wohlverdienten Ruhestand. Hoffentlich reicht die Rente euch beiden... ;)
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Catracho
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2819
Registriert: 26 Apr 2006, 09:52

Beitrag von Catracho »

Da will ich mich ohne weitere große Worte einfach nur anschließen. Großen Dank an euch. :) :)
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

Hallo Rathgeber und ET 423,

euch beiden vielen Dank für die hervorragende Arbeit!

Ich hatte viel Spaß mit euch beiden und viele interessante Diskussionen, die von euch am Leben gehalten wurden. :)

Gut, ein paar Mal haben wir uns auch gezofft, wobei ich dabei ein paar Mal Mist gebaut habe (räusper!), aber das hat sich ja immer wieder schnell eingerenkt. :)

Entsprechend werde ich euch beide vermissen. Hoffentlich bleibt ihr beide dem EF zumindest als normale User erhalten.

Gruß

TramPolin
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

Nach der Devise "ned gschimpft is aaa globt" fasse ich mich kurz und sage nur: Als "normale" Nutzer bleibt Ihr hier, und zwar sofort!
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Auch von mir ein Herzliches Dankeschön an ET 423 und Rathgeber für eure Arbeit im Eisenbahnforum und für das eine Jahr Zusammenarbeit im Team! Ihr ward immer da, wenn man euch gebraucht hat und sich mit euch beraten wollte. Ich werde euch als Teammitglieder vermissen.
Boris Merath @ 14 Dec 2007, 14:04 hat geschrieben:Vorsicht - den Arbeitsausfall müssen natürlich die Moderatoren kompensieren
Dessen bin ich mir durchaus bewußt und die anderen Moderatoren sicher auch. :)
Benutzeravatar
423176
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2626
Registriert: 26 Jan 2004, 17:29
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von 423176 »

Ich kann die beiden verstehen!
Wenn das Niveau immer wieter sinkt, sollte man es verlassen und sein Gesicht wenigstens wahren.
Danke für eure Mühen.
Benutzeravatar
josuav
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3523
Registriert: 20 Dez 2006, 19:20
Wohnort: Moosburg

Beitrag von josuav »

Auch ich moechte mich anschlie$en (sorry, englischer Laptop, kein scharfes s ;) ), super was ihr da gemacht habt, trotzdem oder gerade deswegen hoffe ich, das zukuenftig seltener eingegriffen werden muss, es kann doch nicht sein, dass sich Hobbykollegen so zerstreiten koennen... :( *Unverstaendnis*
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6033
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

VT 609 @ 14 Dec 2007, 18:03 hat geschrieben: Dessen bin ich mir durchaus bewußt (...)
Ja, das glaub ich allerdings, das hat man ja gesehen :)


@Trommler: Du kannst dir weiterhin deine Meinung bilden, nur eben nicht deinen Schwachfug hier abladen... Aber wie man sieht wurde das Prinzip der Sperrung wohl nicht verstanden, was'n Wunder <_<
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Benutzeravatar
Münchner Kindl
Kaiser
Beiträge: 1288
Registriert: 13 Aug 2005, 11:17
Wohnort: München-Molenbeek

Beitrag von Münchner Kindl »

chris @ 14 Dec 2007, 22:37 hat geschrieben: @Trommler: Du kannst dir weiterhin deine Meinung bilden, nur eben nicht deinen Schwachfug hier abladen... Aber wie man sieht wurde das Prinzip der Sperrung wohl nicht verstanden, was'n Wunder <_<
Man kann sich allerdings steiten wer hier mehr Schwachfug ablässt.
-
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14162
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Muss man aber nicht.
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5427
Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
Wohnort: Unter der Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Rathgeber »

Herzlichen Dank für die freundlichen Worte!

Martin und ich werden als schreibende Mitglieder dem Forum erhalten bleiben.
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

Rathgeber @ 15 Dec 2007, 12:47 hat geschrieben: Herzlichen Dank für die freundlichen Worte!

Martin und ich werden als schreibende Mitglieder dem Forum erhalten bleiben.
Das freut mich. :)

Vielleicht hat ihr auch wieder mehr Spaß beim Schreiben, wenn keine Verpflichtung und Verantwortung mehr damit verbunden sind. :)
Fastrider
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2462
Registriert: 21 Okt 2007, 00:53

Beitrag von Fastrider »

TramPolin @ 15 Dec 2007, 13:07 hat geschrieben:
Rathgeber @ 15 Dec 2007, 12:47 hat geschrieben: Herzlichen Dank für die freundlichen Worte!

Martin und ich werden als schreibende Mitglieder dem Forum erhalten bleiben.
Das freut mich. :)
Mich auch :)
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6033
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

Münchner Kindl @ 14 Dec 2007, 23:06 hat geschrieben: Man kann sich allerdings steiten wer hier mehr Schwachfug ablässt.
Stimmt, ob du oder der Trommler is echt 'ne harte Entscheidung... Ich bleib beim Trommler, von dir fällt mir immerhin ein Beitrag ein der vernünftig und gut geschrieben war.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
dumsel
Haudegen
Beiträge: 551
Registriert: 09 Okt 2003, 22:43
Wohnort: TB
Kontaktdaten:

Beitrag von dumsel »

Hallo Martin,
Hallo Ben,

sehr überraschend trifft mich der Beitrag. Ich hätte ehr vermutet, dass mich hinter dem Titel die Neugestaltung des Kalenders und der Fernsehinformationen erwartet *gg*.

Einerseits find ich's schade, dass ihr beide zurücktretet. Immerhin war das Administratorenteam eingespielt und der eine wusste, dass er sich auf den anderen verlassen kann. Selbst, wenn es ab und zu Meinungsverschiedenheiten gab :D.
Anderseits kann ich gut nachempfinden zu welchem Schluss ihr gekommen seid. Mir gehts im Prinzip nicht anders. Meine Zeit hier hat nach der Wende des Themenschwerpunktes ja auch ein jähes Ende genommen.

Naja, lieber so als freiwillig eine Arbeit ausführen, die einem von vornherein stinkt.

Danke Euch beiden nochmal, dass ihr keine Mühe geopftert habt, damit das Eisenbahnforum stetig reibungslos läuft und sich alle User zurechtgefunden haben.

Liebes Grüßle,
Martin der 2. *g*
Benutzeravatar
Münchner Kindl
Kaiser
Beiträge: 1288
Registriert: 13 Aug 2005, 11:17
Wohnort: München-Molenbeek

Beitrag von Münchner Kindl »

chris @ 15 Dec 2007, 20:04 hat geschrieben: Ich bleib beim Trommler, von dir fällt mir immerhin ein Beitrag ein der vernünftig und gut geschrieben war.
Hmm
Danke für die Blumen.
Darf ich auch wissen welcher das sein soll?
-
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6033
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

Jap: Der wo du erklärt hast woher die Begrüßung "Grüß Gott" kommt - damit konnt ich mir's ersparen, Guido das ausführlich zu schildern :)
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Benutzeravatar
profimaulwurf
Kaiser
Beiträge: 1039
Registriert: 04 Mär 2004, 16:37
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von profimaulwurf »

Hallo Ihr 2 auch von mir alles Gute - und keine Angst der Ruhestand wird mit Sicherheit genauso stressig.
Ich gönne es Euch - also den Ruhestand :)

Lasst Euch durch nix beirren, habt Eure Aufgabe super gemacht.

Grüße

Christoph
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5427
Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
Wohnort: Unter der Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Rathgeber »

Freunde der gepflegten Diskussion!

Es ist so weit. Martin und ich haben mit dem Jahreswechsel unseren verdienten Ruhestand angetreten.

Es war schön mit Euch, es war anstrengend mit Euch, es war nie langweilig mit Euch. Aber da wir hier weiterlesen und - schreiben werden, werden wir Euch auch nicht vermissen... ;)

Arrividerci, ciao, ciao, mon amour,
ich weine nicht, wenn ich ich scheide!
Arrividerci, ab jetzt wein' ich nur
noch, wenn ich Zwiebeln schneide.
(Thomas Spitzer / EAV)


In diesem Sinne: auf ein Neues 2008!

Den Team wünschen wir, auch in Zukunft mit der nötigen Fortune das Forum auf ruhigem Gleis zu führen.

Viele Grüße
Martin und Ben Bild
elba

Beitrag von elba »

Rathgeber @ 1 Jan 2008, 05:02 hat geschrieben:Freunde der gepflegten Diskussion!

Es ist so weit. Martin und ich haben mit dem Jahreswechsel unseren verdienten Ruhestand angetreten.
Da ich wegen Abwesenheit und offline nicht immer zeitnah reagieren konnte, möchte ich doch jetzt meine besten Wünsche für euren "Ruhestand" loswerden.
Auch wenn es Meinungsverschiedenheiten gab, habt ihr doch überwiegend ausgleichend eingegriffen - eine Fähigkeit, die nicht jedem gegeben ist.

Ich betrachte es mal von der positiven Seite: Weniger Administratives gibt euch mehr Zeit für inhaltliche Beiträge. Ich bin zwar nicht der Meinung - wie weiter oben gesagt wurde - daß das EF-Niveau allgemein gesunken ist, aber man muß vielleicht aufgrund der Quantität selektiver leser als früher. Auch das kann man als normaler Teilnehmer sicher eher, als Admins und Moderatoren. So hoffe ich, daß euch durch euren Schritt für die Zukunft etwas Frust und Streß erspart bleibt, und ihr umso lockerer an den eigentlich relevanten Diskussionen teilnehmen könnt.

Edmund
Benutzeravatar
drehgestell
König
Beiträge: 903
Registriert: 14 Sep 2005, 17:55
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von drehgestell »

Auch von mir einen Dank für Eure Arbeit, auch wenn ich als eher ruhiges Mitglied nicht so viel in div. Diskussionen/Streitthemen mit"rumgerührt" habe. ;)

Schade das ihr als Admins geht, aber schön dass ihr dem EF noch erhalten bleibt!
MfG, drehgestell

Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
Antworten